Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Serien, ETC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

30.07.2021 um 19:09
@nocheinmal

Über Witze von Menschen mit Behinderungen für Menschen mit oder ohne Behinderungen habe ich mich schon mal ausgelassen:

Darf man über alles lachen? (Seite 3) (Beitrag von Doors)


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

30.07.2021 um 20:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Richtet er sich jedoch von oben gegen unten, dann ist er meist nur bösartig und nicht lustig
Genau so sieht es aus.
Was ist daran lustig, wenn sich Al Bundy über dicke Frauen lustig macht, das ist einfach nur bösartig. (Mal so als konkretes Beispiel)
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das zwanghafte, moralinsaure Intellektualisieren, wie es einem auch in dem Movipilot-Artikel Sodbrennen verursacht, ist Meinungsmache. Und diese Meinung, die rhetorische versierte Schreiberlinge gekonnt darstellen, ist unterm Strich nur eines: Eine subjektive Äußerung.
Das kann jeder.
Was mag der Sinn dieser Rede sein, wo unterscheidet sich dein Beitrag von den anderen Meinung machenden?
Inhaltlich, klar aber ist doch auch nur eine subjektive Meinungsäußerung


4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

30.07.2021 um 20:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ist daran lustig, wenn sich Al Bundy über dicke Frauen lustig macht
Umgekehrt würde ich es in der Tat lustiger finden.


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

30.07.2021 um 22:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Umgekehrt würde ich es in der Tat lustiger finden.
:D


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

30.07.2021 um 22:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ist daran lustig, wenn sich Al Bundy über dicke Frauen lustig macht, das ist einfach nur bösartig.
Es wird sich ja aber über jede Körperform lustig gemacht. Bei mir als trainiertem Mann wird gesagt ich wäre dumm (so wird es auch in vielen Serien und Filmen dargestellt ah muskulöser Mann = Dumm) skinny shaming ist kein Einzelfall sondern Alltag zumindest in meiner Generation. Man kann nicht sagen es ist nicht in Ordnung sich über die eine Körperform lustig zu machen wenn sich über die anderen weiter lustig gemacht wird. Ich glaube besonders bei sowas sollte man es nicht zu engstirnig sehen und auch mal über sich selber lachen. Entweder über alle aufhören oder die Witze lockerer sehen.


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

30.07.2021 um 22:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ist daran lustig, wenn sich Al Bundy über dicke Frauen lustig macht, das ist einfach nur bösartig. (Mal so als konkretes Beispiel)
Der Witz daran ist dass Al Bundy ein Loser ist und man ihn nicht ernstnimmt. Man lacht nicht mit ihm, sondern über ihn. Die Vorurteile, die er so verbreitet, waren damals auch schon nicht gesellschaftsfähig, er ist genausowenig eine positive Identifikationsfigur wie "Ekel Alfred". Der Zuschauer zieht seine Befriedigung daraus, "Al Bundy" zu durchschauen bzw. sich gerade eben nicht mit ihm gemein zu machen.

Zumindest ist das Konzept der Sendung so gedacht, es kann natürlich sein dass das der eine oder andere Zuschauer nicht checkt.


2x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

30.07.2021 um 22:49
Alle unter einem Dach unterscheidet sich von den drei anderen darin das es Familienfreundlich ist und auch von Kindern gesehen werden kann.


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 00:35
Al Bundy lebt in einer heruntergekommenen Welt (Detroit, Armut, gescheiterte Gestalten, keinen Aufstieg und keine Flucht möglich). Alles dort ist satirisch Überspitzt, selbst die Dicken und die Schwiegermutter sitzen mit ihm im selben Boot, in der Stadt aus der es kein Entrinnen gibt. Und er hat mehr als genug dicke Freunde die einen Wahnsinn nach dem anderen mit Al durchstehen. Man Lacht über ihn und seine Familie weil man denkt so asozial kann doch kein Mensch sein. Man lacht über die Dinge die er erlebt und die Ideen die er Umsetzt (der Schuh Gottes...) in seinem persönlichen Kampf raus aus diesem ganzen Dreck und immer den Dollar hinterher.

Aber er hat auch seine gute Seiten: er passt auf mit welchen Typen seine Tochter zusammen ist, er geht jeden verdammten Tag zur arbeit egal wie schlecht es ihm auch geht, er hatte früher Träume das aus ihm ein großer Football Star wird.
Da ist er schon wieder so wie Otto Normal.

Al Bundy ist einfach nichts Glattgebügeltes so wie heute sondern immer richtig Derbe. David (Al) gegen Goliath (die Gesellschaft).


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 09:07
Zitat von ribsterribster schrieb:Man kann nicht sagen es ist nicht in Ordnung sich über die eine Körperform lustig zu machen wenn sich über die anderen weiter lustig gemacht wird.
Ich habe über Al Bundy geredet, um ein konkretes Beispiel zu nennen und der hat sich nun mal bösartig über dicke Frauen lustig gemacht, nicht über Muskelmänner oder dünne Frauen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Man lacht nicht mit ihm, sondern über ihn.
Gerade was die dicken Frauen betrifft, nämlich eben nicht.
(Ja, man lacht auch über Al, aber eben nicht nur)


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 09:17
Natürlich habe ich mit Al Bundy gelacht, wie ich auch mit Cartman lache und auch Monty Phyton. Es ist mir auch vollkommen egal, in welche Schublade mich jemand dafür packen wollte. :D Da lach ich auch drüber.


2x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 09:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich habe ich mit Al Bundy gelacht,
Danke für die Bestätigung.

(Falls das komisch rüber kommt, das ist völlig unpolemisch gemeint)


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 10:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Danke für die Bestätigung.

(Falls das komisch rüber kommt, das ist völlig unpolemisch gemeint)
Als würde mich Dein Urteil und Deine Polemik ernsthaft interessieren. :D
Immerhin bist Du hier der bekennende Friends friend. :'D


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 10:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was mag der Sinn dieser Rede sein, wo unterscheidet sich dein Beitrag von den anderen Meinung machenden?
Inhaltlich, klar aber ist doch auch nur eine subjektive Meinungsäußerung
Ja und? Sind deine Zeilen sind nicht Ausdruck deiner Meinung?
Im Übrigen "mache" ich keine Meinung, sondern habe eine - so wie du auch eine hast.


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 10:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist mir auch vollkommen egal, in welche Schublade mich jemand dafür packen wollte. :D
Ist mir auch Jacke wie Hose sagt Pierre der Franzose.

Ich lache über was ich will und nicht wie das irgendein political correctness Papst gerne hätte.


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 10:44
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Papst
Päpstin, bitte!


2x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 10:44
Die heutige Generation kommt mir sogar noch Prüder und Verklemmter vor als die Generation meiner Großeltern. Und selbst die haben oft ordentlich noch auf den Putz gehauen. Aber heute scheint es Mode zu sein den Blick nach unten zu Richten und mit roten Wangen bedrückt zu gucken anstatt einfach normal zu leben und zu Lachen.


2x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 10:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Päpstin, bitte!
Von mir aus auch das ..... ich bin da nicht so engstirnig.


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 10:52
Zitat von DuckulaDuckula schrieb:Die heutige Generation kommt mir sogar noch Prüder und Verklemmter vor als die Generation meiner Großeltern. Und selbst die haben oft ordentlich noch auf den Putz gehauen. Aber heute scheint es Mode zu sein den Blick nach unten zu Richten und mit roten Wangen bedrückt zu gucken anstatt einfach normal zu leben und zu Lachen.
Finde ich auch.
Ich amüsiere mich zum Beispiel königlich über Witze, die über Großelterns Zeiten gemacht werden, aber manche verstehen einfach keinen Spaß und jammern -wie du sagst- darüber. Ist nicht einfach mit dem Humor heutzutage. Viel wichtiger ist ja auch, dass man Begriffe wie "Negerkuss" noch sagen darf.


antideutsche 2004 in dresden


large-16-9Original anzeigen (0,2 MB)


kln


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 10:55
@Paradigga2.0
Naja man kann halt über Ziele kriegsopfer lachen. Manche lachen auch bei gorevideos oder Hinrichtungen durch drogenkartelle. Muss jeder für sich wissen.


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 10:55
@Paradigga2.0

Warum assoziierst du Humor und echte Satire aus Fernsehserien und Filmen mit deinen radikalen Ideen? Das ist doch vollkommen absurd das eine mit dem anderen zu Vergleichen. oO
Und seit wann ist denn Negerkuss verboten? Gibt es da irgendwo ein offizielles Gesetz dazu? Ist mir irgendwie entgangen.

Prüde und Verklemmt....wie ich schon schrieb. So kommt mir die BRD 2021 vor.


melden