Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 08:24
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Wäre die Suppe nicht so lecker, würde ich sie wahrscheinlich nicht kochen.
Die Suppe klingt lecker, ich liebe Knoblauch und Suppen.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich möchte das neue Jahr gemütlich beginnen.
Eigentlich liebe ich es, am Neujahrstag in der ansonsten sehr ruhigen Stadt unterwegs zu sein und eventuell eine interessante Ausstellung zu besuchen, sofern sie an diesem Tag geöffnet hat. Das hat etwas sehr beruhigendes und entspannendes für mich. In diesem Jahr wird es aber wahrscheinlich auch auf Ausschlafen und Spazierengehen hinauslaufen.

Anzeige
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 09:04
Nee,
Ich Sauf die halbe Flasche Glühwein noch von Weihnachten und des wars auch.
Gänsekeulen eine am 31.12 und eine am 1.1



Und dann überlege ich mir was könnte der erste "Clusterfuck" des Jahres 2023 sein und wann wir der Kommen.

Denn Vergangenheit anschaut.
Wikipedia: 2020
Wikipedia: 2021
Wikipedia: 2022


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 09:24
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb:Wir feiern aufm Dorf. Es gibt 3x Mal Essen 😅 Hauptessen entweder grillen oder Schweinebraten. Dann Brot mit Fischsalaten und riesige Platte mit selbstgeräucherten Fisch. Dann Chips und so und ab Mitternachts dann Berliner. Zwischendurch wird draussen geknallt. Ab 0 Uhr machen wir dann eine grosse Show für alle im Dorf
Klingt ja echt interessant. Wo feiert man denn auf solche Weise? Norddeutschland (wegen dem Fisch) oder Mittelmeer ;) ?


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 09:28
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und dann überlege ich mir was könnte der erste "Clusterfuck" des Jahres 2023 sein und wann wir der Kommen.
Irgendwo gab's mal nen Meme "fuck you 2019, hello 2020!" das wurde dann zum running gag. Wobei ich dazusagen muss, dass es 2020 und 2021 im Vergleich zu 2022 noch "gut ging".

Zum Glück kann keiner in die Zukunft sehen, da hätten sich wohl viele Leute.... nun ja, weißt was ich meine :(


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 11:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wollte mir gestern Abend ein Päckchen Harzer Blitzknaller kaufen. Mehr brauch ich nicht zu Silvester. Im Lidl alle Regale leer. Hingen bloß noch die Preisschilder. Wird sicher heftig dieses Jahr.
Oh ja, ich habe unseren Wocheneinkauf heute Morgen bei Kaufland gemacht - da gab es auch nur noch wenige Böller, aber ziemlich aggressive Leute, die diese wenigen Packungen kaufen wollten - auch noch an doofer Stelle. Ich wurde gleich doof angeschaut, obwohl ich nur Gemüse kaufen wollte. Ich bin dann schnell weiter ... Die Verkäuferin hat beschwichtigt, dass sie gleich auffüllen.

Später zog dann eine Familie an mir vorbei - die hatte einen ganzen Wagen voller Raketen - die müssen also aufgefüllt haben - aber das war krass, bestimmt zwischen 200€ und 300€, die da ausgegeben wurden.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 11:40
Sogar in meiner Kindheit haben wir kaum geböllert. Dabei waren wir 7 Kinder und damals war das noch viel üblicher. Aber wir waren arm. Meine Mutter hat das Geld gut eingeteilt. Da war höchstens eine kleine Rakete drin und dann noch ein paar "Frauenfürze", wie meine Brüder diese nannten. :D


3x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 11:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Sogar in meiner Kindheit haben wir kaum geböllert.
Zu meiner Kindheit gab es Schweizer Kracher, aber die waren ziemlich klein und haben nicht sehr laut geknallt. Die größeren Dinger hießen Kanonenschläge, und die mochte ich damals schon nicht. Außerdem hatte mein Vater in manchen Jahren eine kleine Menge Raketen gekauft (vielleicht vier bis fünf Stück), die aber damals noch keine allzu spektakulären Effekte erzeugt haben. Das war hauptsächlich ein Start mit Fffft, dann ein Ploppen und ein kleiner Funkenregen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 12:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da war höchstens eine kleine Rakete drin und dann noch ein paar "Frauenfürze", wie meine Brüder diese nannten. :D
Die Rakten waren aber auch sehr sehr teuer damals. Heute ist das Massenware.
Bei uns gab es tatsächlich noch so ganz kleine Knallerchen, die als "Judenfürze" betitelt wurden. Damals wusste ich nicht was das heißt, heute könnte ich kotzen, wie wenig achtsam die Sprache manchmal war und noch ist.


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 12:59
@Bundeskanzleri
Stimmt! Die Knallerei hat schon zugenommen. In meiner Kindheit gab es nichts. Grundsätzlich macht mir Feuerwerk schon auch Spaß. Und es war mir auch ne willkommene Beschäftigung, wenn man als Single zwischen lauter frisch verliebten Pärchen den Jahreswechsel begeht. :D
Heuer lass ich die Knallerei wohl sein. Nicht dass ich zu geizig wäre oder es mir keinen Spass mehr macht. Ich hab hauptsächlich keinen Bock am Neujahrstag den ganzen Müll vor meinem Haus wegzufegen. Die Pärchen in meinem Umfeld sind indes auch zumeist im Beziehungsalltag angekommen. Da ist die Gefahr, dass man minutenlang verlegen und allein zwischen knutschenden Leuten herumsteht, nicht mehr so groß..... ;)


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 13:19
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Die Rakten waren aber auch sehr sehr teuer damals. Heute ist das Massenware.
Bei uns gab es tatsächlich noch so ganz kleine Knallerchen, die als "Judenfürze" betitelt wurden. Damals wusste ich nicht was das heißt, heute könnte ich kotzen, wie wenig achtsam die Sprache manchmal war und noch ist.
Ich fand es als Mädchen unter 5 Brüdern echt auch schlimm, dass sie diese Dinger als "Frauenfürze" bezeichneten. Da lag auch viel Abwertung drin. Ich wollte zu dem Zeitpunkt deshalb kein Mädchen sein, sondern zog mich wie ein Junge an.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 13:21
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:In meiner Kindheit gab es nichts.
Zumindest gabs in meiner Kindheit keine großen Batterien, soweit ich mich erinnere. Es waren nur Einzelraketen erhältlich, die man aus einer leeren Flasche heraus gezündet hat. Aber an diese großen Schachteln, aus denen es minutenlang (?) herauszischt, kann ich mich nicht erinnern.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 13:28
@martenot
Naja, dass es in meiner Kindheit nichts gab, ist so nicht ganz richtig. Ich meinte, dass es für mich nichts gab. Und ja, es gab Böller und Raketen. An diese großen Batterien kann ich mich auch nicht erinnern. Ich mag die eigentlich. Schön anzuschauen und keine 1.000 Fetzen, die man danach zusammenfegen muss.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 13:52
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Schön anzuschauen und keine 1.000 Fetzen, die man danach zusammenfegen muss.
Ich hab ein Haus hier mitten in der Innenstadt. Mir graut es vor jedem Neujahrstag. Stehst zeitig auf, um diesen Dreck wegzumachen. Und die, die 30 Straßen weiter wohnen und ihn verzapft haben, pennen bis Nachmittag.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 13:59
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und die, die 30 Straßen weiter wohnen und ihn verzapft haben, pennen bis Nachmittag.
Geht denn die Welt unter wenn dieser schlimme Dreck erst im Nachmittag oder am zweiten Neujahrstag verräumt wird?.


4x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 14:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Geht denn die Welt unter wenn dieser schlimme Dreck erst im Nachmittag oder am zweiten Neujahrstag verräumt wird?.
geht denn die Welt unter, wenn man es gleich macht oder zumindest am nächsten Morgen? Man kann hier gar nicht raus, ohne dass überall dieser Dreck rumfliegt, Flaschen rumstehen, Scherben, Holzdinger überall in den Boden gerammt inklusive solcher biegsamen dünnen Metallstäbe. Nur stolpern ist da das kleinste Übel.
Mehr als 1000 Tonnen Müll fallen jährlich dabei an. Am Neujahrstag gleichen deshalb viele Innenstädte einer Müllhalde. Während dort Straßen gereinigt werden, bleiben die Überreste von Raketen und Co. in der Natur liegen. Verpackungen werden dort von Tieren mit Futter verwechselt und schaden ihrer Gesundheit. Das Schwarzpulver mit einem Großteil an Kalium-Nitrat gelangt ins Regenwasser. Kurz: Färbe- und Explosionsmittel bleiben in der Natur und vergiften sie. Für die Überreste der Feuerwerkskörper – Papier, Pappe, Holz, Plastik – gibt es keine sinnvolle Verwendung, alles landet auf dem Restmüll.
Quelle: https://www.oekoreich.com/medium/feuerwerk-so-schaedlich-ist-die-boellerei-fuer-mensch-tier-umwelt

jedes Jahr räumen wir den Park hier auf, weil die, die Böllern nur Böllern und den Dreck liegen lassen und das nun einmal gefährlich ist. Ganz davon abgesehen, dass da eine Naturschutzzone ist, aber hey.
Die Straße kehren auch nicht die, die Böllern. Das mache ich in der Regel, zumindest bei mir vorm Haus.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 14:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Geht denn die Welt unter wenn dieser schlimme Dreck erst im Nachmittag oder am zweiten Neujahrstag verräumt wird?.
Ganz ehrlich ist das auch so ein Aspekt, den ich grundsätzlich an solchen Feierlichkeiten nicht mag, wenn danach alles so verdreckt ist auf der Straße. Ich sehe das auch immer wieder in Zürich, wenn am Vortag groß gefeiert wurde. Da kommt die Müllentsorgung nicht mehr nach und oft werden dann Tramlinien gesperrt. Und wenn die Leute noch überall gepisst haben, stinkt es danach fürchterlich.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 14:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Geht denn die Welt unter wenn dieser schlimme Dreck erst im Nachmittag oder am zweiten Neujahrstag verräumt wird?.
Eigentum verpflichtet.

Und dass der Mist bis Neujahrnachmittag liegen bleibt, wenn viele spazieren gehen, geht ja mal gleich gar nicht!


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 14:15
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:geht ja mal gleich gar nicht!
Und warum nicht?.
Springt er dich an oder was ist jetzt daran so schlimm?.
Ich stimme ja zu dass man seinen Dreck wegräumt.
Auf ein paar Stunden kommts da aber auch nicht an....


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 14:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Auf ein paar Stunden kommts da aber auch nicht an....
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Geht denn die Welt unter wenn dieser schlimme Dreck erst im Nachmittag oder am zweiten Neujahrstag verräumt wird?.
das sind mehr als ein paar Stunden, außerdem schadet es der Umwelt massiv, sogar noch NACH der Böllerei. Weil man zu faul ist, wenigstens den Dreck zeitnah zu entfernen. Das ist echt ignorant.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 14:20
@Berryl

Ich hab hier ein Geschäft im Haus, wo mein Name drübersteht.

Leute in irgendwelchen Mietskasernen, die täglich irgendwo malochen gehen, ist es Latte, wie es bei ihnen vorm Haus aussieht. Es fällt nicht auf sie zurück.

Du verstehen?


Anzeige

1x zitiertmelden