Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spontane, unangekündigte Besuche

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Besuch, Spontan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 22:14
@ribster
Jetzt fühlt sich aber einer angegriffen. Na so etwas. Dabei habe ich das Problem gar nicht, da ich wohl erzogene Freunde habe, die noch dazu viel zu beschäftigt sind, als dass sie mal auf gut Glück einfach zu mir fahren.

Und nein, ich habe kein Problem mit anderen Meinungen. Überhaupt nicht. Nur mit euren seltsamen Typisierungen. Dreht man den Spieß mal um, dann fahren sie aus der Haut. :D Sehr interessant.

Anzeige
1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 22:20
Ich find man kann etliche Gründe parat haben, weswegen ein unangekündigter Besuch okay oder eben nicht okay ist. Jede persönliche Auffassung dazu hat seine Berechtigung. Auch kommts ja auch darauf an in welchem 'Kontext' Jemand bei einem reinschneit. Überrumpelt mich meine Schwester oder der Kollege, der es eigtl besser wissen müsste, mir nicht auf die Pelle zu rücken. Das kommt halt auch alles drauf an. Und wenn man der persönlichen Meinung ist, dass es einem zutiefst in den Knochen liegt, dass man niemals ohne Ankündigung bei jemandem vor der Türe stehen würde, sich das andersherum auch (eigtl) so wünscht, dann ist ist das auch völlig i.O.


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 22:23
@PurePu
Ich wüsste nicht wo ich mich angegriffen fühlen sollte von deinem Kindergarten. Wir führen doch keinen Krieg miteinander nur weil wir verschieden Meinungen haben.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Nur mit euren seltsamen Typisierungen
Wo habe ich dies denn getan ? In dem ich sagte das ich jede Meinung verstehe und es vollkommen in Ordnung ist diese auch kundzutun. etwas das du ja nicht kannst und hier gleich zum Angriff auf alle übergehst die nicht ja und Amen zu allem sagen was von dir kommt.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:da ich wohl erzogene Freunde habe
Was das ganze mit Erziehung zu hat kannst du mir ja sicherlich auch erklären oder? Also sind fast alle Leute in südländischen Ländern in denen es Gang und gebe ist ohne Vorwarnung aufzutauchen da hier eine offene Tür „Politik“ gelebt wird nicht erzogen also sind alle die dies auf der Welt tun unerzogen? Wäre sehr nett wenn du mir das erklären könntest.


1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 22:27
Zitat von ribsterribster schrieb:Ich wüsste nicht wo ich mich angegriffen fühlen sollte von deinem Kindergarten
Dafür ereiferst du dich aber ganz schön.

Hier sollten Leute, die nicht auf spontanen Besuch stehen, als "introvertierte, wenig offene Spießer, die wenig soziale Kontakte haben" dargestellt werden. Eine ziemlich lächerliche Annahme.

Dies habe ich bereits mehrfach angemerkt und immer wieder betont, jeder so, wie er es mag. Da bin ich ganz bei @Eintagsfliegin.

Da es aber immer weitergeht, nehme ich mir eben jetzt mal heraus, Leute, die ohne Ankündigung andere besuchen als "unerzogen, mit zu viel Zeit und Langeweile" zu betiteln. Und schon geht's hier ab. Du bist das beste Beispiel.


3x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 22:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 28.02.2021:Mich stört das nicht - wenn jemand kommt ist doch ok, da ist doch eine gute Sache wenn man sich sehen will.
Wenn es bei mir nicht passt, muss er weiter ziehen und alles paletti.

Kann ich nur zustimmen, wir haben sogar das Gästezimmer immer frisch gemacht, falls jemand angekündigt oder unangekündigt kommt, und eventuell über Nacht bleiben muss.
Zitat von FlegmaFlegma schrieb am 28.02.2021:Gut ich komm aus Kroatien, da sind die Haustüren sowieso ddn ganzen Tag offen und jeder Besucht jeden ohne ankündigung
Meine Mutter ist Türkin und mein Mann hat lange Zeit in Israel gelebt und ich finde es einfach schön, wenn Menschen einfach spontan sind und sich freuen, wenn Freunde zu Besuch kommen, es ist absolut nicht unhöflich, sondern zeigt für mich die enge Verbindung, dass man vorher kein Termin machen muss, wie beim Arzt beispielsweise.
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:seit echt ein komisches und verschlossenes Volk, wirklich. Nichts gegen euch aber das ist schon typisch Deutsch. Ich kanns nicht nachvollziehen. Ich selbst hab Frau und Kind zuhause und wenn jemand kommt, kommt er eben spontan. Dann chillt man gemeinsam, sauft nen Kaffe, unterhält sich, spielt vielleicht was. Das Leben ist doch dazu da. Was will ständig in Ruhe gelassen werden und in meiner Wohnung "vergammeln" weil ich ja da sooo viel zu tun hab.
Made my day 😂 obwohl ich eine Freundin in Berlin habe, wo beide Elternteile ethnisch deutsch sind und die sieht es genauso wie ich .


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 22:30
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Hier sollten Leute, die nicht auf spontanen Besuch stehen, als "introvertierte, wenig offene Spießer, die wenig soziale Kontakte haben" dargestellt werden. Eine ziemlich lächerliche Annahme.
Das hat doch niemand so dargestellt. Es hat doch bis jetzt jeder gesagt „so wie er mag“. Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum man damit ein Problem hat, aber muss ich ja nicht. Ich mag spontane Besuche, daraus ergeben sich immer schönere Feste als wenn es alles geplant ist.


2x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 22:33
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das hat doch niemand so dargestellt
Dann lies mal die letzten Seiten.^^


1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 22:35
Zitat von PurePuPurePu schrieb:introvertierte, wenig offene Spießer, die wenig soziale Kontakte haben" dargestellt werden. Eine ziemlich lächerliche Annahme.
Bitte einen Beleg wo ich das geschrieben habe ansonsten verbitte ich mir mich mit solchen Aussagen in Verbindung zu bringen. Ich warte auf den Beleg.


1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 22:36
Zitat von ribsterribster schrieb:Bitte einen Beleg wo ich das geschrieben habe ansonsten verbitte ich mir mich mit solchen Aussagen in Verbindung zu bringen. Ich warte auf den Beleg.
Ich zitiere einfach mal dich selbst:
Zitat von ribsterribster schrieb:du bist nicht der Mittelpunkt der Erde



1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 22:37
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Dann lies mal die letzten Seiten.
Ich empfinde das jetzt nicht so. Vielleicht interpretierst du da einfach ein bisschen viel rein.


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 22:39
Es ist weder jemand spießig der keinen unangekündigten Besuch noch mag, noch ist der unangekündigte Besucher unhöflich oder unerzogen. Einigt euch doch einfach darauf :)


2x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 22:44
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es ist weder jemand spießig der keinen unangekündigten Besuch noch mag, noch ist der unangekündigte Besucher unhöflich oder unerzogen. Einigt euch doch einfach darauf :)
Du hast es verstanden! 🤛🏻


1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 22:47
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es ist weder jemand spießig der keinen unangekündigten Besuch noch mag, noch ist der unangekündigte Besucher unhöflich oder unerzogen.
Ich sehe es doch gar nicht anders. Ich habe lediglich ein bisschen provoziert, weil mich das Typisieren genervt hat und seitdem tippt er sich die Finger wund.


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 22:47
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich zitiere einfach mal dich selbst:
ribster schrieb:
du bist nicht der Mittelpunkt der Erde
Ah ok, also dies ist dann also gleichbedeutend mit diesem hier
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Hier sollten Leute, die nicht auf spontanen Besuch stehen, als "introvertierte, wenig offene Spießer, die wenig soziale Kontakte haben" dargestellt werden.
Selbst als jemand dessen Muttersprache deutsch nicht ist, verstehe ich jetzt den Zusammenhang, dich darauf hinzuweisen, das deine Meinung nicht Allgemeingültig besitzt und jemanden als introvertiert Spießer zu bezeichnen, vollkommen verschieden aussagen sind. Da mag es aber sein das es mit vielleicht auch an deutschkenntnissen mangelt.

Daher warte ich immer noch auf einen Beleg deinerseits oder du nimmst deine Lüge eben zurück.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Klar, wenn ich zu Hause hocke, in den Tag hineinlebe oder nix zu tun habe, dann mag es toll sein, wenn mal eine Abwechslung auftaucht
Also drehe ich mal den Spieß um. Ist jeder der spontane Besuche mag eine Person die den ganzen Tag nur zu Hause rumhokt und in den Tag hineinlebt oder einfach nur eine andere Persönlichkeit als die Person die es nicht mag.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 22:58
Was ich persönlich als etwas unhöflich definiere ist, wenn ich ein Fest bzw Party veranstalte und Freunde, die ich eingeladen habe ohne mich zu fragen ihre Freunde mitbringen und am besten deren Freunde habe ich noch nie gesehen, da finde ich, kann man vorher fragen.
Aber Freunde, die spontan kommen, ist absolut kein Problem, mein Zuhause ist auch deren Zuhause und können sich auch in der Küche selber bedienen. 2019 hat mich ein sehr guter Freund aus Deutschland besucht, als Überraschung sozusagen, stand er hier vor der Tür, ich hatte 2 Tage später ein Meeting in einer anderen Stadt, wo ich hinfliegen musste, ich habe ihn einfach den Ersatzschlüssel gegeben und meinte, du gehörst ja quasi zur Familie ist dein Zuhause, mach es dir gemütlich. Ich mag es auch absolut nicht, wenn Freunde bei mir sich wie Fremde fühlen.


1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 23:01
Zitat von filizfiliz schrieb:ich habe ihn einfach den Ersatzschlüssel gegeben und meinte, du gehörst ja quasi zur Familie ist dein Zuhause, mach es dir gemütlich
Doof nur, dass er ja eigentlich dich und nicht deine Wohnung besuchen wollte, oder?!


1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 23:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:6.PzGren391
um 22:44
versteckt
Dwarf schrieb:
Es ist weder jemand spießig der keinen unangekündigten Besuch noch mag, noch ist der unangekündigte Besucher unhöflich oder unerzogen. Einigt euch doch einfach darauf :)
Du hast es verstanden! 🤛🏻
Respekt gegenüber jedem Menschen, egal welche Präferenz er diesbezüglich hat, reicht m.E. schon völlig.
Vermutlich ist es wenig erfolgreich, sich gegenseitig von unterschiedlichen Standpunkten überzeugen zu wollen, Menschen sind unterschiedlich und das ist ok.

Das macht das Leben doch auch spannend.

Es gibt Menschen, die würde ich nicht ohne vorab Info besuchen, weil ich weiß, es würde sie stressen. Bei anderen weiß ich, sie freuen sich einfach über ein spontanes Hallo.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 23:03
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Doof nur, dass er ja eigentlich dich und nicht deine Wohnung besuchen wollte, oder?!
Nein absolut nicht doof, weil ich nur eine Nacht weg war und er ist für zwei Wochen gekommen. Was gibt es da zu veurteilen? Außerdem ist mein Mann Zuhause gewesen, nur tagsüber war er alleine.


melden

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 23:06
@filiz
Der hat sich ohne Ankündigung einfach mal zwei Wochen bei dir einquartiert? Respekt. Du treibst den Thread echt auf die Spitze. :D


1x zitiertmelden

Spontane, unangekündigte Besuche

03.03.2021 um 23:06
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Klar, wenn ich zu Hause hocke, in den Tag hineinlebe oder nix zu tun habe, dann mag es toll sein, wenn mal eine Abwechslung auftaucht
Prinzipiell stimme ich dir zu. Aber "Abwechslung" ist nicht nur "am Tag" - sondern auch (spät)abends toll.
Warum wären wir sonst hier (online) ?
In meinem Freundes/Bekanntenkreis bin ich der Einzige, der in so einem Forum aktiv/angemeldet ist.
Die finden das alle "ein wenig seltsam" - fragen mich immer wieder, ob ich ein Reallife-Kommunikationsproblem bzw. ein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis hätte.....


Anzeige

melden