Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu spät zu einem Termin erscheinen

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treffen, Date, Pünktlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich finde unpünktlichkeit extrem schlampig und unhöflich.
Du bist bestimmt immer auf die Minute pünktlich, gell? Auch in Zukunft?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:21
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du bist bestimmt immer auf die Minute pünktlich, gell? Auch in Zukunft?
Ich bin sogar immer 15min und mehr zu früh und warte immer im Auto bis es 5min vor ist, damit ich zum jeweiligen Treffen pünktlich da bin. :)
Und das seit 34 Jahren. ;)
Edit.. Im Auto natürlich nicht seit 34 Jahren. Aber dennoch immer VOR vereinbarter Zeit, geduldig wartend.


4x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:22
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ist es meiner Meinung nach auch, sicherlich sollte man dem Kind beibringen, pünktlich zu sein, aber nicht wenn es Spaß hat und sich austoben möchte.
Das ist doch kein Argument. Also soll das Kind pünktlich sein, aber nur dann, wenn es nicht gerade Spaß hat ? Welches Kind hat denn beim spielen keinen Spaß ? Also hätte es ja damit permanent eine Entschuldigung zu spät zu kommen.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Oder um es mit den Worten von Frau Knüppelkuh(Aus dem Film: Matilda) zu sagen:
Wenn Du zum Kinde gehst, vergiss die Peitsche nicht.
Das ist doch BS. Was willst du damit suggerieren ?


2x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:22
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich bin sogar immer 15min und mehr zu früh und warte immer im Auto bis es 5min vor ist, damit ich zum jeweiligen Treffen pünktlich da bin. :)
Und das seit 34 Jahren. ;)
Klingt für mich eher nach einer Zwangs-Störung, nichts für ungut.


2x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:23
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Klingt für mich eher nach einer Zwangs-Störung, nichts für ungut.
Oh wir diagnostizieren jetzt User die gern immer pünktlich sind? Ist ja interessant, das du meinst, dass dir das zusteht.


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:27
@Streuselchen
Den Unterschied zwischen "klingt für mich wie" und einer Diagnose kennst du aber, oder?
Warum sollte mir diese Vermutung nicht zustehen?


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:28
@sidnew

Weil Pünktlichkeit sicherlich nichts mit einer Zwangsstörung zu tun hat.
Und jetzt komm zum topic zurück, danke.


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:29
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich bin sogar immer 15min und mehr zu früh und warte immer im Auto bis es 5min vor ist, damit ich zum jeweiligen Treffen pünktlich da bin.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich finde unpünktlichkeit extrem schlampig und unhöflich.
Der Zuspätkommer und der Zufrühkommer haben eine Gemeinsamkeit: beide sind unpünktlich. :D

© Erhard Schümmelfeder (*1954), deutscher Erzieher und Schriftsteller



melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:30
@peekaboo

Deswegen warte ich ja im Auto bis 5min vorher um dann pünktlich zu erscheinen. :)
Weil ich zu frühes erscheinen am Treffpunkt ebenfalls unhöflich finde.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:31
Ich BIN beim Topic, danke. Du darfst gerne weiterhin deine Kinder bestrafen, wenn sie eine oder gar fünf Minuten (Gott bewahre!) zu spät kommen. Ich dagegen darf das weiterhin für albern, überkandidelt und nicht wirklich gesund halten.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:34
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weil ich zu frühes erscheinen am Treffpunkt ebenfalls unhöflich finde.
Selbst wenn Deine Kinder 1 Minute oder gar 5 Minuten zu früh erscheinen?


2x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:34
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich BIN beim Topic, danke. Du darfst gerne weiterhin deine Kinder bestrafen, wenn sie eine oder gar fünf Minuten (Gott bewahre!) zu spät kommen. Ich dagegen darf das weiterhin für albern, überkandidelt und nicht wirklich gesund halten.
Der Unterschied zwischen einer Konsequenz und einer Bestrafung ist dir geläufig?
Deine Meinung dazu sei dir gelassen, ich bin ziemlich zufrieden mit der Pünktlichkeit meiner Kinder. Und mit meiner eigenen auch.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:34
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Selbst wenn Deine Kinder 1 Minute oder gar 5 Minuten zu früh erscheinen?
Das wird genauso bestraft! Wo kämen wir sonst hin?


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Der Unterschied zwischen einer Konsequenz und einer Bestrafung ist dir geläufig?
Was soll denn da der Unterschied sein, in diesem Fall?


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:37
@sidnew

Ich denke nicht das @Streuselchen
Ihr kiddis haut, denke mal harmlose Konsequenzen, wie abends mal nicht die Lieblingssendungen kucken zu dürfen!


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:38
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Selbst wenn Deine Kinder 1 Minute oder gar 5 Minuten zu früh erscheinen?
Sage mal, ist euch genaues Lesen zu anstrengend?
Da steht jetzt von mir 3 mal was zu geschrieben. Bitte nimm das und orientiere dich daran, denn ich werde es jetzt nicht nochmal 5 neu formulieren nur weil andere meinen das wäre übertrieben :D

In der Schule ist zu spät kommen auch nicht toleriert - das bereits bei einer Sekunde nach dem Unterrichtsklingeln.
Im Job (sofern keine Gleitzeit) ist es später genau so. Da werden keine Kompromisse geschlossen nur weil man das PERSÖNLICH füe kleinkariert hält oder gern länger Spaß hätte.

Pünktlichkeit ist nichts wofür ich mich rechtfertigen müsste :'D


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:39
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich denke nicht das @Streuselchen
Ihr kiddis haut,
Wer, zum Donnerdrummel, hat den DAVON geredet?
Davon gehe ich jetzt mal echt aus, das man seine Kinder nicht schlägt. Das hätte ich nie unterstellt!


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:39
@MiaJinn

Meine Kinder schauen kein Fernsehen und kommen auch nie zu spät. Daher kamen wir noch nichtmal dazu Konsequenzen walten lassen zu müssen. Aber wenn, dann wäre es sowas gewesen wie "Morgen bist du statt 19 Uhr schon 18 Uhr zu Hause" zB.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:In der Schule ist zu spät kommen auch nicht toleriert - das bereits bei einer Sekunde nach dem Unterrichtsklingeln.
Im Job (sofern keine Gleitzeit) ist es später genau so. Da werden keine Kompromisse geschlossen nur weil man das PERSÖNLICH füe kleinkariert hält oder gern länger Spaß hätte.
Ist ja alles richtig, aber ich meine, muß man bei Kindern privat die Zügel auch so fest anziehen, wie auf der Arbeit oder in der Schule?


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

19.03.2021 um 17:41
@sidnew

Wollte dem nur zu vor kommen - den kaum hört/liest man Konsequenz- malt man sich gruselkram aus.

@Streuselchen

Sag ja Harmlos ^^ ok fürs Kind in dem Moment Weltuntergang - mussten wir ja alle mal durch :D


Anzeige

1x zitiertmelden