Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 10:50
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:mit einem Klick an 30 Leute gehen.
Ich glaube, maximal an 5 TeilnehmerInnen können immer pro Senden rausgehen bei WhatsApp?

Anzeige
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 10:55
@nairobi
Ja mittlerweile wurde das ja Gott sei Dank beschränkt. Und es wurde seither auch weniger kommt mir vor.

Aber ein GIF hab ich mal bekommen, da stand Guten Rutsch ins neue Jahr und zu sehen war ein kleiner Elefant, der einen Hügel runter rutscht. Das war niedlich :D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 12:05
@EnyaVanBran
Ich will ein GIF, wo du besoffen ein Neujahrslied singst☝️

Daa kann ich auch am Neujahrsmorgen noch ansehen.

Hier ist es eh recht ruhig, ein normales Silvester habe ich hier schon erlebt.

Also kann man gut durchschlafen 🥰


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 12:11
@Bundeskanzleri
Besoffen kann ich bieten, aber ich kann keine Neujahrslieder :|

Bei mir knallt es jetzt schon. Die werden heuer sicher wieder am Damm in der Nähe einiges anfeuern. Leider bleibt der Dreck dann zum Teil liegen, weil die Leute zu faul sind, am nächsten Tag die Plastikhülsen und Überreste der Boxen wegzuräumen. Sogar leere Sektflaschen bleiben da schon mal liegen, ich finde, das muss wirklich nicht sein.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 12:16
@EnyaVanBran
Das stimmt, der Müll an Neujahr ist krass.
Andererseits kommt sowieso die Straßenreinigung, aber Scherben sind trotzdem blöd.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 12:19
@Bundeskanzleri
Also bei uns kommt keine Straßenreinigung und selbst wenn, das würde am Damm oben auch nix bringen.
Klar kann man nicht jeder Rakete nachrennen. Aber die heizen da immer so Batterien ab, die machen extrem viel Mist und das lassen die zum Teil einfach liegen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 12:27
@EnyaVanBran
Der Müll auf dem Damm ist bei uns auch richtig schlimm.
Da kommen zwar irgendwann Reinigungsleute und räumen grob den Kram weg aber es bleibt erstmal sehr viel liegen.
Auch mit den Flaschen ist das ne schlimme Sache. Sekt wir Bierflaschen, nicht selten geht viel kaputt. Normalerweise gehen da sonst auch viele mit ihren Hunden lang. Ich früher auch. Da musste total hinterher sein, das die Pfötchen alle heil bleiben.
Aber es scheint hier allgemein die Stadt der Scherben zu sein, Silvester ist es eben besonders schlimm


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 12:28
Ich habe das erste gif mit "gutem Rutsch" eben schon erhalten 😝


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 12:35
@silentgrave
Ich verstehe solche Leute nicht. Wenn ich wo Dreck mache räum ich das weg. Wo ist das Problem? Ich frag mich, wie diese Leute es wohl finden würden, wenn ich in deren Wohnung Dreck mache und den dann einfach liegen lasse.
Solch ein Verhalten führt eben auch dazu, dass immer mehr Menschen gegen das Abfeuern von Raketen usw sind.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 12:39
@EnyaVanBran
Das ist auch ohne Knallerei schlimm.

Ich hab mir angewöhnt hier hin und wieder mit einer Mülltüte alles aufzusammeln. Der Verursacher wird es nicht tun und ich hab dann wieder einen sauberen Weg.
Plus, die Tiere im Wald leben weniger gefährlich.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 12:45
@EnyaVanBran
Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen.
So wird auch ordentlich dazu beigetragen das bald nirgends mehr im Park oder am Rhein gefeiert und/oder gegrillt werden darf. Sind oft auch dieselben die nach nem Grillnachmittag am Rhein ihren Mist da komplett liegen lassen und es gibt wahrlich genug Mülltonne dort, alle paar Meter. Zugegeben, die quillen auch oft über aber da man, wenn man öfter da ist, darüber in Kenntnis ist, nimmt man sich Tüten mit und entsorgt seinen Mist dann Zuhause.
Wie am Silvester, was man dahin schleppt, sollte wieder mitgenommen werden, egal wie ausgelassen man da feiert.
Das haben wir auch immer gemacht und das waren gelegndlich sehr ausgelassene Feiern^^


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 12:46
@Bundeskanzleri
Das stimmt. Bei uns gibt es mehrmals im Jahr so ne Flurreinigung. Die sammeln da immer ganz schön was auf.
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:was man dahin schleppt, sollte wieder mitgenommen werden, egal wie ausgelassen man da feiert
So sehe ich das auch. Aber es gibt leider immer ein paar Ausnahmen, denen das egal ist.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 12:50
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber es gibt leider immer ein paar Ausnahmen, denen das egal ist.
Ja, leider. Kommt man leider auch schwer gegen an. Manche sind einsichtig wenn man sie drauf hinweist aber den meisten isses scheiß egal. Da wird man sogar noch ausgelacht wenn man was sagt.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 12:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich verstehe solche Leute nicht. Wenn ich wo Dreck mache räum ich das weg. Wo ist das Problem? Ich frag mich, wie diese Leute es wohl finden würden, wenn ich in deren Wohnung Dreck mache und den dann einfach liegen lasse.
Solch ein Verhalten führt eben auch dazu, dass immer mehr Menschen gegen das Abfeuern von Raketen usw sind.
Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Für uns war es selbstverständlich, das Zeug am Morgen wieder wegzuräumen.

Um ehrlich zu sein habe ich Silvester und das ganze Böllern immer sehr gemocht. Das ist eine richtig schöne Kindheitserinnerung von mir, deshalb bin ich auch was ein Böllerverbot betrifft quasi befangen. Ich kann aber auch die Gründe nachvollziehen, seien es die Tiere/ Natur, Menschen, die es als belastend empfinden oder die vollen Notaufnahmen wegen Verletzungen.
Mittlerweile verbring ich Silvester im kleinen Kreis oder alleine und schau mir draußen das Feuerwerk an. Also für mich ist es eigentlich ein Abend wie jeder andere.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 12:56
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:Also für mich ist es eigentlich ein Abend wie jeder andere.
Für mich eben auch, da ich auch so oft bis nach Mitternacht auf bin. Es ist nur etwas lauter als sonst ^^


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 14:45
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb am 13.12.2021:Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Wie jedes Jahr - GAR NICHT! :D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 14:56
Zuerst werden mein Mann und ich wie jedes Jahr seit vielen Jahren Fondue essen. Später am Abend kommen meine Eltern und mein Bruder - die alle drei im selben Haus wohnen - zu uns hoch und wir lösen ein Krimispiel.
Nach zwölf stoßen wir dann gemeinsam mit Champagner an und gucken Feuerwerk auf unserem Balkon (falls dieses Jahr in dieser Hinsicht was stattfinden sollte).


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 17:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tja, ein Verantwortlicher, wenn man einen hat...also der, der das brennende Teil da reingeworfen hat. Was selten der Fall sein dürfte
Einer Nachbarin ihr Briefkasten ist durch einen Böller mal komplett zerstört worden und die herumliegenden Einzelteile hatten ein fremdes Auto beschädigt. Es gab einen endlosen Rechtsstreit mit der Versicherung, deshalb meine Nachfrage.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 17:16
Mein Onkel wollte eh mal einen neuen Briefkasten und hat seinen alten dann gleich selbst gesprengt.
War lustig, aber als Vandalismus an fremden Eigentum stört mich sowas auch.
Vorallem auch dort, wo es Gemeinschaftsbriefkästen an Mehrfamilienhäusern sind und es dann Tage/Wochen dauert, bis diese repariert werden.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 18:42
Wir feiern nie Silvester, für uns ist ein normaler Tag (und eine lautere) Nacht. Bis Mitternacht wach zu bleiben, schaffe ich eh nicht :'D Meist wache ich durch die Böller kurz auf und schlafe dann wieder ein xD


Anzeige

melden