Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 21:54
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Wobei ich gar nicht wissen will, was 2023 alles parat hat
Lass es auf dich zukommen. Wer weiß, vll wird es ja ganz gut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 22:02
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Lass es auf dich zukommen. Wer weiß, vll wird es ja ganz gut.
Dein Wort in Gottes Ohr!

Viel schlimmer kanns ja kaum mehr werden


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 22:05
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Viel schlimmer kanns ja kaum mehr werden
Für mich hatte 2022 auch ein paar unterirdische Dinge parat. Und zumindest der Anfang von 2023 wird bescheiden. Aber man darf die Hoffnung nicht verlieren, dass es besser wird.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

22.12.2022 um 22:09
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber man darf die Hoffnung nicht verlieren, dass es besser wird.
Wie auch, kann ja nur.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

23.12.2022 um 00:01
Ich feiere überhaupt nicht.
Gibt auch nichts zu feiern.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

23.12.2022 um 05:38
Ich habe mir da noch keine Gedanken gemacht. Erst mal Weihnachten gut herumbekommen.
Ich empfinde alles dieses Jahr ein wenig als stressig, zumal wir diesen Monat erst umgezogen sind und in der Familie noch einen Todesfall hatten. Und ich noch eine Steuererklärung abgeben muss.
Silvester mag ich noch gar nicht planen. Wahrscheinlich wird am neuen Wohnort auch was los sein. Die Nachbarn sind recht gesellig. Mal sehen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

23.12.2022 um 05:39
Wie immer daheim bei meinen Hunden. Ich brauche keine Party.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

23.12.2022 um 06:52
Bei Freunden mit Raclette und anschließenden Brettspielen. Wirklich Lust drauf hab ich allerdings bislang noch nicht, kommt hoffentlich noch mit der besinnlichen Zeit. Die Arbeitsbelastung war dieses Jahr enorm kräftezehrend und 2022 ist mehr oder weniger an mir vorbeigerauscht.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

23.12.2022 um 08:44
Auch wenn ich den Jahreswechsel nicht feiere, an Neujahr habe ich aber doch ein Ritual.
Da werden Karten gelegt und eine Jahreskarte gezogen :D


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

23.12.2022 um 10:00
Ich bin dieses Jahr bei meiner Familie, die Katze kommt auch mit. Die wohnen aufm Dorf und es ist generell ruhiger und weniger Böllerkrach als in der Stadt. Ich bin hoffnungsvoll, dass ich kurz nach Mitternacht in Ruhe ins Bett gehen kann :D wir planen nichts besonderes - wollen Pizza selbst machen und bisschen Spieleabend machen. Ich werde einfach die Zeit zusammen mit der Family genießen und dankbar sein für das, was ich habe.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

23.12.2022 um 10:55
Silvester feiere ich nicht, wahrscheinlich verschlafe ich den Jahreswechsel, wäre nicht das erste Mal.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

24.12.2022 um 08:58
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Hunden
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Böllerkrach
Ich bin auch mal gespannt, wie unser Hund da reagieren wird. Er kennt das ja noch gar nicht.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:2022 ist mehr oder weniger an mir vorbeigerauscht.
Das Gefühl habe ich z.T. auch...
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Jahreskarte
Ist das ein besonderes Kartenblatt?


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

24.12.2022 um 10:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das ein besonderes Kartenblatt?
Kennst du Tarotkarten?

Da gibt es die große Arkana

https://de.wikibooks.org/wiki/Tarot/_Die_einzelnen_Karten/_Die_Gro%C3%9Fe_Arcana
und die kleine Arkana
https://de.wikibooks.org/wiki/Tarot/_Die_einzelnen_Karten/_Die_Kleine_Arcana

Aus der großen Arkana wird eine Karte fürs Neue Jahr gezogen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

24.12.2022 um 10:27
@Bundeskanzleri

Du glaubst doch nicht etwa an solchen Mist?


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

24.12.2022 um 10:29
@SomertonMan

Ich "glaube" da genauso dran wie an Bleigießen und Co.

Mir macht es Spaß :Y:


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

24.12.2022 um 10:29
Ich feire seitdem ich meinen Hund habe gar nicht mehr. Es ist das achte Jahr in dem ich eng an eng gekuschelt mit der Möhre verbringe und es fehlt mir NICHTS!


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

28.12.2022 um 19:25
Es ist für mich ein Abend wie jeder andere. Gutes Essen gönn ich mir jeden Tag, eine warme Stube, Kerzenschein, ein gutes Buch oder nettes Filmchen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

28.12.2022 um 19:30
Wir werden gemütlich mit unseren Lieben zu Abend essen und dann rechtzeitig mit unserer Mini im abgedunkelten Zimmer schlafen gehen, damit unsere Kleine keine Angst haben muss


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2022 um 04:07
Zitat von nairobinairobi schrieb am 24.12.2022:Ich bin auch mal gespannt, wie unser Hund da reagieren wird. Er kennt das ja noch gar nicht.
Inzwischen hat es sich ergeben, dass noch ein Gasthund kommt. Den hole ich morgen ab
Da geht dann sowieso die Post ab.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2022 um 16:20
Also ich habe, abgesehen von den Corona-Lockdown-Zeiten, Sylvester nie alleine feiern "müssen". Dachte immer, dass es nichts traurigeres gibt. Allerdings fand ich es dann doch nicht weiter schlimm. Im Grunde ist es ein Tag/Abend wie jeder andere.

Heuer sieht es wieder weitgehend nach der üblichen Party mit Nachbarn und Freunden aus. Mit weitgehend meine ich, dass ein wenig die Hektik der Feiern vor Corona fehlt. Damals wurde spätestens ab Weihnachten in unserem Whatsapp-Chat diskutiert, wer welche Salate mitbringt, wieviel Bier man braucht, etc. Heuer sieht es ehr nach entspannter Zusammenkunft, nach dem Abendessen, das jeder individuell zu Hause einnimmt, aus. Man wird sich also am späteren Sylvesterabend treffen und gemeinsam rüber rutschen. Bei Bier, Wein und ner Tüte Chips vielleicht. Ich finde, das reicht auch.


Anzeige

1x zitiertmelden