Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu spät zu einem Termin erscheinen

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treffen, Date, Pünktlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 18:33
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Welchen Schaden kann das bitte anrichten?
Fehlendes Selbstvertrauen!!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Austoben kann es sich die Stunden zuvor und nicht wenn es zu Hause zu sein hat?
Ja, aber das Kind hat Spaß und vergisst die abgemachte Zeit.

So wie Du, @Streuselchen , es rüber bringst, bestraffst Du dein Kind, weil es Spaß hatte!

Anzeige
1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 18:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Also soll das Kind pünktlich sein, aber nur dann, wenn es nicht gerade Spaß hat ?
Ja!

Es soll lernen, wenn es wichtig ist, pünktlich zu sein.
Generell pünktlich zu sein!

Aber im Privaten, es lockererer zu sehen!


2x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 18:42
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ja!
Aha. Na das klappt dann bestimmt, wenn man dem Kind diese Möglichkeiten läßt und ihm vermittelt - auch wenn ich möchte, daß du um 18.00 Uhr Zuhause bist, komme einfach auch erst um 20.00 Uhr oder so, eben erst dann, wenn DU entscheidest, daß das Spiel zuende ist und du nachhause möchtest....


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 18:46
Huste, manche habe komische Vorstellungen!

Mal ehrlich, wer hat keine Uhrzeit als Kind mit bekommen, wann es zuhause zu sein hat?

Logisch immer wenn’s schön/Spaß wird/macht, muss man los - aber so ist es eben!


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 19:14
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Fehlendes Selbstvertrauen!!
Wie kommst du auf den Fehlschluss das Erziehung am Kind zu fehlendem Selbstvertrauen führt?
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ja, aber das Kind hat Spaß und vergisst die abgemachte Zeit.

So wie Du, @Streuselchen , es rüber bringst, bestraffst Du dein Kind, weil es Spaß hatte!
Natürlich. Meine Kinder dürfen keinen Spaß haben. Und auch sonst dürfen die nix!
Und wenn sie zu spät kommen dürfen sie noch weniger als nix und ich breche ihnen sämtliches Selbstwertgefühl!
Nachts müssen sie auch auf dem Acker arbeiten und tagsüber, neben der Schule im Bergbau. *ironie off


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 20:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn 19 Uhr ausgemacht ist, zu Hause zu sein, dann erwarte ich das es 19 Uhr klingelt. Tut es das nicht, gibts Konsequenzen. Und die gibt es bei mir schon 19.01 Uhr weil zu spät, zu spät ist.
Wow, das nenne ich mal pedantisch, die armen Kindern, wegen einer Minute schon mit Konsequenzen drohen. Bei manchen Menschen dürfen Kinder echt keine Kinder mehr sein und müssen kleine Erwachsene sein.
Wenn man 1 (EINE!) Minute zu spät ist, dann kann man nicht von zu spät kommen sprechen, das ist völlig überzogen.
ca. 10 Minuten später, das ist für mich "zu spät kommen".


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 20:48
@CosmicQueen

Ja die armen Kinder. Müssen sich an Regeln halten. Furchtbar!
Da ist es besser wenn sie einfach nach Hause kommen wann sie wollen und wenn sie überhaupt wollen. Lassen wir Eltern ihnen die freie Wahl und geben einfach einen Scheiß auf Regeln. Kinder wissen am Besten was gut für sie ist.

Man man man.


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 21:01
Einer redet ab einer Minute schon von "Konsequenzen", der Andere will am liebsten gleich die Kinder entscheiden lassen, wann sie heimkommen.
Nur ein Sith kennt nichts als Extreme. 😉


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 21:07
@sidnew

WTF, lass doch die Sith aus dem Spiel :D


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 21:09
@Streuselchen
Für dich scheinen echt nur Extreme zu existieren. Nein, man kann Kindern normal beibringen pünktlich zu sein, aber bei einer Minute von Unpünktlichkeit zu sprechen, ist schon reichlich überzogen.
Aber gut, wer schon 25 Minuten vor einer Verabredung im Auto sitzt, um ja 5 Minuten früher als verabredet erscheinen zu können, für den wird 1 Minute drüber eine Horrorvorstellung sein. Ich hasse übrigens Leute die ständig zu früh sind, das stresst mich voll...


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 21:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber gut, wer schon 25 Minuten vor einer Verabredung im Auto sitzt, um ja 5 Minuten früher als verabredet erscheinen zu können, für den wird 1 Minute drüber eine Horrorvorstellung sein. Ich hasse übrigens Leute die ständig zu früh sind, das stresst mich voll...
Lässt du bitte diese Unterstellungen?
Davon steht nirgens etwas. Auch nicht das es eine Horrorvorstellung für mich wäre.
Kann nicht nachvollziehen warum man nicht einfach akzeptieren kann wenn Menschen gerne pünktlich sind und warum man derart persönlich werden muss. Wie dem auch sei, ich geb da ja gott sei Dank einen nett gemeinten Mittleren drauf und find unseren Tagesablauf ziemlich gut.

Wünsche euch noch fröhliches Diskutieren und hoffentlich nicht allzu gestresste Momente wenn Besuch zu früh kommt. Alles Gute dir :)


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 21:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich bin sogar immer 15min und mehr zu früh und warte immer im Auto bis es 5min vor ist, damit ich zum jeweiligen Treffen pünktlich da bin. :)
Das mache ich auch so. Ich werde nervös, wenn ich denke, ich könnte zu spät sein. Ich gehe auch zu virtuellen Meetings immer 3-2 Minuten früher, auch wenn es da inzwischen oft so ist, dass man erst Punkt oder später erscheint. Das kann ich nicht, da werde ich wahnsinnig.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 21:41
Ich bezog mich ja hier drauf.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ch bin sogar immer 15min und mehr zu früh und warte immer im Auto bis es 5min vor ist, damit ich zum jeweiligen Treffen pünktlich da bin. :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kann nicht nachvollziehen warum man nicht einfach akzeptieren kann wenn Menschen gerne pünktlich sind und warum man derart persönlich werden muss.
Ich habe nichts dagegen wenn Menschen pünktlich sein wollen, hier ging es aber jetzt darum, was du als Unpünktlich ansiehst, und das man das überzogen findet, wenn deine Kinder mit Konsequenzen zu rechnen haben, bei einer Minute Verspätung, wird man doch noch sagen dürfen.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 21:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:wenn deine Kinder mit Konsequenzen zu rechnen haben, bei einer Minute Verspätung, wird man doch noch sagen dürfen
Wenn man das so aufbauscht, klar, dann klingt es halt auch mega dramatisch. Hätte man den Gesprächsverlauf verfolgt, hätte man gesehen was das so für Konsequenzen sind und da muss man kein Fass aufmachen und mit Sätzen wie "die armen Kinder" kommen und das sie keine Kindheit hätten. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und nicht danach versuchen es sonstwie harmlos dastehen zu lassen. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen :)
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das mache ich auch so. Ich werde nervös, wenn ich denke, ich könnte zu spät sein. Ich gehe auch zu virtuellen Meetings immer 3-2 Minuten früher, auch wenn es da inzwischen oft so ist, dass man erst Punkt oder später erscheint. Das kann ich nicht, da werde ich wahnsinnig.
Schön das es jemand genauso empfindet. :)


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 22:00
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn man das so aufbauscht, klar, dann klingt es halt auch mega dramatisch.
Das hast du aber so formuliert.

Eine Minuten drüber = voll zu spät -> Konsequenzen!

Und für mich kommt das eben extrem streng rüber, gerade Kindern gegenüber, die sollen schon wie Erwachsene, genau die Uhrzeit immer im Auge behalten.

Bei uns hieß es da immer nur - spätestens wenn es dunkel wird, kommt ihr Nachhause!


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 22:08
@Streuselchen

Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber eine Minute drüber und das Kind erfährt Konzequenzen, finde ich schon heftig.

Natürlich muss sich das Kind an Regeln halten und lernen Verantwortung zu übernehmen, aber minutengenau müsste mein Kind nicht zuhause sein. Da hätte ich auch mehr Bedenken das es bsw. vor ein Auto läuft.

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und noch einiges davon entfernt allein irgendwo hinzugehen, daher wüsste ich nicht wie ich bei 5, 10 oder 15 Minuten zu spät reagieren würde.

Ich kann nur aus meiner Kindheit sprechen. Größtenteils bin ich bei den Großeltern aufgewachsen. Als Kinder spielten wir meistens auf der Straße vor dem Haus (Spielstraße) und auch etwas länger, als gewöhnlich. Die Oma (oder die Eltern der anderen Kids) brauchte nur aus dem Fenster schauen um bescheid zu geben.

Später gab es eine Abendbrotzeit wo man idealerweise zuhause sein sollte. Als Goldjunge bei den Großeltern lief das aber lockerer ab. Als Erwachsener hatte ich aber dadurch groß keine Probleme mit dem zu spät kommen.

Mit Kind geht es nicht immer auf die Minute genau. Ich bin auch kein großer Fan davon mein Sohn durch den Alltag zu hetzen.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 22:18
Ich hab ADS, als Kind hab ich mich sehr oft von meinen Geschwistern entfernt und bin planlos durch die Strassen gestreunert. Ich hatte lange garkein Zeitgefühl und viele Jahre Probleme überhaupt die Uhr lesen zu können. Meine Mutter und auch Nachbarn/Polizisten haben mich sehr oft gesucht. Wenn ich mir mich als Kind zum Beispiel nehme, mein Gott, was ich meiner Mutter für Ängste bereit habe, dann find ichs nur gscheit von @Foxy.Vapiano. ich würde bei nem Kind das evtl ähnlich veranlagt wäre, genauso agieren. Ich hab mich an fremden Orten befunden, da hatte ich von vorn bis hinten gar keine Ahnung, dass ich mir da Sorgen machen müsste. Das war total gefährlich.
Das schlimme war wirklich, dass ich mir keiner Schuld bewusst war, weil ich einfach keine Ahnung hatte.
Meine Mutter war jedesmal so im Schock, dass sie nur weinen konnte.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 22:25
Bei manchen Kindern sollte man die Zügel schon straffer ziehen. Nicht, damit sie keinen Spaß am Leben haben, sondern weil die einfach Träumer sind. Mir is schon mulmig, dass ich da immer viel Glück hatte. Ansonsten bzw. für alle "anderen" Kinder find ich maximal ne halbe Stunde zu spät kommen als Kind i.O :D


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 22:30
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Bei manchen Kindern sollte man die Zügel schon straffer ziehen.
Ich durfte in meiner Jugend so lange draußen bleiben wie ich wollte. Ich war damals immerhin schon 13 und hatte die Haustürschlüssel.

True Story.

Achso, die Konsequenz. Es gab spät nachts nichts mehr warmes zum Essen.


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 22:34
Um beim Threadtitel zu bleiben.

"Fünf Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit"
Lernte ich bei der Bundeswehr.

"Fünf Minuten später kommt der Sanitäter"
Sagten die Sanitätssoldaten.

^^


Anzeige

melden