Non bathing - ein neuer Trend?
05.11.2021 um 19:56Ja, genau.EnyaVanBran schrieb:Meinst du jetzt den Unterschied bei den Duschgels?
Das Hautgefühl nach der Dusche ist bei jedem Produkt das selbe für mich. Ich bemerke da wirklich keinen Unterschied.
Ja, genau.EnyaVanBran schrieb:Meinst du jetzt den Unterschied bei den Duschgels?
Ich stelle schon große Unterschiede fest. Die Duschgels fühlen sich auch ganz unterschiedlich an und sehen unterschiedlich aus. Manche sind weich und cremig, andere geleeartig, andere eher flüssig.Idiosynkrasia schrieb:Ich bemerke da wirklich keinen Unterschied.
Das wird ab jetzt mein Diät-Thread. Die Chips hab ich grad schon weggepackt :Drainlove schrieb:Ich bin ein Vorreiter des Trends, schon lange habe ich meine Körperhygiene auf ein Minimum reduziert, mein Zehennägel sprießen wie gelbe Kartoffelchips
Auch auf die Gefahr hin, dass das too much information ist: Vor jeder längeren Radtour schmiere ich mir den gesamten Bereich zwischen den Beinen mit reichlich Melkfett ein. Das allein ist schon ungustiös genug, aber der Gedanke, dass sich in dieser Pampe in meiner Radlerhose noch etwas anderes außer Melkfett befinden könnte, ist, nun ja, höchst unschön.nairobi schrieb:Denn eigentlich macht Duschen unmittelbar vor Schweiß treibendem Sport wenig Sinn??
Zu viele Eltern schotten ihre Kinder zu sehr ab. Aber das war schon immer so. Bloß nicht zu nah an den Kinderwagen und der Sand gehört auch nicht in den Mund. Letzteres stimmt, aber es soll sich ja nicht ernähren.rhapsody3004 schrieb:Darum soll man bspw. auch ruhig mal das Kind oder besonders das Kind Kind sein lassen und es regelmäßig so richtig im Dreck und bei Wind und Wetter draußen oder auch mit Tieren spielen lassen, wenn nicht gerade eine Allergie, damit es mit allerlei Keinem in Berührung kommen kann und so das Immunsystem langfristig stärken kann.
Respekt!danedream schrieb:Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, ca 19km pro Strecke
Boa, das kann ich nicht. Beim einseifen dreh ich das Wasser auch ab. Aber kalt absuchen? Nein, das schaffe ich nicht 🙈VanDusen schrieb:den Heißwasserhahn abdrehe und – brrrr! – eiskalt dusche
Das habe ich auch eher so wahrgenommen. Und diese Duschgels, die gleich eine Bodylotion mit beinhalten, sind auch nicht so meins. Ich bin auch gar nicht sicher, ob die Haut das überhaupt in der kurzen Zeit aufnehmen kann?martenot schrieb:Ich stelle schon große Unterschiede fest. Die Duschgels fühlen sich auch ganz unterschiedlich an und sehen unterschiedlich aus. Manche sind weich und cremig, andere geleeartig, andere eher flüssig.
Ah okay, soso. Ist das so üblich bei Rennradfahrern (ich habe keine Ahnung davon), wenn ja, welchem Zweck dient es (evtl. per pn?)VanDusen schrieb:Vor jeder längeren Radtour schmiere ich mir den gesamten Bereich zwischen den Beinen mit reichlich Melkfett ein. Das allein ist schon ungustiös genug, aber der Gedanke, dass sich in dieser Pampe in meiner Radlerhose noch etwas anderes außer Melkfett befinden könnte, ist, nun ja, höchst unschön.
Wechselduschen mache ich auch schon mal, aber immer nur kurz.VanDusen schrieb:eiskalt dusche
Ja, das ist es. Es schützt vor Wundscheuern bei langen Fahrten.nairobi schrieb:Ist das so üblich bei Rennradfahrern
🤔 Ist ja ohnehin für den Arsch...VanDusen schrieb:spezieller Gesäßcreme
Billig muss gar nicht schlecht sein.VanDusen schrieb:billigere Melkfett
Ja, das geht bei 40 °C rückstandslos raus, das ist kein Problem.nairobi schrieb:Ich frage mich nur, ob man das Fett wieder gut aus der Bekleidung herausbekommt?
Jap. Hab immer voll viel Klamotten und Wechselsachen mitgeschleppt und am Ende hab ich dann doch noch die Anziehsachen vom Freitag an. :D6.PzGren391 schrieb:Wenn man vom Festival kommt müssen alle in der ersten tanke sofort riechen wo man war!

Tatsächlich ist es so, das vieles, das laut Verpackung Wunder weiß was für Haut und Haar tun soll, gar nicht lange genug einwirken kann, um viel am Ist-Zustand zu verändern. Mal ganz davon abgesehen, dass man auch immer drauf achten sollte, an welcher Stelle der Zutatenliste der angebliche Wunderstoff steht, weil auch bei Pflegeprodukten gilt: Je weiter vorne ein Stoff in der Liste steht, desto mehr ist anteilsmäßig davon enthalten. Tatsächlich reichen auch so manche "billigen" Inhaltsstoffe, um einen gepflegten Effekt zu erzeugen.nairobi schrieb:Das habe ich auch eher so wahrgenommen. Und diese Duschgels, die gleich eine Bodylotion mit beinhalten, sind auch nicht so meins. Ich bin auch gar nicht sicher, ob die Haut das überhaupt in der kurzen Zeit aufnehmen kann?
Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass Melkfett, im Gegensatz zu vielen anderen Ölen und Cremes, kaum in die Haut einzieht. Das wäre insofern dann stimmig, weil du dann dauerhafter einen "Gleitfilm" hast, der das Scheuern beseitigt.VanDusen schrieb:Die einzige Besonderheit ist, dass ich statt spezieller Gesäßcreme eben das billigere Melkfett verwende.
Das habe ich gar nicht gewusst, dass nur Wasser schon ausreichen kann, dachte, ein bisschen Reinigungsmittel (sprich Seife) müsste schon sein.Sterntänzerin schrieb:Menschen, die sich das natürliche, gesunde Mikrobiom, das auf der Haut wächst, durch zu häufiges Waschen mit den falschen Mitteln nachhaltig abschrubben, können wohl sogar in eine Negativspirale geraten, weil dann in der Folge, vermehrt schädliche, Gestank verursachte Bakterien auf der Haut wachsen, die dafür sorgen, dass man nach dem Duschen schneller wieder stinkt.
Schweiß sei wasserlöslich und könne ohne Seife sehr gut entfernt werdenAuch gut zu wissen:
Duschabstinenz ist nicht nur unangenehm für das soziale Umfeld, sondern kann gleichermaßen schädlich sein, sagt Dermatologe Timm Golüke der "Welt" und rät von Nichtwasch-Exzessen ab. Die Haut könne nicht zur Selbstregulation erzogen werden. "Bei längerer Waschabstinenz wird die Haut fettig, später bilden sich Pilze und Bakterien. Diese entstehen vermehrt an Stellen des Körpers, die am meisten Fette produzieren, wie unter den Achseln, hinter den Ohren, am Hals und unter den Brüsten bei Frauen."Das
Hollywoodstar Dwayne Johnson verriet vor Kurzem auf Twitter, dass er dreimal am Tag duscht.klingt für mich jedenfalls übertrieben!