Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Non bathing - ein neuer Trend?

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit, Duschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 07:39
Es ist einfach eklig. Ich muss täglich duschen, ich fühle mich sonst schmoddrig. Es muss auch keine stundenlange Dusche sein, aber einmal nass machen, abseifen und abduschen ist ein Muss 🤷🏼‍♀️

Anzeige
1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 09:52
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Es ist einfach eklig. Ich muss täglich duschen, ich fühle mich sonst schmoddrig. Es muss auch keine stundenlange Dusche sein, aber einmal nass machen, abseifen und abduschen ist ein Muss
würde ich nur für die Sommermonate unterschreiben. Wie gesagt im Winter geht schon mal 1 Tag, manchmal auch 2 ohne. Außer die Haare sind halt immer kritisch....
und egal wo ich mich auch umsehe....man sieht irgendwie auch keine Frau mit fettigen Haaren...stets frisch gewaschen und wuschelig, besonders bei den Jüngeren.
Bei manchen Männern sieht das schon wieder anders aus.....aber nur so eine Beobachtung. :D


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 09:56
@knopper
Schlampige Leute gibt es auf beiden Seiten :D


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 10:01
Zitat von KFBKFB schrieb:Schlampige Leute gibt es auf beiden Seiten :D
ok.... dnn ist mein Blick auf die Damen wohl irgendwie einseitig D: das kann sein ja.
Sehe wie gesagt oft junge Studentinnen hier....und eine die wirklich schlampig aussah oder gar mit fettigen Haaren etc. ist mir bisher nicht begegnet.
Evt. ist es auch etwas vom sozialen Milieu anhängig....ohne jetzt da mit Vorurteilen um mich zu werfen. :D


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 10:36
Zitat von KFBKFB schrieb:Schlampige Leute gibt es auf beiden Seiten :D
Ein Blick in die Aufteilung von Drogeriemärkten zeigt aber, dass Frauen sich mit Körperpflege deutlich intensiver und aufwendiger beschäftigen. Die Industrie kämpft zwar schwer um den Mann und hat ggü. den z.B. 80ern immense "Fortschritte" erreicht, aber Gleichstand ist da noch lange nicht erreicht.

Ein Spaziergang durch die Stadt zeigt aber, es gibt mehr als genug Leute beiderlei Geschlechts, die (aus welchen Gründen auch immer) nicht so sehr auf Äußerlichkeiten und Sauberkeit achten.


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 10:36
Finde ich interessant - wie viel manche duschen!

Früher war Waschen am Waschbecken angesagt und am WE gebadet - und gestunken hat da auch keiner (jedenfalls mir keine/r begegnet) ^^


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 11:04
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Früher war Waschen am Waschbecken angesagt und am WE gebadet - und gestunken hat da auch keiner (jedenfalls mir keine/r begegnet) ^^
ja....kenne ich ja auch nun noch aus den Erzählungen meiner Eltern... war alles ganz noch ganz spartanisch. Kein richtiges Klo, keine Dusche, Wasser noch aufheizen und so... ja noch bis weit in die 70er Jahre rein.
Erst als dann die sogenannten "Neubauwohnungen" oder kurz gesagt Plattenbauten entstanden sah das anders aus..... im Osten halt. :D
schön warm mit Zentralheizung, fließend Warmwasser, Dusche und Badewanne, kein Plumpsklo mehr...was wollte man mehr. :D "klar hab ich ne Neubauwohnung" sagte so mach einer stolz. :D

und nein ich will hier jetzt nichts in den Himmel loben…aber war halt so. :) Ist also schon ziemlicher Luxus in dem wir heute leben.....


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 11:07
Zitat von knopperknopper schrieb:ja....kenne ich ja auch nun noch aus den Erzählungen meiner Eltern... war alles ganz noch ganz spartanisch. Kein richtiges Klo, keine Dusche, Wasser noch aufheizen und so... ja noch bis weit in die 70er Jahre rein.
War bei Uns sogar noch so gewesen^^

Nachtrag: Willkommen zurück Knoppi


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 11:37
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Früher war Waschen am Waschbecken angesagt und am WE gebadet - und gestunken hat da auch keiner (jedenfalls mir keine/r begegnet)
In meiner Kindheit war das auch noch so. Allerdings muss ich im zweiten Punkt widersprechen: meiner Erinnerung nach haben viele Leute doch deutlich stärker "gerochen" (ob man es als "stinken" bezeichnet hätte, ist vielleicht individuell unterschiedlich wahrgenommen worden). Ich weiß noch gut, dass ich damals viele Leute buchstäblich nicht riechen konnte bzw. ich deren Geruch unangenehm fand.

Bei uns zuhause gab es damals kein regelmäßiges Duschen so wie heute. Am Freitag war Badetag in der Wanne, an den übrigen Tagen haben wir uns am Waschbecken gewaschen. Immerhin hatten wir einen elektrischen Heißwasser-Boiler. Bei meinen Großeltern musste man für heißes Wasser noch eine Ölflamme zünden.


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 11:41
@martenot
Zitat von martenotmartenot schrieb:Allerdings muss ich im zweiten Punkt widersprechen: meiner Erinnerung nach haben viele Leute doch deutlich stärker "gerochen" (ob man es als "stinken" bezeichnet hätte, ist vielleicht individuell unterschiedlich wahrgenommen worden).
Ja das man Leute nicht riechen kann, das glaube ich -
Ich nahm Gerüche nicht so wahr - also klar manche Haben nach Mittagessen gerochen - aber meine jetzt mir sind keine Stinker im Sinne von hardcore Schweiß Gestank entgegen gehüpft! ^^


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 11:43
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:aber meine jetzt mir sind keine Stinker im Sinne von hardcore Schweiß Gestank entgegen gehüpft! ^^
So einen hab ich täglich vor der Nase, ekelhaft


3x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 11:44
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:So einen hab ich täglich vor der Nase, ekelhaft
Mein Beileid - furchtbar sowas :{


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 11:46
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Mein Beileid - furchtbar sowas
Ich hatte auch in einer anderen Firma so einen um mich, ich hab in der Produktion gearbeitet.
Im Sommer locker 35° in der Halle, der hat die ganze Woche das gleiche stinkende T-Shirt angehabt.

Ich hätte im Strahl kotzen können


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 11:50
@Kokolores82

Das sind dann scheinbar solche mit ner Seifen und Chrom Allergie (zu faul zum Waschen, Klamotten und sich selber) :{


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 12:20
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:So einen hab ich täglich vor der Nase, ekelhaft
Einen Extremstinker habe ich in den letzten Jahren nur einmal erlebt: es war im Umkleideraum meines Fitness-Studios gewesen. Die Tür ging auf und herein kam ein Typ, der mittelmäßig schmuddelig aussah, aber hochkarätig stank. Es war so schlimm, dass ich mich auf den Gang vor dem Umkleideraum flüchten musste, um nicht würgen zu müssen. Der Mief war in allen Ecken zu riechen. Zum Glück ist der Typ kein weiteres Mal mehr im Studio aufgetaucht.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 12:56
Ich hoffe nicht, dass dies ein neuer "Trend" wird und kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, da ich keinen Sinn darin sehe, sich nicht zu waschen.

Ich bin geruchstechnisch sehr empfindlich (ich wünschte, es wäre nicht so extrem) und stinkende Menschen lösen teilweise echten Brechreiz bei mir aus. Ich halte Menschen, welche sich nicht waschen und andere mit ihrem Gestank belästigen für hochgradig asozial.

Täglich frische Unterschwäsche, Zähneputzen, waschen/duschen sollte das Mindeste sein. Es gibt Menschen auf diesem Planeten, die froh wären, wenn sie fließend (Warm-)Wasser hätten und ordentlich putzen und waschen könnten.

Man sagt, täglich duschen wäre ungesund für die Haut, aber dafür gibt es ja Cremes und Lotionen, eine normale Nivea reicht für die Meisten aus und ist auch nicht teuer.

Es gibt meiner Ansicht nach keine Ausreden, sich nicht (zumindest ausreichend) zu pflegen.


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 13:01
Mein Morgenritual umfasst Zähneputzen, Rasieren und Duschen. Das lasse ich niemals ausfallen, selbst wenn ich mich unmittelbar danach aufs Rennrad schwinge und eine Tour mache (nach der ich natürlich wieder eine Dusche brauche).


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 13:03
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Ich bin geruchstechnisch sehr empfindlich (ich wünschte, es wäre nicht so extrem) und stinkende Menschen lösen teilweise echten Brechreiz bei mir aus.
Das ist bei mir (leider) auch so. Und wie gesagt, meiner Erinnerung nach hatte sich die frühere sparsamen Waschgewohnheiten der Menschen darin gezeigt, dass viele Leute mehr oder weniger herb gerochen haben. Als Kind war ich leider auch geruchstechnisch recht empfindlich, und ich hatte häufig Würgereiz, wenn mir manche Leute zu nah kamen. Das traf auch auf manche Mitschüler zu.

Ich erinnere mich noch, wie mir mal meine Eltern eine Freude machen wollten und einen meiner Schulkameraden für mich zum Spielen nach Hause eingeladen hatten. Doch in meiner Wahrnehmung stank der Junge beträchtlich (ungewaschen und muffig), und ich konnte gar nicht mit ihm spielen, weil ich ständig am Würgen war. Als er endlich weg war, habe ich damals zu meiner Mutter gesagt: "der soll nicht mehr kommen, der stinkt so stark".


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 13:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Einen Extremstinker habe ich in den letzten Jahren nur einmal erlebt: es war im Umkleideraum meines Fitness-Studios gewesen. Die Tür ging auf und herein kam ein Typ, der mittelmäßig schmuddelig aussah, aber hochkarätig stank. Es war so schlimm, dass ich mich auf den Gang vor dem Umkleideraum flüchten musste, um nicht würgen zu müssen. Der Mief war in allen Ecken zu riechen. Zum Glück ist der Typ kein weiteres Mal mehr im Studio aufgetaucht.
ja also diese "Extremstinker" kenne ich auch....also dass es so derb ist das einem fast schlecht wird, halt richtig penetrant nach altem Schweiß.
Da frag ich mich dann auch immer.... duschen die etwa gar nicht? bzw. wie lange ist bei dem wohl die letzte Dusche her, denn frischer Schweiß stinkt ja eigentlich nicht. Ich meine eigentlich müsste man das doch selber merken...aber anscheinend nicht.


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

05.11.2021 um 13:10
Der Körpergeruch hängt wohl stark von der Ernährung ab. Als Student hatte ich einen Trainingspartner beim Kraftdreikampf, der total verlottert war. Ständig trug er dieselben zerschlissenen Trainingsklamotten (sein T-Shirt war so zerfetzt, dass es einem Punk gut angestanden hätte, aber er war kein Punk) und geduscht hat er alle paar Wochen mal. Dennoch müffelte er nicht, kein bisschen. Wahrscheinlich lag das an seiner veganen Ernährung, anders kann ich es mir nicht erklären.


Anzeige

1x zitiertmelden