Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 18:46
Mit ein paar guten Freunden im Nachbardorf.

Anzeige
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 21:22
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Einer Nachbarin ihr Briefkasten ist durch einen Böller mal komplett zerstört worden und die herumliegenden Einzelteile hatten ein fremdes Auto beschädigt. Es gab einen endlosen Rechtsstreit mit der Versicherung, deshalb meine Nachfrage
Das ist natürlich absoluter Mist. Der Verursacher war wahrscheinlich auch nicht bekannt?

Bei diesem Fall an dem Finanzamt war das wohl auch ein Anonymus. Und was in den Briefkasten eingeworfen worden war, war zerstört. Vermutlich waren davon auch mehrere Personen betroffen.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 21:31
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Knallerei
Wie ist das eigentlich mit dem Knallen an Silvester? Zählt das Verbot nur für das Feuerwerk oder auch für die Nachbarin 😄


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 06:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist natürlich absoluter Mist. Der Verursacher war wahrscheinlich auch nicht bekannt?
Nein, vermutlich ein paar Halbstarke. Durch den wahnsinnigen Knall war man auch zu schockiert, um auf sowas zu achten.

Finanzamt ist natürlich auch eine Hausnummer, wenn man wichtige Dokumente einwirft und Aufgrund von Nichtwissen der Zerstörung der Dokumente dann eine Mahnung etc erhält.

Ich wünsche uns allen, dass es ein ruhiger und friedlicher Jahreswechsel wird! :)


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 07:11
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Finanzamt ist natürlich auch eine Hausnummer, wenn man wichtige Dokumente einwirft und Aufgrund von Nichtwissen der Zerstörung der Dokumente dann eine Mahnung etc erhält.
Ja, klar. Viele Arbeitnehmer erhalten ja auch eine Erstattung, und wenn das nicht erfolgen kann entsteht einigen Privatleuten dadurch ein Schaden. Ich muss dazu sagen, dass diese Begebenheit schon etliche Jahre zurück liegt, ich schätze mal annähernd 15.
Heute läuft ja doch schon sehr vieles auf dem elektronischen Weg.
Sehr viele Behörden haben ja Briefkästen, in die wichtige Schreiben eingebracht werden, z.T. geht es ja auch um einzuhaltende Fristen (wie bei Schwester und (jetzt Ex-)Mann.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 08:40
Feiere mit dem engsten Kreis.
Machen Fondue, werden Spiele spielen und später am Abend auch etwas "böllern".
Wird auf jedenfall sehr harmonisch, freu mich drauf. :)

Bei uns knallts schon seit einigen Tagen teilweise sehr heftig (Grenze zu Polen und Tschechien sind nicht soweit entfernt und viele haben sich von da drüben ordentlich Zeugsn besorgt) hoffe, dass sich niemand verletzt.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch!
🎉🎊🥳


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 12:04
Ich feiere mit meinem Partner, online mit Freunden in der Stadt und ebenfalls mit Freunden aus USA, Kanada, Frankreich und Australien und Neuseeland


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 12:18
ganz ruhig zuhause mit dem freund und den katzen. es gibt rinderfilet mit pommes, wir schauen die neuen folgen dexter und hoffe es wird nicht zu viel geböllert, weil meine katzen davor angst haben.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 12:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist das eigentlich mit dem Knallen an Silvester? Zählt das Verbot nur für das Feuerwerk oder auch für die Nachbarin
ich hab das mal für Sachsen und meine Region nachgeschaut, man darf nur nicht auf öffentlichen Plätzen/Strassen. In dem Artikel stand auf dem eigenen Balkon und auf privaten Grundstücken ist es erlaubt.. Also wird es wohl nicht viel leiser sein hier..


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 12:52
@RayWonders
Setzen Sechs!
Die Nachbarin darf natürlich geknallt werden.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 13:25
Ich feier mit 2 Kolleginnen von der arbeit. Wir Essen bissl was und spielen dann wahrscheinlich Trinkspiele^^


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 13:49
Wer ist der Meinung, dass angesichts der aktuellen Lage mit Corona ein Party machen ùnd tanzen bis der morgen kommt unangebracht ist (nicht bzgl. der Ansteckungsgefahr)?

hat das etwas von einem Tanzen auf Gräbern? <3


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 13:58
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Die Nachbarin darf natürlich geknallt werden.
Haha
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hab das mal für Sachsen und meine Region nachgeschaut, man darf nur nicht auf öffentlichen Plätzen/Strassen. In dem Artikel stand auf dem eigenen Balkon und auf privaten Grundstücken ist es erlaubt.. Also wird es wohl nicht viel leiser sein hier..
Gut zu wissen ^^


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 15:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wer ist der Meinung, dass angesichts der aktuellen Lage mit Corona ein Party machen ùnd tanzen bis der morgen kommt unangebracht ist (nicht bzgl. der Ansteckungsgefahr)?

hat das etwas von einem Tanzen auf Gräbern? <3
Ich muss nur kurz auf Wikipedia: Welthunger gehen und weiß, dass nicht mehr feiern wegen 100k in Deutschland geradezu lächerlich ist. Dann hätte man nie feiern dürfen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 15:51
Ich mache bis kurz vor Mitternacht Buchhaltung. Danach werde ich wohl müde einschlafen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag, der erste im neuen Jahr. Vielleicht habe ich wie fast jedes Jahr einen besonderen Wahrtraum am Anfang des Jahres.

Buchhaltung mache ich, weil ich gestern nicht dazu kam. Sanitärer Notfall.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 16:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hab das mal für Sachsen und meine Region nachgeschaut, man darf nur nicht auf öffentlichen Plätzen/Strassen. In dem Artikel stand auf dem eigenen Balkon und auf privaten Grundstücken ist es erlaubt.. Also wird es wohl nicht viel leiser sein hier..
Hier sind auch gut Böller zu hören, auch immer mal wieder Raketen und teilweise Feuerwerksbatterien. Polen und Tschechien machens möglich.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wer ist der Meinung, dass angesichts der aktuellen Lage mit Corona ein Party machen ùnd tanzen bis der morgen kommt unangebracht ist (nicht bzgl. der Ansteckungsgefahr)?

hat das etwas von einem Tanzen auf Gräbern? <3
Ach, feiern wir einfach das dieses scheiß Jahr vorbei ist. Und wie immer, schlimmer kann es doch kaum werden, also ein Hoch aufs nächste und dem hoffentlichen Ende der Pandemie. :bier:


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 16:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach, feiern wir einfach das dieses scheiß Jahr vorbei ist. Und wie immer, schlimmer kann es doch kaum werden, also ein Hoch aufs nächste und dem hoffentlichen Ende der Pandemie. :bier:
So lange wir und unsere lieben Angehörigen noch leben oder das Jahr überlebt haben, ist doch alles halb so wild und das Jahr kann gar nicht so Scheiße gewesen sein.

Auch dieses Jahr haben wieder viele ihre Angehörigen oder überhaupt geliebte Menschen verloren, darunter auch viele jüngere. Das ist ein Grund, um das Jahr schnellstmöglich zu vergessen aber die Menschen in Erinnerung zu behalten.

Ps.

Bei mir hats nur heute Mittag gut 2 Stunden lang geknallt. Natürlich ausgerechnet dann, wo ich nochmal nen bissel schlafen wollte.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 17:22
Ich bin froh noch das es hier ein Verbot gibt. Böller habe ich noch keinen gehört. Bestimmt wird es zum Jahreswechsel die eine und andere Rakete zu sehen geben.

Ich denke da auch das es gut für die Tiere ist wenn nicht so ein Krach ist und die Luft ist sauberer.

Allen natürlich ein guten Rutsch 》2022


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 17:46
Hier jnallt es selten im. Moment, aber dafür wahnsinnig laut.
Ob man sich schon an das ruhige Silvester gewöhnt hat, oder ob es Auslandskracher sind, keine Ahnung.


Jedenfalls schsllt es das ganze Tal entlang, das ist schon heftig.

Hunde waren nochmal pinkeln, das reicht erstmal.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2021 um 17:50
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Moment, aber dafür wahnsinnig laut.
Das hab ich auch festgestellt. Bin ein paar Mal richtig erschrocken, obwohl ich gerade mit Ohropax am Arbeiten bin.
Hier wird auch schon geböllert seit heute Mittag, das ist sonst eigentlich auch nicht so üblich gewesen.


Anzeige

melden