Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde im Restaurant - go oder no go?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Hygiene, Restaurant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 09:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist aber auch so, wer Streit sucht oder haben möchte, bekommt ihn meist auch.
Da bieten Hunde oder Kinder immer einen willkommenden Anlass.

Raucher ebenfalls.
Zum Glück noch keine Streits in Restaurants erlebt, bei dem Hund Auslöser und Streitthema gewesen wäre und ich kenne das schon von kleinauf durch meine Großeltern väterlicherseits, die ihren Hund immer mit ins Restaurant genommen haben.

Aber solche Gäste, die das im übertragenenen Sinne Haar in der Suppe suchen, gibt es sicherlich. Würden mir solche mit Hygiene kommen, würde ich erst mal einen Vorher-Geduscht-Nachweis verlangen, nur gut nach Parfüm riechen wäre mir nicht beweiskräftig genug (lach und Scherz) und ernsthafter sie darauf aufmerksam machen, dass auch Menschen Haare und Schuppen verlieren und dass sie streng genommen dann auch ihre Straßenschuhe in Restaurants ausziehen müssten. Alle Gäste müssten dies tun. Was durch Straßenschuhe alles mit ins Restaurant getragen wird und auf dem Teppich landet, will ich mir lieber nicht vorstellen.


Aber der gestern hier oben verlinkte Bericht, lässt mich ohnehin hoffen, dass sich die Menschen mit der Einstellung mit und ohne Hund im Restaurant aus dem Weg gehen und unterschiedliche Lokalitäten aufsuchen. Das reduziert natürlich auch die Streits. Und wie gesagt, es steht ja auch wirklich jedem frei nur die Restaurants seiner/ihrer Wahl aufzusuchen. Und den meisten Fällen geht auch das Hausrecht vor Wünschen von Gästen vor.


Ps.
Probleme haben meine Eltern mit Hund nur einmal im Sommer 2000 bekommen. Haben vom Weißensee/Kärnten aus (wunderschön für Hund genauso wie das Meer) einen Ausflug nach Venedig gemacht und rüber mit Boot sind noch wir problemlos mit Hund gekommen. Auf bzw. für die Rückfahrt wollte man uns mit Hund nicht mehr rauflassen, man bestand auf einen Maulkorb für die Rückfahrt. Mein Vater diskutiere fleißig, insbesondere deswegen, weil es ja hin kein Problem gewesen ist, und wir mussten notgedrungen losziehen und ein Maulkorb besorgen. Daran kann ich mich noch dunkel erinnern. Glaube so ähnlich war es.
Ansonsten sind unsere ganze Erfahrungen, egal ob in der Heimat (Hannover) oder an Nord- und Ostseeküste oder im Harz oder in unseren ausländischen Nachbarländern wie Österreich, Dänemark und Polen, immer äußerst hundefreundliche Erfahrungen gewesen. Und sogar in Restaurants ist man durch den Hund immer mal kurz mit anderen Menschen ins Gespräch gekommen und davon hatten nicht alle einen Hund. Meist fanden sie ihn niedlich oder scherzten, ob er denn auch etwas vom leckeren Essen abbekommen würde oder lobten ihn, dass man ihn unter Tisch ja gar nicht bemerken würde.

Übrigens stimme ich auch zu, hatte ein User erwähnt, dass es sich insbesondere Hotels oder Anbieter von Ferienwohnungen sowie auch Restaurants in Touristengegenden gar nicht erlauben können gegen Hund eingestellt zu sein, da sie dann wirklich massive Umsatzeinbußen zu befürchten hätten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 10:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber solche Gäste, die das im übertragenenen Sinne Haar in der Suppe suchen, gibt es sicherlich. Würden mir solche mit Hygiene kommen, würde ich erst mal einen Vorher-Geduscht-Nachweis verlangen, nur gut nach Parfüm riechen wäre mir nicht beweiskräftig genug (lach und Scherz) und ernsthafter sie darauf aufmerksam machen, dass auch Menschen Haare und Schuppen verlieren und dass sie streng genommen dann auch ihre Straßenschuhe in Restaurants ausziehen müssten. Alle Gäste müssten dies tun. Was durch Straßenschuhe alles mit ins Restaurant getragen wird und auf dem Teppich landet, will ich mir lieber nicht vorstellen.
Menschen waschen sich aber täglich und schütteln sich noch so, dass der Dreck von ihrer Haut oder Fell durch die gegend fliegt. Und der Dreck unter den Schuhe bleibt auch unter den Schuhen oder auf der Matte vor dem Eingang. Es gibt ja schließlich auch einen hygienischen Grund, warum Hunde nicht in Supermärkte dürfen, sofern dort offene Lebensmittel angeboten werden.


2x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 12:25
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Menschen waschen sich aber täglich
Oh nein, das tun nicht alle hinlänglich.
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Supermärkte
Supermarkt und Restaurant sind nicht dasselbe.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 12:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Supermarkt und Restaurant sind nicht dasselbe.
Das stimmt. In einem Supermarkt ist man ständig in Bewegung. Man ist abgelenkt und würde es vielleicht nicht mitbekommen, wenn der Hund Unfug macht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh nein, das tun nicht alle hinlänglich.
Da sagst du was... ich hatte einen Mitarbeiter, der hat sich z.B. net die Hände gewaschen, nachdem er am WC war (das weiß ich deshalb, weil ich es gesehen habe, dass der da ohne Händewaschen rausmarschiert ist). Ich nehme an, wenn er das in der Firma nicht macht, macht er das im Restaurant auch nicht... und fasst da aber den Salz- oder Pfefferstreuer an... DAS ist unhygienisch und ekelig.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 12:38
Ich finde, das ist doch jedem Restaurantbesitzer überlassen, wie er das handhabt.
Und als Gast hat man doch auch die Auswahl, in genau das Restaurant zu gehen, das einem von den Einstellungen her am besten passt.

Als Hundebesitzer (dicker, ruhiger Labby) gehe ich prinzipiell nicht in Restaurants, wo keine Hunde rein dürfen.
Wer meinen Hund nicht will, braucht auch mein Geld nicht.

Wir gehen sehr gern gut essen, und dazu muß ich sagen, daß extrem wenig Sterne Restaurants Hunde verbieten - wahrscheinlich auch, weil gute Lokale genug Platz zwischen den Tischen haben, so daß ein Hund unterm Tisch kaum andere Gäste belästigen kann.

lg Trizi


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 12:41
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Es gibt ja schließlich auch einen hygienischen Grund, warum Hunde nicht in Supermärkte dürfen, sofern dort offene Lebensmittel angeboten werden.
Die offenen Lebensmittel stehen höher, jedoch dürfte es, allein schon vom Einkaufswagen und Korb her, auch nicht hygienisch zugehen.
Ich sehe sehr oft Kleinkinder im Einkaufswagen sitzen oder stehen, wo die Nächsten ihre Lebensmittel reinlegen.
Wie viele Menschen haben die Griffe angepackt, wer oder wieviele haben sich vor Corona darüber Gedanken gemacht?

Erwachsene und Kinder packen Lebensmittel an, legen sie dann wieder zurück.

Wer also Hygiene als Grund gegen Hunde im Restaurant anführt, dürfte eigentlich gar nicht einkaufen gehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber solche Gäste, die das im übertragenenen Sinne Haar in der Suppe suchen, gibt es sicherlich.
Dazu gehört mMn der Hund unter`m Tisch^^

Was ich unhygienischer fand, war der Daumenabdruck auf dem Tellerrand, den der Kellner beim Hinstellen hinterlassen hat.
Gesagt habe ich aber nichts.


2x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 12:42
Zitat von TriziTrizi schrieb:wahrscheinlich auch, weil gute Lokale genug Platz zwischen den Tischen haben, so daß ein Hund unterm Tisch kaum andere Gäste belästigen kann.
Ja, das ist ein sehr guter Punkt, den ich eigentlich auch mal erwähnen wollte. In Lokale, wo das nicht der Fall ist, also wo quasi schon fast einer am anderen hockt, würde ich meinen Hund auch nicht mitnehmen.
Aber dank Corona und den Abstandsregeln ist es derzeit in den meisten Lokalen sehr angenehm und Platzmangel ist kaum ein Thema.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 12:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gegenüber Hundehassern (dürften hoffentlich die wenigsten Menschen sein) und gegenüber Menschen, die einfach so keine Hunde mögen und mehr nur als lästig-nervendes Viehzeug oder als Köter oder Tölen ansehen, bin ich so. Beides für mich nochmal verschiedene Sorten von Menschen.
Der unbeabsichtigte Stachel letztens saß wohl tief und war nicht mal böse gemeint. Es gibt nunmal Hunde die ich als Tölen bezeichne, genauso wie es Menschen gibt, die man als Idioten bezeichnen kann. Deshalb bin ich aber kein Misantroph.

Zum Thema: es kommt wohl eher auf den Hund an. Ich hab es einmal erlebt, das ein Hund mit in unserem Stamm-Restaurant war. Das war so ein kleiner Quieker, der ruhig in der Ecke auf einer Bank saß und geschlafen hat. Überhaupt kein Problem. Von mir aus auch eine Nummer größer, den man trotzdem nicht unbedingt wahrnimmt.

Wenn jetzt jemand mit einem Kalb da reinkommt, der nach Hund riecht und/oder vor sich hin sabbert und/oder lange Haare hat und/oder einen kupierten Schwanz hat (sodass man ihn bis in den Darm schauen kann), fände ich das nicht mehr super. Natürlich kann ich, wie du es machst, die Arme verschränken und den Gast auffordern woanders zu essen. Ist ja schließlich sein Recht (was eine Logik).

Ich würde aber mit dem Hundehalter sprechen, ob man nicht gemeinsam eine Lösung finden könnte. Finde ich gesellschaftsfähiger.

Ich hätte überhaupt kein Problem damit, hätte der Restaurantbesuch für den Hund einen Mehrwert. So liegt er nur irgendwo rum, darf sich an 1000e Essengerüche "ergötzen" und ja nicht auffallen.

Dasselbe sehe ich übrigens auch mit kleinen Kindern:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unser Lieblingslokal hatte immer etwas zum Malen für kleine Kinder. Aber nicht jedes kleine Kind lässt sich gut länger still beschäftigen.
Löblich, aber wir haben unser Kind bis heute (mein Junge ist 4 Jahre alt) nicht in ein Restaurant mitgenommen. Unser Sohn ist schon sehr lieb, aber warum soll ich ihn in ein Restaurant schleifen, wo er nicht so laut sein soll und relativ still sitzen soll, nur damit er seine überteuerten Pommes essen kann und warten muss, das die Eltern fertig mit essen und trinken sind?

Das da oben sage ich als jemand, dessen Familie Schäferhunde gezüchtet haben (u.a. hab ich mein Eis mit denen geteilt und im Sommer oft bei ihnen draußen mir geschlafen)

und als jemand, der in der Kneipe mit groß wurde (Großvater leitete 2 im Ort).

Um nochmal zum oben zitierten Beitrag zurückzukommen, welche Sorte Mensch bin ich nun @rhapsody3004?


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 13:10
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:so ein kleiner Quieker, der ruhig in der Ecke auf einer Bank saß und geschlafen hat.
Siehst du? Das, so finde ich, muss eben nicht sein. Der Hund, auch wenn er klein ist, muss nicht auf der Bank liegen. Okay, wenn man eine Decke mithat oder ähnliches, aber nach mir kommen auch wieder Leute und ich würde es zumindest im Ansatz verstehen, wenn sich da jemand beschwert.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn jetzt jemand mit einem Kalb da reinkommt,
Wenn er brav ist, wieso nicht?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:der nach Hund riecht und/oder vor sich hin sabbert
Dann müsste man aber auch all jene Menschen verbannen, die sich daheim noch mal schnell in ihrem Parfüm gebadet haben :D (Mir wird z.B. auf einen gewissen Herrenduft richtig übel... )
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:und/oder lange Haare hat
Wenn er gepflegt ist, bzw. frisch gebürstet, verliert er aber kaum Haare.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:einen kupierten Schwanz hat
Ist eh nicht mehr erlaubt :)


3x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 13:18
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dazu gehört mMn der Hund unter`m Tisch^^

Was ich unhygienischer fand, war der Daumenabdruck auf dem Tellerrand, den der Kellner beim Hinstellen hinterlassen hat.
Gesagt habe ich aber nichts.
Wie gesagt, und das erlaube ich mir auch weiterhin zu schreiben, glaube ich hier ja in zumindest einigen Fällen, ganz allgemein, dass Hygiene oder mögliche Haare unter Tisch auf Teppich wegen Hund nur vorgeschobene Gründe sind, um einfach eine generelle Abneigung gegen Hunde (muss nicht gleich Hass sein, da gibt es Abstufungen für mich) im öffentlichen, halböffentlichen und privaten Raum mit Besucherverkehr nicht zugeben zu müssen.

Aber natürlich dürfte es auch solche geben, die wirklich Hygiene als wahren Grund gegen Hunde im Restaurant vertreten und hier vermute ich dann einfach nur, nur vermute, nicht wissend, dass da Persönlichkeiten hinterstecken, die grundsätzlich etwas übertrieben penibel sind und im übertragenen Sinne jedes Haar in der Suppe suchen und sie stört/stören würde.

Ps.

Tatsächlich Haare in der Suppe, ganz gleich ob Menschen- oder Tierhaare, würden auch mich stören.
Da muss man übrigens auch viel Vertrauen in die jeweilige Küche setzen, denn Gäste wissen nie, was sich hinter den Kulissen alles abspielt. Auch Sterne sind kein absoluter Garant.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 13:29
Es kommt auf die Lokalität selbst an. Ist genug Raum für Mensch und Hund vorhanden, habe ich kein Problem mit wie auch ohne Hund da essen zu gehen.
Sind die Räumlichkeiten ehr gedrungen, würde ich es meinem Hund aber auch mir selbst nicht antun.
Habe auch noch nie Probleme bei mitgebrachten Hunden beobachten können. Nu gehe ich aber ehr selten auswärts essen.
Mich nerven tatsächlich eher die Menschen die sich daneben benehem. Leute die über den Tisch bölken als wären se auf dem Rummel ( ja, schon klar,manche können nichts für ihr lautes Organ, sollte trotzdem möglich sein, in gemäßigter Lautstärke zu sprechen) so wie die Eltern die mit ihrem 'lebhaften' Nachwuchs leicht überfordert scheinen.
Also Go für Hund.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 14:00
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ist eh nicht mehr erlaubt :)
Ist nicht mehr erlaubt aber rennen immernoch vielzuviele verstümmelte Tiere so rum.
Ist das bei dir anderes, also ich meine, kannst du beobachten das es rückläufig ist? Ich leider nicht. :(


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 14:05
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:kannst du beobachten das es rückläufig ist?
Eigentlich schon, ich hab schon. Ich hab das schon ewig nicht mehr gesehen. Und gut ist das, ich hab dieses Kupieren immer doof gefunden, auch wenn es heißt, dass das den Hunden kaum weh tut, weil das unmittelbar nach der Geburt gemacht wird und der Knochen da noch weich ist bla bla bla...


2x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 14:08
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Eigentlich schon, ich hab schon. Ich
Das ist Klasse! Ich sehe es leider gerade beim Dobermann noch sehr oft, auch die Öhrchen. Grausame Sache.
Ich wohne in der falschen Gegend 😅


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 14:11
@silentgrave
Ich bin aus Österreich :D In der Hundeschule hatte wir mal eine Dobermann Hündin, die war noch dazu braun und net schwarz... ich musste dreimal hingucken um zu erkennen, was das für eine Rasse ist :D

Ha, das ist jetzt OT, wäre eigentlich der erste Beitrag für meinen Thread :D Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen (Beitrag von EnyaVanBran)


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 17:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das stimmt. In einem Supermarkt ist man ständig in Bewegung. Man ist abgelenkt und würde es vielleicht nicht mitbekommen, wenn der Hund Unfug macht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich sehe sehr oft Kleinkinder im Einkaufswagen sitzen oder stehen, wo die Nächsten ihre Lebensmittel reinlegen.
Wie viele Menschen haben die Griffe angepackt, wer oder wieviele haben sich vor Corona darüber Gedanken gemacht?
Kürzlich war ich mal in einem Discounter, in dem ich sonst nur sehr selten einkaufe. Ich beobachtete, dass ein Kleinkind in einem Wagen an der Obsttheke vorbeigefahren wurde und sich etwas aus der Auslage griff und da hinein gebissen hat. Die Mutter merkte es gar nicht. Ich habe sie dann darauf aufmerksam gemacht, denn es ist ja auch gar nicht gut, ungewaschenes Obst zu essen. So etwas kommt bestimmt öfter vor, vielleicht legen die Kinder auch Angebissenes zurück, wenn es sauer ist oder so.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Erwachsene und Kinder packen Lebensmittel an, legen sie dann wieder zurück.
Sehr viele Menschen greifen mehrere Artikel, begucken und befingern sie eingehend, riechen oder drücken daran herum, bevor sie sich für einen entscheiden. Man sieht das dem Artikel ja nicht unbedingt an. Manchmal werden die Artikel auch falsch abgelegt, z.B. Sachen, die gekühlt werden müssen, ungekühlt. Und die wenigsten Leute benutzen noch Desinfektionsmittel, wenn sie ein Geschäft betreten. Sehr viele ignorieren das Teil komplett. Das sind zumindest meine Beobachtungen, können natürlich auch Momentaufnahmen sein. Und manche Spender sind auch tatsächlich leer.
Im Grunde ist - eigentlich- vieles relativ unhygienisch. Nun werden die Lebensmittel zu Hause ja gewaschen, geschält, erhitzt. Dadurch kann man einiges "heilen". Und die Magensäure ist ja auch ziemlich stark. Also meist passiert zum Glück nichts.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber dank Corona und den Abstandsregeln ist es derzeit in den meisten Lokalen sehr angenehm und Platzmangel ist kaum ein Thema.
Das ist sehr oft so. Und man achtet nach meinem Eindruck auch mehr aufs Lüften als vorher.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Okay, wenn man eine Decke mithat oder ähnliches, aber nach mir kommen auch wieder Leute und ich würde es zumindest im Ansatz verstehen, wenn sich da jemand beschwert.
Ich finde auch, dass der Hund auf einer Unterlage liegen sollte. So weiß er auch eher, wo sein Platz ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tatsächlich Haare in der Suppe, ganz gleich ob Menschen- oder Tierhaare, würden auch mich stören.
Wen nicht? Hatte ich auch schon. Und auch schon mal Mücken im Salat, einen ertrunkenen Käfer, eine mitfrittierte Fliege, ein totes Insekt. Ein Haar kann ich auch zu Hause mal verlieren. Ich trage beim normalen Kochen ja keine Kochmütze.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:. ich hatte einen Mitarbeiter, der hat sich z.B. net die Hände gewaschen, nachdem er am WC war
Das ist garantiert kein Einzelfall. Bekomme ich auch öfters mit, dass insbesondere der eine oder andere Herr sich nicht die Hände wäscht, vermutlich aber nach dem "kleinen Geschäft".
Meine Tochte sagte mal zu mir, dass sie bei einem Asiaimbiss nie mehr etwas holen würde. Sie hatte einen Schülerjob in einem Laden, wo es Smoothies und ähnliches gab. Die Leute, die in den Läden arbeiteten, die Lebensmittel und Getränke zubereiteten, da gab es einige, hatten eine eigene Personaltoilette.
Und als sie diese Toilette aufsuchte, hat sie mitbekommen, dass Mitarbeitende des besagten Imbisses sich nach der Toilette nicht die Hände wuschen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Kupieren immer doof gefunden
Es ist auch unnatürlich. Man nimmt dem Hund dadurch von seiner Ausdrucksfähigkeit. Ist vielleicht vergleichbar mit dem grotesken Verändern von Körperteilen, wie z.B. dieses enorme Strecken mit Hilfe von Halsringen bei den Frauen irgendwelcher afrikanischer Volksstämme (sicherlich nicht besonders gut für die Halswirbelsäule) oder den verkrüppelten Füßen der Geishas früher.
Und eine operativ starke vergrößerte Riesenbrust bei der Menschenfrau, mag für den einen oder anderen attraktiv erscheinen, hat aber auch Nachteile.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 18:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Dann müsste man aber auch all jene Menschen verbannen, die sich daheim noch mal schnell in ihrem Parfüm gebadet haben :D (Mir wird z.B. auf einen gewissen Herrenduft richtig übel... )
Da greift der Punkt der Notwendigkeit. Der Mensch isst wenigstens was, sprich, es hat einen Sinn warum er im Restaurant ist. Ebenso Menschen mit unangenehmen Körpergerüchen. Der Stinker könnte ein Obdachloser sein, der sich mal ein warmes Süppchen gönnt. Ist nicht schön wenn es so ist, aber nichts worüber man auch nicht sprechen könnte.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn er gepflegt ist, bzw. frisch gebürstet, verliert er aber kaum Haare.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Mir ist es egal wenn jemand irgendwo mit seinem Hund sitzt. Mein Szenario: ich sitze am Tisch und jemand setzt sich mit einem großen Hund neben mich. Der Hund liegt quasi an meinem Tisch. Würde ich nicht dulden. Das würden wohl auch nur die wenigsten Menschen.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 18:14
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Der Hund liegt quasi an meinem Tisch. Würde ich nicht dulden
Verständlich, würde ich auch nicht mögen. Aber da sind wir wieder bei den schwarzen Schafen, von denen ich schon mal geschrieben habe. Die gibt es leider immer wieder.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 18:45
@EnyaVanBran

Mir ist sowas noch nicht passiert, aber heutzutage weiß man auch nicht wirklich wie weit sich so manch Einer austestet. Man ließt dazu ja schon einiges hier im Thread. Hunde im Restaurant mit dem Einkaufen vergleichen. Das malst du dir nicht aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde im Restaurant - go oder no go?

08.10.2021 um 19:24
Wenn ich im Restaurant bin, will ich Viehzeug auf dem Tisch - nicht unterm Tisch. Schon bei Aussengastronomie finde ich Hunde grenzwertig, vor allem, wenn es mehr Köter als Bedienungspersonal gibt. Ich käme ja auch nicht auf die Idee, mein Katzenrudel mitzunehmen oder früher, als ich sie noch hatte, meine Schafherde. Die Hunde, die wir hatten, blieben zu Hause, wenn wir ausgingen.

Der Asiate in mir würde die Frage "Hunde im Restaurant" allerdings mit Sicherheit anders beantworten. :D


Anzeige

4x zitiertmelden