Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekommt ihr noch Post?

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Post, Infrastruktur, Veruntreuung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekommt ihr noch Post?

06.02.2023 um 22:49
@Crusi

Na ja, beim Kunden, sprich mir, kommt am Ende dennoch maximal ne 3 Tage Woche an.

Aber ich hätte es tatsächlich besser differenzieren sollen.

Eine Firma, die grundlos Privilegien hält, ihre Versprechungen, sprich 6 Tage die Woche und 80% nach 1 Nacht nicht einhält, muss diese Privilegien abgeben, sehr gerne an eine Firma, die ihre Versprechen hält ind Mitarbeiter angemessen behandelt.

Aus meiner Erfahrung behandeln nur die Firmen ihre Mitarbeiter Scheisse, deren Führungsetage scheisse ist.

Was eine hohe Fluktuation kostet, kann man gleich den vorhandenen MA als Geld oder Freizeit on top geben und schon haben alle was davon.

Anzeige
melden

Bekommt ihr noch Post?

06.02.2023 um 22:55
@sacredheart
Ja, das stimmt.


melden

Bekommt ihr noch Post?

06.02.2023 um 22:59
Also hierzulande kam bisher alles pünktlich, nächster bzw. maximal übernächster Tag. Allerdings wird hier montags keine Post ausgeliefert, das jedoch schon seit 1-2 Jahren.


melden

Bekommt ihr noch Post?

07.02.2023 um 02:55
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Zu meiner Zeit bei der Post gab es noch das schöne "EinkaufAktuell". Ein nerviges Bündel an Werbemüll, was aber innerhalb von zwei Tagen an jeden verdammten Haushalt in den ZuBen verteilt werden musste.
Wann bist Du von der Post weg?
Dieses "Einkauf aktuell" mit einigen Werbeprospekten und einem dünnen Fernsehprogramm gibt es immer noch. Das habe ich meist gleich in die Papiertonne geworfen, wie vermutlich die meisten.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

07.02.2023 um 08:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich wäre dafür, von heute auf morgen der Post jedes Privileg zu streichen
Welches Privileg meinst du denn?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ist auch frech, bei einer maximal 3 Tage Woche zu streiken.
Da arbeitet in der Zustellung keiner 3 Tage die Woche.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Da musste man oft nach der halben Tour wieder zurück ins Depot, um nachzuladen
Oh, ein Kollege meinte, vor Weihnachten hat er 4x am Tag das E Auto rappel voll beladen müssen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekommt ihr noch Post?

07.02.2023 um 11:57
Ein Monopol hat die Post bei der Briefbeförderung nicht mehr. Hier bei uns oben im Norden versenden beispielsweise Behörden ihre Briefe mit einem privaten Dienstleister, Nordbrief. Die brüsten sich jetzt gerade mit dem Slogan "Wir streiken nicht, wir liefern!" Allerdings meine ich mich an Medienberichte zu erinnern, dass die Bezahlung der MitarbeiterInnen bei diesem Unternehmen noch schlechter sei als beim Gilb.

Übrigens bin ich gern bereit, für das von der Arbeiterbewegung in Jahrzehnten erkämpfte Streikrecht auch mal auf meinen Posteingang zu verzichten. Das Streikrecht hat einen hohen Wert für mich.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

07.02.2023 um 12:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Übrigens bin ich gern bereit, für das von der Arbeiterbewegung in Jahrzehnten erkämpfte Streikrecht auch mal auf meinen Posteingang zu verzichten. Das Streikrecht hat einen hohen Wert für mich.
@Doors

Das unterschreibe ich gerne. Allerdings sollte sich der Status 'Kein Streik' dann auch vom Status 'Streik' deutlich unterscheiden.

Wir bekommen seit einigen Jahren 3x die Woche Post, nie am Samstag, nie am Montag. Das ist einfach nicht akzeptabel. Das laste ich auch nicht dem einzelnen Zusteller an. Allerdings wird da irgendwo kräftig Personal gespart, auf Kosten des Personals und auf Kosten der Kunden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekommt ihr noch Post?

07.02.2023 um 13:01
@sacredheart

Hier kommt Samstag und Montags auch nichts. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als in den Geschäftsvierteln der Hamburger Innenstadt zwei Mal täglich Post gebracht wurde. Lange her. Nachdem die Telekom jetzt die letzten Telefonzellen demontiert, werden in Zukunft wohl auch die Briefkästen der "Gelben Post" verschwinden. Das Filialnetz ist ja schon massiv ausgedünnt. Stattdessen gibt es Postagenturen, besetzt mit Menschen, die sonst Lottoscheine oder Zeitungen verkaufen. Wenn man Kilometer bis zum nächsten (letzten) Briefkasten fahren muss, kann man vermutlich den Brief schneller direkt beim Empfänger aufliefern.


melden

Bekommt ihr noch Post?

07.03.2023 um 18:54
Im Moment ist es mit der Briefpost gaaanz schlimm. Max 1x in der Woche jetzt hat noch die Postfiliale zu gemacht und man kann 15km weit fahren um die Pakete abzuholen 😅


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

07.03.2023 um 19:28
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:und man kann 15km weit fahren um die Pakete abzuholen 😅
'Was? Das ist ja kriminell.

Hast du denn keine Abstellgenehmigung? Das ist mir sehr wichtig, weil ich doch recht oft was bestelle und nicht immer warten möchte, ob ein Paket kommt.

Hier gehe ich das Risiko, dass das Paket entwendet wird ein, das ist wirklich minimal. Falls mal was Teures dabei sein sollte, schaue ich schon, dass ich an den Tag da bin.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

07.03.2023 um 19:31
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hast du denn keine Abstellgenehmigung? Das ist mir sehr wichtig, weil ich doch recht oft was bestelle und nicht immer warten möchte, ob ein Paket kommt.
Das habe ich, hab sogar ne kleine Kiste neben der Haustür stehen wo Pakete reinkönnen, ich hab ne Abstellgenehmigung und Hänge sogar ein Schild zusätzlich an die Tür in leichter Sprache....aber das hilft oft trotzdem nicht.

Ich hoffe das bald eine Lösung kommt und es hier im Ort wieder eine Post gibt


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

07.03.2023 um 19:32
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:aber das hilft oft trotzdem nicht.
Das ist aber krass.
Bei 15km braucht man dann ja auch nix mehr zu bestellen, kann man gleich selber einkaufen gehen. :|


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

07.03.2023 um 19:36
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das ist aber krass.
Bei 15km braucht man dann ja auch nix mehr zu bestellen, kann man gleich selber einkaufen gehen. :|
Das stimmt.

Die Postfiliale hier hat unverhofft zu gemacht , die war bei uns hier im Bäcker mit drin , dieser musste wegen Insolvenz von heute auf Morgen zu machen ... Heute stand in der Zeit das man bemüht ist eine Alternative zu finden und man ggf auch Mal über die Paketstationen alles laufen lassen soll...da haben wir drei Stück, aber das hab ich noch nie gemacht und weiß nicht wie das funktioniert...


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

07.03.2023 um 20:43
Hier ist die Post nach wie vor schnell und gut.
Eine Freundin von mir hat mir Freitag ein Paket geschickt, welches am nächsten Tag tatsächlich schon da war.


melden

Bekommt ihr noch Post?

08.03.2023 um 21:50
Es gibt ja auch Alternativen zur Post.

Hier im.Ort steht sogar ein BW Briefkasten.
Ab und an verschickt jemand was damit.

Gibt es auch in anderen Bundesländern eine Alternative für Briefe?


3x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

09.03.2023 um 09:00
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:BW Briefkasten.
Was ist denn das?


melden

Bekommt ihr noch Post?

09.03.2023 um 10:11
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:da haben wir drei Stück, aber das hab ich noch nie gemacht und weiß nicht wie das funktioniert...
Das machst Du über die App, die erklärt sich selbst.


melden

Bekommt ihr noch Post?

09.03.2023 um 10:26
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hier im.Ort steht sogar ein BW Briefkasten.
@Bundeskanzleri

Ein Briefkasten der Bundeswehr? In Tarnfarben?

Na toll, dann gratulier ich meiner Tante zum Geburtstag und werde danach direkt einberufen zu einem Gepäcksmarsch im Harz. Nein danke.


melden

Bekommt ihr noch Post?

09.03.2023 um 10:28
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Gibt es auch in anderen Bundesländern eine Alternative für Briefe?
Jap, aber wo der nächste Kasten ist keine Ahnung, Mittelhessenkurier nennt sich das


melden

Bekommt ihr noch Post?

09.03.2023 um 10:40
@sacredheart

https://www.bwpost.net/
Die BWPOST ist das größte private Postunternehmen in Baden-Württemberg und gehört zu den renommiertesten Dienstleistern für Postlogistik in Deutschland.
Quelle:
Wenn die Soldaten nichts zu tun haben, können sie eigentlich die Post austragen ☝️


Anzeige

melden