Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Mann, Chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 00:20
Zitat von Sean_HeartSean_Heart schrieb:, ein ausgedachte Möglichkeit
Vielleicht auch eine Art Wunschdenken, so das sie Gesten oder das Verhalten ihres Chefs in diese Richtung interpretiert, was aber nicht der Realität entsprechen muss.
......................................................
Also Selbstbewusstsein hast Du ja: :)
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:ohne irgendwie eingebildet wirken zu wollen, ja ich bin hübsch
Bist Du die einzig Hübsche dort?^^

Hübsch nicht immer gleich attraktiv:
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich hatte mal eine Mitarbeiterin, die mich erotisch ungeheuer getriggert hat. Sie war nicht unbedingt unter den schönsten Frauen, die ich je gesehen hatte, aber irgendwie traf sie voll einen Nerv bei mir
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:hast dich bissle infizieren lassen von den dem Geschwätz deiner Kollegin/Freundin.
Wobei man nicht weiß, ob die Kolleginnen auch etwas bemerkt haben oder @MoanaHerz es ihr/ihnen genauso wie uns hier geschildert hat.

Anzeige
5x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 00:20
@Sean_Heart

Ich könnte meinen kompletten Post jetzt nochmal zitieren, als Antwort auf deinen Beitrag. Du möchtest dich anscheinend nicht damit auseinandersetzen, sondern dich in philosophischen Betrachtungen ergehen. Deshalb nur noch einmal - was die Wahrheit ist, bezogen auf den Chef, wissen wir nicht. Selbst die empfundene Wahrheit der TE könnte auch einfach nur auf Selbsttäuschung beruhen. Und davon ab gibt es immer noch nichts, was pure Spekulationen über die Ehe des Chefs usw. rechtfertigen, womit die TE aber ja gar nichts zu tun hatte.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 00:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:oder @MoanaHerz es ihr/ihnen genauso wie uns hier geschildert hat.
Also wenn dem bspw. so wär, dann hat man sich i.d.R. echt sein eigenes Grab geschaufelt...aber ich denks etz mal net.

Ich weiß ah ned, Liebeleien am Arbeitsplatz sind einfach nur deplatziert und halten vom ärbadn ab...das weiß man aber erst, wenn mans hinter sich hat *g. 😅😊
Aber eine interessante Vorstellung is es scho. Abenteuerlich...

@MoanaHerz vllt wirklich die nächste betriebliche Feier abwarten..wer weiß ^-^


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 00:25
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Also wenn dem bspw. so wär, dann hat man sich i.d.R. echt sein eigenes Grab geschaufelt...aber ich denks etz mal net.
Ich möchte ihr nicht zu Nahe treten, aber für möglich halte ich das schon, denn sie möchte scheinbar Gewissheit oder ihre Einschätzung bestätigt haben u. ihre liebste Kollegin könnte ihr da eher eine Antwort geben, da sie "vor Ort ist", wir hier sind es nicht.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 00:34
Entschuldigung für`s Nachbessern:
Zitat von boraboraborabora schrieb:ihre Einschätzung bestätigt haben
...oder widerlegt.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 00:38
Ich habe dich schon verstanden, @Photographer73 . Wenn du von Wahrheit sprichst, meinst du die absolute Wahrheit, die Wahrheit darüber, warum sich der Chef so verhält, wie es die TE beschrieben hat. Die kennt nur der Chef selber. Und selbst das kann man anzweifeln.

Dann merkst du aber gleichzeitig, dass es auch die empfundene Wahrheit der TE gibt. Natürlich kann sie auf Selbsttäuschung beruhen. Nichtsdestotrotz ist diese empfundene Wahrheit wahr in dem Sinne, dass es eine wahre Empfindung ist, die auf der Wirklichkeit beruht, die das Verhalten des Chefs in der TE ausgelöst hat.

Spekulationen über die Ehe des Chefs sind eine Folge der vielfältigen Aspekte, die der Eingangspost aufzuwerfen in der Lage ist. Es ist eine von den vielen Interpretationen, die die Sache von verschiedensten Seiten beleuchten. Und genau das ist das Interessante daran.

So wie nun auch gerade wieder die Posts von @Eintagsfliegin und @borabora zeigen. Es öffnet sich ein ganzes Kaleidoskop von Möglichkeiten, was sein könnte und was nicht.


melden
MoanaHerz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 11:52
@rhapsody3004
Erstmal herzlichen Dank für deine Antworten, ob Selbstgespräche oder nicht. (haha)
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob ich diese Veränderung an ihm nicht mitbekommen SOLL denn als ein Beispiel von vielen: ich gehe Freitag zu ihm ins Büro und frage etwas bezüglich der Arbeit. Er steht zum Spiegel gedreht und anders als früher wo er sich mir direkt zugewendet hätte, blieb er wie fesgewachsen dort stehen und sah quasi mit einem Auge nur über seine Schulter zu mir hin, hat mich aber total fixiert in diesem Moment und der Blick sagte irgendwas zwischen "ich hab Angst vor dir" und "wenn du wüßtest". Ich kann das nicht richtig umschreiben, es wirkt zeitweise als wolle er dass ich es mitbekomme. Aber selbst wenn, was erwartet er denn von mir?! Das ich schlau werde aus ihm? Also so ganz sicher nicht. Ich habe hier ja nicht einmal annähernd alles angesprochen bezüglich der Blicke, Gesten und dergleichen weil ich es allgemein halten wollte und nicht in alles etwas hinein interpretieren.


5x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 12:39
Zitat von Sean_HeartSean_Heart schrieb:dass @MoanaHerz sich dies alles nur aus den Fingern gesogen und zusammenphantasiert hat, sozusagen als Fingerübung einer Journalistenpraktikantin.
Ups, sorry, übertrieben verschrieben. Meinte natürlich Redaktionspraktikantin 🙂


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 13:01
Zitat von mummmumm schrieb:Bleib bitte professionell und ziehe Dich bitte n i c h t extravagant, hübsch an.

Schminken: ? Weniger ist sowieso mehr, oder ?! Gerade auf der Arbeit ist Distanz angesagt und Finger weg von Verheirateten.

Der Größte Teil der Geliebten verlieren alles, Herz, Job und Ruf.
No Way!

Lenk Dich irgendwie mit Deiner besten Kollegin ab und rede mit niemandem von der Arbeit oder im näheren Umfeld darüber = diskret.

Ich hoffe für Dich, das DU n i c h t gekündigt wirst. Konzentriere Dich bitte auf die Arbeit.

Meine Lieblingskollegin hatte das selbe "Drama" - mit der Zeit löst sich das Ganze in Luft auf.

Sag nix zu ihm, frage IHN nicht, ob ER arbeitstechnisch zufrieden ist oder ob alles in Ordnung ist!

Deine Leistung ist gut/sehr gut sonst hättest DU nicht mehr Kohle bekommen
Dem stimme ich zu.
Man kann nur davon abraten, mit Arbeitskollegen ein Techtelmechtel anzufangen, insbesondere mit verheirateten. Umso mehr, wenn ein Abhängigkeitsverhältnis besteht.


Meine Frage an Dich, @MoanaHerz , war, ob Du in einer Beziehung bist. Ich tippe auf "nein", denn sonst würdest Du Dir wahrscheinlich gar nicht so einen "Film" machen.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich hatte mal eine Mitarbeiterin, die mich erotisch ungeheuer getriggert hat. Sie war nicht unbedingt unter den schönsten Frauen, die ich je gesehen hatte, aber irgendwie traf sie voll einen Nerv bei mir. Ich musste mich extrem zusammenreißen, um sie nicht ständig anzustarren.

Ich wusste mir nicht anders zu helfen, als sie nach Möglichkeit nicht mehr anzuschauen. So lächerlich das klingen mag, ich arrangierte auf meinem Schreibtisch ein paar Aktenordner zu einer Art Sichtschutzmauer, die den Blick in Richtung ihres Schreibtischs verdeckte. In Konferenzen oder bei anderen Gelegenheiten, wo ich ihr nicht aus dem Weg gehen konnte, zwang ich mich, sie möglichst nicht direkt anzublicken oder quasi durch sie hindurch zu blicken.

Ob sie das je bemerkt hat, weiß ich nicht, hoffe es natürlich nicht. Ich war jedenfalls ungeheuer erleichtert, als sie nach ein paar Monaten kündigte, weil sie einen besseren Job gefunden hatte.
Ich finde es gut, dass Du so standhaft und prinzipientreu geblieben bist. Der eine oder andere hätte wohl sein Gehirn ausgeschaltet und sich treiben lassen, mit einem möglicherweise unguten Aufwachen. Und heutzutage hat man auch schnell eine Anzeige wegen sexueller Belästigung am Hals.

Darf ich fragen, was an der Frau so auf Dich gewirkt hat?
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Also mir wäre der Job wesentlich wichtiger als eine Affäre mit dem Chef. Vor allen Dingen bleibt sowas selten im Geheimen verborgen. Nein, man sollte besser das Berufliche strikt trennen vom Privaten.
Genauso sehe ich das auch.
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Ich hänge zwar an meiner Arbeitsstelle
Wenn das so ist: bleibe sachlich, trenne Privatleben und Arbeit. Verrichte die Arbeit, für die Du bezahlt wirst und verbringe nicht die Zeit mit Interpretieren/Rätseln.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hübsch nicht immer gleich attraktiv:
Das stimmt. Ich persönlich finde z.B. aufgetakelte Frauen zum Weglaufen. Wenn ich ein Mann wäre, wären dicke Schminke, künstliche Wimpern, grellrote Lippen, künstliche Fingernägelkrallen sowie aufgespritzte Lippen, dicke tätowierte Augenbrauen usw. ein guter Weg, mich davon abhalten, diese Dame attraktiv zu finden.


2x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 13:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:diese Dame attraktiv zu finden.
Jeder hat eben ein anderes Schönheitsempfinden u. Schönheit ist bekanntlich relativ.
Manche Menschen werden als superschön empfunden, wo ich mir denke, echt jetzt?
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Er steht zum Spiegel gedreht und anders als früher wo er sich mir direkt zugewendet hätte, blieb er wie fesgewachsen dort stehen und sah quasi mit einem Auge nur über seine Schulter zu mir hin, hat mich aber total fixiert in diesem Moment und der Blick sagte irgendwas zwischen "ich hab Angst vor dir" und "wenn du wüßtest". Ich kann das nicht richtig umschreiben, es wirkt zeitweise als wolle er dass ich es mitbekomme. Aber selbst wenn, was erwartet er denn von mir?
Dein Chef stand vor dem Spiegel und hätte sich Dir früher direkt zugewendet, wie kannst Du Dir da so sicher sein?
Ich glaube, Du willst in dem Verhalten u. Gesten was erkennen, was gar keine bestimmte Bedeutung haben oder mit Dir nichts zu tun haben muss, Du es aber zu erkennen glaubst.

Würdest Du Dich, wenn Du Recht hättest, dann geschmeichelt fühlen?


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 13:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jeder hat eben ein anderes Schönheitsempfinden u. Schönheit ist bekanntlich relativ.
Manche Menschen werden als superschön empfunden, wo ich mir denke, echt jetzt?
Ist ja auch gut, dass der Geschmack nicht bei allen gleich ist. Das gäbe ja sonst Mord und Totschlag 😇.

Auf jeden Fall sollte man sich nicht zuviel darauf einbilden, wenn man "hübsch" ist.

Aber nun wird es schon fast OT...


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 14:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf jeden Fall sollte man sich nicht zuviel darauf einbilden, wenn man "hübsch" ist.
So ist es.
Und unter Umständen könnte es mit der Einbildung weitergehen.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 14:49
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Er steht zum Spiegel gedreht und anders als früher wo er sich mir direkt zugewendet hätte, blieb er wie fesgewachsen dort stehen und sah quasi mit einem Auge nur über seine Schulter zu mir hin, hat mich aber total fixiert in diesem Moment und der Blick sagte irgendwas zwischen "ich hab Angst vor dir" und "wenn du wüßtest".
Das will nach Scham klingen: Gefühle haben, aber sich scheuen, ihnen nachzugeben.


melden
MoanaHerz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 15:04
@borabora
Jetzt ist aber auch mal wieder gut oder? Wieso zieht man sich an der Aussage dass ich mich als hübsch empfinde derart hoch?! Dieser halbe Satz von mir, vor dem ich sogar extra noch erwähnt habe dass es NICHT eingebildet klingen soll aber nunmal den Tatsachen entspricht und auch keine Auslegungssache ist wenn ich unter den dort angestellten Frauen dadurch eben optisch heraus steche. Ich empfand es als erwähnenswert einfach um dadurch aussagen zu können, dass der Chef eben dadurch ein Auge auf mich geworfen haben KÖNNTE und mehr nicht. Jeder quatscht davon dass die Frauen heutzutage selbstbewusst sein sollen aber wenn es dann mal eine ist und weiß was sie hat und auch ausstrahlt, ist es auch nicht recht.

Und noch eben zu denen die allen ernstes meinen es wäre eine ausgedachte Geschichte: Dann wäre ich aber eine verdammt schlechte Autorin denn so viel gibt dass was ich erzählt habe, weiß Gott nicht her. Einfach mal nur auf die Fragen antworten die gestellt werden FALLS man helfen kann oder möchte und wenn nicht, weiter scrollen und den geistigen Durchfall für sich behalten. Danke.


4x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 15:27
@MoanaHerz

Mache einfach, Deinen Job da und lasse den Chef, Chef sein!
Nicht wegen seinem Verhalten ansprechen - auf nix da einlassen (kannst da nur verlieren).


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 15:27
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:was erwartet er denn von mir?!
Du sollst deine Arbeit machen, dafür wirst du schließlich bezahlst. Ignorier doch alles andere und erledige deinen Job. Was ist daran denn so schwierig? Womöglich geht das meiste ja auch von dir aus oder du bildest es dir wirklich nur ein.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 15:59
@MoanaHerz
Die sind nur stutenbissig, weil sie selbst wahrscheinlich nicht von sich behaupten können attraktiv zu sein. Neid ist die höchste Form der Anerkennung.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 16:18
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Erstmal herzlichen Dank für deine Antworten, ob Selbstgespräche oder nicht. (haha)
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob ich diese Veränderung an ihm nicht mitbekommen SOLL denn als ein Beispiel von vielen: ich gehe Freitag zu ihm ins Büro und frage etwas bezüglich der Arbeit. Er steht zum Spiegel gedreht und anders als früher wo er sich mir direkt zugewendet hätte, blieb er wie fesgewachsen dort stehen und sah quasi mit einem Auge nur über seine Schulter zu mir hin, hat mich aber total fixiert in diesem Moment und der Blick sagte irgendwas zwischen "ich hab Angst vor dir" und "wenn du wüßtest". Ich kann das nicht richtig umschreiben, es wirkt zeitweise als wolle er dass ich es mitbekomme. Aber selbst wenn, was erwartet er denn von mir?! Das ich schlau werde aus ihm? Also so ganz sicher nicht. Ich habe hier ja nicht einmal annähernd alles angesprochen bezüglich der Blicke, Gesten und dergleichen weil ich es allgemein halten wollte und nicht in alles etwas hinein interpretieren.
Möchte es mal so sagen:

Männer können ganz bewusst etwas verbergen wollen, aus welchen Gründen auch immer, und merken dabei nicht mal, ist ihnen also nicht bewusst, dass sie das erst recht verdächtig macht bzw. verrät und das etwas mit ihnen nicht mehr stimmt - bspw. weil sie sich verknallt haben oder auch nur weil sie eine andere Person sexuell anziehend finden, was aber einfach nicht sein darf und das aus mehreren Gründen.

Und trotzdem versuchen sie immer wieder so unaufällig wie möglich (das unauffällig kann natürlich schief gehen) das Herz der Begierde nicht aus den Augen zu verlieren (lach)

Was das angeht, können wir Männer manchmal echt noch wie kleine verliebte Jungs sein, sich verhalten (haha)


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 16:23
Vil. hängt der Cheffi mitten in der Midlife Crisis?!

Wikipedia: Midlife-Crisis


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 16:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darf ich fragen, was an der Frau so auf Dich gewirkt hat?
Das weiß ich selbst nicht. Lustigerweise war meine Sekretärin dort die Sorte Frau, die Männer in Laternenpfähle laufen lässt (wenn bei uns ein Drucker streikte, kam nicht nur ein Servicetechniker, sondern die gesamte IT-Abteilung), aber die hat mich völlig kalt gelassen. Das Objekt meiner Begierde war im Vergleich ziemlich unscheinbar, hat mich aber eben völlig aus den Socken gehauen, warum auch immer.


Anzeige

melden