Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 11:01
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich hatte hier dennoch meine Arbeit, meine Verpflichtungen, meinen Sport, meine Hobbies, meine Familie & Freunde



Siehst du, alles deins, nichts von dem hatte sie, oder? Es ist doch logisch, wenn Jemand weiter weg zieht und alle seine Sozialen Kontakten abbricht, ganz alleine da steht und sie an den Partner klammert. Hast du versucht sie in dein Leben zu integrieren, ich sag nicht, dass so was leicht ist, aber es ist absehbar. Ihr fehlt wohl genau das was du hattest.

Anzeige
4x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 11:01
Ich finde die ganze Herangehensweise sowieso albern, das so ein Entschluss in Stein gemeißelt sein muss. Man entscheidet sich zusammenzuziehen, und es stellt sich heraus, das es nicht klappt. Dann sollten doch auch beide Seiten die Möglichkeiten haben, sich da wieder herauszuziehen.

In meinem Fall habe ich durch die Trennung ewig gelitten ,weil ich die Dame extrem liebte, aber unter Ihren Ansprüchen und der Beziehung an sich, litt ich eben noch mehr. Und irgendwann muss man sich im Klaren werden, was man auf Dauer verträgt.


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 11:02
Zitat von simsonsimson schrieb:Siehst du, alles deins, nichts von dem hatte sie, oder? Es ist doch logisch, wenn Jemand weiter weg zieht und alle seine Sozialen Kontakten abbricht, ganz alleine da steht und sie an den Partner klammert. Hast du versucht sie in dein Leben zu integrieren, ich sag nicht, dass so was leicht ist, aber es ist absehbar. Ihr fehlt wohl genau das was du hattest.
Und das kann man ihr abnehmen? Ich bitte dich.
Na klar, fehlte ihr das. Aber die Befriedigung der emotionalen Eigenbedürfnisse auf den Partner abzuladen ist extrem unfair.


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 11:02
Zitat von simsonsimson schrieb:Siehst du, alles deins, nichts von dem hatte sie, oder? Es ist doch logisch, wenn Jemand weiter weg zieht und alle seine Sozialen Kontakten abbricht, ganz alleine da steht und sie an den Partner klammert. Hast du versucht sie in dein Leben zu integrieren, ich sag nicht, dass so was leicht ist, aber es ist absehbar. Ihr fehlt wohl genau das was du hattest.
Ernsthaft? Natürlich. Aber dazu gehören immer 2. Sport? Bäh. Deine Freunde? Alle doof. Arbeiten? Ich? usw usw.

Davon mal abgesehen, das in der heutigen Zeit ein Weggang aus einer Stadt nicht bedeutet, das man alle seine sozialen Kontakte abbricht, ganz im Gegenteil. Wir hatten mindestens ein mal im Monat für mehrere Tage Besuch von Freundinnen von Ihr, wir sind mindestens einmal im Monat in Ihre Heimat gefahren, es gibt Telefon, Skype, email usw.


1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 11:02
Zitat von simsonsimson schrieb:Siehst du, alles deins, nichts von dem hatte sie, oder? Es ist doch logisch, wenn Jemand weiter weg zieht und alle seine Sozialen Kontakten abbricht, ganz alleine da steht und sie an den Partner klammert. Hast du versucht sie in dein Leben zu integrieren, ich sag nicht, dass so was leicht ist, aber es ist absehbar. Ihr fehlt wohl genau das was du hattest.
Ich erwähnte hier bereits, dass ich selbst schonmal der Liebe wegen umgezogen bin.

Ich hatte nie das Bedürfnis, dass mein Partner jetzt dafür sorgen muss, dass ich soziale Kontakte knüpfen kann. Das muss man schon selber tun.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 11:03
Zitat von simsonsimson schrieb:Siehst du, alles deins, nichts von dem hatte sie, oder? Es ist doch logisch, wenn Jemand weiter weg zieht und alle seine Sozialen Kontakten abbricht, ganz alleine da steht und sie an den Partner klammert
Und vor allem hat sie ja geschrieben, das sie keine Familie mehr hat, wo sie jetzt einfach hingehen kann und ohne Job ist es auch nicht einfach.


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 11:03
@EinElch

Wenn beide die gleiche Verantwortung haben, dann sollten aber beide min. auch die gleichen Rechten besitzen und das ist nicht der Fall. Sie hat gar nichts, er hat sie nicht mal in den Mietvertrag aufgenommen und schmeisst sie raus.


4x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 11:04
Zitat von cejarcejar schrieb:Ernsthaft? Natürlich. Aber dazu gehören immer 2. Sport? Bäh. Deine Freunde? Alle doof. Arbeiten? Ich? usw usw.
Diese Phase hatte meine Frau tatsächlich auch. Ich hab sie dann irgendwann überall mit hingeschliffen, sie ist aber nirgends geblieben. Sie hat halt auch definitiv andere Interessen als ich, hat aber mittlerweile Menschen, mit denen sie die teilt, gefunden.

Das einzige Hobby, das wir gemeinsam verfolgen, abseits der täglichen Geschäfte wie Hunderunden etc. ist tatsächlich World of Warcraft.


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 11:04
Zitat von simsonsimson schrieb:Sie hat gar nichts, er hat sie nicht mal in den Mietvertrag aufgenommen
sie zahlt ja auch keine Miete...


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 11:04
Zitat von simsonsimson schrieb:Wenn beide die gleiche Verantwortung haben, dann sollten aber beide min. auch die gleichen Rechten besitzen und das ist nicht der Fall. Sie hat gar nichts, er hat sie nicht mal in den Mietvertrag aufgenommen und schmeisst sie raus.
Ja wozu auch ein Mietvertrag, eine Frau, die keinen Job hat und von mir abhängig ist, kann ich ja solange benutzen , wie ich lustig bin und wenn ich kein Bock habe, sie vor die Tür setzen. (Ironie)


2x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 11:05
Zitat von simsonsimson schrieb:. Sie hat gar nichts, er hat sie nicht mal in den Mietvertrag aufgenommen und schmeisst sie raus.
Zitat von filizfiliz schrieb:Ja wozu auch ein Mietvertrag, eine Frau, die keinen Job hat und von mir abhängig ist, kann ich ja solange benutzen , wie ich lustig bin und wenn ich kein Bock habe, sie vor die Tür setzen. (Ironie)
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:sie zahlt ja auch keine Miete...
Hat sie je danach verlangt? Weißt du das? Weißt du überhaupt irgendwas, was nicht in diesem Thread steht und ich demzufolge auch nicht weiß?
Wir beide haben genau die gleiche Faktenlage, du glaubst nur aus einem überhöhtem Selbst- und Sendungsbewusstsein, Dinge zwischen den Zeilen zu lesen, die da nicht stehen und deswegen auch nicht angenommen werden dürften.

Du argumentierst mit Fantasien und Luft.


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 11:06
Zitat von filizfiliz schrieb:Ja wozu auch ein Mietvertrag, eine Frau, die keinen Job hat und von mir abhängig ist, kann ich ja solange benutzen , wie ich lustig bin und wenn ich kein Bock habe, sie vor die Tür setzen. (Ironie)
Wie Stereotyp sagt, wenn jemand keinen Teil der Miete zahlt, gehört er auch nicht in den Vertrag.


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 11:07
@stereotyp

Warum wohl, wenn sie für ihn alles aufgegeben hat und neu anfangen musste, also das ist ja dann das mindeste auf ein paar Monatsmieten zu verzichten, ist Liebe echt so hässlich?


3x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

24.02.2021 um 11:08
Zitat von simsonsimson schrieb:also das ist ja dann das mindeste auf ein paar Monatsmieten zu verzichten, ist Liebe echt so hässlich?
Hässlich ist Liebe dann, wenn wir sie in Geld und Unmündigkeit aufrechnen, ja.


Anzeige

melden