Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eltern akzeptieren mich nicht

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eltern akzeptieren mich nicht

05.01.2021 um 22:18
Ich danke Euch allen... aber es sieht so aus als habe er sich entschieden für seine Familie...


3x zitiertmelden

Eltern akzeptieren mich nicht

05.01.2021 um 23:42
Zitat von Asen_ayAsen_ay schrieb:Ich danke Euch allen... aber es sieht so aus als habe er sich entschieden für seine Familie...
such dir lieber einen man der deine Hingabe zu würdigen weiß


melden

Eltern akzeptieren mich nicht

06.01.2021 um 02:11
Zitat von Asen_ayAsen_ay schrieb:Ich danke Euch allen... aber es sieht so aus als habe er sich entschieden für seine Familie...
Das tut mir leid für dich. Ich hoffe das Blatt wendet sich nochmal und er merkt endlich was er an dir hat. Ich stand schon mal vor einem ähnlichen Problem, habe ihm die Entscheidung letztendlich abgenommen und mich getrennt, weil ich das verdammte Versteckspiel vor seinem Vater einfach irgendwann auch leid war. Wer nicht öffentlich zu mir steht hat mich auch nicht verdient.


melden

Eltern akzeptieren mich nicht

06.01.2021 um 02:12
Zitat von Asen_ayAsen_ay schrieb:aber es sieht so aus als habe er sich entschieden für seine Familie.
Das war eigentlich vorauszusehen.

Dann weisst Du hoffentlich, was Du zu tun hast.


melden

Eltern akzeptieren mich nicht

06.01.2021 um 11:29
@Asen_ay

Wahrscheinlich ist der Gedanke jetzt noch kein Trost, aber kennst Du das Sprichwort, dass man erst erwachsen wird, wenn man keine Eltern mehr hat? Das klingt auf den ersten Blick hart, aber tatsächlich sind Eltern sehr oft ein fast übergroßes Element im Leben, und viele Menschen haben Schwierigkeiten, sich davon frei zu machen und sich letztlich persönlich ohne den Einfluss der Eltern zu dem Mensch zu entwickeln, der sie eigentlich sind.

Ich finde, indem Du Dich der Situation und seinem Vater zu stellen bereit warst, hast Du gezeigt dass Du erwachsen bist.

Dein Freund ist es noch nicht, er steht noch unter dem Einfluss seiner Eltern. Wie ein Seil, in das er gewickelt ist, und mit dem er nicht der Mensch sein kann, den Du wahrscheinlich schon in ihm gesehen hast.

Das heißt aber nicht, dass er Dich nicht wirklich geliebt hat, und das heißt auch nicht, dass Du hier irgendwie falsch Zeit investiert hast. Du hast etwas in ihm gesehen, das er (noch) nicht sein kann. Und Du bist schon weiter entwickelt als er - dafür kann keiner von Euch beiden etwas.

Vielleicht kannst Du den Vorteil für Dich darin sehen, dass Du schon wesentlich freier in Deinem Denken und Handeln bist, und Dir eine ganze Welt voller Möglichkeiten offensteht, die ihm wahrscheinlich erst in Jahren oder Jahrzehnten offen ist. Sei froh, dass Du diese Welt nutzen kannst, und nicht durch ein Festhalten an ihm ebenfalls in seinem kleinen Mikrokosmos angekettet bist.

Vielleicht trefft Ihr Euch in zehn oder zwanzig Jahren wieder, und seid beide auf einem ähnlicheren Level als jetzt.


melden

Eltern akzeptieren mich nicht

06.01.2021 um 22:41
@Asen_ay
Bist ohne den 100% besser dran :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein
Menschen, 787 Beiträge, am 03.09.2020 von Fidelfreak
Bergschaf am 20.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
787
am 03.09.2020 »
Menschen: Nachname ändern?
Menschen, 98 Beiträge, am 21.03.2019 von orangecrush
melli.tina am 19.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
98
am 21.03.2019 »
Menschen: Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?
Menschen, 1.254 Beiträge, am 10.04.2017 von Niederbayern88
John_Atarash am 26.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 62 63 64 65
1.254
am 10.04.2017 »
Menschen: Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren
Menschen, 225 Beiträge, am 25.03.2014 von spite
DaHe am 17.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.03.2014 »
von spite
Menschen: "Moderne" Religion - ein Widerspruch!?
Menschen, 103 Beiträge, am 26.07.2014 von -Anna-
avyarius am 25.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 26.07.2014 »
von -Anna-