Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Serien, ETC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 10:57
@nocheinmal

Das Eine ist Humor, das andere nicht. Niemand sagt einem ja, was Humor ist.

@Duckula

Ich finde die Sprüche halt witzig. So wie du die Sprüche von Al Bundy und Co.


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 10:59
@Paradigga2.0
Is alles derselbe Humor. Man lacht über tote Menschen. Wobei die gezeigten extremistischen antideutschen das wohl weniger als witz verstehen.


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 11:00
@Paradigga2.0

Das ist mir doch egal worüber du Lachst. Aber sowas radikales ist nunmal keine Satire mehr. Zumindest nicht für mich. Aber vorstellen kann ich es mir schon das jemand darüber Lacht. Es kommt ja auch immer darauf an aus welchen Elternhaus jemand kommt. Zb. Menschen aus den ganzen Neubaugebieten fühlen sich durch Cindy aus Mahrzahn vertreten und sind eher die Daily Soap Liebhaber von RTL2 und Co. :D
Da kann ich dann nicht so mitreden.


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 11:01
@nocheinmal
@Duckula

Stimmt, aber das war ja noch nie so.

Youtube: Charlie Chaplin as a bomb examiner - Funny Part Of The great Dictator
Charlie Chaplin as a bomb examiner - Funny Part Of The great Dictator
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von DuckulaDuckula schrieb:Aber sowas radikales ist nunmal keine Satire mehr.
:troll:


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 11:03
@Paradigga2.0

Dir fehlt wohl irgendwie die Verhältnismäßigkeit zwischen Charlie Chaplin und einer ganzen Horde von vermummten Menschen die nach ordentlich Ärger aussehen.
Chaplins Filme sind hochgenuß und das andere sieht nach einer großen Verletzungsgefahr aus egal um was es geht.


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 11:04
Chaplins :lv: Filme haben viel mehr Tiefgang, als dass es um schnöden Humor ginge!


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 11:05
@Duckula

Also kommt es für dich darauf an, wer den Witz erzählt und wem, damit er für dich lustig ist.
Okay, dann gehörst du halt zu dieser Kategorie. :D
Zitat von DuckulaDuckula schrieb:Die heutige Generation kommt mir sogar noch Prüder und Verklemmter vor als die Generation meiner Großeltern. Und selbst die haben oft ordentlich noch auf den Putz gehauen. Aber heute scheint es Mode zu sein den Blick nach unten zu Richten und mit roten Wangen bedrückt zu gucken anstatt einfach normal zu leben und zu Lachen.
*hust hust*


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 11:08
Also ich versteh ehrlich gesagt nicht was das rumgerede über alte Serien soll. Wers lustig findet guckt es und wers nicht lustig findet weils nicht sein Humor zu Frauenfeindlich, Sexiestisch oder what ever ist, der solls halt nicht gucken.

King of Queens, Big Bang Theorie und ja sogar ein Herz und eine Seele mit eckel Alfred ist genau mein Humor. Simpsons oder eine schrecklich nette Familie wiederum fand ich z.b. nie Lustig. Ist halt alles geschmackssache.


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 11:16
@xsaibotx

Ja also eigentlich geht es ja um Fernsehserien und Filme und nicht dieser ganze politische Müll. Aber manche können es eben nicht Auseinanderhalten. Diesen leuten fehlt irgendwie der Humor im Leben was auch etwas traurig ist. Worüber lacht man denn dann mit seinen Freunden? Das Wetter? ^^

Ganz absurd ist auch das Indiana Jones 2Temple of Doom die Inder in ein schlechtes Licht rückt. Da fühlen sich auch einige auf den Schlips getreten. Das der indische Hauptdarsteller der den okkulten Priester gespielt hat sehr dankbar für seine Rolle war und diesen Film als wichtig empfindet wird mal wieder komplett ignoriert. Alle Fokussieren sich nur auf das Essen im Palast. Wir leben in absurden Zeiten!
Es fehlen nur noch Russen und deutsche die sich durch Jahrzehnte von Hollywoodfilmen diskriminiert finden.

Ich bin mal off, muss zum lachen in den Keller.


1x zitiertmelden
melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 11:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Witz daran ist dass Al Bundy ein Loser ist und man ihn nicht ernstnimmt.
Genauso wie Homer Simpson, welcher eigentlich ein Sinnbild des Durchschnittsamerikaners ist. Bei den Simpson erfüllt ja jede Figur ein gewisses Klischee.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Päpstin, bitte!
Ganz korrekt: Päpst*In :troll:


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 14:17
Zitat von PallasPallas schrieb:Bei den Simpson erfüllt ja jede Figur ein gewisses Klischee.
Ebenso wie bei "Eine schrecklich nette Familie" und "King of Queens". Da sind klischeehaft gezeichnete Figuren quasi das Fundament. Auch bei "Stromberg" oder dem ekligen Alfred verhält es sich so.


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 14:24
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Is alles derselbe Humor. Man lacht über tote Menschen. Wobei die gezeigten extremistischen antideutschen das wohl weniger als witz verstehen
Wie plump.. Aber auch jetzt die Antifa Sprüche mit sitcoms zu vergleichen..

Na jeder wie er will. Was keiner versteht... Ist wohl wie wichtig Kontext ist.

Aber ja lachen kann jeder, paradigga zb über den Antisemitismus der Antifa... Aber jeder wie er will.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Chaplins :lv: Filme haben viel mehr Tiefgang, als dass es um schnöden Humor ginge!
Japp, nicht für jeden was.


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 14:51
Zitat von DuckulaDuckula schrieb:Es fehlen nur noch Russen und deutsche die sich durch Jahrzehnte von Hollywoodfilmen diskriminiert finden
Oh ja. Und die Liste an US-Filmen ist bzw. wäre da sehr lang.



Manchmal nehmen sich die Amis aber auch selber aufs Korn. Immer diese schießwütigen Cowboys.

Was mir allerdings immer mehr gefällt, sind US-Produktionen bzw. US-Filme, die ernsthaft ohne Humor und Sarkasmus Gesellschaftskritik am eigenen Land und den Menschen üben - politisch als auch sozial. Und das ist bitter nötig, denn der amerikanische-kapitalistische Traum ist schon längst ausgeträumt und geht für sehr viele Menschen nicht in Erfüllung. Tat er noch nie.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 15:04
Es gab bzw. gibt auch sehr gute "politisch inkorrekte" deutsche Comedy, wie beispielsweise diese hier:

Wikipedia: Das Institut – Oase des Scheiterns

https://www.ardmediathek.de/video/das-institut-oase-des-scheiterns/trailer-das-institut-oase-des-scheiterns/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzQzMDhmNDM4LTc1M2ItNGM0Ny05MTU1LTdlOGFiMTgxYjYyNQ/ (Archiv-Version vom 28.08.2021)


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 15:16
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ist nicht einfach mit dem Humor heutzutage.
Ja, da heulen dann die Al-Bundy-Versteher, dass sich über Oma, die Umweltsau lustig gemacht wird....

Über Dicke, Schwule und Ausländer kann man natürlich jederzeit lachen - aber NIE über Omi. :D


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 15:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, da heulen dann die Al-Bundy-Versteher, dass sich über Oma, die Umweltsau lustig gemacht wird....
Gibt es da irgendwelche Belege das sich diese beiden Gruppen überschneiden? Tatsachenbehauptungen sind hier im Forum ja mal ab und zu zu belegen.


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

31.07.2021 um 15:18
@Groucho

Richtig, man kann regelmäßig deren Humorverständnis unter Böhmermanns Videos bewundern. :D
Gutes Beispiel @nocheinmal
manche lachen über Grouchos Spruch, manche nicht^^


1x zitiertmelden