Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 15:17
Etwas was ich interessanter finde und bis jetzt niemand hinterfragt hat:
Zitat von Catze33Catze33 schrieb:Habe dann irgendwann im Keller geschlafen,hab es draußen dann nich mehr ausgehalten.
Sie kam also in den Keller..aber von dort aus nicht weiter in die Wohnung?
Kellertüren sind normalerweise Abgeschlossen oder lassen sich von Außen zumindest nur mit Schlüssel öffnen.

Anzeige
melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 15:21
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:@Catze33
Du warst mal draussen in der Eiseskälte gestanden und dann iwann im Keller. Hattest du nen Schlüssel oder war die Haustür offen?
Doch hier. Ich hoffe wirklich die TE rührt sich noch und antwortet..


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 15:21
Zitat von XAEXAE schrieb:Also bitte, "nur Wald" bedeutet, dass es eben keine anderen Häuser gibt.

Nur Wald ist per Definition die Abwesenheit jeglicher Gebäude, möglicherweise mit Ausnahme von Forsthäusern, Schuppen von Waldarbeitern und Wanderhütten je nach Waldgebiet.
Genau, sie wird mitten im Wald in einer Hütte leben, die aber zumindest einen Keller hat, völlig abgelegen. Diese Einöde verläßt sie dann aber, um einen Minijob auszuüben und 1 x die Woche 600 km wegzufahren.

Im übrigen sprachst du, bis du zu deinem Horrorszenario mit der Hütte jenseits der Zivilisation um die Ecke kamst, selbst immer von Wohnung.

Nochmals, es ist völlig indiskutabel, die Freundin nachts rauszuwerfen, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber man muß auch keine Geschichte um die wenigen Infos der TE stricken, um den Typen hier jetzt zum Monster zu stilisieren, zum Narzissten, zum Gewaltverbrecher usw, der sie quasi völlig isoliert hat und dann einfach in die Kälte warf, damit sie im Schnee erfriert.


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 15:21
@Eintagsfliegin

Ah! Hatte ich übersehen!
Joa aber das ist halt schon eine interessante Frage.


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 15:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Danke, sehe ich ebenso. Natürlich ist es das Allerletze seine Freundin nachts rauszuwerfen, auch wenn er, als Mieter, das Recht hat andere Menschen aus der Wohnung zu verweisen.
Das mag grundsätzlich stimmen. Nein, tut es definitiv sogar. Allerdings sehe ich es hier wie einige andere, zumindest vermute ich das, dass es auch dort bestimmt rechtliche Grenzen gibt.

Und diese Grenzen könnten sein, ohne zu wissen, ob sie im Falle des TE überhaupt erfüllt gewesen wären, wenn die Person X, die aus der Wohnung geworfen wurde, dadurch in eine unzumutbare Lage für Leib und sogar Leben versetzt worden wäre. würde.
Das wiederum könnte ich mir unter folgendem Beispiel vorstellen. Bspw. wenn X Nachts bei Frost, also Minusgraden, nackt oder nur in dünner Kleidung oder nur im Nachthemd aus der Wohnung geworfen wurde und Person X auch die Möglichkeit genommen wurde schnell aus dieser Lage herauszukommen. Bspw. ohne Handy oder andere Kommunikationsmittel und auch ohne Bargeld und ohne Wohnungsschlüssel. Desweiteren, wenn die Lage der Wohnung oder des Hauses so ist, dass es quasi unmöglich für den Rausgeworfenen ist aus dieser Lage und erst recht ohne diese vorgenannten Möglichkeiten schnell wieder rauszukommen.


Wie gesagt, das vermute ich nur.

Ps.
Auch mich würde interessieren, wie die TE es in den Keller geschafft hat? Wurde Haustür offen gelassen, steht die immer offen, hatte sie eventuell doch einen Schlüssel mitbekommen und wurde aufgefordert, wenn sie wieder zurückkommt, zurückkommen möchte, dann sich aber bitte nur Zutritt zum Keller zu verschaffen oder ist sie sogar widerrechtlich mit oder ohne Gewalt in den Keller eingedrungen? Wobei man letzteres unter der Voraussetzung, dass Gefahr für Leib und Leben, wegen Kälte bspw. bestand, auch sicherlich unter einer Notstandssituation verbuchen könnte. Hier könnte, nur könnte, der rechtfertigende Notstand in Betracht kommen. Gilt übrigens für jeden Keller, nur hypothetisch, in die sie wegen Gefahr für Leib und Leben hätte widerrechtlich eindringen müssen.


1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 15:44
@Photographer73

Auch ein Haus ist eine Wohnung im Sinne eines Ortes der bewohnbar ist.

Zudem: Ärgert es Dich wirklich so sehr, dass wir der TE erstmal glauben, oder zumindest um der Diskussion willen ihre Angaben als wahr unterstellen?

Wir sind hier in einem anonymen Forum. Wahrscheinlich sind 80 % der Angaben hier gelogen oder zumindest geschönt. Und 100 % subjektiv gefärbt.

Insofern macht das ganze Forum keinen Sinn, nicht einmal zu Unterhaltungszwecken. Es sei denn, man entscheidet sich eben, erstmal davon auszugehen dass die TE doch die Wahrheit sagt. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle den Thread einfach ignorieren, anstatt alle anzupöbeln die wenigstens höflich genug sind, ihr nicht offen Lügen zu unterstellen.

Denn genau das ist unhöflich und unpassend, so überzeugt bestimmt die Mehrheit hier ist, dass die Angaben gefärbt sind oder wenigstens Sachverhaltsteile zu Selbstbild und Eigenwahrnehmung der TE passend erwähnt oder ausgelassen werden.


2x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 15:58
Zitat von XAEXAE schrieb:ihre Angaben als wahr unterstellen?
Wahr o falsch.... ich finde sie eher unklar .
Und ohne , dass sie sich nochmal meldet ist z B unklar, ob sie ihr Handy dabei hatte o seine morgendliche Nachricht erst las, als sie wieder in der Wohnung war.
Mit Handy hätte sie evtl im schlimmsten Fall Hilfe holen können.
Vielleicht wusste er, dass sie in den Keller kann, vielleicht hat er sie da sogar reingelassen.
Alles unklar.


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 15:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allerdings sehe ich es hier wie einige andere, zumindest vermute ich das, dass es auch dort bestimmt rechtliche Grenzen gibt.
Grundsätzlich sehe ich da keine (jetzt mal unabhängig von der Geschichte der TE) Jeder Mieter entscheidet darüber, wen er in seiner Wohnung verweilen läßt oder nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und diese Grenzen könnten sein, ohne zu wissen, ob sie im Falle des TE überhaupt erfüllt gewesen wären, wenn die Person X, die aus der Wohnung geworfen wurde, dadurch in eine unzumutbare Lage für Leib und sogar Leben versetzt worden wäre. würde.
Das wiederum könnte ich mir unter folgendem Beispiel vorstellen. Bspw. wenn X Nachts bei Frost, also Minusgraden, nackt oder nur in dünner Kleidung oder nur im Nachthemd aus der Wohnung geworfen wurde und Person X auch die Möglichkeit genommen wurde schnell aus dieser Lage herauszukommen. Bspw. ohne Handy oder andere Kommunikationsmittel und auch ohne Bargeld und ohne Wohnungsschlüssel. Desweiteren, wenn die Lage der Wohnung oder des Hauses so ist, dass es quasi unmöglich für den Rausgeworfenen ist aus dieser Lage und erst recht ohne diese vorgenannten Möglichkeiten schnell wieder rauszukommen.
Sollte jemand im Winter nachts nackt oder im Nachthemd oä vor die Tür gesetzt werden und somit Lebensgefahr gegeben sein, wäre das vielleicht möglich, aber dann würde es der Polizei obliegen, hier zu handeln. Sollte diese nicht benachrichtigt werden können, gäbe es wohl ein juristisches Nachpiel, wenn der rausgeworfenen Person wirklich etwas passiert. Aber all das kann man eben nicht aus den Einlassungen der TE entnehmen. Wir haben keine Info über Kleidung oä.
Zitat von XAEXAE schrieb:Zudem: Ärgert es Dich wirklich so sehr, dass wir der TE erstmal glauben, oder zumindest um der Diskussion willen ihre Angaben als wahr unterstellen?

Wir sind hier in einem anonymen Forum. Wahrscheinlich sind 80 % der Angaben hier gelogen oder zumindest geschönt. Und 100 % subjektiv gefärbt.

Insofern macht das ganze Forum keinen Sinn, nicht einmal zu Unterhaltungszwecken. Es sei denn, man entscheidet sich eben, erstmal davon auszugehen dass die TE doch die Wahrheit sagt. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle den Thread einfach ignorieren, anstatt alle anzupöbeln die wenigstens höflich genug sind, ihr nicht offen Lügen zu unterstellen.

Denn genau das ist unhöflich und unpassend, so überzeugt bestimmt die Mehrheit hier ist, dass die Angaben gefärbt sind oder wenigstens Sachverhaltsteile zu Selbstbild und Eigenwahrnehmung der TE passend erwähnt oder ausgelassen werden.
Wer der TE hier glaubt oder nicht, steht gar nicht zur Debatte. Das weißt du im übrigen genauso wenig wie ich. Du leitest hier Dinge aus dem EP und den weiteren dürftigen Aussagen der TE ab, die sie aber in der Form gar nicht geäußert hat. "Einsame Hütte, wo kein Taxi hinkommt, kein Handy funktioniert usw." Es wird über Gewaltanwendung spekuliert - auch davon sagte sie nichts. Also warum diese Überspitzungen ?


2x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 16:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:"Einsame Hütte, wo kein Taxi hinkommt, kein Handy funktioniert usw."
Noch etwas das unklar ist:
Sie hat geschrieben das sie MORGENS seine Nachricht auf ihrem Handy gesehen hat.

1.) Wenn an der Wohnung kein Empfang ist: Wie konnte sie die Nachricht empfangen?
2.) Wenn an der Wohnung kein Empfang ist: Wie konnte ER die Nachricht abschicken?


1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 16:02
@Photographer73

Ahh, dann war das vielleicht ein Missverständnis. Ich schrieb, dass ihre Schilderung danach klingt, nicht dass ich es als Tatsache sehe.
Und so meinte ich es auch.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Schilderung klingt nicht nach einer normalen, zivilisierten Umgebung, sonst nach "Hütte alleine im Wald", wo offensichtlich nichtmal ein Taxi hinkommt oder ein Handy funktioniert , denn sonst hätte sie ja die Polizei rufen können damit sie sie in ein Frauenhaus bringen.
Geschrieben hat sie in der Tat nur, dass drumherum nichts als Wald ist.


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 16:04
Zitat von NerokNerok schrieb:Noch etwas das unklar ist:
Sie hat geschrieben das sie MORGENS seine Nachricht auf ihrem Handy gesehen hat.

1.) Wenn an der Wohnung kein Empfang ist: Wie konnte sie die Nachricht empfangen?
2.) Wenn an der Wohnung kein Empfang ist: Wie konnte ER die Nachricht abschicken?
Jep, nachdem @Stradivari das gerade nochmals erwähnt hat, fiel mir das auch auf, das hatte ich in dem Kontext gar nicht auf dem Schirm. Also gehe ich mal davon aus, daß sie ihr Handy dabei hatte.


@XAE

Ok, alles klar, wäre dann ja geklärt. :Y:


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 16:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Grundsätzlich sehe ich da keine (jetzt mal unabhängig von der Geschichte der TE) Jeder Mieter entscheidet darüber, wen er in seiner Wohnung verweilen läßt oder nicht.
Als alleiniger Mieter korrekterweise. Und Kinder und Jugendliche ausgenommen. Denn diese unterliegen nochmals ganz besonderem Schutz.


Ansonsten hast du recht, wir können nur spekulieren. Nichts anderes tat ich. Ich war ja schließlich nicht dabei und die Ausführungen des TE sind dürftig und erlauben viel Interpretationsspielraum und sind wohl auch widersprüchlich.
Und zudem fehlt uns die Stellungnahme, die Schilderung der anderen Partei - ihrem Freund und Mieter.


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 16:10
@rhapsody3004

Ja, hast recht. Ist sowieso immer problematisch, wenn man nur eine Seite kennt. Aber vielleicht meldet sich die TE ja nochmal und antwortet noch auf ein paar Fragen.


1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 16:13
Sie hat auch geschrieben, dass ihm, ihrer Meinung nach "jeder Furz" wichtiger ist als sie. Vielleicht alles weitere in ihrem Eingangspost etwas dramatisiert. Ihre Frage war ja auch mehr oder weniger, ob man bei seinem Verhalten von Liebe sprechen kann nicht etwa, wie sie ganz schnell eine Lösung finden kann, wegzukommen. Vielleicht hat sie vorher schon an seiner Liebe gezweifelt, jedenfalls fühlt sie sich nicht zufrieden/im Stich gelassen. Vielleicht war er auch einfach überfordert und übernächtigt, soll aber keine Entschuldigung für sein Verhalten sein. Sie hätte sicherlich auch wieder klingeln können, und rein auf die Couch weil sie am nächsten Tag wieder arbeiten muss. Vielleicht war das auch einfach ne Stolz Reaktion ihrerseits. Man kann echt wild spekulieren.

Vllt hat sie ihre Vorwürfe nicht angemessen vorgebracht, geschrien oder geheult sonst was und ihm is der Kragen geplatzt. Es war schon arg spät, er hat halt übertrieben. Vllt aus Müdigkeit, wer weiß.
Keine Ahnung wie beide verbleiben werden. Is das ein einmaliger mieser Ausrutscher oder passieren solche Dinge häufig..wissen nur beide halt..


1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 16:19
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Sie hätte sicherlich auch wieder klingeln können, und rein auf sie Couch weil sie am nächsten Tag wieder arbeiten muss. Vielleicht war das auch einfach ne Stolz Reaktion ihrerseits. Man kann echt wild spekulieren
Sehr gutes Argument und weiterhin auch offen, ob sie das getan hat und ihr Freund aufs Klingen nicht mehr reagiert hat oder ob sie nichts gegen den Rauswurf unternommen hat, sondern einfach, warum auch immer, den Rauswurf hingenommen hat.

Ps.
In einem Mehrparteienhaus oder überhaupt, wenn Nachbarn in der Nähe gewesen wären, hätte sie notfalls auch bei denen klingen können. Zumindest versuchen.


1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 16:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber vielleicht meldet sich die TE ja nochmal und antwortet noch auf ein paar Fragen.
Sie hat ja mitbekommen, dass das hier ernst genommen wurde u sich manche evtl Sorgen machen.
Deshalb wäre es schon gut, wenn sie sich wenigstens kurz meldet .
Sie muss ja keine Fragen mehr beantworten o so.
Kann ja sein, dass sie sich nach der Nacht einfach über ihren Freund „beschweren“ wollte, und da sie keine Freundin hat , halt hier .
Vielleicht ist ihr die Diskussionsrichtung auch zu weit o in eine falsche Richtung gegangen .
Alles unklar.


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 16:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:sondern einfach, warum auch immer, das hingenommen hat.
Das ist jetzt wirklich meiner Fantasie und der Tatsache, dass ich wieder Urlaub hab geschuldet, aber möglich is auch, dass sie die Erwartung hatte, er würde sie mehrmals anflehen wieder in die Bude zu kommen. War wohl nix. :D Und deswegen die Zweifel ob das Liebe ist. Ich weiß, ich hol jetzt wirklich blöd aus aber es gibt genug Weiber, die permanent Aufmerksamkeit und Liebesbeweise wollen, wo "genug" niemals genug ist.

Ihre Situation ist natürlich ein wenig anders gelagert, ich meine, sie ist an diesem Ort nicht so lange und natürlich is man da erstmal um jede Hilfestellung und aufmunternde Worte unendliche dankbar. Trotzdem darf man sich definitiv nicht dem Trugschluss hingeben, dass man, dafür dass man der Liebe wegen seiner gewohnte Ungebung verlassen hat, der andere 100% in der Schuld und Erwartung steht, alles fortan perfekt zu gestalten. Sie ist aus freien Stücken hingezogen. Sie trägt für ALLES die Konsequenzen. Auch dafür, dass ihr, seine Liebe womöglich zu wenig ist.

Ich meine, ganz egal wohin wir Menschen hinziehen ne, wir nehmen uns immer mit. Wir nehmen unsere Stärken, Schwächen, unser bewusstes und unbewusstes, unsere Probleme und Herausforderungen, blinde Flecke mit.


1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 16:40
Wozu eigentlich die Nachricht morgens vom Freund "Wo bist du?
Also wenn er sie rausgeworfen hat, sie keine Möglichkeit hatte wo unterzukommen (was er ja wohl gewusst hat) wozu dann die Frage? Wo soll sie schon gewesen sein?


@Catze33
War das rauswerfen WIRKLICH ein rauswerfen oder hat er sowas in der Art gesagt "ist mir scheiss egal, geh doch, juckt mich nicht" ... sich wohlmöglich umgedreht und geschlafen während du dann evtl gegangen bist?
Manchmal fällt einem in seine Wut ja garnicht auf das man einen Satz völlig missdeutig gewertet hat.


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 16:53
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Das ist jetzt wirklich meiner Fantasie und der Tatsache, dass ich wieder Urlaub hab geschuldet, aber möglich is auch, dass sie die Erwartung hatte, er würde sie mehrmals anflehen wieder in die Bude zu kommen. War wohl nix. :D Und deswegen die Zweifel ob das Liebe ist. Ich weiß, ich hol jetzt wirklich blöd aus aber es gibt genug Weiber, die permanent Aufmerksamkeit und Liebesbeweise wollen, wo "genug" niemals genug ist
Möglich ist alles. Möglich, dass sie sich einfach sofort hat rauswerfen lassen, weil sie gutgläubig dachte, dass er das eh nicht lange durchzieht/durchhält und er sie nach paar Minuten wieder von alleine reinlässt bzw. ihr nachläuft und wieder reinholt.

Ebenso möglich, dass sie bewusst so eine Situation provozieren wollte. Quasi austesten wollte, wie weit ihr Freund gehen würde oder ob er überhaupt dazu fähig wäre und je nachdem was passiert, das dann als Liebesbeweis oder eben nicht heranziehen wollte. Aber unterstellen möchte ich ihr das auch nicht. Kann gut sein, dass sie einfach nur an den falschen Kerl geraten ist, der grundsätzlich egoistisch und rücksichtslos agiert und auch ansonsten in der Beziehung nur sein Ding durchzieht und sie sich allein gelassen fühlt.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ihre Situation ist natürlich ein wenig anders gelagert, ich meine, sie ist an diesem Ort nicht so lange und natürlich is man da erstmal um jede Hilfestellung und aufmunternde Worte unendliche dankbar. Trotzdem darf man sich definitiv nicht dem Trugschluss hingeben, dass man, dafür dass man der Liebe wegen seiner gewohnte Ungebung verlassen hat, der andere 100% in der Schuld und Erwartung steht, alles fortan perfekt zu gestalten. Sie ist aus freien Stücken hingezogen. Sie trägt für ALLES die Konsequenzen. Auch dafür, dass ihr, seine Liebe womöglich zu wenig ist.

Ich meine, ganz egal wohin wir Menschen hinziehen ne, wir nehmen uns immer mit. Wir nehmen unsere Stärken, Schwächen, unser bewusstes und unbewusstes, unsere Probleme und Herausforderungen, blinde Flecke mit.
Viele Menschen geben sicherlich auch viel zu überstürzt alles auf und laufen sozusagen ins offene Messer, ohne sich darüber bewusst zu sein. Bewusst wird ihnen das dann erst, wenn sie merken, dass sie regelrecht abhängig vom Partner sind und ohne ihn zumindest vorläufig erst mal mit Nichts dastehen. Im schlimmsten Fall mit Nichts in jeglicher Hinsicht.
Solche Menschen dürfen niemals vergessen, dass eine Beziehung nicht immer nur Tutti verlaufen muss, sondern aus den verschiedensten Gründen auch ganz schnell wieder vorbei sein kann oder einfach nicht harmoniert und dann ist es gut, wenn man so unabhängig wie möglich ist, geblieben ist und nicht zu sehr abhängig vom Anderen geworden ist.


1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

18.02.2021 um 17:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann gut sein, dass sie einfach nur an den falschen Kerl geraten ist, der grundsätzlich egoistisch und rücksichtslos agiert und auch ansonsten in der Beziehung nur sein Ding durchzieht und sie sich allein gelassen fühlt.
Das stimmt. Das wär mMn das unglücklichste Szenario. Da ziehst du in eine fremde Stadt und dann das. Ich hoffe die TE meldet sich...ich schalt jetzt auch mal weg von meinem Kopfkino. Ich glaube, das ist echt nicht ohne, wenn man für die Liebe an einem anderen Ort ein neues Leben wagt. Da hängt wahnsinnig viel dran..trotzdem iwie spannend. Ich würde definitiv immer ein Plan B und C haben..dann erspart man sich viel Kummer. :/


Anzeige

2x zitiertmelden