Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfreundlichste Länder weltweit

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Länder, Weltweit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 08:45
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Gerade Berliner können unfassbar unfreundlich sein..
O ja, diese Mischung aus unfreundlich und großer Fresse....muss man mögen.

Mir gehen die Berliner eher auf den Sack.

Was andere Länder angeht, habe ich in jedem Land bisher unfreundliche Menschen erlebt, aber die Freundlichen waren jeweils dennoch in der Mehrheit.

In England hatte ich mal ein schönes Erlebnis mit einem älteren Herren. Wir waren 18 und hatten uns in London ein wenig verirrt und den Mann nach dem Weg gefragt. Als er mitbekam, dass wir Deutsche sind, hat er erzählt, dass er im Krieg gegen die Deutschen gekämpft hat, hat sogar noch ein altes Foto in der Tasche gehabt, dass ihn als Soldat im WK II zeigt.
Wir haben ein wenig geplaudert, dann hat er uns den Weg erklärt uns Schokolade geschenkt (die er zufällig gerade dabei hatte) und uns alles Gute gewünscht. Dieser alte Kriegsveteran hatte seinen Frieden mit uns Deutschen gemacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 08:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nach Ungarn hat es mich noch nie verschlagen
Ungarn wäre bei mir auch gerade so ein Land neben Polen, Brasilien, Türkei und Dubai, welches ich aus Prinzip meiden würde. Vorläufig zumindest.
Dubai wohl immer und nicht nur vorläufig, weil sich da wohl nichts in Sachen Frauenrechte und Umgang mit Homosexuellen und Gastarbeitern bspw. ändert wird oder zumindest nicht wesentlich.

Türkei war ich 2005 mal mit einer Freundin.

Kleine Rundreise im Westen. Die Touriorte waren nicht der Bringer, und teuer, dafür sehr schöne Erinnerungen ans Hinterland und an kleinere Orte oder Dörfer. Sehr freundliche Menschen, deren Freundlichkeit auch nicht gespielt oder aufgesetzt war.

Ps.
Russland kommt für mich aus Prinzip auch nicht infrage. Scheint immer schlimmer oder wieder schlimmer zu werden mit der Verletzung von Bürgerrechten.


2x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 08:49
Definitiv Spanien.... Nie mehr. Selbst im Touristenoffice wird man angepampt, weil man kein spanisch kann.

Überall nur unfreundliche Leute, war zweimal dort. Das war es dann auch in meinem Leben.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 08:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ungarn wäre bei mir auch gerade so ein Land neben Polen,
Wo du nicht hin möchtest? Ich musste ja an die polnische Ostsee als ich die Heimat meiner Eltern sehen wollt und war wirklich angenehm überrascht, wie freundlich wir empfangen wurden, dabei hatte ich gar keine schlimmen Befürchtungen vorher, eher so "normal" wie immer eben, wenn ich da noch nie war.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 08:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo du nicht hin möchtest
Jups. Bestimmt schönes Land, aber so lange der Spinner O... regiert - nein danke.

Und in Polen müsste sich auch die Regierung und viele insbesondere katholische Menschen ändern, toleranter werden, die der Rechten Regierung folgen und diskriminierend gegenüber Homosexuellen und Ausländern, speziell Flüchtlingen sind, um dort Urlaub zu machen.

Darüberhinaus hat mich Polen aber noch nie so interessiert, obwohl natürlich insbesondere die Ostseeküste und bestimmt auch Warschau wunderschön sind.
Aber Ungarn reizt mich irgendwie mehr. Nicht brennend, aber für paar Tage irgendwann einmal sicherlich.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 09:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und in Polen müsste sich auch die Regierung und viele insbesondere katholische Menschen ändern, toleranter werden, die der Regierung folgen und diskriminierend gegenüber Homosexuellen und Ausländern, speziell Flüchtlingen sind, um dort Urlaub zu machen.
Wenn sich erst die Menschen ändern sollen, bleibt man lieber weg, das stimmt. Deswegen war ich wohl noch nie in Sachsen :D Nee, gelogen :D Ich war da ein Mal auf einem Konzert in Leipzig. Danach bin ich aber sofort wieder heim :D


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 09:00
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Absolut. Allerdings hat jedes Völkchen so seine eigene Mentalität und Eigenarten.
Sicher, ja. Aber das ist doch das Interessante an anderen Völkchen?^^
Ich kann zwar nur für Europa sprechen (weiter war ich noch nicht), aber je südlicher und wärmer ein Land liegt, desto wärmer die Herzen der dort ansässigen Menschen.
Ich stimme dir erstmal zu. Aber richtig beurteilen kann ich das nicht, weil ich in Nordeuropa nie gewesen bin.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 09:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn sich erst die Menschen ändern sollen, bleibt man lieber weg, das stimmt. Deswegen war ich wohl noch nie in Sachsen :D Nee, gelogen :D Ich war da ein Mal auf einem Konzert in Leipzig. Danach bin ich aber sofort wieder heim
Natürlich sind in Polen genauso wie in Sachsen nicht alle Menschen Rechts, aber mir dann doch zu viele, um in Sachsen (landschaftlich wunderschön und Dresden auch) und in Polen Urlaub zu machen.
In Polen ist halt auch die Regierung Rechts, antidemokratisch geprägt (siehe Umgang mit der Judikativen) und diskriminierend gegenüber Minderheiten, was noch einen weiteren entscheidenden Grund Polen zu meiden darstellt.

Ps.

War ja sogar 2017 am überlegen New York bzw. die USA aus Prinzip zu meiden. Aber konnte mich durchringen, weil ich auch wusste, dass in eine Demokraten-Hochburg geht.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 09:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Natürlich sind in Polen genauso wie in Sachsen nicht alle Menschen Rechts, aber mir dann doch zu viele
Wie wärs mit Nordkorea? Dort sind alle links. :)


2x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 09:11
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wie wärs mit Nordkorea? Dort sind alle links
Aso, käme für mich mit auf die Liste der Länder, siehe oben, die ich aus Prinzip meiden würde. Russland meide ich auch und China muss auch nicht sein, obwohl mich das noch am ehesten reizen würde - aber ganz sicher nicht wegen der Politik und dem Staatswesen.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 09:11
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wie wärs mit Nordkorea? Dort sind alle links.
O.O jetzt wo du es sagst? Ich besuche meinen Bruder nie mehr in Vietnam :D


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 09:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:O.O jetzt wo du es sagst? Ich besuche meinen Bruder nie mehr in Vietnam :D
Hoffen wir, er lebt noch! ;D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Russland meide ich auch und China
Hm, wie wärs mit Hongkong oder Taiwan?^^


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 09:41
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Hoffen wir, er lebt noch! ;D
Vorhin lebte er noch, da hat er mich erst wieder mit Fotos aus seinem Garten terrorisiert. Kokosnüsse, die größten Weihnachtskugeln ever und das Thermometer mit 33 Grad -.-


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 09:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sylt
Da hattest du wohl nicht genug Geld dabei, oder warst falsch angezogen.
Mit Mainstream kommst du då nicht weit.
Oder wurdest du auf Platt angesprochen und hast nix verstanden.

Ich verstehe deine Kritik zum Ort nicht. Es lag wohl an dir.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 09:47
P.S. Als superunfreundlich habe ich Berlin in Erinnerung. Da stand ich brav an, weil ich eine Frage zur Fahrkarte hatte (Mitfahrregelung) und wurde echt doof angepampt, ob ich zu doof zum Lesen bin. Von den Angestellten. Dabei war die Regelung wirklich nicht klar.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 09:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Brasilien
Da entgeht dir einiges, ich kenne zwar deine Motivation nicht da fern zu bleiben, ich nehme an eine politische (?) aber die Brasilianer sind keine Unguten und das Land ist der Wahnsinn, im Norden anders als im Süden, im Westen anders als an der Küste, ich hab dort Verwandtschaft und ich werde nach der Pandemie umgehend wieder hinfliegen. Obwohl der Flug geefühlt ewig dauert und ich keine Freundin des Fliegens bin.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 09:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vorhin lebte er noch, da hat er mich erst wieder mit Fotos aus seinem Garten terrorisiert. Kokosnüsse, die größten Weihnachtskugeln ever und das Thermometer mit 33 Grad -.-
Wir konstatieren, - es gibt Länder, in denen es sich gut leben lässt, - weit außerhalb von Deutschland. ;)


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 10:13
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Da hattest du wohl nicht genug Geld dabei, oder warst falsch angezogen.
Mit Mainstream kommst du då nicht weit.
Oder wurdest du auf Platt angesprochen und hast nix verstanden.
Da war ich als Jugendlicher zweimal mit der AWO und war für mich vergleichbar mit der Abschlussklassenfahrt 2001 nach/in Nürnberg:. Viele unfreundliche Passanten und Händler. Gilt selbstverständlich nicht für alle Sylter und Nürnberger. Man kann unmöglich alle kennen und viele hatten vielleicht auch nur einen schlechten Tag, was gut möglich sein kann. Das möchte ich gar nicht ausschließen.


Sylt gefiel mir aber auch landschaftlich nicht so gut. Da mag ich Dänemark (durchweg nur positive Erfahrungen, aber teuer) und als Inseln Usedom, Rügen und Helgoland mehr bzw. faszinieren mich mehr.

Malle muss ich auch nie wieder hin.


2x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 10:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Malle muss ich auch nie wieder hin.
Dafür gerne nochmal Gran Canaria.

Wunderschöne Insel, insbesondere auch das vulkanische und von Oasen geprägte Hinterland oder mehr im Herzen der Insel, weiß das nicht mehr so genau - und bis auf das Time Sharing oder wie sich das genau genannt hat und die Störungen am Strand nur positive Erinnerungen.

Besonders die einheimischen Händler und Restaurantbetreiber und Bedienungen und das Hotelpersonal (Las Arenas 1 Stern, hätte aber mindestens 2 verdient) sehr freundlich. Vergleichbar mit Los Angeles und San Francisco von der Freundlichkeit her.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 10:35
Was mir übrigens insbesondere an der Westküste der USA aufgefallen ist und auch noch in Bundesstaaten wie Nevada oder Arizona, dass selbst einfache Motels wie Mittelklassehotels rübergekommen sind und so ausgestattet waren. Sehr schön eingerichtet und sauber. Ist aber schon lange her. War im Herbst 2000. Ob es heute noch so ist, keine Ahnung.

Aber auch in New York im Jahre 2017 war unsere einfache Absteige recht in Ordnung und sauber. Nur sehr hellhörig und es gab nur Gemeinschaftsbäder, was auch mal warten bedeutet hat, da gut besucht und zumindest gefühlt ausgebucht.

Personal kam eher so wie kein Bock rüber, aber trotzdem freundlich.


Anzeige

melden