Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Mann, Chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 16:46
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Und noch eben zu denen die allen ernstes meinen es wäre eine ausgedachte Geschichte: Dann wäre ich aber eine verdammt schlechte Autorin denn so viel gibt dass was ich erzählt habe, weiß Gott nicht her.
Ich glaub net, dass es eingebildet is..ich könnt mir gut vorstellen, dass von deiner Seite eine Anziehungskraft besteht die du vll nich ganz so sortieren kannst. Magst du ihn denn? Aber wie auch immer, is halt so ne Sache mit verheirateten und gleich noch Arbeitskollegen (in dem Fall Chef). Ich würd mich halt wie gesagt, auf die Arbeit konzentrieren und allgemein privat bissle mehr Pepp reinbringen. Nebenher kannst du ja immernoch weng beobachten wie der so auf dich reagiert, nur, wirklich nicht offensiv werden und ihn ansprechen. Weil: worauf? Das kann echt in die Hose gehen.

Anzeige
melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 20:52
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Wieso zieht man sich an der Aussage dass ich mich als hübsch empfinde derart hoch?! Dieser halbe Satz von mir, vor dem ich sogar extra noch erwähnt habe dass es NICHT eingebildet klingen soll aber nunmal den Tatsachen entspricht und auch keine Auslegungssache ist wenn ich unter den dort angestellten Frauen dadurch eben optisch heraus steche. Ich empfand es als erwähnenswert einfach um dadurch aussagen zu können, dass der Chef eben dadurch ein Auge auf mich geworfen haben KÖNNTE und mehr nicht. Jeder quatscht davon dass die Frauen heutzutage selbstbewusst sein sollen aber wenn es dann mal eine ist und weiß was sie hat und auch ausstrahlt, ist es auch nicht recht.

Und noch eben zu denen die allen ernstes meinen es wäre eine ausgedachte Geschichte: Dann wäre ich aber eine verdammt schlechte Autorin denn so viel gibt dass was ich erzählt habe, weiß Gott nicht her. Einfach mal nur auf die Fragen antworten die gestellt werden FALLS man helfen kann oder möchte und wenn nicht, weiter scrollen und den geistigen Durchfall für sich behalten. Danke.
Du hältst es ja für möglich, das Dein Chef sich wegen Deines Aussehens "merkwürdig" verhält.
Ich denke nicht, das Du Dir das ausgedacht hast, nur eben falsch interpretiert haben könntest.
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Die sind nur stutenbissig, weil sie selbst wahrscheinlich nicht von sich behaupten können attraktiv zu sein. Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
Falls Du mich mit "die" meinst... verstecken muss ich mich auch nicht gerade und von Neid kann schon mal gar keine Rede sein, also vergiss es in Bezug auf mich.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 23:19
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Ich habe hier ja nicht einmal annähernd alles angesprochen bezüglich der Blicke, Gesten und dergleichen weil ich es allgemein halten wollte und nicht in alles etwas hinein interpretieren.
Aber genau das hast und machst du doch bereits. Ob bewusst oder unbewusst.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

05.07.2021 um 01:38
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Wieso zieht man sich an der Aussage dass ich mich als hübsch empfinde derart hoch?! Dieser halbe Satz von mir, vor dem ich sogar extra noch erwähnt habe dass es NICHT eingebildet klingen soll aber nunmal den Tatsachen entspricht
Ist doch völlig ok wenn Du Dich attraktiv findest. Ein gesundes Selbstwertgefühl sollte jeder haben. Dafür brauchst Du Dich auch nicht zu rechtfertigen. Einbildung muss man sich leisten können ... ;)
Allerdings würde ich mir noch mal die Worte einiger durch den Kopf gehen lassen...vielleicht ist Dein Empfinden wirklich völlig anders und Dein Chef benimmt sich gar nicht so seltsam. Verliere nicht die Bodenhaftung und denke das die ganze Welt sich nur um Dich dreht.

Falls Dein Chef verheiratet ist: Lass die Finger von verheirateten Männern, das ist absolut unwürdig. Die Welt ist voller Menschen, da muss man nicht Vergebenen hinterhereiern...für so was wäre ich zu stolz.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

05.07.2021 um 08:26
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Jetzt ist aber auch mal wieder gut oder? Wieso zieht man sich an der Aussage dass ich mich als hübsch empfinde derart hoch?! Dieser halbe Satz von mir, vor dem ich sogar extra noch erwähnt habe dass es NICHT eingebildet klingen soll aber nunmal den Tatsachen entspricht und auch keine Auslegungssache ist wenn ich unter den dort angestellten Frauen dadurch eben optisch heraus steche. Ich empfand es als erwähnenswert einfach um dadurch aussagen zu können, dass der Chef eben dadurch ein Auge auf mich geworfen haben KÖNNTE und mehr nicht
Jetzt möchte ich mich dazu auch äußern. Darf ich hoffentlich noch, da noch nicht getan.

Hübsch ist wirklich subjektiv und keine objektive Tatsache. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich ein gewisses äußeres Erscheinungsbild, was allgemeingültig als hübsch oder attraktiv empfunden wird. Darunter fällt Schlanksein aber auch eine passende Gesichtsform und wo überhaupt alles zum Rest passt (glaube ich). Alles andere ist höchst individuell.
Es stehen ja nicht mal alle Menschen, Männer, auf große Brüste und eine sportlich-schlanke Figur. Auch steht nicht jeder Mann auf blond oder auf viel Kleister im Gesicht.


Tja, ich glaube zwar auch, dass dein Chef auf dich stehen könnte, wegen seiner Verhaltensweise. Aber grundsätzlich kann man sagen, nur weil du deine Arbeitskolleginnen als nicht so hübsch und du dich als Hübscheste ansiehst, muss das ja nicht automatisch dein Chef ebenso sehen. Geschmäcker sind verschieden.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

05.07.2021 um 08:39
@MoanaHerz

Eine Frage hätte ich jetzt noch, die du aber natürlich nicht beantworten musst.


Stehst du denn insgeheim auf deinen Chef, also wärst nicht gänzlich abgeneigt ihm gegenüber? Alles andere mal außen vor.
Meine damit nicht gleich verknallt sein, sondern einfach nur ob du ihn irgendwie sexuell anziehend findest?

Und eine weitere Frage hätte ich noch, falls du erste Frage mit Ja beantworten solltest:
Wäre das auch so, wenn er nur ein kleiner Angestellter oder überhaupt nur irgendwer, ein Niemand sozusagen wäre oder macht ihn zusätzlich auch sein Chefstatus attraktiv? Also seine Position und sein beruflicher Erfolg?


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

05.07.2021 um 10:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Stehst du denn insgeheim auf deinen Chef
Ich würde da ganz deutlich auf JA tippen. Sonst wäre der TE das alles doch völlig egal und sie würde ihre Arbeit machen und alles andere sein lassen. Stattdessen werden tausend Deutungen in einen flüchtigen Blick gelegt. Da spielt der Status "Chef" bestimmt auch eine Rolle...


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

05.07.2021 um 10:06
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich würde da ganz deutlich auf JA tippen. Sonst wäre der TE das alles doch völlig egal
Denke ich mir ja selber, aber Fragen kostet ja nichts.




"Da spielt der Status "Chef" bestimmt auch eine Rolle..."


Auch das vermute ich bzw. könnte ich mir vostellen.

(Als Chef hat mans leichter begehrt zu werden, haha. Cehf müssgte man sein


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

05.07.2021 um 10:33
Ich glaub nicht, dass du dir da was einbildest.... ich finde man merkt schon wenn man überdurchschnittlich mehr oder anders angeschaut wird.

Er könnte sich dir gegenüber defensive/abgeneigt Verhalten, entweder weil er nicht weiß, ob du überhaupt was von ihm willst oder weil er aufgrund seiner Position und familiären Situation da halt keinen Bock drauf hat.

Gegen Anziehung kann man halt schwer was machen.

Es kann aber auch sein, dass du unbewusst und weil du denkst er starrt mich an .. jetzt auch öfters zu ihm hinschaust und vielleicht auch der Blick kleben bleibt oder die Körpersprache von dir anders ist oder oder oder.
Das bekommt er halt auch mit und denkt sich Hilfe meine Angestellte verhält sich komisch ;)!

Da hat man dann so eine seltsame Atmosphäre und da heraus könnte sich halt komisches Verhalten ergeben.
Das ist aber alles Kaffeesatz Leserei.

Mir selbst wäre das sowas von Wurscht :fuyeah: . Lass ihn halt klotzen.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

05.07.2021 um 11:16
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Es kann aber auch sein, dass du unbewusst und weil du denkst er starrt mich an .. jetzt auch öfters zu ihm hinschaust und vielleicht auch der Blick kleben bleibt oder die Körpersprache von dir anders ist oder oder oder.
Diese Möglichkeit ist, glaub ich, noch nicht erwähnt worden.
Was mir noch einfällt, wäre, das er durch die Userin vielleicht an eine Frau erinnert wird, die ihm mal viel bedeutet hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

05.07.2021 um 13:16
Seltsame Chefs und Chefinnen hatte ich im Laufe meines Berufslebens so einige. Ich strafte sie durch stumpfes Ignorieren ihrer Marotten und hab meine Arbeit gemacht. Schliesslich wurde ich für die bezahlt, nicht für therapeutische Massnahmen an möglicherweise gestörten Persönlichkeiten.


melden
MoanaHerz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

05.07.2021 um 18:36
Ich könnte so viel schreiben, müsste noch so viel beantworten aber gerade nur dieser Satz: Er hat heute seinen Schreibtisch umgestellt, so dass er nicht mehr in meine Richtung sieht sondern in eine andere. No more words needed...


6x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

05.07.2021 um 19:17
Warum rätselst du denn immer noch? Die Lage ist doch wohl eindeutig.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

05.07.2021 um 21:02
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Er hat heute seinen Schreibtisch umgestellt, so dass er nicht mehr in meine Richtung sieht sondern in eine andere. No more words needed...
Meine Güte, in was hier alles was reininterpretiert wird... ich hab meinen Schreibtisch in meinem Büro schon drei Mal umgestellt...


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

05.07.2021 um 21:56
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Ich könnte so viel schreiben, müsste noch so viel beantworten aber gerade nur dieser Satz: Er hat heute seinen Schreibtisch umgestellt, so dass er nicht mehr in meine Richtung sieht sondern in eine andere. No more words needed...
Wäre ja schon interessant mal zu erfahren, was Du für ihn empfindest. Solltest Du in ihn verleibt sein, kann das Deine Sinne vernebeln. Es ist dann für Dich schwierig seine Verhaltenswesen zu interpretieren. Und ich meine, daran könnte es bei Dir liegen.

Ansonsten kann Dir hier, glaube ich, keiner seine Verhaltensweise deuten. Dazu gibt es viel zu viel Interpretationsspielraum. Erst mal können Dir bei der eigenen Wahrnehmung Fehler passieren. Dann ist natürlich auch die Wiedergabe der komplexen Situation in einem Beitrag fehleranfällig. Last but not least muss man als Leser Deine Situationsbeschreibung richtig einordnen.

Was ich als Mann dazu sagen kann ist folgendes:
Natürlich kann man sich auch in einer glücklichen Beziehung in jemanden verlieben. Im Job passiert das schon mal. Man hat natürlich eine Hemmschwelle sowas zuzulassen. "never fuck the company" lautet ein schlaues Sprichwort. Eine Taktik ist, einfach die eigene Verliebtheit im Stillen zu genießen. Meist vergeht diese Verliebtheit ja wieder. Hier etwas forcieren zu wollen ist höchst problematisch. Vor allem wenn es irgendwann scheitert. Aber auch wenn sowas erst mal gut geht bringt es häufig Ärger (Tuscheleien, Neid, etc.) im Betrieb. Der Mann um den es hier geht ist außerdem Dein Chef, das macht alles noch viel komplizierter. Abgesehen davon ist er ja auch verheiratet. Er ist glaube ich schlau genug die Finger von Dir zu lassen, soweit er auf Dich steht.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

05.07.2021 um 23:53
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Er hat heute seinen Schreibtisch umgestellt, so dass er nicht mehr in meine Richtung sieht sondern in eine andere.
was soll man dazu noch sagen? Der ist safe verliebt in dich, aber kann es nicht ertragen, dich jeden Tag ansehen zu müssen. Was anderes kann das gar nicht bedeuten, alles andere völlig ausgeschlossen!

Aber mal ernsthaft: Ich finde es sehr schade, dass der TE so wenig auf Fragen eingeht...


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 06:32
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Er hat heute seinen Schreibtisch umgestellt, so dass er nicht mehr in meine Richtung sieht sondern in eine andere. No more words needed...
Vielleicht fragt er sich warum Du immer ihn oder seine Blicke kontrollierst und möchte in Ruhe arbeiten.
Ich hoffe Du gehst nicht davon aus dass nur Du ihn unbeobachtet beobachtest.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 08:04
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich finde es sehr schade, dass der TE so wenig auf Fragen eingeht...
Ja, das finde ich auch. So kommt natürlich im Grunde auch kein richtiger Austausch zu Stande.
Ich weiß nicht, ob das hier so ist, aber manche Threadsteller möchten im Grunde nur eine Bestätigung ihrer Meinung bekommen.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 08:24
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb am 02.07.2021:Wie klärt man so eine Situation ohne dass es zu unangenehm wird?
Gar nicht.
Ich sehe hier kein Problem. Er belästigt dich nicht, also gibt es da auch nichts zu klären.

Konzentrier dich auf deine Arbeit und wenn das nicht funktioniert, kannst du dir über die weiteren Schritte Gedanken machen.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 08:25
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb am 02.07.2021:Wie klärt man so eine Situation ohne dass es zu unangenehm wird?
Was genau möchtest du denn klären?
Und noch eine Frage habe ich: du schreibst, du bist seit einem halben Jahr dort Mitarbeiterin. Wie lange sind deine Kolleginnen dort?


Anzeige

1x zitiertmelden