Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

21.10.2021 um 20:11
Zitat von DoorsDoors schrieb am 11.10.2021:Swiffer25 schrieb:
Mir als Mann haben Frauen bisher nicht Türen aufgehalten,
Warte ab, später hält Dir dann eine Pflegerin die Tür auf, damit Du mit dem Rollator durchkommst.
word!

Anzeige
melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.10.2021 um 09:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auf lange Sicht ist selbst die Chirurgie gegen das Alter(n) machtlos.
Erst wenn man seine Brustwarzen auf den Wangen trägt :D Früher gab es doch Fischdosen, die man mit so ner Art "Schlüssel" aufdrehen konnte, so ein Ding hinter den Ohren und man ist ne Weile safe. Zumindest bis man sich die Brustwarzen nach oben gedreht hat.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.10.2021 um 12:47
@Frau.N.Zimmer

Wie es in GärtnerInnen- und Bondage-Kreisen heisst:

Alles was runterhängt, lässt sich auch hochbinden. :D


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.10.2021 um 16:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Erst wenn man seine Brustwarzen auf den Wangen trägt :D Früher gab es doch Fischdosen, die man mit so ner Art "Schlüssel" aufdrehen konnte, so ein Ding hinter den Ohren und man ist ne Weile safe. Zumindest bis man sich die Brustwarzen nach oben gedreht hat.
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n,
und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh'n;
da erscheint sofort ein Pfeil,
und da drücken sie dann drauf,
und schon ist die Tube auf!
Quelle:
Youtube: Mike Krüger - Der Nippel 1980
Mike Krüger - Der Nippel 1980
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.10.2021 um 17:03
@Hatmaker
Da ich mal die Single besass, weiss ich:
Die B-Seite hiess "Meine Tochter lernt jetzt sprechen".


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.10.2021 um 17:06
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Die B-Seite hiess "Meine Tochter lernt jetzt sprechen".
What?! :D
War aber auch ein Hit, wir haben das immer im Musikunterricht gesungen, also in der Schule-Musiklehrer mit Humor. :)


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

02.10.2023 um 09:40
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb am 22.08.2021:Dass "Männer in the making" in gewissen Altersstufen sich eben diese Dominanz, dieses Selbstvertrauen erst erwerben müssen, liegt in der Natur der Sache, die Partnerwahl von Frauen ebenfalls. Ausnahmen -wie immer- bestätigen diese Regel.
Das von dir formulierte "es fühlt sich beschissen an" ist eben Ausdruck dieses noch fehlenden Selbstvertrauens.
Ein dominanter/selbstbewusster Mann steckt sowas einfach weg.
Stimme ich zu. Warum manche Männer mit Anfang 20 schon bereit sind, sich wie ein Mann zu verhalten und andere dafür viel länger brauchen , oder auch niemals an einem Punkt ankommen, könnte auch in der Erziehung und eigenen Erfahrungen innerhalb der Familie liegen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 22.08.2021:Dominanz sowie Selbstbewusstsein sind keine Frage des Alters!
Stimme ich zu. Als Frau verändert sich vieles, wenn man Mutter geworden ist, also ich habe das zumindest so empfunden. Ein Wendepunkt in meinem Leben, der auch den Anspruch an den Partner irgendwo verändert hat, dahingehend, ob er als Team mit mir funktioniert und mich in meiner Schwäche auch sehen und ertragen kann.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

02.10.2023 um 13:42
Charme, Reife und vieles andere. Ich kann tatsächlich mit meiner Generation komplett nichts anfangen. Ich bin sowieso eher ein Fan von old school und daher passt es besser. Meistens haben ältere Männer schon etwas auf der Kante, wenn sie zu den Karrieretypen gehören


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

02.10.2023 um 13:51
Ich persönlich gehöre ja selbst zur "älteren Generation" und kann deswegen mit älteren Männern mehr anfangen, weil wir anscheinend eher eine ähnliche bzw. kompatible Art der Kommunikation haben. Wir sind noch ohne Internet und soziale Medien aufgewachsen, was sich meiner Einschätzung nach auf unsere Art zu denken und zu kommunizieren auswirkt. Da komme ich irgendwie besser klar.

Wobei es andererseits die negative Seite der Medaille gibt: einige Männer in meiner Alterskategorie haben sich irgendwie gefühlt schon halb vom Leben verabschiedet und scheinen es vorzuziehen, ihr restliches Leben weitgehend ohne weitere Motivation im bequemen Ruhezustand zu verbringen. Das ist wiederum gar nichts für mich und zieht mich eher runter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

02.10.2023 um 14:16
@martenot

Ja, solche Männer (und Frauen) kenne ich auch. Aber das ist, trotz 70 in Sichtweite, nicht mein Ding.

Es ist nicht wichtig, dass ich lebe, wohl aber, dass ich tätig bin, soll Friedrich der Grosse gesagt haben. Ein Satz, dem ich mich voll und ganz anschliessen kann.

Ausruhen(oder auf deutsch: Abchillen) kann man, wenn man tot ist. Dann hat man genug Zeit dazu. Bis dahin ist noch genug zu tun.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

06.12.2023 um 22:01
Ich bin Heute Morgen einem jungen Mann begegnet, den ich vermutlich niemals wiedersehen werde. :(

Als ich in die Bahn einstieg und mich nirgends hinsetzen konnte, weil voll, stand ich mittig und vor mir ein Mann an der Tür, mit dem Gesicht zu mir. Er schaute mich so eindringlich an, als würde er nach mir gesucht haben, zumindest erweckte dies den Eindruck. Ich hab ihn skeptisch beäugt, dann weggeschaut, weil ich mir erst so dachte: "Was bist Du denn fürn komischer Kauz???" Dann hab ich im Augenwinkel gesehen, dass er mich immer noch anguckt, oder erneut, weshalb dann auch mein Blick zu ihm hinüber rutschte...wir beäugten uns beide skeptisch. Dann hab ich ihm den Rücken gekehrt und mir gedacht: "Nanana, jetzt kannste nichts mehr sehen, Du Lauch, blöd, nicht wahr?" Dumm nur, dass er mich im Spiegelbild der Scheibe vor mir sah und ich ihn...natürlich schaute er mich wieder an, und daraufhin drehte ich mich zur Tür, weil ich die nächste Station raus musste. Ich schaute nochmal zu ihm, war gerade dabei an ihm vorbeizugehen und er tat etwas, das ich einfach nicht mehr vergessen kann, auch ihn nicht:

Er lächelte mich so herzlich an, als hoffte er, wir würden irgend wie in Verbindung bleiben. Mich hat sein Lächeln so sprachlos gemacht, dass ich ganz vergaß, bereits ausgestiegen zu sein und ehe ich mich versah, gingen die Türen wieder zu und die Bahn fuhr weiter. :(

Es war nicht einfach nur ein grinsen, sondern ein so herzerwärmendes Lächeln, dass mir auf Anhieb das Gefühl durch die Magengrube schoss: "Du bist es!". Das war ein Moment in dem ein Blick mehr als tausend Worte sagte, trotz der Tatsache, dass er womöglich kaum älter war als ich. Höchstens 30-32?

Er hat in mir etwas hervorgebracht, von dem ich dachte, das sei nicht möglich: Er hat es geschafft, dass mir Jemand so junges den Kopf derart verdreht, vermutlich weil es Jemand war, der mal auf mich zuging und mir ein Lächeln schenkte.

Es ist so schade, zieht mich wirklich herunter, weil es eine Gelegenheit war, die ich hätte ergreifen können, selbst wenn es nichts gewesen wäre, doch die jetzige Ungewissheit, die auch die Möglichkeit eines "Was, wenn doch?!" zulässt, schmerzt so sehr...wenn Dich Jemand nur schon mit einem Lächeln so verzaubern kann und im besten Fall auch noch ein entsprechend aufrichtiges und ehrliches Interesse an Dir hat, das wäre zweifellos unbeschreiblich, finde ich. Und nein, ich sage nicht, er muss es gewesen sein, aber man weiß es eben nicht. Ich bereue es sehr, nichts getan oder gesagt zu haben. Selbst eine Abfuhr wäre besser als etwas zu bereuen.


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

06.12.2023 um 22:12
@Kephalopyr
ich hab mal gehört, wenn man so einen Menschen wieder sehen möchte - am selben Wochentag, zur selben Zeit an derselben Stelle erscheinen. Aber eben gleich nach einer Woche.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

06.12.2023 um 22:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ich hab mal gehört, wenn man so einen Menschen wieder sehen möchte - am selben Wochentag, zur selben Zeit an derselben Stelle erscheinen. Aber eben gleich nach einer Woche.
Oder gleich morgen? Ich muss ja sowieso immer zur selben Zeit mit derselben Bahn fahren. Soweit ich mich recht erinnere, stieg ich ziemlich mittig ein. Das werde ich Morgen auch, mal schauen...wäre natürlich so schön, wenn er auch wieder dort ist, aber man weiß ja nicht, ob es nur mal ein Zufallstripp war, anstatt eine Routinefahrt... :(


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

06.12.2023 um 22:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ich hab mal gehört, wenn man so einen Menschen wieder sehen möchte - am selben Wochentag, zur selben Zeit an derselben Stelle erscheinen. Aber eben gleich nach einer Woche.
Ja, das hab ich auch gehört!
Und morgen auch gleich noch einmal versuchen @Kephalopyr :)


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

06.12.2023 um 22:41
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und morgen auch gleich noch einmal versuchen
Sowieso! :) Die Hoffnung gebe ich noch nicht auf, ihn wiederzusehen. Wäre nur doof, wenn er zwar in derselben Bahn sein wird, jedoch im falschen Abteil...ach mann, das nervt doch echt. :|


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

06.12.2023 um 22:44
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:ch bereue es sehr, nichts getan oder gesagt zu haben. Selbst eine Abfuhr wäre besser als etwas zu bereuen
Aber was hättest du denn sagen sollen? Schön das sie mich so herzlich anlächeln oder wie? Wie lange hat denn die Fahrt gedauert? Da hätte dich der junge Mann doch auch ansprechen können. Aber wenn er Interesse an die hat, dann wirst du ihn bestimmt wiedertreffen.


4x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

06.12.2023 um 22:54
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Aber was hättest du denn sagen sollen
Oft reicht schon ein simples Hallo um den Stein ins Rollen zu bringen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

06.12.2023 um 23:07
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Aber was hättest du denn sagen sollen? Schön das sie mich so herzlich anlächeln oder wie? Wie lange hat denn die Fahrt gedauert? Da hätte dich der junge Mann doch auch ansprechen können. Aber wenn er Interesse an die hat, dann wirst du ihn bestimmt wiedertreffen.
Das ist halt wiederum der Nachteil abseits der virtuellen Welt. Man muss, entweder jetzt oder nie, frei heraus irgend etwas sagen, egal was, um einen Kontakt zu erhalten, der sich im nächsten Augenblicken für immer verlieren könnte.
Die Fahrt dauerte ca. 10 Minuten.
Klar, aber ich hätte ihn ja genauso ansprechen können, wer weiß, ob er sich nicht genau das Gleiche denken könnte.

Hmmm na ja, also wenn er jetzt die gleichen Gedanken hat, dann müsste er Morgen zur selben Zeit wieder vor Ort sein.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

06.12.2023 um 23:08
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oft reicht schon ein simples Hallo um den Stein ins Rollen zu bringen.
Ich bereue es echt, nichts gesagt zu haben. :(


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

06.12.2023 um 23:18
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:.

Hmmm na ja, also wenn er jetzt die gleichen Gedanken hat, dann müsste er Morgen zur selben Zeit wieder vor Ort sein.
Würde ich dir wünschen :)
Falls er nicht da ist, dann nicht mutlos werden. Wie gesagt, wenn er auch Interesse an dir hat dann wird er bestimmt versuchen demnächst zur gleichen Zeit mit der Bahn zu fahren.


Anzeige

1x zitiertmelden