Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 14:21
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Hiermit wünsche ich allen Forumsteilnehmern ein friedliches Jahr 2023
Schließe mich an und wünsche Allen Foris und Modis ein Guten Rutsch in das neue Jahr, kommt Gesund und munter rüber ins Jahr 2023 :) 🥂🎉🎇

Anzeige
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 14:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sind mehr als ein paar Stunden
Da der Tag nur 24 Stunden hat(https://www.timeanddate.de/astronomie/tageslaenge-erdrotation): Nein.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich hab hier ein Geschäft im Haus, wo mein Name drübersteht.

Leute in irgendwelchen Mietskasernen, die täglich irgendwo malochen gehen, ist es Latte, wie es bei ihnen vorm Haus aussieht. Es fällt nicht auf sie zurück.
Also bitte.
Ok ich akzeptiere es selbstverständlich als deine Ansicht und will dir die auch nicht nehmen.
Dezent übertrieben finde ich es aber schon.
Das will ich auch garnicht verstehen.
Ich verstehe den generellen Frust über Menschen die nicht ihren Dreck wegräumen.
Aber das grenzt dann für mich an übertriebene Haarspalterei.


3x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 14:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da der Tag nur 24 Stunden hat
und um Mitternacht geböllert wird, sind es mehr als ein paar Stunden, wenn man Nachmittags oder am nächsten Tag aufräumt. Minimum ein halber Tag, eher mehr ;)

aber wie immer, es zählt eh nichts. Von daher ist es eh egal, Dein Argument ist Spaß/angebliche Tradition, dagegen kommt eben nix an.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 14:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich vermute, dass da einiges an Feuerwerk hochgejagt wird.
Ich selbst habe dafür noch nie Geld ausgegeben und finde es auch übertrieben, was da so in die Luft gejagt wird.
Ich habe auch noch keinen Cent dafür ausgegeben, das Geld "verballere" ich lieber anderweitig😁 aber gestern bei Lidl war gefühlt in jedem Einkaufswagen ein Raketenset, ausser in meinem.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 15:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und um Mitternacht geböllert wird, sind es mehr als ein paar Stunden, wenn man Nachmittags oder am nächsten Tag aufräumt. Minimum ein halber Tag, eher mehr
Nur ist es um Mitternacht dunkel.
Also kann man schonmal nicht richtig gewissenhaft wegräumen.
Ein Nachgang wäre mindestens notwendig will man es gründlich haben.
Zu Neujahr ist immer um, Beleg Google, 08:00 Sonnenaufgang.
Bis es richtig hell ist wirds ungefähr 09:00.
Sonnenuntergang ist, Beleg: Google, um 16:20.
Die Zwischenzeit beträgt sieben Stunden zwanzig Minuten, https://www.uhrzeit.org/atomuhr.php.
Ergo kann man von ein paar Stunden reden.
Zitat von wollferkelwollferkel schrieb:aber gestern bei Lidl war gefühlt in jedem Einkaufswagen ein Raketenset, ausser in meinem.
Ich bin ja gespannt ob ich gleich überhaupt noch was bekomme.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 15:27
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich bin ja gespannt ob ich gleich überhaupt noch was bekomme.
Dann hypnotisiere ich Dich gleich mal um: Spare das Geld für etwas Sinnvolleres! :D
Denk an die fälligen Rechnungen und Kontogebühren auf Ende Jahr! Das musst Du beim Böllern sparen. Denk an die großen Stromrechnungen. Das muss Du beim Böllern sparen.

Und? Hat´s funktioniert? :D

Ich verstehe schon, wenn sich Ladeninhaber über den Dreck der Feierlichkeiten und Feuerwerke ärgern. Ich ärgere mich sogar schon als Passantin darüber, wenn ich da durch muss.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 15:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber das grenzt dann für mich an übertriebene Haarspalterei.
Nee. Du weißt bloß nicht, wie es ist, wenn man Schnee schieben, das Jahr über Hundescheiße wegräumen, kaputte Glasflaschen, zermatschte Eiswaffeln, halbe Döner, weggeworfenes Papier aufräumen, und vollgerotzte Schaufenster reinigen muss.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 16:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dann hypnotisiere ich Dich gleich mal um: Spare das Geld für etwas Sinnvolleres! :D
Denk an die fälligen Rechnungen und Kontogebühren auf Ende Jahr! Das musst Du beim Böllern sparen. Denk an die großen Stromrechnungen. Das muss Du beim Böllern sparen.
Böller kann ich äusserst beruhigt kaufen. ;)
Aber den angeblichen Ansturm konnte ich nicht ausmachen.
Es wird gekauft und das auf einem normalen Niveau.
Die Location wo gefeiert wird ist jetzt auch fix.
Von dem her kann Silvester kommen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Du weißt bloß nicht, wie es ist, wenn man Schnee schieben, das Jahr über Hundescheiße wegräumen, kaputte Glasflaschen, zermatschte Eiswaffeln, halbe Döner, weggeworfenes Papier aufräumen, und vollgerotzte Schaufenster reinigen muss.
Hihi.
Hast du eine Ahnung.
Ich bin, bis auf die Schaufenster, quasi mit sowas aufgewachsen.
Inklusive Betrunkene aus Omas Rosenbeet verjagen.
So ist das wenn man das eigene Anwesen in der Einflugschneisse der Dorfdisco liegt.
Ich weiss sogar wie es ist wenn man sich auch noch um die Probleme der Malocher aus dem Mietshaus kümmern muss.
Deswegen sehe ich alles ja so entspannt. ;)


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 17:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Deswegen sehe ich alles ja so entspannt. ;)
Naja es ist bei mir in der Nachbarschaft kein Drama wenn mal der Gehweg nicht gekehrt wird. Auch an Neujahr erträgt man es, wenn erst am Nachmittag aufgeräumt wird. Allerdings ist es hier schon Sitte, dass jeder seinen Dreck wieder wegräumt. Ich wohne in keiner Innenstadt oder an einer Partymeile. Aber ich kann den Ärger der Leute die dort wohnen gut verstehen.
Nebenbei ist es bei mir in der Innenstadt ohnehin verboten Böller abzuschießen. Aus Brandschutzgründen. Ich finde das okay. Mit dem guten Nebeneffekt, dass nicht alles wie Sau aussieht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 18:24
Weil meine Frau und mich kurz vor Weihnachten Corona erwischte, werden wir den Jahreswechsel begehen wie den Heiligen Abend: Per Videokonferenz - garantiert infektionsfrei.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 19:54
@Doors
Gute Besserung 🙂

Was die Böllerei angeht, damit habe ich glücklicherweise im Alter von 15 oder so abgeschlossen. Finde das reine Geknalle auch recht sinnlos, stumpfsinnig und unnötig.
An einem schönen Feuerwerk kann ich mich dagegen durchaus erfreuen. Das war einer der wenigen Vorteile, als ich noch in einem Hochhaus gewohnt habe.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 20:28
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:da gab es auch nur noch wenige Böller, aber ziemlich aggressive Leute, die diese wenigen Packungen kaufen wollten -
Meine Tochter erzählte heute folgendes: vor einem Supermarkt warteten morgens schon ca. 40 Personen. Als der Markt öffnete, stürmten diese hinein, zu dem Bereich, in dem das Feuerwerkssortiment war. Nach ca. 10 Minuten war alles komplett leer.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Kindheit
Heute telefonierte ich mit einem Kollegen, der eine Tochter hat; diese müsste 12 Jahre alt sein. Er sagte, dass seine Frau und er die Tochter schon früh auf den Gedanken gebracht hätten, dass sie für das Geld, das das Feuerwerk kostet, einiges andere kaufen kann. Heutzutage fragt sie gar nicht mehr und hat kein Interesse an Feuerwerkskörpern.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Judenfürze
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:heute könnte ich kotzen, wie wenig achtsam die Sprache manchmal war und noch ist.
Wirklich völlig unangemessen. Als Kind kann man das natürlich noch nicht so einschätzen.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 21:41
Zitat von nairobinairobi schrieb: Meine Tochter erzählte heute folgendes: vor einem Supermarkt warteten morgens schon ca. 40 Personen. Als der Markt öffnete, stürmten diese hinein, zu dem Bereich, in dem das Feuerwerkssortiment war. Nach ca. 10 Minuten war alles komplett leer.
Ich weiß, ich bediene ein Klischee, aber wir haben ein sozial schwaches Wohngebiet mit einem fußläufig erreichbaren Pennymarkt: Da war es wohl auch so.

Es gibt Leute, denen ist so etwas einfach sehr wichtig - warum auch immer.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 21:42
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Mit dem guten Nebeneffekt, dass nicht alles wie Sau aussieht.
Das Nebenhaus besitzen Vietnamesen mit Imbiss. Die ballern jedes Jahr 0:00 Uhr wie ne Art riesigen Böllerteppich ab. Ist wohl in denen ihrer Kultur so üblich. Die sind übelst laut und machen Dreck ohne Ende. Da brauchst hinterher fast nen Schneeschieber.

Meine Katzen tun mir schon leid vor morgen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 22:11
Bei meinen Eltern.
Ich weiß nicht, wie lange sie noch da sind also möchte ich so viele Jahreswechsel mit ihnen feiern, wie es möglich ist.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2022 um 23:28
Ich schätze vor dem Fernseher und höchstwahrscheinlich schlafe ich dabei eh wieder ein, wie die letzten Jahre auch. :D
Für Partys bin ich eh nicht mehr zu haben, das bringt wohl das Alter so mit sich.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 00:02
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich verstehe den generellen Frust über Menschen die nicht ihren Dreck wegräumen.
Und das sind mehr als man denken mag. Du wirst am Damm hier in der Nähe noch im Sommer die Plastikkapseln der Raketen finden, welche die Leute einfach liegen lassen. Ehrlich gesagt verurteile ich das schon sehr. Wenn ich wüsste, von wem genau der Dreck ist, ich würde es aufsammeln und denen über den Zaun werfen, denn DA würde es bestimmt nicht so lange rumliegen, bis es sich völlig in den Boden getreten hat.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 00:25
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb:Klingt ja echt interessant. Wo feiert man denn auf solche Weise? Norddeutschland (wegen dem Fisch) oder Mittelmeer ;) ?
Ja Norddeutschland und wir angeln auch selber. Heute wurde den ganzen Tag geräuchert. Gibt Aal, Lachs und Forelle🤤


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 00:46
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:die Plastikkapseln der Raketen finden, welche die Leute einfach liegen
Wie soll man den Rest einer Rakete finden, die weit weg irgendwo landet?
Da kann man doch nicht hinterherrennen.
Das kann auch in Gärten landen oder sonstwo.

Das macht es nicht besser, aber ich finde es nachvollziehbar.

Ist halt eigentlich eine Riesensauerei.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 01:02
Zitat von ReidunReidun schrieb:Ich schätze vor dem Fernseher und höchstwahrscheinlich schlafe ich dabei eh wieder ein, wie die letzten Jahre auch. :D
Für Partys bin ich eh nicht mehr zu haben, das bringt wohl das Alter so mit sich.
Ja, könnte bei mir auch so laufen, nicht vor dem TV, aber vor dem PC, ich streame. :D
Oder ich höre besinnliche (Einschlaf-) Musik. Aber ich versuche, auf Silvester schon wach zu bleiben und kurz davor noch ein paar Grüße an die Familie zu versenden, mit schönen besinnlichen und winterlichen Fotos.


Anzeige

1x zitiertmelden