Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Mann, Chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

08.07.2021 um 21:06
@sacredheart

Sag bescheid wenn Du in Hamburg bist :)


Zum Topic - ja, was eigentlich - an sich könnte das DIng auch geschlossen werden, da jeder nur wild rumspekuliert. Ich sehe hier nichts was uns weiterbringt, da wir nicht wissen, wie die TE zum Ganzen steht, bzw. was die Intention des Threads ist. Alle spekulieren wild, mehr aber auch nicht.

Anzeige
melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

08.07.2021 um 21:08
@cejar

Stimmt da kommt nicht viel.

Interssant ist aber dass man in Führungspositionen immer bedenken muss wie das eigene Verhalten wohl beim Mitarbeiter ankommt.


2x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

08.07.2021 um 21:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Interssant ist aber dass man in Führungspositionen immer bedenken muss wie das eigene Verhalten wohl beim Mitarbeiter ankommt.
Das ist tatsächlich so - von mir wird erwartet das ich mitfeiere - aber eben auch nicht mitfeiere. Dh ich muss locker genug sein um Spaß an der Party zu haben, aber nicht locker genug um wirklich Spaß an der Party zu haben. Ist manchmal schwer. Das Schlimmste an Betriebsfeiern als Vorgesetzter ist das jeder denkt, das dies der richtige Moment sei, um endlich mal das zu sagen, was er sich das ganze Jahr nicht traut zu sagen. Ich bügle solche Gespräche direkt ab um dem Kollegen und mir diese Peinlichkeit zu ersparen.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

09.07.2021 um 13:55
@MoanaHerz

Huhu, lebst noch?
Was hast nun gemacht?
Hast den angesprochen?
🤷🏻‍♀️ Wäre toll wenn doch Rückmeldung kommen würde von Dir.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

09.07.2021 um 18:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Interssant ist aber dass man in Führungspositionen immer bedenken muss wie das eigene Verhalten wohl beim Mitarbeiter ankommt.
Da man keinen Einfluss darauf hat was die anderen Leute denken, sollte man auch nicht zuviel bedenken, sondern einfach machen.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

09.07.2021 um 18:16
@trella

Kann man machen, kann auch schiefgehen. machen ist schon ok, das sagen muss man ein bisschen überdenken.

Man muss nur als Vorgesetzter jemanden den man loswerden will für Kleinigkeiten 2-3x vor allen über den grünen Klee loben, dann sorgen die anderen dafür, dass der weg will.

Das bedeutet im Umkehrschluss das nicht zu tun wenn man niemanden loswerden will.

Und wenn man ein großes Team ohne unnötige Fluktuation leiten will sollte man gewisse Regeln befolgen, die dazu führen dass sich alle gemessen an ihrer Bedeutung und Leistung wertgeschätzt fühlen.

Das kann auch mal bedeuten, zu Leuten, die man als Kumpel schätzen würde etwas distanzierter zu sein, als man gerne würde und Leute, die einem privat wenuger sympathisch sind, ähnliche Wertschätzung zu zeigen.

Ein Team zu leiten bedeutet auch sich aus allem Tratsch rauszuhalten auch wenn man mal Lust dazu hätte.

Die Idee: das klappt schon von alleine ist meistens keine Gute. Es gibt vielleicht geborene Anführer, es gibt aber noch viel mehr, die sich völlig grundlos dafür halten.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

09.07.2021 um 18:23
@trella

Gerade in Deutschland sehe ich die völlig falsche Tendenz zu glauben Fachkompetent erwiebt man in 5-15 Jahren Studium, Ausbildung, Wb etc

und eine gute Führungskraft würde man von ganz alleine. Gerade wenn man sich möglicher Dynamiken bewusst wird, kann man dauernd besser werden.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

09.07.2021 um 19:01
@sacredheart
Ein bisschen die Dynamiken verstehen muss man natürlich schon, aber wenn man sich über alles Gedanken macht, dann wirds halt auch nichts, man ist ja nicht der Gruppentherapeut, sondern der Vorgesetzte.

Ich hab das eher auf so Sachen bezogen, wie mal "Hallo" vergessen, Semffleckt auf dem TShirt etc.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

18.07.2021 um 17:41
@MoanaHerz
Du schreibst immer so, wie du ihn so siehst und beobachtest. Welche Signale sendest du ihm denn? vielleicht auch unbewusst?
Für mich liest sich das so, als wolle er nichts von dir, im Gegenteil. Als ob er versucht, eventuellen Flirts aus dem Weg zu gehen oder sowas gar nicht erst entstehen zu lassen. Er wird ja auch bemerkt haben, dass du immer glotzt.

Du machst dir auch wohl zu viele Gedanken drum, oder?

Sei froh, dass er handzahm ist. ein Chef der einem das Leben schwer macht wäre ja auch ziemlich kacke.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

21.07.2021 um 10:04
Zitat von laterallateral schrieb:Für mich liest sich das so, als wolle er nichts von dir, im Gegenteil.
Das hab ich mir auch schon gedacht. Das würde es dem Chef dann auch nicht grad leicht machen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE hat sich gelöscht.