Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 10:32
[
Zitat von simsonsimson schrieb:Du hast echt eine schräge Einstellung, verstehe nicht wie man so etwas überhaupt noch verteidigen kann, weil man mit Frauen so umgehen darf? Warum ist er nicht gegangen wenn ihm die Hutschnur geplatzt ist, sein gemüt etwas ab zu kühlen bei minus Graden?, weil er der stärkere war, weil ihm ja die Wohnung gehört, weil sie null rechte hat, was ist das für eine Partnerschaft, sorry aber so was geht einfach nicht
Dem ist nichts mehr hinzufügen. Der Kerl nutzt ihr Abhängigkeit schamlos aus und übt somit ihr gegenüber Macht aus. Nur weil sie hier nicht alles offen schreibt, heißt es nicht, dass er sonst nichts anderes macht, vielen Frauen ist es unangenehm offen zu sagen, das sie geschlagen oder misshandelt werden und wir sind hier im öffentlichen Forum, wo jeder mit lesen kann, vielleicht hat sie Angst, das er hier es zufällig auch sieht und sie hier erkennt. Sie schreibt zwischen den Zeilen, warum wohl? Sie hat Angst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 10:34
Zitat von filizfiliz schrieb:Dem ist nichts mehr hinzufügen. Der Kerl nutzt ihr Abhängigkeit schamlos aus und übt somit ihr gegenüber Macht aus. Nur weil sie hier nicht alles offen schreibt, heißt es nicht, dass er sonst nichts anderes macht, vielen Frauen ist es unangenehm offen zu sagen, das sie geschlagen oder misshandelt werden und wir sind hier im öffentlichen Forum, wo jeder mit lesen kann, vielleicht hat sie Angst, das er hier es zufällig auch sieht und sie hier erkennt. Sie schreibt zwischen den Zeilen, warum wohl? Sie hat Angst.
Ceterum censeo: zuviel "Law&Order: Special Victims Unit" geguckt.


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 10:38
@EinElch

Das klingt für mich sehr bedauernswert was du da denkst, solche Entscheidungen werden gemeinsam getroffen und bestimmt nicht alleine und das ist ein grosser Vertrauens Zuschuss wenn Jemand für seinen Partner alles aufgibt in der Hoffnung es wird was gemeinsames gutes daraus, nein du irrst dich da gewaltig, das hat nichts mit eigen Verantwortung zu tun, da handeln zwei Menschen und zwei Menschen sind involviert, da haben beide Verantwortung. Mich geht deine Beziehung nichts an, darum sag ich da zu auch lieber nichts.


1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 10:40
@EinElch
Sehr erwachsene Beziehung und Einstellung. Gefällt mir!


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 10:42
@filiz

Ich habe einen grossen Teil mitgelesen und was ich da gelesen habe, reicht für mich auch um zu sehen, dass da vieles nicht in Ordnung ist was der Freund mit ihr macht, ich hoffe wirklich sie kommt dort schnellstens raus und bleibt nicht bei ihm. Sie ist recht verzweifelt und wenn sie gleich könnte würde sie bestimmt gehen und das ja nicht ohne Grund.


2x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 10:42
Zitat von simsonsimson schrieb:solche Entscheidungen werden gemeinsam getroffen
Zweifellos. Aber man sollte nie FÜR JEMANDEN sein Leben ändern, nur für sich. Denn man bürdet dem anderen eine Verantwortung für das eigene Leben auf, dass der nicht haben will.
Zitat von simsonsimson schrieb:Sie ist recht verzweifelt und wenn sie gleich könnte würde sie bestimmt gehen und das ja nicht ohne Grund.
Dann hast du nicht genug gelesen, sie hat gestern erst geschrieben, dass es ihr besser geht und ihre Gedanken schriftlich sortiert.

Lest halt mal den Thread, bevor ihr irgendwelche Wahnvorstellungen als Realität rezipiert.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 10:44
Zitat von simsonsimson schrieb:Ich habe einen grossen Teil mitgelesen und was ich da gelesen habe, reicht für mich auch um zu sehen, dass da vieles nicht in Ordnung ist was der Freund mit ihr macht, ich hoffe wirklich sie kommt dort schnellstens raus und bleibt nicht bei ihm. Sie ist recht verzweifelt und wenn sie gleich könnte würde sie bestimmt gehen und das ja nicht ohne Grund.
Ja, siehe ich genauso. Wenn man zwischen den Zeilen guckt, kann man viel erkennen. Wäre vielleicht gut, wenn sich hier jemand meldet, der ein Zimmer oder eine Wohnung zur Verfügung stellen kann. Hatte @Stradivari ja auch schon geschrieben


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 10:50
@EinElch
@simson

Wie bereits schon erwähnt war ich in einer fast identischen Situation.

Eine Frau ist für mich aus Süddeutschland nach Hamburg gezogen, nachdem wir über lange Zeit eine Fernbeziehung hatten.
Was die Frau damals nicht verstehen konnte, ist das der Alltag natürlich anders ist, als wenn man man sich mal am Wochenende sieht oder ein/zwei Wochen gemeinsam verbringt. Ich hatte hier dennoch meine Arbeit, meine Verpflichtungen, meinen Sport, meine Hobbies, meine Familie & Freunde, und ich war nicht bereit all das komplett aufzugeben. Die Dame jedoch hatte sich in Kopf ausgemalt, das es ist wie an den Wochenenden in der Fernbeziehung, wo man sich 100% auf Sie konzentriert und nach kurzer Zeit kamen dann jeden Tag die unterschwelligen Vorwürfe. Man ist dann in dieser Situation gefangen, weil man sich einerseits verantwortlich fühlt, weil man den Partner ja zu sich "geholt" hat, man weiß aber das man so, komplett ohne Freiraum nicht leben kann. Und mit jedem Tag, mit jedem erneuten Nörgeln wird diese innere Unzufriedenheit schlimmer. Und irgendwann platzt die Hutschnur. Auch ich habe meine damalige Freundin dann rausgeschmissen, aber natürlich humaner aber konsequenter. Ich habe Ihr eine Frist zum Auszug gegeben und die Beziehung beendet. Und auch ich stand damals als der Unmensch (zumindest in Teilen unseres gemeinsamen Freundeskreis in Ihrer Heimat) da, dabei habe ich mir jeden Tag den Arsch aufgerissen, alles unter einen Hut zu bringen, ich habe gearbeitet wie ein blöder um uns zu finanzieren und damit wir uns was leisten können, ich habe geputzt, gekocht, getan, ich habe kaum noch Kontakte nach aussen gehabt, aber das war alles nicht genug.

Letztlich ist es ja so, das hier beides sein kann. Er kann ein Arsch sein oder auch nicht. Worauf ich immer wieder hinauswill ist das wir es anhand der Aussagen hier im Forum nicht wissen können. Deswegen, @simson, finde ich Deine Form der Verurteilung eines Menschen ohne die Faktenlage zu kennen, wesentlich schräger als meine Herangehensweise, in der ich sage, das man den Menschen nicht beurteilen kann, ohne mehr zu wissen.


2x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 10:53
Zitat von cejarcejar schrieb:Letztlich ist es ja so, das hier beides sein kann. Er kann ein Arsch sein oder auch nicht. Worauf ich immer wieder hinauswill ist das wir es anhand der Aussagen hier im Forum nicht wissen können. Deswegen, @simson, finde ich Deine Form der Verurteilung eines Menschen ohne die Faktenlage zu kennen, wesentlich schräger als meine Herangehensweise, in der ich sage, das man den Menschen nicht beurteilen kann, ohne mehr zu wissen.
100% d'accord.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wie bereits schon erwähnt war ich in einer fast identischen Situation.
Es ist bei mir ja ähnlich gewesen, nur das meine Frau eben nicht die Verantwortung für ihren Umzug auf mich abgeladen hat. Sie hat sich hier eine Schule gesucht, machte eine Ausbildung und hat hier mittlerweile ein gesetzteres Leben als ich. Lediglich mit dem Freundeskreis ist es in der Kleinstadt schwer, wenn man nicht in die lokalen Sandkästen hineingeboren wurde.

Aber auch ihr war klar, letztlich führt sie immer nur IHR Leben und für IHR Leben ist SIE verantwortlich. So wie ich mich auch um die Befriedigung meiner Bedürfnisse selbst kümmere, die außerhalb der Beziehung liegen.

Schulhofromantik und "Bebeyy du bischt die einschige für misch" funktioniert halt irgendwann nicht mehr.


Anzeige

melden