Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Non bathing - ein neuer Trend?

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit, Duschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:35
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Möchte niemanden belehren, kann aber empfehlen, es mal zu probieren.
Danke, brauche ich nicht auszuprobieren. Ich bin etwas älter und somit zu einer Zeit aufgewachsen, zu der es noch unüblich war, sich täglich zu duschen. Bis ins Studienalter habe ich (wie in meiner Jugend noch üblich) nur wenig geduscht und mich eher mit Waschen und gelegentlichem Baden beholfen. Somit habe ich diese Erfahrung bereits hinter mir und muss sagen: regelmäßiges Duschen ist für mich angenehmer, effektiver, wohltuender.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich mal für einen Studentenjob in München (wo ich damals noch nicht lebte) in einer Wohnung gewohnt hatte, in der es kein warmes Wasser und keine funktionierende Dusche gab. Das hat mich damals nicht gestört. Heutzutage wäre das für mich kein Dauerzustand, mit dem ich klarkommen würde.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:37
@Funzl

Natürlich kann man auch Salz nehmen, allerdings habe ich mir damit mal Kratzer in eine Glasoberfläche gemacht.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Natürlich kann man auch Salz nehmen, allerdings habe ich mir damit mal Kratzer in eine Glasoberfläche gemacht.
Was schade ist. Vorher nicht "getestet" nehme ich an....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:40
@Funzl

Ja, so war es. Dummer Doors!


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, so war es
Aus Fehlern lernt man - in jeden Alter ;)


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:49
@Doors


Dazu mal ne kleine Anektode, als ich noch schwer im Holzgeschäft tätig war:

Ei guter Freund von mir wollte eine exklusive große Wandvitrine aus Fernambuk ( Edelholz )

Es war das erste Mal das ich dieses Holz verarbeitet habe, mit dem Endresultat das ich schon nach zwei Stunden tief-violett verfärbte Hände hatte. Das Holz hat die Eigenart, abzufärben - und zwar enorm.

Ich vertraute damals auf einen beträchtlichen Bestand an spezial-Handwaschmitteln aus der Industrie, u.a. auch eine Spezielle Handwaschpaste für Drucker.


Joo, war alles lustig - nur nicht wirkungsvoll. Keines dieser vermeintlichen Wundermittel entfernte die tief in den Hautporen sitzende Farbstoffe von dem Holz. Der Bimsstein musste ran - mit dem Resultat das ich viele wund gescheuerte Stellen an den Fingern - und immer noch Verfärbungen hatte.

Abends dann besuchte ich einen alten Geigenbauer.....der sah meine Hände, erkannte die Verfärbungen und meinte dann: " Nimm Zitronensaft - und du wirst ein Wunder erleben!"

Das hab ich versucht - ich hätte es besser nicht machen sollen.

Die Hände wurden innerhalb von Sekunden porentief rein - und brannten noch schneller wie Feuer, jedenfalls an den Stellen, an denen der Zitronensaft in die wund gescheuerten Stellen eindrang.

Was hat das dicke Funzl daraus gelernt: Baue nie mehr eine Vitrine aus diesen Material, auch wenn es an Schönheit kaum zu übertreffen ist. ( je nach Oberflächen-Veredelung )


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb:tief-violett verfärbte Hände
Ähnliches passierte mir mal, als ich mich bei einer heftigen beruflichen Diskussion im Schuppenbüro meines Hafenbetriebes über den Schreibtisch beugte und mich dabei abstützte (um dem Diskussionspartner keine reinzuhauen) und dann mit der Hand voll in ein offenes Stempelkissen drückte. Daraufhin nannte man mich kurzzeitig "Old Bluehand".


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ähnliches passierte mir mal, als ich mich bei einer heftigen beruflichen Diskussion im Schuppenbüro meines Hafenbetriebes über den Schreibtisch beugte und mich dabei abstützte (um dem Diskussionspartner keine reinzuhauen) und dann mit der Hand voll in ein offenes Stempelkissen drückte. Daraufhin nannte man mich kurzzeitig "Old Bluehand".
..mit was wieder sauber bekommen?

Klingt jetzt blöde, ich weiß, aber sehr wirksam ist das Tragen von so Einweg-Handschuhen. Wenn die Flossen richtig schwitzen, unter dem Gummizeugs - das treibt jeden Schmutz aus den Hautporen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 13:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:mit was wieder sauber bekommen?
Das weiss ich nicht mehr. Bestimmt mit etwas hochgiftigen, das einen spontan umbringt. Ist schon zu lange her. Seither bin ich Ghostwriter.

Das mit den Einweg-Handschuhen hat mir auch schon mal meine Putzfrau geraten. Funktioniert tatsächlich.


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 13:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das weiss ich nicht mehr. Bestimmt mit etwas hochgiftigen, das einen spontan umbringt. Ist schon zu lange her. Seither bin ich Ghostwriter.
:note:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das mit den Einweg-Handschuhen hat mir auch schon mal meine Putzfrau geraten. Funktioniert tatsächlich.
:bier:


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 13:58
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wer auf übertriebene Hygiene verzichtet, wird übrigens nicht gleich zum Stinker.
Es lässt sich im Grunde nichts verallgemeinern, aber hier bin ich Deiner Meinung.

Es gibt jedoch sicherlich Menschen, von denen ein "strenger" Körpergeruch ausgeht, da würde ich eine tgl. Dusche begrüssen.


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 14:01
@borabora
@Maria78


Nicht zu vergessen - auch die Ernährung kann ihren Teil zum Körpergeruch beitragen ^^

Deshalb - und auch weil ich gerade friere wie noch mal was ( was an den 21 Speiseeis liegt, die ich eben verdrückt habe ) gönne ich mir jetzt ein heißes Vollbad ( ohne Badezusätze - aber ein Klecks Weichspüler kömmt rin! )


3x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 14:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:aber ein Klecks Weichspüler kömmt rin! )
Das wird aus Schlacht Abfällen gemacht:(
Nimm lieber Spüli ,das geht schneller ,und du kannst dann in Villabajo schon wieder feiern gehen 🤣

@Funzl


3x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 14:25
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das wird aus Schlacht Abfällen gemacht:(
Nimm lieber Spüli ,das geht schneller ,und du kannst dann in Villabajo schon wieder feiern gehen 🤣
:note: zukünftig Spüli ca 2 - 12 Liter - ins Badewasser kippen...


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 14:25
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das wird aus Schlacht Abfällen gemacht:(
Weichspüler?


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 14:30
@Doors
@Funzl

Kennt ihr die die Schwarznuss? Eine Walnuss Art deren Schale auch wunderbar färbt. Nach pulen der Schale ohne Handschuhe, bin ich etwa 10 Tage mit gefärbten Hände und Nägel rumgelaufen. Nix hat dagegen gewirkt :palm: Seit dem weiß ich auch warum sie Schwarznuss heißt. ^^


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 15:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Weichspüler?
Jau. Zumindest ist dort sowas drin.
Drin stecken kationische Tenside, die zum Teil aus tierischen Fetten, genauer gesagt aus Schlachtabfällen produziert werden. Wer vegetarisch oder vegan lebt, sollte daher gut aufhorchen, Weichspüler sind nicht frei von tierischen Produkten.
Wie der "SWR" aufdeckt, sind Schlachtabfälle tatsächlich Hauptbestandteil der Produkte. Der Talg legt sich um die Wäschefasern und sorgt so dafür, dass die Kleidung weich und geschmeidig wird.
https://www.stern.de/gesundheit/weichspueler-enthaelt-schlachtabfaelle--darum-raten-experten-davon-ab-8775788.html


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 15:36
Wer vegetarisch oder vegan lebt, sollte daher gut aufhorchen, Weichspüler sind nicht frei von tierischen Produkten.
Ist Saft auch nicht, auch wenn "vegan" draufsteht. Oder meinst Du, die pulen die ganzen Würmer und Fliegen raus?

Aber ja, ich mag den Geruch von Weichspüler nicht und die Haptik der Wäsche eben auch nicht - darum nutze ich keinen


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 15:42
natürlich will man die welt retten

stinken will man aber auch nicht

ein dilemma keine frage

manche übertreibens aber echt mit dem duschen


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 16:03
Sich gegenseitig anstinken...auch nicht schlecht.

Mir stinkts auch gewaltig!

Mir stinken manche Zeitgenossen obwohl sie gar nicht stinken....


Anzeige

melden