Sonnenblume91 schrieb am 28.02.2021:Was meint ihr? Habt ihr ein Problem mit spontanen, unangekündigten Besuchen?
Dein damaliges Posting fiel voll in die Corona-Zeit. Das war eine schwierige Zeit, da man eine ganze Weile das Abstandsgebot einhalten musste und sich nur so und so viele Haushalte treffen durften usw. Ausgangssperren gab es zeitweise in bestimmten Regionen auch. Ich glaube, in Bayern war man da besonders streng.
Wir hatten in dieser Zeit auch Besuche von den Kindern, die quasi an der Haustür stattfanden.
Und mit unseren Eltern hielten wir das ähnlich.
Ich bin natürlich froh, dass diese Zeit vorbei ist.
Spontaner, unangekündigter Besuch kommt zu uns eigentlich kaum, da man in der Regel vorher kurz abspricht, wer wann Zeit hat. Das geht heute ja schnell über Telefon/WhatsApp/SMS usw.
Es wäre ja doof, wenn man extra irgendwo hinfährt und dann ist entweder gar keiner da oder derjenige hat gerade keine Zeit.
Und unhöflich ist es eigentlich auch, da man ja stören könnte, wenn die "Gegenseite" nicht auf den Besuch eingestellt ist.
Also ich finde es auf jeden Fall besser, Termine, wenn möglich, abzustimmen. Dann kann man sich auch Zeit nehmen für den Besuch, macht vielleicht ein bestimmtes Essen, backt oder besorgt Kuchen usw., räumt auf 😆
Ich möchte auch keine "spontanen" Vertreterbesuche. Manchmal gehen irgendwelche Werber im Dorf herum und wollen einem ihre Produkte verkaufen. Die wimmeln wir immer gleich an der Tür ab.
Wenn ich einen Anbieter wechseln möchte, dann sicher nicht als Haustürgeschäft.