Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 01:08
@Laura_Maelle

Ich bin ohnehin so ein Feiermuffel. :)
Mal sehen, wenn im TV nix gescheites läuft, dann schau ich mir eben online Filme oder Serien an.
Und wenn ich dann nach Mitternacht noch wach sein sollte, dann versende ich auch ein paar Neujahresgrüße, ansonsten
wird das dann am Neujahrestag in der früh gemacht.

Anzeige
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 01:37
Ich hatte heute Nacht ein langes Gespräch mit meiner Schwester und fühle mich nun besser. Es lag einiges im Argen, was wir klären konnten in eine positive Richtung. Das hatte mich schon recht runtergezogen in den letzten Tagen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 01:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, könnte bei mir auch so laufen, nicht vor dem TV, aber vor dem PC, ich streame. :D
Oder ich höre besinnliche (Einschlaf-) Musik. Aber ich versuche, auf Silvester schon wach zu bleiben und kurz davor noch ein paar Grüße an die Familie zu versenden, mit schönen besinnlichen und winterlichen Fotos.
Ich hab eine Videokoassette von 1982, da ist drauf: Dinner for one, Sylvesterpunsch und Abba mit Happy New Year!

Im Ausland werden diese Sendungen nicht ausgestrahlt, daher die Kassette ;)

Ach so, für die Rechtschreibn...narren, Sylvesrerpunsch stand damals so in der Zeitung!


Wobei ich inzwischen das Alrer erreicht habe: "Born to be wild.... bis 21:30 Uhr" :D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 02:08
Ich habe auch meine Lieblingsfilme, aber die schau ich mir blöderweise auch durchs Jahr an, sodass der Besonderheitseffekt nicht mehr da ist. :D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 04:10
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Es gibt Leute, denen ist so etwas einfach sehr wichtig - warum auch immer.
Das erinnert mich an frühere Zeiten, als es noch Winterschlussverkauf und SSV gab...an den betreffenden Tagen bildete sich auch immer schon eine Schlange von Kund:innen vor den Geschäften...bei Öffnung stürmten diese hinein und stürzten sich auf die Waren...gerieten teilweise noch in Streit...

Ich war aber auch gestern Morgen vor der Arbeit noch einkaufen, da ich es vermeiden wollte, heute nochmal los zu müssen. Eine Kollegin erzählte mit gestern, sie wolle noch in eine Metzgerei und wollte das bewusst abends tun, um sich nicht lange anstellen zu müssen. Viele Leute machen an Silvester ja Fondue oder Raclette und kaufen Fleisch dafür.
Muss sie später Mal fragen, ob ihr Plan aufging.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 09:26
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wie soll man den Rest einer Rakete finden, die weit weg irgendwo landet
Nein, ich meine diese Schutzkapseln, die man vor dem Anzünden wegmachen muss.
Die Rückstände der Raketen kannst du kaum einsammeln, aber da besteht das meiste aus Pappe und dem Holzstab.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 10:00
Arbeiten 🫤


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 10:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele Leute machen an Silvester ja Fondue oder Raclette und kaufen Fleisch dafür.
Ja.
Aber kommts mir nur so vor?.
Das ist auch eher ein neuerer Brauch den sich viele angewöhnt haben.
War ganz überrascht als eine Expartnerin das so aufgezogen hat.
Ich selber wurde ja sehr einfach erzogen und wenn der Opa an Silvester eine Pizza holte war es schon das Höchste überhaupt.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 10:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist auch eher ein neuerer Brauch den sich viele angewöhnt haben.
War ganz überrascht als eine Expartnerin das so aufgezogen hat.
Ich selber wurde ja sehr einfach erzogen und wenn der Opa an Silvester eine Pizza holte war es schon das Höchste überhaupt.
Ich kann es nicht sagen, seit wann es das gibt, aber schon lange. Bei uns zu Hause gab es das auch nicht.
Es hat aber mit Gemütlichkeit zu tun. Man kann daran über Stunden sitzen. Und es lässt sich gut vorbereiten.


https://www.raclette-du-valais.ch/raclette-du-valais/geschichte-herkunft#:~:text=Bereits%20im%20Jahr%201574%20war,so%20viel%20wie%20%E2%80%9Eschaben%E2%80%9C.


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 10:17
Heute wird für 2 Freund*innen vegan gekocht und danach gibt es einen Spieleabend ohne exzessiven Alkoholkonsum und Tierleid!


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 10:19
Heute Nacht wird mein Nachbar böllern, denn seine Kinder zündeln schon jetzt mit Fürzen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 10:27
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Heute wird für 2 Freund*innen vegan gekocht und danach gibt es einen Spieleabend ohne exzessiven Alkoholkonsum und Tierleid!
Ja herrlich.
Ich werde mit meinen Freund*innen das genaue Gegenteil betreiben und wünsche dir viel Spass.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es hat aber mit Gemütlichkeit zu tun. Man kann daran über Stunden sitzen. Und es lässt sich gut vorbereiten.
Ich will es auch garnicht kritisieren und schätze es mittlerweile auch selber ;)
Ich halt mich da zwar immer zurück und bleib beim Bier, quasi die angeborene scheu des Bauern vor was ungewohnten xddd, aber ich mag das Feeling.
Das einzige was ich ein bisschen aufpassen muss ist, dass ich mich nicht zu stark gehen lasse und auch spätestens um 3 im Bett bin.
Morgen gehts ja bei uns weiter mit dem Neujahranschießen.
Da möchte ich zumindest 'lebensfähig' sein.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 10:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kann es nicht sagen, seit wann es das gibt, aber schon lange. Bei uns zu Hause gab es das auch nicht.
Es hat aber mit Gemütlichkeit zu tun. Man kann daran über Stunden sitzen. Und es lässt sich gut vorbereiten.


https://www.raclette-du-valais.ch/raclette-du-valais/geschichte-herkunft#:~:text=Bereits%20im%20Jahr%201574%20war,so%20viel%20wie%20%E2%80%9Eschaben%E2%80%9C.
Raclette kenne ich natürlich als Schweizerin. Das ist schon lecker und hab ich als Nicht-Köchin schon lange nicht mehr gehabt. Aber der Geschmack ist mir gut in Erinnerung. Allerdings nicht von zuhause. Das erste Raclette hatte ich bei einem Fest in einer christlichen Gemeinde. Kann mich noch gut erinnern. Einer der Gäste erhielt eine "krumme Tasse" als Geschenk mit der aufgedruckten Frage "Bist zu perfekt?" Diese Porzellantasse war wirklich originell und gefiel mir Perfektionistin sehr gut. :D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 11:53
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Arbeiten 🫤
Das ja doof. Lass es bei dir in der Küche knallen. :)

Edit: Kann sein, dass ich den Jahreswechsel verschlafe. Das Fernsehprogramm ist ja nicht so prickelnd. :D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 12:15
Wir feiern nun dieses Jahr gar nicht, mein Freund liegt krank mit irgendeinem Infekt im Bett, meine Family liegt zur Hälfte auch flach, daher sind wir schon wieder zuhause. Ich werde hier relativ leise sein, damit mein Freund sich erholen kann. Nachts wird es aber sicher laut, geböllert wird hier ja schon seit Tagen nachts immer wieder.

Mein Plan: ein Legoset bauen, Süßigkeiten verputzen und mir was vernünftiges kochen (mein Freund bekommt auf eigenen Wunsch Nudelsuppe 😬) und nachts Mr Bean gucken, ja den mag ich.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 12:50
Ich werd dieses Jahr wohl auch eher zuhause bleiben und den Abend mit Sekt und Musik ausklingen lassen. Bin auch aus dem Alter raus das man Silvester unbedingt groß feiern muss. Hatte zwar noch überlegt zu nen Kumpel zu fahren aber da würden wir auch nur was essen und bis 0:00 uhr vor der glotze sitzen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 13:02
Spoiler
Screenshot 20221230-140727 WhatsAppOriginal anzeigen (0,2 MB)



melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 14:08
Ich verpiesel mich gleich aufs Land. Wird eine kleine gemütliche Runde mit Brettspielen und ein kleines Feuerwerk am frühen Abend.

Hier in der Stadt wirds ab 16 Uhr dann an jeder Ecke knallen.. brauch ich nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 15:24
Wahrscheinlich verpennen meine Frau und ich den Jahreswechsel. Das ist uns schon mal passiert. Verpasst haben wir irgendwie trotzdem nichts. Der Jahreswechsel erfolgt, egal, ob wir ihn nun feiern oder nicht.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2022 um 15:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich werde mit meinen Freund*innen das genaue Gegenteil betreiben und wünsche dir viel Spass.
Also mit Absicht Tiere Leiden lassen, und da bist du noch stolz drauf?


Anzeige

2x zitiertmelden