Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spontane, unangekündigte Besuche

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Besuch, Spontan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spontane, unangekündigte Besuche

08.03.2021 um 05:19
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wie handhabt ihr es, mit dem spontanen Besuch für eure jüngeren Kids?
Bei uns war spontan besuch erlaubt.

Und bei uns wie auch bei andere muttis war es so, wenn es mal auf den keks ging, schickte man sie nach draußen.

Bei schlechten wetter würde auch mal playstation gespielt, und bei ein neues spiel dürften sie auch mal 2 tage spielen aber dann ging die Kiste vorerst wieder aus und war schluß.

Bei uns sind 3 betten durchgebrochen weil es soviele kiddies gab die auf das bett gesessen haben.

Trotzdem war es nie zu laut oder zu wild. Würde es wilder dann würde nach draußen geschickt und gesagt tobt euch da aus. Weil wir auch nachbarn hatten die unten wohnten.

So ergab sich in mein augen eine schöne kombi aus playstation und skatbord fahren.

Ist nicht böse gemeint, aber ich merke die viel vor die plasy sitzen oder vor den Computer sind ungeschickt in ein ball fangen, alsob die koordination nicht so stimmig ist.

Wäre doch etwas vorsichtig.

Also habe in ein jugendzentrum gearbeitet, und wir hatten auch playsi aber da gingen die Kinder wenig am handy oder an die playsi.

Da war was los, und sie hatten nicht so das bedürfniss.

Muss aber auch dazu sagen, sie dürften noch cowboy spielen und indianer.....das würde dann verpönnt.... jetzt schießen sie die leute anders ab ;-)


1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

08.03.2021 um 14:19
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Rasenmayer schrieb:
Wie handhabt ihr es, mit dem spontanen Besuch für eure jüngeren Kids?
Ich glaube, da hast du den falschen zitiert. Das war die Frage von jada, auf die ich selber auch nur zitiert habe, um sie zu beantworten. ;-)


1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

08.03.2021 um 14:43
Zitat von Sonnenblume91Sonnenblume91 schrieb am 28.02.2021:Habt ihr ein Problem mit spontanen, unangekündigten Besuchen?
Ich mag sowas nicht, lasse denjenigen oder diejenige, dann aber auch nicht vor der Tür stehen.

Was ich aber schlimmer finde, wenn jemand sagt, er ist um 13:00 Uhr da und kommt aber erst um 14:00 Uhr, ohne bescheid zu sagen.


2x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

08.03.2021 um 14:57
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Was ich aber schlimmer finde, wenn jemand sagt, er ist um 13:00 Uhr da und kommt aber erst um 14:00 Uhr, ohne bescheid zu sagen.
Das geht auch wieder in beide Richtungen. Es gibt die, die sagen 13 Uhr und sind dann um 12.30 Uhr da und es gibt die, die sagen 13 Uhr und kommen dann um 14 Uhr. Beides ist nervig. Es ist wie bei den unangekündigten Besuchen. Mit welchem Recht verfügen andere Menschen über meine Zeit?

Klar, wenn jemand im Stau steht, sich kurz meldet, dass es leider später wird, alles kein Problem. Aber einfach viel später auftauchen, das geht gar nicht. Ich wurde im Laufe der Jahre da auch deutlich rigoroser. Früher habe ich noch so getan, als wäre trotzdem alles in Ordnung. Heute sage ich, dass das so nicht geht oder sage das Treffen auch ab, wenn ich ansonsten selbst Anschlusstermine verschieben müsste. Man muss einfach auf sich selbst aufpassen. Und ja, an alle Stänkerer, ich habe sehr viele Freunde. :D


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

08.03.2021 um 15:04
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Was ich aber schlimmer finde, wenn jemand sagt, er ist um 13:00 Uhr da und kommt aber erst um 14:00 Uhr, ohne bescheid zu sagen.
Dieses!
Oder die tauchen gar nicht auf aber sagen nicht ab


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

08.03.2021 um 16:51
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ich glaube, da hast du den falschen zitiert. Das war die Frage von jada, auf die ich selber auch nur zitiert habe, um sie zu beantworten. ;-)
Sorry, werde neim nächsten mal mehr drauf achten ;-)


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

08.03.2021 um 17:03
Wir machen öfters unangekündigte Besuche (also vor Corona) und bis jetzt hat sich jeder gefreut.
Das sind dann einfach spontane Dinger, wenn man sowieso in der Gegend ist.
Genauso wie früher, als es weder Handy noch Internet gab. Ist das unfreundlich? Nein, finde ich nicht.

Wenn ich aber weiss, dass jemand garnicht damit umgehen kann, weil er vorher z.B. die Bude noch aufräumen muss, würde ich es selbstverständlich unterlassen. :D


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

09.03.2021 um 07:24
Gerade fällt mir ein, dass ich auch eine Person unangekündigt besuche (selten)

Ansonsten bleibe ich aber bei allem wie ich es sonst sagte


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

09.03.2021 um 09:01
Ich freue mich immer über Besuch.
Eine gewisse Grundordnung herrscht bei mir immer.
Bei den meisten kann ich auch ohne vorheriges Ankündigen vorbei kommen.


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

09.03.2021 um 17:21
Ich bin eigentlich stets auf Gäste eingestellt. Hier auf'm Land kommt man gern mal auf einen Sprung vorbei: "Ich war gerade in der Gegend und da dachte ich mir, guckste mal nach, ob der noch lebt!" Wenn ich nicht gerade unter der Dusche, auf dem Klo oder beim Sex überrascht werde, dann macht mir das nichts aus.


1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

09.03.2021 um 17:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich nicht gerade unter der Dusche, auf dem Klo oder beim Sex überrascht werde, dann macht mir das nichts aus.
Vielleicht wirst du ja zum Duschen oder Sex überrascht.^^ Ich hoffe mal, keiner will mit dir aufs Klo gehen. Es sei denn, zu dir kommt aus irgendeinem Grund der Pflegedienst.


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

09.03.2021 um 17:35
@PurePu

Noch kann ich trotz fortgeschrittenen Alters ohne fremde Hilfe auf's Klo gehen.


1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

09.03.2021 um 17:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Noch kann ich trotz fortgeschrittenen Alters ohne fremde Hilfe auf's Klo gehen."
Trifft das auch für den Sex zu...? 😁


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

09.03.2021 um 17:59
@BernardLe36

Mindestens eine Partnerin habe ich dabei schon ganz gern.


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

09.03.2021 um 18:02
@Doors
MINDESTENS. Allerliebst... 😆


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

09.03.2021 um 18:06
Zitat von DoorsDoors schrieb am 01.02.2019:Ja, das Landleben in der Landküche:

Sex kann natürlich immer in peinliche Situationen bringen, vor allem auf dem Lande, wo alle Haustüren unverschlossen sind.
Während man mit der verschnürten Liebsten auf dem Küchentisch zugange ist, steht die Briefzustellerin daneben: "Haben sie mich nicht klopfen gehört?"
Ich glaube, damit belebten wir den Dorftratsch der inzwischen pensionierten Dame.
Ich glaube, bei dir käme ich besser nicht ohne Ankündigung vorbei.

Wer soll eigentlich wen klopfen gehört haben? 😅


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

09.03.2021 um 18:08
@PurePu

Tja, das Landleben ist immer für eine Überraschung gut. Merke: Wo genagelt wird, wird auch geklopft!


1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

09.03.2021 um 18:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wo genagelt wird, wird auch geklopft!
Aber nicht überall wo geklopft wird, wird genagelt.


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

09.03.2021 um 18:19
@Doors
Was darf sich das Auditorium denn bitteschön unter einer "verschnürten Liebsten" vorstellen? 😄
Das hatte doch sicherlich nichts mit der Postzustellerin zu tun, die bekannterweise in der Provinz ja auch Briefe und Päckchen mitnimmt... 😉
Von der unverhofften Ablenkung aus dem Dienstalltag, mag sie ganz sicherlich auch noch nach ihrer Pensionierung geschwärmt haben. 😁😁😁


1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

09.03.2021 um 18:23
@BernardLe36
@PurePu

Wir wollen das hier um der ModeratorInnen willen nicht weiter auswalzen.


melden