Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Mann, Chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MoanaHerz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 08:45
Danke an alle für die zahlreichen Antworten, ich werde mir alles in Ruhe durchlesen.

Anzeige
melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 15:35
Ich hatte mal eine Mitarbeiterin, die mich erotisch ungeheuer getriggert hat. Sie war nicht unbedingt unter den schönsten Frauen, die ich je gesehen hatte, aber irgendwie traf sie voll einen Nerv bei mir. Ich musste mich extrem zusammenreißen, um sie nicht ständig anzustarren.

Ich wusste mir nicht anders zu helfen, als sie nach Möglichkeit nicht mehr anzuschauen. So lächerlich das klingen mag, ich arrangierte auf meinem Schreibtisch ein paar Aktenordner zu einer Art Sichtschutzmauer, die den Blick in Richtung ihres Schreibtischs verdeckte. In Konferenzen oder bei anderen Gelegenheiten, wo ich ihr nicht aus dem Weg gehen konnte, zwang ich mich, sie möglichst nicht direkt anzublicken oder quasi durch sie hindurch zu blicken.

Ob sie das je bemerkt hat, weiß ich nicht, hoffe es natürlich nicht. Ich war jedenfalls ungeheuer erleichtert, als sie nach ein paar Monaten kündigte, weil sie einen besseren Job gefunden hatte.


3x zitiertmelden
MoanaHerz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 15:46
@VanDusen
Dir lieben Dank für deine eigene Geschichte zu einer vielleicht sehr ähnlichen Situation. Es ist interessant das Ganze einmal aus Männersicht zu sehen und eben für den Erfahrungsaustausch sind diese Foren ja auch da. Aus welchem Grund hat bei dir letztendlich die Vernunft gesiegt so dass du angefangen hast Burgmauern in Form von Ordnern zu bauen anstatt der Versuchung nachzugeben oder das Gespräch zu suchen? Du fandest das Ganze offensichtlich damals nicht ganz so witzig aber es liest sich amüsant wenn man sich das ganze noch bildlich vorstellt.
Ich hänge zwar an meiner Arbeitsstelle aber wenn das Ganze so eine Zerreißprobe für meinen Chef wäre, würde ich wahrscheinlich auch lieber den Job wechseln wenn es so weiter geht. Ich würde nur gerne wissen ob ich denn wirklich nicht einmal mit ihm sprechen soll denn einige raten mir ja davon ab während sich andererseits ja Nichts verändern würde wenn ich nicht auf ihn zugehe.


3x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 15:54
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Aus welchem Grund hat bei dir letztendlich die Vernunft gesiegt so dass du angefangen hast Burgmauern in Form von Ordnern zu bauen anstatt der Versuchung nachzugeben oder das Gespräch zu suchen?
Als Abteilungsleiter hatte ich eine Vorbildfunktion und hätte mir darum lieber die Zunge abgeschnitten, als einer Untergebenen Avancen zu machen. Zudem war es meiner Produktivität nicht förderlich, ständig den Porno vor meinem inneren Auge laufen zu haben, den ihr Anblick bei mir auslöste.
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Ich würde nur gerne wissen ob ich denn wirklich nicht einmal mit ihm sprechen soll denn einige raten mir ja davon ab während sich andererseits ja Nichts verändern würde wenn ich nicht auf ihn zugehe.
Ich würde es nicht tun. Falls dein Chef ein ähnliches Problem hat, wie ich es damals hatte, und danach klingt es für mich, was soll er sagen? Etwa die Wahrheit?


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 16:01
Ich glaube dir @MoanaHerz gerne, dass du es wissen möchtest, was im Kopf des Chefs vorgeht. Keine gute Idee, denn die Reaktion kann von mild bis heftig ausfallen. Man weiß es einfach nicht. Ein Chef ist sich bewusst, dass er Chef ist. Selbst wenn es stimmen würde, dass er sich in dich verschaut hat, denke ich nicht, dass er vor dir auf die Knie fallen wird und dir seine Liebe gestehen wird.
Im mildesten Fall wird er sich ertappt fühlen, sauer sein und dir sagen, dass du dir was einbildest, sowie auf seine Ehe hinweisen. Das ist für ihn, sowie für dich peinlich hoch drei.
Im schlimmsten Fall wird er dich bitten, dir einen neuen Job zu suchen. Also mir wäre der Job wesentlich wichtiger als eine Affäre mit dem Chef. Vor allen Dingen bleibt sowas selten im Geheimen verborgen. Nein, man sollte besser das Berufliche strikt trennen vom Privaten. Es gibt natürlich auch Familienunternehmen, wo dann mehrere Familienmitglieder am Start sind, dann ist das von vornherein so gegeben. Dann weiß aber auch ein Angestellter, dass er diese Leute nicht privat anbaggert. Alles andere wäre unprofessionell und doof.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 16:39
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Ganz am Anfang ist mir ein paar Mal aufgefallen dass er mich vom Büro aus (Glasfenster) angestarrt hat.
Was du beschreibst, ist so ähnlich, wie es in diesem Lied zwischen älterem Herrn und junger Frau auf der Straße in verschiedenen Autos ist. Der Mann fährt hinter ihr, sieht sie und beginnt, über sie zu träumen, sie fühlt sich verfolgt, doch dann ...

Henry Valentino mit "Im Wagen vor mir"
https://www.bing.com/search?q=im+wagen+vor+mir+you+tube&cvid=12efb9e2b902472ea2ccd47f14cac760&aqs=edge..69i57j0.9310j0j1&pglt=2083&FORM=ANNTA1&PC=U531

Text:
Rada rada radadada, rada rada radadada

Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen.
Sie fährt allein' und sie scheint hübsch zu sein.
Ich weiß nicht ihren Namen und ich kenne nicht ihr Ziel,
Ich merke nur sie fährt mit viel Gefühl.

Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen.
Ich möcht' gern wissen, was sie gerade denkt;
Hört sie den selben Sender oder ist ihr Radio aus;
Fährt sie zum Rendevouz oder nach Haus'?

Rada rada radadada, rada rada radadada

Was will der blöde Kerl da hinter mir nur?
(Ist sie nicht süß)

Ich frag' mich, warum überholt der nicht?
(So weiches Haar)

Der hängt nun schon ne halbe Stunde ständig hinter mir,
Nun dämmerts schon und er fährt ohne Licht.
(So schön mit 90)

Der könnt schon 100 Kilometer weg sein.
(Was bin ich froh)

Mensch, fahr' an meiner Ente doch vorbei!
(Ich fühl' mich richtig wohl)

Will der mich kontrollieren oder will der mich entführen oder ist das in zivil die Polizei?

Rada rada radadada, rada rada radadada

Wie schön, dass ich heut' endlich einmal Zeit hab'.
Ich muss nicht rasen, wie ein wilder Stier.
Ich träum' so in Gedanken, ganz allein' und ohne Schranken und wünsch' das schöne Mädchen wär' bei mir.

Jetzt wird mir diese Sache langsam mulmig.
(Im Sigesglück)

Ich fahr' die allernächste Abfahrt raus!
(Heut' ist ein schöner Tag)

Dort werd' ich mich verstecken hinter irgendwelchen Hecken; verdammt, dadurch komm' ich zu spät nach Haus'

Bye bye mein schönes Mädchen, gute Reise.
Sie hat den Blinker an, hier fährt sie ab.
Für mich wird in zwei Stunden auch die Fahrt zu Ende gehen, doch dich mein Mädchen, werd' ich nie wieder sehen.

Rada rada radadada, rada rada radadada, rada rada radadada, rada rada radadada
Quelle:


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 17:22
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Ich hänge zwar an meiner Arbeitsstelle aber wenn das Ganze so eine Zerreißprobe für meinen Chef wäre, würde ich wahrscheinlich auch lieber den Job wechseln wenn es so weiter geht
Ganz ehrlich; Freiwillig würde ich das nicht tun. Er hat doch wenn überhaupt ein Problem und nicht du oder?

Kündigen kann er dich immer noch, wenn er meint er hält es nicht mehr aus. Hoffe du hättest dann auch einen Anwalt zur Hand, der im Fall der Fälle wenigstens eine schöne Abfindung raushauen kann. Meine ich durchaus ernst. Probezeit auch schon überstanden oder? Nach nem halben Jahr? Ist nur 3 Monate oder waren das 6 Monate?


Ich würde auch nicht mit ihm sprechen. Könnte das Klima noch mehr verkomplizieren.

Wenn du von ihm absolut nichts willst, stehe über den Dingen und mach deine Arbeit wie gewohnt und biete ihm keine Angriffsfläche für Kritik oder für eine Kündigung sogar, wenn dir der Job wirklich am Herzen liegt.

Ps.


Van Dusen beschreibt im Grunde das was ich gestern schon vermutet habe. Wobei man zwischen sexuell getriggert und verknallt nochmal unterscheiden sollte


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 17:39
Achtung Selbstgespräche wieder von mir:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wobei man zwischen sexuell getriggert und verknallt nochmal unterscheiden sollte
Beides kann aber seitens des Mannes zum gleichen Verhalten führen. Verhalten wie ich es gestern schon versucht hatte zu beschreiben und auch wie sich dein Chef verhält.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich würde auch nicht mit ihm sprechen. Könnte das Klima noch mehr verkomplizieren
Halte ich gerade deshalb für so wichtig, weil er dadurch das Gefühl bekommen könnte enttarnt worden zu sein, obwohl das ja eigentlich niemand merken soll und die TE schon gar nicht. Wie gesagt könnte alles nur noch mehr verkomplizieren, falls sein Verhalten wirklich darauf zurückzuführen ist was ich vermute.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 17:47
Er will dich knallen, muss sich aber aus moralischen Gründen (Chef, verheiratet) zurück halten. Dann verhält man sich genauso wie er es tut.
Wenn ich du wäre, würde ich ihn bei einem Betriebsfest (unter Alkoholeinfluss) annähern und klar machen. Er wird drauf anspringen.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 18:07
Finde du solltest einfach normal deiner Arbeit nachgehen (ohne ihn zu fragen etc.).
Sei nett zu ihm und halt es professionell (er ist verheiratet).
Auch, wenn er keine Späße mit dir macht, wie mit den andern Mitarbeitern ;) ... einfach nett sein und nicht negativ auf dich beziehen. Du leistest ja gute Arbeit (Gehaltserhöhung).
Wenn da mehr kommen sollte, würde ich ihn den ersten Schritt machen lassen, aber sonst, lass es.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 19:12
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Er will dich knallen, muss sich aber aus moralischen Gründen (Chef, verheiratet) zurück halten. Dann verhält man sich genauso wie er es tut.
Wenn ich du wäre, würde ich ihn bei einem Betriebsfest (unter Alkoholeinfluss) annähern und klar machen. Er wird drauf anspringen.
Jo, so kann man es auch ausdrücken.

Warum sollte sie das tun, wenn sie gar nichts von ihm will? Oder hat man seinen Chef gefälligst immer zu knallen wegen eventueller Vorteile?


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 19:20
Sie scheint doch auch nicht abgeneigt. Also nicht lange rumeiern und in die Offensive gehen. Die moralischen Aspekte stehen sowieso auf wackligen Füßen und sind sie Mal überwunden, denkt da eh keiner mehr dran.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 19:57
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Sie scheint doch auch nicht abgeneigt. Also nicht lange rumeiern und in die Offensive gehen. Die moralischen Aspekte stehen sowieso auf wackligen Füßen und sind sie Mal überwunden, denkt da eh keiner mehr dran
Na dann Feuer frei oder was? In diesem Fall gilt es da aber leider noch mehr zu berücksichtigen als nur die moralischen Aspekte es mit einem verheirateten Mann zu tun.



Ps.
Dass er sich in seiner Ehe langweilen könnte bzw. einfach schon der triste Alltag eingekehrt sein könnte und er deshalb auch schneller von anderen Frauen nenne das jetzt mal fasziniert sein oder sich leichter hingezogen fühlen könnte, wenn seinem Typ entspricht und dass es auf lange Sicht so oder so irgendwann mal passieren könnte, also ein Seitensprung oder eine Affäre, oder die gesamte Ehe dadurch auch schon ein Verfallsdatum haben könnte, mag natürlich auch sein und wäre nichts außergewöhnliches und könnte moralische Gewissensbisse vergessen oder sie zumindest in den Hintergrund treten lassen.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 22:22
Ernsthaft Leute, über was wird hier denn geredet ? Affäre, Seitensprung ? Was soll denn noch alles in den EP hineingedeutet werden ? So leid es mir tut, aber ich verstehe das ganze "Drama" sowieso nicht. Er steht auf sie, sie könnte auf ihn stehen... der Phantasie sind anscheinend mal wieder keine Grenzen gesetzt. :palm:

Ich würde auch sowieso dringend davon abraten den Chef anzusprechen, um irgendwas zu "klären". MMn gibt es dafür überhaupt keinen Grund, da gibt es nix zu klären. Das könnte exrem nach hinten losgehen und in einer sehr peinlichen Situation enden.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 23:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:der Phantasie sind anscheinend mal wieder keine Grenzen gesetzt. :palm:
Der Phantasie sind nie Grenzen gesetzt. Egal, ob es eine philosophisches Thema ist, ein Mystery-Thema, ein Kriminalfall oder wie hier, ein Thema in der Menschen-Rubrik. Vor allem nimmt man es @MoanaHerz ab, dass sie das alles tatsächlich so empfindet wie im Eingangspost beschrieben, dass es wahr ist, und gerade das macht es so interessant. Auch ihre weiteren Antworten sind reine Wahrheit, die zeigen, was es bedeutet, Mensch zu sein, mit Gefühlen und Gedanken, die sich vermischen.

Die vielfältigen Antworten bezeugen das Interesse an dieser Wahrheit, viele Ansichten aus den verschiedensten Perspektiven, die in der Gesamtschau die vielen Aspekte aufzeigen, die sich aus dem Eingangspost ergeben. Das ist der Grund für die Diskussion: Das Erweitern des Horizonts, die Einsicht in Zusammenhänge, die am Anfang nur unklar erahnt wurden, die aber mit der Zeit und mit jedem neuen Beitrag in neuem Licht und klarer gesehen werden.

Mir persönlich hat der aus Lebenserfahrung resultierende, praktische und geerdete Beitrag von @mumm, der auch Ausdruck der Zuneigung ist, die sie zur TE und wohl allgemein zu Menschen empfindet, sehr gut gefallen.


2x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 23:34
Zitat von Sean_HeartSean_Heart schrieb:. Vor allem nimmt man es @MoanaHerz ab, dass sie das alles tatsächlich so empfindet wie im Eingangspost beschrieben
Mein Empfinden beim Lesen des EP war eher, dass sich eine Journalistikpraktikantin aus einer Beziehungsrubrik des Br*gitteforums hierher verlaufen hat. Aber gut, wer das ernst nehmen will, soll das tun.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

03.07.2021 um 23:37
Zitat von Sean_HeartSean_Heart schrieb:Die vielfältigen Antworten bezeugen das Interesse an dieser Wahrheit
Welche Wahrheit ? Wir wissen nichts über "die Wahrheit", wir kennen nur die Schilderung der TE. Sie mag das so empfinden, wie sie es schrieb, das kann ich nicht beurteilen. Das ändert aber nichts daran, daß es zig Interpretationen geben kann, bezogen auf die beschriebenen Situationen, angefangen von Interpretationen der TE über zB das "anstarren" durch die Glaswand, wo sie selbst schreibt, daß es eben auch Zufall sein könnte, bis hin zu den Interpretationen der User hier (mich natürlich eingeschlossen). Welche Interpretation der Wahrheit am nächsten kommt, wissen wir nicht. Hier kommt es mir nun aber so vor, als wenn etwas aufgebauscht wird, ohne daß dafür ein Grund gegeben ist. Vom Chef, der sich (nach eigenem Empfinden) "merkwürdig" benimmt und mal durchs Fenster guckt wird dann im Verlauf plötzlich das Interesse an einer Affäre, einem Seitensprung, es wird sich schon über das evt Verfallsdatum der Ehe ausgelassen usw. Das hat weder etwas mit dem EP noch mit der "reinen Wahrheit" zu tun. Das klingt eher nach Sensationsgier.


2x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 00:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Welche Wahrheit ?
Die Wahrheit, die die TE sagt. Die Wahrheit, dass dies ein tatsächliches Anliegen von @MoanaHerz ist, dass es wahr ist, was sie sagt und schildert, Realität, empfundene Wirklichkeit, und dass es eben gerade NICHT so ist, wie @Rhea_Lee_Tate (der die wahre Realität schon vom Nick her zu sein vorgibt) glaubt, nämlich, dass @MoanaHerz sich dies alles nur aus den Fingern gesogen und zusammenphantasiert hat, sozusagen als Fingerübung einer Journalistenpraktikantin.

Denn dann wäre es nur eine Geschichte, ein ausgedachte Möglichkeit, aber nicht die Wahrheit. Nimmt man die TE ernst, so wie ich es tue und viele weitere User, dann sagt sie die Wahrheit, die im weiteren Verlauf natürlich viele Interpretationsmöglichkeiten zulässt. Deshalb ja die Diskussion.

In beiden Fällen spielt die grenzenlose Phantasie aber immer eine Rolle: Falls es eine ausgedachte Geschichte sein sollte, wurde sie von der Phantasie ausgedacht; falls es die Wahrheit sein sollte, in dem Sinn, wie ich es beschrieben habe, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt bei der Auffindung der vielen Aspekte, die dann dazugehören.


3x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 00:07
@MoanaHerz
Also ich hab auch so ne Situation "gefühlt" durch und kann im nachhinein sagen, das war einfach weng so a Projektion von meiner Seite aus. Alles war so neu. Ich find ehrlich gesagt, dass nichts wirklich "entscheidendes" darauf hindeutet, dass er auf die TE stehen könnt. Vielleicht magst du ihn ja @MoanaHerz und hast dich bissle infizieren lassen von den dem Geschwätz deiner Kollegin/Freundin. Ich würd weiter so ärbadn wie sonst und mich einfach weiterhin im team akklimatisieren und sowieso lieber von verheirateten die Finger lassen. Falls er vll doch mal wirklich auf dich zukommen sollte, naja, dann beiß an oder eher halt nicht.

Ah und ich würde NIE und NIMMER ihn auf darauf ansprechen. So groß die Versuchung auch is.. tu es wirklich nicht.....in schlimmsten Fall, bleibst du dort UND wirst von ihm als voreingenommenes, weltfremdes Huhn abgestempelt.


2x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

04.07.2021 um 00:15
Is etz auch nur meine Interpretation..eine von vielen 😅


Anzeige

melden