Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswirkungen des Lockdowns

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Folgen, Lockdown ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auswirkungen des Lockdowns

01.04.2021 um 14:08
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Bis ich meinen Termin und den für meinen 80+ Vater hatte, hatte ich bestimmt 10+ Stunden investiert ... bei mir für gar nichts. Bin nun immer noch nicht geimpft, kann keinen neuen Termin ausmachen ... es ist zum Mäusemelken.
Keine Panik, ab nächster Woche soll es auch bei den Hausärzten möglich werden mit dem Impfen. Online registrieren dauert 5 min und man kann dort auch selber prüfen, ob man drin steht in der Datenbank.


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

01.04.2021 um 14:59
Zitat von frivolfrivol schrieb:Keine Panik, ab nächster Woche soll es auch bei den Hausärzten möglich werden mit dem Impfen. Online registrieren dauert 5 min und man kann dort auch selber prüfen, ob man drin steht in der Datenbank.
Wo kann man sich denn online für Hausarztimpfung registrieren?
Hängt das vom Bundesland ab?


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

01.04.2021 um 15:00
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wo kann man sich denn online für Hausarztimpfung registrieren?
Das musst du am besten mit deinem Hausarzt persönlich abklären. Online ist das nicht vorgesehen.


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

01.04.2021 um 15:01
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das musst du am besten mit deinem Hausarzt persönlich abklären. Online ist das nicht vorgesehen.
Ja deshalb hab ich ja nachgefragt.
@frivol schreibt ja von online Registierung.


melden

Auswirkungen des Lockdowns

01.04.2021 um 15:09
Hoppla, das 5min Online bezog sich noch auf die Impfzentren, weil MissMary da 10h in der Warteschleife hing ...

Hausarzt musste anrufen, ab nächste Woche, da könnte es wieder Warteschleifen geben ...

Weiß auch noch nicht, ob jeder sich melden darf, oder erst ab 75 Jahre usw.


melden

Auswirkungen des Lockdowns

01.04.2021 um 16:42
@frivol
Okay, danke. Dachte es gibt da in bestimmten Bundesländern speziele Regelungen.


Mein Hausarzt ist in der ersten Runde noch gar nicht dabei, es sind wohl erstmal nur ausgewählte Praxen.


melden

Auswirkungen des Lockdowns

01.04.2021 um 16:57
Ich vermute es wird so sein, wenn das Hausärzte impfen erfolgreich angelaufen ist, und die erste Gruppe der Alten alle geimpft sind die wollen, das dann ein Aufruf kommt für die zweite Gruppe: Jetzt bitte alle ab 75 Jahren melden


melden

Auswirkungen des Lockdowns

02.04.2021 um 10:34
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich war heute auch testen, muss es neuerdings wenn ich ins Büro "will" (Gültigkeit fünf Tage). Der Test an sich war überhaupt nicht schlimm, aber musste eine gute Stunde warten.
Hoffe deshalb, dass die 5-Tage-Frist nicht verkürzt wird.
Mein Betrieb bietet alle 14 Tage Tests an den fünf größten Standorten an (Mitarbeiter von kleinen Standorten können während der Arbeitszeit zum nächstgelegenen Konzernteststandort fahren)

An meinem Standort werden Tests gemacht - allerdings fand das bis jetzt leider immer an einem Tag statt, wo ich im Homeoffice arbeitete, deswegen wich ich in meine Stammapotheke aus.

Unser Konzern wird auch Coronaimpfungen direkt im Betrieb durchführen. Hier kann man sich den Impfstoff aber nicht selbst aussuchen, deshalb ist es ungewiss, ob ich von diesem Angebot gebrauch machen werde. Ich bestehe nämlich für meine Familie und mich auf einen bestimmten Impfstoff.
Termine und Art des Impfstoffs stehen in unserem Betrieb noch nicht fest.


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

06.04.2021 um 10:32
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 02.04.2021:Unser Konzern wird auch Coronaimpfungen direkt im Betrieb durchführen.
Wir werden auch direkt vom Arbeitgeber geimpft. Es gibt ein eigenes Impfzentrum hier, wo ich auch meine erste Impfung schon erhalten habe.


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

06.04.2021 um 17:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es gibt ein eigenes Impfzentrum hier, wo ich auch meine erste Impfung schon erhalten habe.
Super. Darf ich fragen, was Du bekommen hast, und wie ist es Dir bekommen?


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

06.04.2021 um 17:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darf ich fragen, was Du bekommen hast, und wie ist es Dir bekommen?
Biontech. Ich hatte Schmerzen an der Einstichstelle, sonst keine weiteren Symptome. Mal sehen, wie die zweite Impfung wird.


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

06.04.2021 um 18:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mal sehen, wie die zweite Impfung wird
Das ist ja schon mal die "halbe Miete".
Bin mal gespannt, was hinsichtlich eines neuen Lockdowns auf uns zukommt.


melden

Auswirkungen des Lockdowns

07.04.2021 um 00:11
Ich habe zwei Kneipen hin und wieder besucht.
Eine hat im Januar zugemacht, Nachmieter ist noch nicht gefunden.
Die zweite wird ab morgen ausgeräumt. Ein guter Bekannter hat dort gejobt.

Grund der Schliessungen waren die laufenden Kosten ohne Einnahmen.


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

07.04.2021 um 00:49
Ab heute sollen ja die Hausärzte
Zitat von schnuffonschnuffon schrieb:Ich habe zwei Kneipen hin und wieder besucht.
Eine hat im Januar zugemacht, Nachmieter ist noch nicht gefunden.
Die zweite wird ab morgen ausgeräumt. Ein guter Bekannter hat dort gejobt.

Grund der Schliessungen waren die laufenden Kosten ohne Einnahmen.
Das ist natürlich doof, wenn,der Staat das dann nicht überbrückt mit Geldern und im Herbst hätten alle wieder aufgemacht. Andererseits ist es vielleicht auch einfach, eine Kneipe zu schließen und später wieder aufzumachen? Also dann spart er halt die Mietkosten und muss dafür einmal ausräumen und später wieder einrichten.


3x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

07.04.2021 um 09:10
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist natürlich doof, wenn,der Staat das dann nicht überbrückt mit Geldern und im Herbst hätten alle wieder aufgemacht. Andererseits ist es vielleicht auch einfach, eine Kneipe zu schließen und später wieder aufzumachen? Also dann spart er halt die Mietkosten und muss dafür einmal ausräumen und später wieder einrichten.
Ja, ich denke so wird es laufen. Deshalb wird auch ein Nachmieter gesucht. Wo lagert man eigentlich so eine komplette Kneipeneinrichtung?


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

07.04.2021 um 09:15
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wo lagert man eigentlich so eine komplette Kneipeneinrichtung?
Wird die nicht normalerweise drin gelassen? Manches gehört auch einer Brauerei, glaube ich.


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

07.04.2021 um 10:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wird die nicht normalerweise drin gelassen? Manches gehört auch einer Brauerei, glaube ich.
Häufig sicherlich. Ich ging allerdings auch nur auf frivols Aussage ein, der Pächter möchte vllt nur Miete sparen und räumt deshalb alles aus und demnächst wieder ein.


melden

Auswirkungen des Lockdowns

07.04.2021 um 11:34
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist natürlich doof, wenn,der Staat das dann nicht überbrückt mit Geldern und im Herbst hätten alle wieder aufgemacht. Andererseits ist es vielleicht auch einfach, eine Kneipe zu schließen und später wieder aufzumachen? Also dann spart er halt die Mietkosten und muss dafür einmal ausräumen und später wieder einrichten.
Und die Versicherung, die sich in der Lokalität dort zwischenzeitlich eingemietet hat, zieht dann einfach wieder aus?

Versicherung war jetzt nur ein Beispiel, das mir in den Sinn kam, weil hier im Nachbarort in eines der im Kontext von Corona-Maßnahmen frei gewordenes Ladenlokal grade eine Versicherung einzieht.


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

07.04.2021 um 13:26
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Und die Versicherung, die sich in der Lokalität dort zwischenzeitlich eingemietet hat, zieht dann einfach wieder aus?
Ja, eben, das macht keinen Sinn. Welcher Vermieter vermietet denn auch nur für wenige Monate, und welcher Mieter lässt sich darauf ein? Wenn der ausräumt, räumt er nicht wieder ein..


melden

Auswirkungen des Lockdowns

07.04.2021 um 15:53
Oder räumt halt woanders wieder ein, falls die Pandemie jemals endet


melden