Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfreundlichste Länder weltweit

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Länder, Weltweit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 16:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:Habe ich auch schon erlebt, wenn ich mit meinem Partner in Österreich war, der kein Bairisch spricht.
Lass Dir sagen, auch das hilft nicht immer.... ;)

Ich komme ursprünglich aus Bayern und natürlich spreche ich bayrisch in Österreich,
der Umgang war trotzdem sehr kühl, teilweise arrogant und unfreundlich.

Anzeige
melden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 16:43
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber wenn wir mal jemanden ins Herz geschlossen haben, bekommt er unser letztes Hemd wenn’s sein muss
Und wenn nicht, könnt ihr dann wenigstens Fremde, Zugezogene oder Touristen tolerieren (lach)?

Ps.
Welchen Ruf haben bei euch eigentlich die Niedersachsener oder speziell auch die Hannoveraner, mit Ausnahme davon, dass wir das reinste Deutsch sprechen, lach


4x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 16:52
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Die Amerikaner sind sehr viel kontaktfreudiger,
Kann man auch nicht pauschalisieren. Dürfte auch viele Amerikaner geben, die das nicht sind. Kommt halt drauf an wo man ist und auf welche Persönlichkeiten man trifft.

Genauso wie der pauschale Blödsinn, dass wir Deutschen chronische schlechte Laune haben, kontaktscheu oder fleißig sind aber auch wieder spießig und zum Lachen in den Keller gehen.


melden
Elephunk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 16:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Welchen Ruf haben bei euch eigentlich die Niedersachsener oder speziell auch die Hannoveraner, mit Ausnahme davon, dass wir das reinste Deutsch sprechen, lach
Kann ich dir sagen: Desinteressiert, depressiv und langweilig :D Wie immer Klischees mit einigen Erfahrungen gemischt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man kann ja auch nicht ganz Sachsen vorverurteilen oder in eine Schublade stecken. Ist selbst mir als Mittelinker klar.
Mit Sachsen habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Sie geben sich wenigstens Mühe hochdeutsch zu sprechen und sind überhaupt sehr gesellig. Kenne auch keinen rechten Sachsen.
Generell habe ich mit keinem Bundesland Probleme. Okay, Saarländer können Pfälzer nicht ab und umgekehrt, aber richtige Abneigung ist das auch nicht und wir haben viele Pfälzer Freunde.
Bayern ist das einzige Bundesland, dass ich gar nicht kenne - allenfalls vom durchfahren.
Berlin und Potsdam sind etwas ungehobelt, gerade Radfahrer deklarieren alle Wege als Radwege und bestehen auch auf ihr recht. Brandenburger sind unheimlich gechillt und gastfreundlich.


1x zitiertmelden
Elephunk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 17:13
Zitat von ribsterribster schrieb:Als Spanier mit deutschen und libanesischen Wurzeln erkenne ich deutsche immer sofort wenn sie in Spanien sind ohne die deutsche Reden gehört zu haben schon vom weiten
Dann bist du sehr feinfühlig oder meinst du am Ballermann? Da würde ich vermutlich Deutsche, Briten und Russen auch auseinander halten können 😁


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 17:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was man ja nicht die Menschen aus Südbayern spüren lassen muss, da weder die jetzt lebenden Franken noch die Südbayern die bayrische Geschichte gestaltet haben.

Wobei man ähnliche Vorbehalte auch zwischen den Baden und den Württembergern erleben kann. Da spüre ich auch regelmäßig Unfreundlichkeiten auf beiden Seiten.
Also im Endeffekt ist das alles nur frotzelei. Mir persönlich ist noch nie passiert dass ich unhöflich behandelt wurde weil ich Franke bin, oder jemand anders weil er südbayer ist.
Der zwist zwischen Badensern und Schwaben nimmt außer gegenseitige blöde Sprüche auch keine weiteren Ausmaße an. Ist halt Lokalpatriotismus. Aufs Maul bekommt meines Wissens nach aber niemand weil er aus dem falschen Bundesland kommt.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 17:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:1998 in Folkestone wurde uns der freundliche Hinweis gegeben, dass wir uns nicht unbedingt als deutsche Jugendliche zu erkennen geben sollten. Vor allem nicht vor englischen Jugendlichen, da die Abneigung und die Vorurteile groß und leider noch immer historisch bedingt sind.
Passiert ist aber gar nichts.
Also wieder mal die berühmt- berüchtigte "Erbschuld". Wie schön, dass sich Engländer und Franzosen im Laufe der Geschichte immer tadellos verhalten haben und nirgendwo eingedrungen sind.

Ansonsten kann ich bisher eigentlich nicht klagen, wenn ich als Urlauber irgendwo war. Klar, wenn man irgendwo in Afrika oder Südamerika ist, wird man schnell als Tourist identifiziert und versucht, dir alles mögliche anzudrehen. Aber damit konnte ich bisher immer leben.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 17:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wenn nicht, könnt ihr dann wenigstens Fremde, Zugezogene oder Touristen tolerieren (lach)?

Ps.
Welchen Ruf haben bei euch eigentlich die Niedersachsener oder speziell auch die Hannoveraner, mit Ausnahme davon, dass wir das reinste Deutsch sprechen, lach
Das kommt in erster Linie drauf an wie trinkfest sie sind! Lach
Nein Spaß. Also ich wohn auf dem Dorf und wenn da jemand neu zuzieht erkennt man das recht schnell. Wenn diejenigen sich engagieren, ob in einem der zahlreichen Vereinen oder auch nur an der Theke dann gehört er recht schnell dazu.
Aber wir holen jetzt niemanden daheim ab und nehmen in an die Hand.

Eigentlich gar keinen Ruf, weder schlecht noch gut. Ich kenn ein Paar Hannoveraner, die sind dufte Typen. Wieso auch nicht.
Ich denke einfach Eigenarten hat jeder egal wo er lebt.
Allerdings gibts nach Bamberg nix mehr was die Bezeichnung „Bier“ verdient hat! Hihi


2x zitiertmelden
Elephunk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 17:19
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Eigentlich gar keinen Ruf, weder schlecht noch gut. Ich kenn ein Paar Hannoveraner, die sind dufte Typen
Hannover verbinde ich immer mit Schützenumzug, Volksfeste und Komasaufen 😁


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 17:23
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Hannover verbinde ich immer mit Schützenumzug, Volksfeste und Komasaufen 😁
Das ist ja per se nichts negatives! 😂

Ich Denk bei Hannover immer an die scorpions


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 17:24
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Lokalpatriotismus
Den halte ich übrigens in übersteigeter Form genauso wie nationalen Patriotismus für total bescheuert. Haben die Menschen nichts anderes in ihrem Leben?

Werde ich nie verstehen, wie man da so stolz sein oder sich fühlen kann. Ist meist doch eh nur Zufall und Glück.

Richtig schlimm wird es, wenn die Menschen nur unter Ihresgleichen bleiben wollen, mit Ausnahme der eigenen Wohnung natürlich, lach


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 17:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Den halte ich übrigens in übersteigeter Form genauso wie nationalen Patriotismus für total bescheuert. Haben die Menschen nichts anderes in ihrem Leben?
Ich find alles was übertrieben und übersteigert ist bescheuert.
Solang das keinem weh tut und man niemanden belästigt, kann das ja jeder halten wie er will.
Ich bin stolzer Franke und mir ist mein Frankenland heilig.
Aber man darf gern herkommen, Urlaub machen und sich umschauen. Da schmeißt einen keiner raus! Lach


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 17:34
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Allerdings gibts nach Bamberg nix mehr was die Bezeichnung „Bier“ verdient hat! Hihi
Doch Herri und Flens
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich denke einfach Eigenarten hat jeder egal wo er lebt.
Schön gesagt. Sehe ich auch so.


Ps.
Ja, unser Schützenfest ist weltberühmt, unsere Messen auch, die Expo war es mal, und auch unser Maschseefest zieht Touris aus ganz Deutschland an. Gilt natürlich alles vor Corona.


Hannover ist insgesamt echt nice und sehenswert. Auch die Landschaften rundherum oder auch nur die Eilenriede.


2x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 17:43
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich bin stolzer Franke und mir ist mein Frankenland heilig.
Das darfst du auch sein, wenns niemandem schadet, ebenfalls wieder schön geschrieben von dir. Aber ist es wirklich deins? lach
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Also wieder mal die berühmt- berüchtigte "Erbschuld
Ja natürlich deswegen. Wir sind ja genauso schuldig, dabei haben wir Nachkommen nur eine Verantwortung es nie wieder geschehen zu lassen. Aber auch das sieht nicht jeder heute lebender Deutsche so.


2x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 17:48
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Dann bist du sehr feinfühlig oder meinst du am Ballermann? Da würde ich vermutlich Deutsche, Briten und Russen auch auseinander halten können
Ne ich wohne in Málaga und teils auf Lanzarote. Ich weiß nicht deutsche erkennt man einfach an ihren Verhaltensweisen & besonders an den Klamotten ich finde deutsche haben den schlechtesten Modegeschmack den es gibt adiletten dazu Socken nen weisses Unterhemd und kurze Hosen die aussehen wie ein Zirkuszelt das siehst du so häufig hier.

Und wenn es um Briten geht die kannst du es noch einfacher erkennen suche einfach nach der Person mit den schlechtesten Manieren die am Helllichten Tag mitten auf einer Promenade in nen Busch pinkelt und du kannst dir mit fast 100% Wahrscheinlichkeit sicher sein die Person ist aus dem UK.

Ein deutscher Freund von mir sagt auch immer seine Pappenheimer erkennt er sofort nicht selten machen wir uns ein Spiel draus und raten woher die Leute kommen.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 18:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wir sind ja genauso schuldig, dabei haben wir Nachkommen nur eine Verantwortung es nie wieder geschehen zu lassen. Aber auch das sieht nicht jeder heute lebender Deutsche so.
Dass ich mich heute noch im Ausland als Tourist an dem 2. Weltkrieg messen lassen muss, sehe ich in der Tat als daneben.
Ich kann genau so viel für die Kriege meiner Vorfahren, wie die heutigen Franzosen für die Napoleonischen Kriege.

Es nie wieder soweit kommen zu lassen, schön und gut, gehe ich mit. Dass ist übrigens die Aufgabe aller Menschen, nicht nur der Deutschen. Wenn man mir im Urlaub heute noch mit irgendwelchen Hitler-Sprüchen kommt, nur weil ich aus Deutschland komme, dann frage ich mich wer hier der ewig gestrige ist.


3x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 18:08
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wenn man mir im Urlaub heute noch mit irgendwelchen Hitler-Sprüchen kommt, nur weil ich aus Deutschland komme, dann frage ich mich wer hier der ewig gestrige ist.
Was in vielen Länder wie z.B. den USA noch Gang und gebe ist. Ich weiß nicht wie häufig mein Vater dort mit dem hitler Gruß und der passenden Begrüßung dort schon von wildfremden angesprochen wurde nachdem sie ihn deutsch haben reden hören.


melden
Elephunk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 18:18
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Kann ich dir sagen: Desinteressiert, depressiv und langweilig :D Wie immer Klischees mit einigen Erfahrungen gemischt
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, unser Schützenfest ist weltberühmt, unsere Messen auch, die Expo war es mal, und auch unser Maschseefest zieht Touris aus ganz Deutschland an. Gilt natürlich alles vor Corona.
Bevor du dich jetzt angegriffen fühlst.. Die Freundin meiner Frau hat einen Hannoveraner geheiratet. Dieser hat 9 Geschwister. Sie luden uns mehrmals zum Schützenfest ein und wir freuten uns, dass mit so einer großen Familie sicherlich "RambaZamba" stattfindet. Im Endeffekt saßen die Familie und er immer depressiv vor ihrem Bier und ließen oft verlauten ,wie langweilig das Jahr für Jahr sei..
Ich hatte einen Smiley hinzugefügt, also fühl dich nicht persönlich angegriffen. :)
Zitat von ribsterribster schrieb:Ne ich wohne in Málaga und teils auf Lanzarote. Ich weiß nicht deutsche erkennt man einfach an ihren Verhaltensweisen & besonders an den Klamotten ich finde deutsche haben den schlechtesten Modegeschmack den es gibt adiletten dazu Socken nen weisses Unterhemd und kurze Hosen die aussehen wie ein Zirkuszelt das siehst du so häufig hier.
Das ist wahrlich übel, kenne solche Äußerlichkeiten allerdings nur von Partymeilen. Die meide ich im Alter nun und habe eine Liebe zu Städtereisen entdeckt.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wenn man mir im Urlaub heute noch mit irgendwelchen Hitler-Sprüchen kommt, nur weil ich aus Deutschland komme, dann frage ich mich wer hier der ewig gestrige ist.
Verstehe deinen Groll durchaus, allerdings sind wir Deutschen auch sehr vorurteilsbehaftet, was andere Völker betrifft. So ehrlich muß man auch sein.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 18:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Welchen Ruf haben bei euch eigentlich die Niedersachsener oder speziell auch die Hannoveraner, mit Ausnahme davon, dass wir das reinste Deutsch sprechen, lach
Ich denke, ich bin nicht repräsentantiv, da ich in allen sechzehn Bundesländern schon häufig gewesen bin, und im Lauf der Zeit gehen einem die Vorurteile verloren.

Wenn ich mich zurückerinnere in die Zeit, zu der ich noch nicht gereist bin, dann würde ich sagen, dass damals viele Bayern keinen Unterschied gemacht haben zwischen Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hamburgern, Holsteinern, Berlinern, etc. Das waren alles unterschiedslos "Preußen", unabhängig davon, ob das tatsächlich gestimmt hat oder nicht. Und die "Preußen" waren aus Sicht der Bayern hochnäsig, besserwisserisch, laut (im Prinzip ein ähnliches Klischee, wie es in Österreich gegenüber den "Piefkes" vorherrscht). Aber das ist lange her, und wie heutzutage die weniger gereisten Bayern über die Niedersachsen denken, das weiß ich nicht. Ich erinnere mich höchstens, dass Hannover als langweilige Stadt gilt.

Dieser Dauerzwist zwischen Bayern und Preußen hat meines Wissens historische Gründe. Mich wundert nur, dass sich auch im 20. und 21. Jahrhundert immer noch Leute dran festhalten.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 18:36
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Dass ich mich heute noch im Ausland als Tourist an dem 2. Weltkrieg messen lassen muss, sehe ich in der Tat als daneben.
Ich kann genau so viel für die Kriege meiner Vorfahren, wie die heutigen Franzosen für die Napoleonischen Kriege
Dazu volle Zustimmung. Schuldig muss sich keiner mehr von uns fühlen. Aber das bedeutet nicht, dass wir deswegen keine Verantwortung haben. Die haben wir meiner Meinung nach.
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Bevor du dich jetzt angegriffen fühlst.. Die Freundin meiner Frau hat einen Hannoveraner geheiratet. Dieser hat 9 Geschwister. Sie luden uns mehrmals zum Schützenfest ein und wir freuten uns, dass mit so einer großen Familie sicherlich "RambaZamba" stattfindet. Im Endeffekt saßen die Familie und er immer depressiv vor ihrem Bier und ließen oft verlauten ,wie langweilig das Jahr für Jahr sei..
Ich hatte einen Smiley hinzugefügt, also fühl dich nicht persönlich angegriff
Alles Gut. Das nächste Mal zum Steintor, da kommt garantiert keine Langeweile auf (lach).

Aber mal im Ernst; Am Steintor habe ich immer lieber gefeiert als anderswo in Hannover. Viel lockere Atmosphäre und Partygäste und sympathischere Frauen (hihi). Schattenseiten mal ausgenommen.


Anzeige

melden