Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2021 um 07:47
@Bundeskanzleri

Ja oder in Briefkästen oder Container. Einfach nur dumm 🤦‍♂️


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2021 um 08:16
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Briefkästen
Auf diese Weise ging mal die Steuererklärung bei meiner Schwester und ihrem Mann flöten. Sie haben die auf den letzten Drücker eingeworfen, aber so ein Knallkopp (Bahnung!) meinte, einen Feuerwerkskörper in den Briefkasten des Finanzamtes werfen zu müssen und die Briefe darin wurden zerstört. Sie erfuhren das erst, als sie einige Wochen später mal nachfragten, weil nichts kam.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2021 um 08:26
Wir haben als Kinder immer am nächsten Morgen ungezündete Böller gesammelt.

Mit zig Ermahnungen im Gepäck, dass die noch losgehen können.

Mit den Stunden dazwischen eher unwahrscheinlich, aber grundsätzlich ein Risiko, wenn man die Böller in Briefkästen o. ä. reinwirft. Dass jemand reinfasst und es erst dann explodiert.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2021 um 08:29
Ich habe noch keine Ahnung und überhaupt nichts geplant. Wenn, dann wird sich wohl etwas spontanes ergeben, wenn nicht, dann auch gut.
Sehr angenehm finde ich das fehlende Rumgeballer schon über die Weihnachtsfeiertage, weil Hinz und Kunz austesten müssen, ob's auch laut genug ist.. hoffe auch AN Silvester, dass es ruhiger bleibt. Ich jedenfalls brauch's nicht..


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2021 um 10:04
Bin schreckhaft und unnötiges Gelärme reizt meine Nerven; mein Leben verlief bisher böllerfrei und daran wird sich auch nichts ändern.

Mein Wunsch für alle, die nicht auf eine große Show zum Jahreswechsel verzichten wollen, wäre eine lokale oder regional organisierte Art Lasershow am Himmel.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2021 um 18:33
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wir haben als Kinder immer am nächsten Morgen ungezündete Böller gesammelt.
Ich hab am Neujahrsmorgen mit meinem Opa immer die Überreste der Raketen gesammelt, er hat die Holzstäbe dann zu dünnen Spänen verarbeitet um damit seine Ölfarben anzumischen.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2021 um 19:18
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ölfarben
In Ölfarben kommen Holzspäne?


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2021 um 19:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Ölfarben kommen Holzspäne?
Hab ich auch noch nie gehört.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2021 um 19:22
@nairobi
Nein, aber er hat spezielle Farbtöne gemischt. Um 2, 3 oder mehr Farben zu mischen, hat er Holzspäne zum vermischen genommen. Also er hat das Holz nicht zu klein gemacht, so dass er da halt noch umrühren konnte ^^


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2021 um 19:35
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Holzspäne
Interessant. Ich habe davon keine Ahnung. Als Kind habe ich auch mal mit Ölfarben gemalt. Das aber nicht vertieft. Da ich pferdebegeistert war, malte und zeichnete ich oft 🐎.

Ein Bekannter von mir macht aus Holzspänen eine Art "Aufgesetzten". Das sind spezielle Hölzer, denen eine heilende Wirkung nachgesagt wird. Da kommt Schnaps und etwas Honig dazu und dann muss es mehrere Tage ziehen.
Spoiler
IMG-20211229-WA0013



melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 00:03
Ich warte bis Null Uhr und kletter dann den Bergwald rauf zur Bewunderung des Feuerwerks. Da wird nix gehen also schreib meine Freunde an (whatsapp). Etwas später schreib ich meine verflossenen an.. (wie letztes Jahr). Dann die Freudne im Ausland...


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 02:45
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:(whatsapp)
Silvester werden bestimmt wieder viele Wünsche herumgeschickt. Diese Bilder, die hat man dann auf einmal x-fach, wie zu Advent, Ostern usw.
Werde mein Handy ausschalten.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 07:02
Zitat von ms-merms-mer schrieb am 20.12.2021:und mit vorab legal (Gewerbeschein) erworbenem Feuerwerk.
Klingt toll. Ich liebe Feuerwerk muss mich dieses Jahr allerdings mit F1 Fontänen und Resten aus dem letzen Jahr Vergnügen.
Ich hoffe, du hast dein Feuerwerk zur Firmenfeier dieses Jahr vorher angemeldet, denn da ein Überlassungsverbot vorliegt heißt es, dass es dir als Unternehmer verboten ist, dir das Feuerwerk als Privatperson zu überlassen. Und dieses Jahr soll wohl eine eigene Art "Task-force" gegründet worden sein, die gezielt danach schaut, welche Gewerbetreibenden sich vorab mit Feuerwerk eingedeckt haben.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 07:09
... ich meinte natürlich aus vorletztem Jahr. 🙈


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 07:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf diese Weise ging mal die Steuererklärung bei meiner Schwester und ihrem Mann flöten
Unglaublich!! Wer haftet eigentlich für diesen Vandalismus?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Silvester werden bestimmt wieder viele Wünsche herumgeschickt
Das geht mir auch so auf die Nerven, als ob ein GIF ein nettes, persönliches Wort ersetzt. Auf sowas reagiere ich schon gar nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 08:02
Mein Umfeld hat schon lange aufgegeben, mir Neujahrsgrüße zu schicken, da ich sowieso nicht mehr wach bin.

Manche GIFs mag ich, wenn sie passen oder lustig sind.
Was ich nicht leiden kann, sind diese Videos mit Schlümpfen, Schmetterlingrn oder sonstigem Mist, unterlegt mit Sinnsprüchen, die wohl an alle Kontakte geschickt werden. Sowas gucke ich mir auch nicht mehr an.


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 09:27
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Unglaublich!! Wer haftet eigentlich für diesen Vandalismus?
Tja, ein Verantwortlicher, wenn man einen hat...also der, der das brennende Teil da reingeworfen hat. Was selten der Fall sein dürfte.
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Das geht mir auch so auf die Nerven, als ob ein GIF ein nettes, persönliches Wort ersetzt. Auf sowas reagiere ich schon gar nicht mehr.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:sind diese Videos mit Schlümpfen, Schmetterlingrn oder sonstigem Mist, unterlegt mit Sinnsprüchen, die wohl an alle Kontakte geschickt werden.
Genau, solche kitschigen Sachen, die finde ich halt doof.
Manche sind hingegen schön.


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 09:41
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:da ich sowieso nicht mehr wach bin.
:note: die Buka um 00:01 h anrufen :troll:

Ich geh deshalb nie schlafen, weil ich weiß, dass meine Mama um Mitternacht immer anruft. Ja und dieses Jahr eben mit den Nachbarn kurz anstoßen 🥂


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 09:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau, solche kitschigen Sachen, die finde ich halt doof.
Manche sind hingegen schön.
Dann muss man den Murks ja gucken, sonst kann man das ja nicht auseinanderhalten


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

30.12.2021 um 09:52
Ich antworte nicht mehr auf solche Massennachrichten. Wenn mich jemand persönlich anschreibt, sofort, aber nicht diese GIFs, die mit einem Klick an 30 Leute gehen.


1x zitiertmelden