Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Non bathing - ein neuer Trend?

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit, Duschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 13:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Machst Du morgens schon Frühsport?
Ich gehe meistens nach dem Aufstehen eine Runde laufen
Paar Liegestütze oder worauf ich Bock habe Zuhause und dann Dusche

Anzeige
2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 13:27
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich gehe meistens nach dem Aufstehen eine Runde laufen
Dazu bin ich morgens eher nicht in der Lage. Ich bin ein Abendsportler. Lieber trainiere ich um 22 Uhr als um 7 Uhr. Wenn ich allerdings abends Sport mache, dusche ich auch abends nach dem Sport, und spare es mir am darauffolgenden Morgen.


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 13:29
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich gehe meistens nach dem Aufstehen eine Runde laufen
Dann müsste ich um 4 Uhr aufstehen, damit ich eine Runde auf dem Spinning Bike machen kann


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 13:29
@martenot
Abends kriege ich den Arsch nicht mehr hoch - jedenfalls nicht an Arbeitstagen, da gibt es nur noch Essen/Haushalt/Opossum (tot stellen)


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 13:30
@Kokolores82
Dagegen spricht ja nichts
Ich stehe erst so gegen 5 auf, mehr als ein 20 Minuten Lauf ist momentan kaum drin, dann passt das gut


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 13:31
Zitat von KFBKFB schrieb:Dagegen spricht ja nichts
Ich stehe erst so gegen 5 auf, mehr als ein 20 Minuten Lauf ist momentan kaum drin, dann passt das gut
Ich sitze um 6 Uhr an der Arbeit, allerspätestens 6.30 Uhr

Wochenende morgens um 7 Uhr geht Sport machen wunderbar


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 13:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie riecht diese Seife? Angenehm oder?
Wenn du den Duft nach verbranntem Holz angenehm findest, ja, dann angenehm. Muss man halt mögen. Und das Umfeld auch.


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 13:31
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Für mich ist zweimal täglich duschen (morgens und abends) inklusive Duschgel und Deo ein "MUSS"
Ich würde mich vor mir selbst ekeln, wenn ich das nicht täte.
Hast du mal versucht, etwas an diesem zwanghaften Verhalten zu ändern?


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 13:32
Zitat von KFBKFB schrieb:Abends kriege ich den Arsch nicht mehr hoch
Bei mir umgekehrt. Morgens bin ich nach dem Aufstehen quasi noch halbtot. Und bis ich endlich wach genug wäre für eine Runde Sport, sitze ich schon längst in der Arbeit. Da bleibt nur der Abend (außerdem fühle ich mich abends sowieso am fittesten).

Ich stehe aber auch erst gegen 6:30 auf. Vorher liege ich quasi noch im Koma und wäre kaum wachzukriegen.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 13:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hast du mal versucht, etwas an diesem zwanghaften Verhalten zu ändern?
Woraus schließt du hier zwanghaftes Verhalten? Ach, weißte was? Ich wills gar nicht wissen....


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 13:35
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:zwanghaftes Verhalten
Es gibt natürlich auch einen Waschzwang. Aber das ist wieder etwas anderes. Und ja, manche Menschen tun sich auch weh...duschen mit Domestos oder so. Aber das ist dann natürlich schon "ungesund".


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 13:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt natürlich auch einen Waschzwang. Aber das ist wieder etwas anderes. Und ja, manche Menschen tun sich auch weh...duschen mit Domestos oder so. Aber das ist dann natürlich schon "ungesund".
Weiß ich alles selbst. Was hat das mit meiner Frage an Aniara zu tun? Die hier einer Userin mal frech zwanghaftes Verhalten unterstellt...


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 13:40
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Was hat das mit meiner Frage an Aniara zu tun? Die hier einer Userin mal frech zwanghaftes Verhalten unterstellt...
Waschzwang war das Stichwort hier.
Immerhin nicht so etwas Ekelhaftes wie das:
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber es soll ja auch Gesellen geben, die nach dem Defäkieren auf trocknen lassen und abklopfen schwören. Das Toilettenpapier reizt schließlich die empfindliche Haut am After
Oder sollte das lustig sein?


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 13:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nein, ich dusche warm. Aber das Duschen regt meine Haut und meinen Kreislauf trotzdem an, und ich fühle mich danach lebendig und frisch.
Ja, ich fühle mich auch nach jeder Dusche wie "neu geboren"
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hast du mal versucht, etwas an diesem zwanghaften Verhalten zu ändern?
Zweimal täglich duschen ist doch kein zwanghaftes Verhalten!

Meinst Du etwa, weil ich mich sonst vor mir selbst ekle? Selbst wenn dieser Punkt "Einbildung" sein sollte, finde ich nichts schlimmes daran.

Frisch geduscht ist für mich eben ein Wohlfühlfeeling 😍


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 13:49
Nach intensivem Training sollte jedoch geduscht werden.
Denn ,wenn alles so klebt ,ist dies auch nicht gerade angenehm.


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 13:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Interessant. Wie riecht diese Seife? Angenehm oder? Wie hast Du sie entdeckt?
Auf dem Bamberger Antiquitätenmarkt verkaufte ein Händler alte Lagerbestände an Teerseife, die roch wie Schinken.

Als ich das aufgebraucht hatte, suchte ich im Internet nach einem Händler und fand so zur Birkenteerseife, die ich mir dann bestellte.
Sie riecht nach Harz und etwas erdig,
also mich macht dieser Geruch ziemlich an,
da ich auch bei Parfüm eher Holznoten bevorzuge.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 13:56
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich sitze um 6 Uhr an der Arbeit, allerspätestens 6.30 Uhr
Ich bin erst gegen Viertel vor 7 im Büro
Ich muss ja eh bis mind. 16 Uhr hier bleiben, da lohnt früher nicht
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wochenende morgens um 7 Uhr geht Sport machen wunderbar
Da liege ich noch faul im Bett
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei mir umgekehrt.
Keine Chance, morgens kann ich mich aufraffen aber ein Arbeitstag entzieht sämtliche Energie und Lebensfreude, da geht nix mehr
Abendlicher Sport nur im Urlaub/am Wochenende


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 14:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Waschzwang war das Stichwort hier.
Weiß ich. Und noch mal, was hat das mit der Frage zu tun? Morgens und Abends duschen hat wohl recht wenig mit einem Waschzwang zu tun.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder sollte das lustig sein?
Nö?! Soll es geben.
Soll ja auch Menschen geben, die nur 2x die Woche Duschen. Ist das dann ein Nicht-Waschzwang?


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 14:14
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Weiß ich. Und noch mal, was hat das mit der Frage zu tun? Morgens und Abends duschen hat wohl recht wenig mit einem Waschzwang zu tun.
naja das nicht... trotzdem fühlt man sich da als jemand der manchmal nur alle 2 Tage duscht, irgendwie unsauber bzw. dreckig :D
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Nö?! Soll es geben.
Soll ja auch Menschen geben, die nur 2x die Woche Duschen. Ist das dann ein Nicht-Waschzwang?
nein :) aber irgendwie lese ich da schon eine gewisse Abneigung gegen diese Angewohnheit ("nur" 2 mal die Woche duschen) heraus :D

..wie gesagt kommt immer drauf an, auch ob Sommer oder Winter.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

09.11.2021 um 14:35
Zitat von KFBKFB schrieb:Keine Chance, morgens kann ich mich aufraffen aber ein Arbeitstag entzieht sämtliche Energie und Lebensfreude,
So ähnlich geht es mir auch, aber überwiegend eben vor der Arbeit. Der Gedanke an den bevorstehenden Arbeitstag entzieht mir Lebensfreude. Nach Feierabend fühle ich mich wesentlich besser, weil der Arbeitstag vorbei ist. Dann kann ich auch Sport und andere schöne Dinge machen.


Anzeige

melden