Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu spät zu einem Termin erscheinen

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treffen, Date, Pünktlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:42
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber wenn, dann wäre es sowas gewesen wie "Morgen bist du statt 19 Uhr schon 18 Uhr zu Hause" zB.
Üüüberhaupt nicht übertrieben, gell? Na ja, wenn man perfekte, kleine Maschinen großziehen will,
muß man halt hart sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:43
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wollte dem nur zu vor kommen - den kaum hört/liest man Konsequenz- malt man sich gruselkram aus.
Wer, du? Ich glaube nicht, daß das Usus ist.


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:43
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Üüüberhaupt nicht übertrieben, gell? Na ja, wenn man perfekte, kleine Maschinen großziehen will,
muß man halt hart sein.
Wer Wert auf Pünktlichkeit und Absprachen legt, ist hart und erzieht perfekte kleine Maschinen ? :lolcry: Gehts auch mal ne Nummer kleiner ?


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:44
@sidnew

Allgemein!

Und was ist daran übertrieben?
Pünktlich ist pünktlich - war bei mir nicht anders!


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:45
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist ja alles richtig, aber ich meine, muß man bei Kindern privat die Zügel auch so fest anziehen, wie auf der Arbeit oder in der Schule?
Ja, finde ich tatsächlich weil sie sonst das Pünktlichkeitsempfinden garnicht erst entwickeln können für wichtige Gegebenheiten wie Schule, Job etc.

Übrigens mache ich Abstriche wenn ich vor abgelaufener Zeit noch angerufen werde ob man länger draußen bleiben darf. Oder wenn dafür kurz geklingelt wird mit der Frage. Erlaube ich auch so gut wie immer, weil ich mich freue das sie immer die Uhrzeit im Blick haben um rechtzeitig Bescheid zu sagen.
Und wenn unvorhergesehene Dinge passieren, wie zB U-Bahn fällt aus oder noch jemanden getroffen auf dem Weg und man hat sich unterhalten, dann rufen meine Kinder auch kurz an und geben Bescheid.

Es geht mir ums Bewusstsein für Pünktlichkeit generell. Nicht das ich sie zwanghaft um eine bestimmte Uhrzeit zu Hause haben muss.
Kommen sie aus den Gründen zu spät und rufen nicht an, wirds Handy erstmal einkassiert damit sie wissen wofür es das ursprünglich gab.


2x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer Wert auf Pünktlichkeit und Absprachen legt, ist hart und erzieht perfekte kleine Maschinen ? :lolcry: Gehts auch mal ne Nummer kleiner ?
Eine Minute! Wir reden immer noch von einer popligen Minute! Ich lege da auch Wert drauf und kann es nicht leiden, wenn jemand sich ohne Grund und Anruf BEDEUTEND verspätet. Aber eine gottverdammte Minute? Nee...


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:47
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Üüüberhaupt nicht übertrieben, gell? Na ja, wenn man perfekte, kleine Maschinen großziehen will,
muß man halt hart sein.
Du bist dermaßen drüber mit deinen Aussagen, dass ich das leider nur noch ignorieren kann.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:48
Pünktlichkeit ist für mich selbst sehr wichtig !

Meiner Meinung zeige ich durch pünktliches Erscheinen den anderen Leuten:

Hey, Euere Zeit ist mir genau so wichtig wie meine


Wenn mal jemand 10 Minuten zu spät kommt - okay, kommt vielleicht mal vor. Ist mir zwar bisher noch nie passiert aber gut.

Wenn man mich aber ohne Rückmeldung 2 - 3 Stunde warten lässt und dann nicht einmal eine plausible Begründung dafür hat (keine Ahnung -> Oma umgekippt, Notfall im Geschäft etc.) ist rum.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:49
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du bist dermaßen drüber mit deinen Aussagen, dass ich das leider nur noch ignorieren kann.
Offensichtlich kann man darüber streiten, WER hier mit seinen Aussagen "drüber" ist. Kommst DU immer auf die Minute pünktlich, wenn deine Kinder auf dich warten?


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:52
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Offensichtlich kann man darüber streiten, WER hier mit seinen Aussagen "drüber" ist. Kommst DU immer auf die Minute pünktlich, wenn deine Kinder auf dich warten?
Wie oft noch? Ja, komme ich. Und meine Kinder müssen nie auf mich warten.
Ich weiss nicht warum du das nicht einfach akzeptieren kannst.
Was macht dich so wütend daran? Fahr doch einfach mal ne Nummer kleiner, gibt keinen Grund mich hier seit einer Seite blöde von der Seite anzumachen.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:52
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Und was ist daran übertrieben?
Pünktlich ist pünktlich - war bei mir nicht anders!
So ist es.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Eine Minute! Wir reden immer noch von einer popligen Minute! Ich lege da auch Wert drauf und kann es nicht leiden, wenn jemand sich ohne Grund und Anruf BEDEUTEND verspätet. Aber eine gottverdammte Minute? Nee...
War bei mir nicht anders. Wenn es hieß, daß ich um 18.00 Uhr Zuhause sein sollte, dann war ich um 18.00 Uhr Zuhause. Wurde niemals geschlagen, hatte ansonsten auch alle Freiheiten und bekam vieles in den Hintern geschoben (Einzelkind), aber auf Pünktlichkeit legten meine Eltern großen Wert.

Außerdem sehe ich hier überhaupt keine Probleme
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Übrigens mache ich Abstriche wenn ich vor abgelaufener Zeit noch angerufen werde ob man länger draußen bleiben darf. Oder wenn dafür kurz geklingelt wird mit der Frage. Erlaube ich auch so gut wie immer, weil ich mich freue das sie immer die Uhrzeit im Blick haben um rechtzeitig Bescheid zu sagen.
Und wenn unvorhergesehene Dinge passieren, wie zB U-Bahn fällt aus oder noch jemanden getroffen auf dem Weg und man hat sich unterhalten, dann rufen meine Kinder auch kurz an und geben Bescheid.



melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:54
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja, finde ich tatsächlich weil sie sonst das Pünktlichkeitsempfinden garnicht erst entwickeln können für wichtige Gegebenheiten wie Schule, Job etc.

Übrigens mache ich Abstriche wenn ich vor abgelaufener Zeit noch angerufen werde ob man länger draußen bleiben darf. Oder wenn dafür kurz geklingelt wird mit der Frage. Erlaube ich auch so gut wie immer, weil ich mich freue das sie immer die Uhrzeit im Blick haben um rechtzeitig Bescheid zu sagen.
Und wenn unvorhergesehene Dinge passieren, wie zB U-Bahn fällt aus oder noch jemanden getroffen auf dem Weg und man hat sich unterhalten, dann rufen meine Kinder auch kurz an und geben Bescheid.

Es geht mir ums Bewusstsein für Pünktlichkeit generell. Nicht das ich sie zwanghaft um eine bestimmte Uhrzeit zu Hause haben muss.
Die Gründe finde ich ehrlich gesagt alle nachvollziehbar. Ich meine, als Mutter hat man ja meistens viel Sorge darum, daß seinen Kindern etwas passiert ist, wenn sie nicht pünktlich sind, oder sie sich nicht melden, wenn die Bahn oder der Bus Verspätung hat und sie deshalb nicht pünktlich zu Hause erscheinen können.
Es fand nur die eine 1 Minute etwas zu extrem. Da würde ich, wenn die Kinder in einem bestimmten Zeitfenster, von sagen wir mal 5-10 Minuten zu früh oder zu spät kommen, eher locker bleiben.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wie oft noch? Ja, komme ich.
Das nehme ich dir einfach nicht ab. JEDER kommt mal zu spät, zumal wenn es um eine Minute geht.
Wo du Wut rausliest, bleibt im Übrigen dein Geheimnis.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:57
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da würde ich, wenn die Kinder im einem bestimmten Zeitfenster, von sagen wir mal 5-10 Minuten zu früh oder zu spät kommen, eher lockerer bleiben.
Das Zeitfenster haben sie. Wenn 19 Uhr ausgemacht ist haben sie von 18.50 Uhr bis 18.59 Uhr Zeit pünktlich zu erscheinen. ^^
Wie gesagt, es gibt Konsequenzen fürs zu spät kommen, aber keine von denen meine Kinder Traumata erleiden :'D
Und sie sind voll ausgestattet mit Möglichkeiten Bescheid zu geben, sollte eine Verspätung eintreffen.


2x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:59
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das nehme ich dir einfach nicht ab. JEDER kommt mal zu spät, zumal wenn es um eine Minute geht.
Wo du Wut rausliest, bleibt im Übrigen dein Geheimnis.
Das ist doch aber nicht mein Problem ob du mir das glaubst oder nicht? Du kannst das tun oder bleiben lassen, ist mir Jacke wie Hose.
Du wirst damit leben müssen das ich genau das aussage über mich.


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 18:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wie gesagt, es gibt Konsequenzen fürs zu spät kommen, aber keine von denen meine Kinder Traumata erleiden :'D
Das glaube ich dir auf's Wort. (keine Ironie)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und sie sind voll ausgestattet mit Möglichkeiten Bescheid zu geben, sollte eine Verspätung eintreffen.
Was machst du, wenn die Möglichkeiten zum Bescheid geben mal nicht da sind? Zum Beispiel Accu leer, oder Handy verloren, oder geklaut?


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 18:08
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das glaube ich dir auf's Wort. (keine Ironie)
Danke :D
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was machst du, wenn die Möglichkeiten zum Bescheid geben mal nicht da sind? Zum Beispiel Accu leer, oder Handy verloren, oder geklaut?
Akku leer ist eigenverschulden, das würde dann auch ein Gespräch geben, dass sowas nicht passieren darf. Passiert aber auch nicht, weil es während der Schulzeit Zuhause geladen wird. Dann kommen die Kids heim und wenn sie rausgehen um sich zu treffen, wird es voll geladen mitgenommen.

Wenn es geklaut würde oder verloren ginge, das wäre ärgerlich aber dafür könnten sie ja nichts. Wobei doch, fürs verlieren könnten sie schon was, weil nicht gut genug aufgepasst. Die Teile kosten ja auch ne Menge Geld, müsste man auch nochmal Reden, dass das so nicht geht.
Aber wenns geklaut würde, dann würd ich sie erstmal trösten und dann ein neues kaufen - nachdem wir den Diebstahl bei der Polizei gemeldet hätten.
Gäbe Selbstverständlich keine Konsequenz dann (die auch mal nur ein langes, ernstes Gespräch sein kann).
Da sie aber noch jeweils digitale Armbanduhren haben, kann man zum Uhrzeit lesen noch diese nehmen :D *räusper


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 18:10
@Streuselchen

Gut, dann gibt es meinerseits keine Fragen mehr. :merle:


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 18:11
@peekaboo

Dann verlasse ich jetzt erschöpft den Befragungsraum :'D


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 18:14
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:Hey, Euere Zeit ist mir genau so wichtig wie meine
Fasst es sehr schön zusammen.


Anzeige

melden