Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spontane, unangekündigte Besuche

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Besuch, Spontan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spontane, unangekündigte Besuche

21.03.2021 um 13:31
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Du hast recht.
Wir wollten aber den Gästen eine Freude machen.
Haben die auch nen "Spezial-Hot-Dog" erhalten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

21.03.2021 um 15:26
Ich mag keine spontanen unangekündigte Besuche,weder erhalten noch selber machen.
Wer einfach so zu mir kommt hat Pech, da meine Klinge immer aus ist. Also ist erst ankündigen ein muss bei mir.


2x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

21.03.2021 um 17:08
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:da meine Klinge immer aus ist.
Weißt du dann immer schon genau vorher, wenn du z.B. ein Paket erwartest und bist dann immer auch zu Hause?


2x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

21.03.2021 um 17:13
Zitat von Sonnenblume91Sonnenblume91 schrieb:Weißt du dann immer schon genau vorher, wenn du z.B. ein Paket erwartest und bist dann immer auch zu Hause?
Solch ein Problem stellt sich mir nicht, da ich nichts bestelle.


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

21.03.2021 um 17:30
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:"Ich mag keine spontanen unangekündigte Besuche,weder erhalten noch selber machen.
Wer einfach so zu mir kommt hat Pech, da meine Klinge immer aus ist. Also ist erst ankündigen ein muss bei mir."
👍 👍 👍
Zitat von Sonnenblume91Sonnenblume91 schrieb:"Weißt du dann immer schon genau vorher, wenn du z.B. ein Paket erwartest und bist dann immer auch zu Hause?"
Bestellungen "überwache" ich per "Sendungsverfolgung" im Internet vom Zeitpunkt der Registrierung beim Absender bis zum Eintreffen bei mir. Und kann es immer so einrichten, daß ich dann daheim und auch "empfangsbereit" bin. Vom "Computerplatz" mit Talblick und auf den einzigen Weg der hier hinauf führt, habe ich beste Aussicht auf sämtliche Fahrzeuge, die sich nähern. Und stehe zumeist noch bevor der Fahrer ausgestiegen ist am Hoftor. 😊 Wobei Paketsendungen allerdings eher die Ausnahme denn die Regel bei mir sind.


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

21.03.2021 um 18:18
So unhöflich finde ich das eigentlich nicht! Wenn man einige Zeitlang alleine in einer Wohnung gelebt hat, war es an einsamen sam-und Sonntagen eigentlich auch mal eine willkommene Abwechslung, wenn ein vertrauter gast plötzlich klingelt um einen angeregten Tag zu verbringen ☺. Anders würde es sein, wenn ein und der selbe gast jeden Tag vorbeikommen mag und plötzlich zu klammern anfängt. Das würde ich als störend empfinden


1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

21.03.2021 um 18:37
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:"Wenn man einige Zeitlang alleine in einer Wohnung gelebt hat, war es an einsamen sam-und Sonntagen eigentlich auch mal eine willkommene Abwechslung, wenn ein vertrauter gast plötzlich klingelt um einen angeregten Tag zu verbringen ☺."
Gerade bei berufstätigen Alleinstehenden mit regulärer Arbeitszeit, dürfte insbesondere ein ruhiges Wochenende von besonderer Bedeutung sein. Bei Schichtarbeit an Sa/So -womöglich noch mehrmals im Monat- ganz besonders! Ist sicher auch eine Altersfrage. Allerdings gar "einen (ganzen) angeregten Tag" unverhofft und spontan mit Besuch "zu verbringen" empfinde ich erst recht als vollkommen unzumutbar. Gleich ob es sich nun um jemand "Vertrauten" oder eine eher oberflächliche Bekanntschaft handelt... 😏


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

21.03.2021 um 19:27
@BernardLe36
Jeder tickt da ein bisschen anders ☺. Zu sehr sollte man aber nicht vereinsamen!


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

21.03.2021 um 20:24
@Vanille29
Von "Vereinsamung" ist nicht die Rede. Aber das "allgemeine Gemeinschaftsleben" muß ja nicht bei mir daheim stattfinden. Vor allem dann, wenn ich darüber vorher nicht -rechtzeitig- informiert werde. Und zwischen "einsam" und "allein" ist eh ein großer Unterschied... 😉


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

21.03.2021 um 20:34
Mag auch keinen, Besuch auf blauen Dunst!

Habe lieber meine Ruhe.


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

21.03.2021 um 21:21
Nur darf sich dann nicht über soziale Kälte und Anonymität beklagt werden. Genau dieses Einsiedlerdasein befeuert das nämlich. Das meine ich wie ichs schreibe. Wer sich gerne "einmacht" bei sich hat dazu jedes Recht, dann aber bitte nicht an anderer Stelle über die anonyme Ellenbogengesellschaft wettern.


Unterstelle das keinem der Poster hier, kenne aber so Leute. Selber antisozial bis zum gehtnichtmehr, wollen keinen Besuch, finden jeden Kontakt eine Zumutung, aber wenn ne Pandemie ausbricht wird plötzlich nach Nachbarschaftshilfe gerufen. Gut, bekommen die Einsiedler dann trotzdem, sollen sie auch, ist aber dann nicht konsequent zuende gedacht dieses Einsiedlerdasein.


2x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

21.03.2021 um 21:25
Zitat von capslockcapslock schrieb:Wer sich gerne "einmacht" bei sich hat dazu jedes Recht, dann aber bitte nicht an anderer Stelle über die anonyme Ellenbogengesellschaft wettern.
Das ist ziemlicher Blödsinn. Nur weil ich gerne Besuch mit vorheriger Ankündigung empfange, "mache ich mich nicht ein". Ich bin nur strukturiert und viel beschäftigt und empfinde es als dreiste Unhöflichkeit, ohne Anmeldung vor meiner Tür zu stehen. Hier werden ständig Äpfel mit Birnen verwechselt.


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

21.03.2021 um 21:26
Ich habe jetzt noch einmal genau darüber nachgedacht.
Generell kann man bei mir klingeln ohne vorheriges Anmelden und ich öffne dann auch. Bei mir ist jeder Willkommen.
Aber es gibt Situationen in denen es besser ist wenn man vorher bescheid weiß wer vorbei kommt und klingelt. Sonst bleibt die Tür zu


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

21.03.2021 um 21:54
@Cherokeerose
Hmm... - mit Verlaub. Aber Deine letzten Aussagen sind schon irgendwie widersprüchlich... 🤔
So "hellsichtig" dürften Deine Besucher ja nicht sein, daß sie vorher wissen, in welcher Situation Du Dich (gerade) befindest.

Dann ist es schon besser wenn allgemein bekannt ist, daß man nicht gerne Besuch empfängt. Unangemeldeten schon mal gar nicht.


1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

21.03.2021 um 22:17
Zitat von capslockcapslock schrieb:Nur darf sich dann nicht über soziale Kälte und Anonymität beklagt werden. Genau dieses Einsiedlerdasein befeuert das nämlich. Das meine ich wie ichs schreibe. Wer sich gerne "einmacht" bei sich hat dazu jedes Recht, dann aber bitte nicht an anderer Stelle über die anonyme Ellenbogengesellschaft wettern.

Ich kann unangekündigte Besuche überhaupt nicht leiden und wettere trotzdem gegen die soziale Kälte und Ignoranz der Leute "da Draußen". Ich empfinde mich überhaupt nicht als unsozial. Ich muss mich geistig, mental und körperlich auf die " Welt" halt vorbereiten. Vorallem wenn man in meinem Zuhause ist. my home is MY sanctuary.
Zitat von capslockcapslock schrieb:kenne aber so Leute. Selber antisozial bis zum gehtnichtmehr, wollen keinen Besuch, finden jeden Kontakt eine Zumutung, aber wenn ne Pandemie ausbricht wird plötzlich nach Nachbarschaftshilfe gerufen.
Ja solche gibts. Aber das sind eher so Mister Scrooge Personen. Kenne da kaum wen.


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

21.03.2021 um 22:21
Zitat von BernardLe36BernardLe36 schrieb:So "hellsichtig" dürften Deine Besucher ja nicht sein, daß sie vorher wissen, in welcher Situation Du Dich (gerade) befindes
Es geht nicht darum was ich mache wenn Besuch klingelt.
Sonder eher darum wenn man zB vor jemandem abtaucht und der einen sucht.
Da sollte man den Besuch bitten sich vorher zu melden


1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

21.03.2021 um 22:24
@capslock

Geht es hier nicht um
Spontane, unangekündigte Besuche
?

Was hat das mit Antisozial zu tun :ask:
Nur weil man keine „auf blauen Dunst besuche mag“?

Ich befürworte feste Absprachen, kann dann dementsprechend Zeit nehmen!


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

21.03.2021 um 23:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:"Sonder eher darum wenn man zB vor jemandem abtaucht und der einen sucht."
Was ja nun eine gänzlich andere Ausgangssituation darstellt. Worunter ich jetzt nicht das "Abtauchen" vor Polizei, Justiz oder Gerichtsvollzieher verstehe. Sondern eher die "Flucht" vor einem gewalttätigen "Ex" oder unangenehmen Zeitgenossen, die in "eigenjustiziarer" Weise einem "an's Leder wollen". Dann vollkommen nachvollziehbar...


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

22.03.2021 um 10:46
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Haben die auch nen "Spezial-Hot-Dog" erhalten?
Nein, so gastfreundlich bin doch nicht - gewisse Dinge teile ich mit niemandem😛

Konzentriert Euch doch bitte nicht auf das Wort "Hot Dog" - Mal ist es eben ein Hot Dog, dann ein Eislutscher, ein Lolli, eine Riesenknacker,..... flexibel bleiben😁




Ich glaube, dass es bei vielen die mangelnde Freizeit ist (so wie bei mir), dass unangemeldete Besuche als störend empfunden werden.
Das ist auch verständlich, denn wenn man sich einmal etwas Ruhe und Entspannung gönnen will, wird einem das vom Besucher zerstört.

Bei einigen ist aber auch der Grund, dass sie sich wegen einer unordentlichen Wohnung schämen oder sich nicht im "Gammellook" zeigen wollen.

Bei mir trifft ausschließlich der erste Punkt zu: unangemeldete Besucher stehlen mir zu viel von meiner raren Freizeit.


Anzeige

2x zitiertmelden