Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 06:31
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hallo liebe Community!
Ein schöner Thread, danke dafür 👍
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Es muss ja auch eine Zeit nach Corona geben
Davon gehe ich auch mal aus.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Es gibt so viele Plätze, nicht nur auf der ganzen Welt, nein, auch hier in der Heimat, wo man einfach noch nicht war. Und von denen man, im Mainstream, auch oft nichts hört.
So ist es.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Besonders unter Corona ist mir, wieder einmal, klar geworden, wie begrenzt unsere Zeit doch hier auf Erden ist. Und wieviel wir davon leider einfach verschwenden, es auf später verschieben bis es dann irgendwann einmal gar nicht mehr geht... Und wenn das jemand ändern kann, dann doch nur man selber, nicht wahr?
Sehr richtig.


Ich hatte früher nicht so die Möglichkeiten, viel zu verreisen. Seit einigen Jahren ist das anders. Ich habe mit meinem Partner schon viele schöne Städtereisen gemacht. Wir haben uns gesagt, dass es in Deutschland so viele schöne und interessante Orte gibt, die man noch gar nicht kennt. Insbesondere den Osten Deutschlands haben wir bereist. Mit dem PKW, einmal auch mit einem Flixbus, auch schon mit der Bahn.
In Großstädten braucht man ja nicht unbedingt einen eigenen PKW. Wir haben in den Städten oft Räder ausgeliehen und sind damit überall herum gefahren. So kann man eine Gegend ganz gut kennen lernen.
Seit einigen Jahren sind wir unter die Camper gegangen; mein Freund hat einen Wohnwagen gekauft.
Das macht wirklich Spaß. Vor allem kann man da auch kurzfristig buchen, was bei Fernreisen ja eher schwierig ist.
Viele Campingplätze sind auch super ausgestattet, manche haben ein eigenes Schwimmbad oder einen Badesee.
Im August 2019 waren wir mit Wohnwagen z.B. in England (vor dem Brexit noch...). Das war z.T. recht abenteuerlich.
Camping ist ziemlich "corona-konform". Mit den Abständen ist das nicht so ein Problem, und viel frische Luft hat man auch.
Bei längeren An- und Abfahrten haben wir immer einen Zwischenstopp gemacht mit 1/2 Übernachtungen. So kann man gleich mehrere Ziele "in einem Aufwasch" kennen lernen.
Wohin es wann das nächste Mal hingeht, ist noch nicht entschieden. Alles noch offen 😎

Anzeige
2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 06:56
Fernweh hab ich derzeit nicht, auch kaum gehabt seit Corona, nur die Besuche bei der Verwandtschaft in Ost-Österreich fehlen mir sehr.
Da es hier wie dort eigentlich permanent viel Arbeit gibt und auch große Vorsicht an den Tag gelegt wird, weil die Verwandten tlw. schon älter sind bzw. gewisse Risikofaktoren in Punkto Covid haben, gab es seit dem Ankommen der Pandemie in Mitteleuropa keine IRL-Treffen mehr.
Andererseits bin ich am Einrichten meiner neuen Wohnung, da hab ich grad nicht mal Zeit, mir über Reisen, geschweige denn Fernreisen, überhaupt irgendwelche Gedanken zu machen.


Dennoch gibt es natürlich eine Liste von Zielen, die unbedingt bereist werden wollen, ab dem Sommer kann das eventuell langsam mal wieder ins Auge gefasst werden:

-Rundreise in Japan
-Skandinavien/Nordkap
-Moskau
-trans Sibiren, mitm Zug
-Kanada (Toronto, Geburtsstadt von Neil Young)
-Madrid
-Camargue (Pferde, Flamingos)
-Normandie
-Schottland (Highlands, Whisky)
-Island
-westafrikanische Küste, mitm Schiff
-Mexiko (Metalband Molotov)
-Australien (nur wenns grad nicht allzu heiß ist und es nicht brennt :X)
-Karibik, Aye!
-Raumstation/Mond/...


3x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 07:36
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Meine Partnerin kann sich in ihrem Konzern gegen Bezahlung (muss im Anschluss monatlich durch etwas weniger Lohn zurückgezahlt werden) bis zu 12 Monate freistellen lassen
Das klingt sehr gut. Ist das das, was man mit
"Sabbat-Jahr" bezeichnet?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sri Lanka
Vor vielen Jahren waren eine Schwägerin und ihr Mann dort. Hat ihnen super gefallen da.
Das war allerdings vor den politischen Unruhen.
Man muss ja kein unnötiges Risiko eingehen...
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ist das Nordlicht. Dieses Ereignis möchte ich sooooo gerne einmal live erleben.
Habe ich vor Kurzem im Fernsehen gesehen. Ein einzigartiges Naturphänomen. Ja, das würde ich auch sehr gerne live miterleben...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.und die Wracks bieten einem im Notfall Schutz und Obdach - beim übernachten.
Hm, willst Du wirklich in diese Rostlauben reinklettern?
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Hat jemand eine Idee wo ich eine Woche hin könnte?
Kommt auch auf die Jahreszeit an.
Im Winter bieten sich z.B. die Kanaren an.
Ansonsten: Kroatien, Tschechei (wunderbare Badeorte), Niederlande/Belgien?
Gibt eigentlich viele Möglichkeiten.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sich einfach treiben lassen und da, wo es gefällt, kann man einfach eine Weile bleiben
Ein Wohnmobil ist schon etwas Feines. Der Nachteil ist halt, dass man vor Ort dann meist "stationär" ist.
Es gibt Wohnmobile in der Größe von Lastwagen. Die haben oft noch ein kleines Auto mit dabei.
Otto Normalverbraucher kann da nur gucken wie ein 🚗...

Einen Wohnwagen hängt man ab und kann mit dem Zugfahrzeug herum fahren.


3x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 08:31
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nimm paar Möhren für Vladis Gaul mit, dann sind beide happy!
Möhren für den Gaul - Munition für den ollen Vladi ^^
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Nur wenn er mir für die Tour seine DT125 zur Verfügung stellt
DT 125 hab ich keine.....*Knihihihiii*.....oder meinst du die DT 175?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, willst Du wirklich in diese Rostlauben reinklettern?
Nicht unbedingt - aber sie spenden bei Sonne Schatten - und in der Nacht hat man "was festes im Rücken".


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 08:38
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Mal nach Island zur Walbeobachtung wäre auch noch so ein Traum.
Bis dahin bleibt es beim beobachten der Berta [ebenfalls Insider] ^^
Nun, die Berta fällt ja auhc unter Säugetiere, so wie die Wale... :D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn dir der Donner Lake gefällt, dann wird dir der hier noch besser gefallen...

Wikipedia: Lake Tahoe

Auch dort war ich schon. Und ja, auch diese Region der USA ist eine zweite Reise wert.
Jep, ist mir bekannt! :Y:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:gibt es da eine schöne Liegewiese mit dem klassischen Freibad Frittenfett Geruch und günstiger Imbissküche. Die Magie gibt es in Form von Dosenbier dazu zu kaufen.
Des brauch ich nicht. Aber das Hüttchen auf deinem Bild dazu nehme ich sofort! ;)
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich glaube, hier gibt es so einige Ecken, die unbedingt gesehen werden wollen. Es wäre ein lange Liste.
Für den Anfang aber gerne die Azoren.
So kann man sich auch durch das ABC ackern... ;)
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Weiß nicht, wieso genauso diese jetzt so reizvoll für Dich sind?
Sind beides alte Hauptstädte und beide noch erhalten als auch noch bewohnt! Von den meisten alten Metropolen hat man meistens nur Ruinen übrig, falls überhaupt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Habe ich mal gemacht. Nur Nord-Ostsee, aber immerhin.
Da gibt es doch auch noch genug kleine Fischer und so, da kann man bestimmt auch mal mit dem Kutter mitfahren. Kenne sowas von Angeltouren. So als Tagesausflug.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Bis vor kurzem hatte mich auch noch China interessiert, doch da dort der Überwachungsstaat immer komplexer wird und man auch als Tourist getrackt wird, hat sich das Thema für mich erledigt.
Leider beinhaltet Reisen auch Gefahren. Manchmal nicht nur durch Kriminelle an sich, sondern durch den ganzen Staat. Nordkorea wäre wohl mit das krasseste Beispiel vermute ich mal.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Pompeji ist für mich auch so ein Traumort. Hab mal ein Video auf YouTube gesehen, wo einer einen kompletten Rundgang mit ner GoPro gemacht hat.
Mich hat diese extrem gut erhaltene antike Stadt vollkommen aus den Socken gehauen.
Könnte man auch wunderbar mit Neapel verbinden.
Und wenn ich sowieso schon in Italien wäre, würde ich vermutlich auch einen Abstecher nach Rom machen.
Eine Bekannte war mal zu einer Städtereise in Rom. Hatte sich aber mit einer Freundin vorbereitet. Sie erkundeten das Colloseum auf eigene Faust, während der Rest der Truppe dem Guide folgte. Tja, die beiden hatten mehr davon. :Y:
Zitat von BettmanBettman schrieb:Langfristig würde ich außerdem gern ein Sabbathalbjahr machen.
Das machen mittlerweile immer mehr. Finde ich aber gut. :Y:
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Danke @PrivateEye für den schönen Thread. Bestimmt kommt die Zeit in der wir alle unsere Ziele verwirklichen können. Das kann man ja, wenn man möchte, hier ebenfalls mitteilen.
ich habe nur den Anfang gemacht. Ihr füllt den Thread mit Leben! ;) Ich such noch einmal paar Bilder raus. Letzten Sommer waren wir bei der Teufelsbrücke/Rakotzbrücke. Auch so was lokales, aber um die ganze Welt bekannt.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ein weiteres großes Ziel wäre Norwwgen um Polarlichter zu sehen. Das ist bestimmt ein tolles und unvergessliches Erlebnis.
Huuiii... das klingt auch toll!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein schöner Thread, danke dafür 👍
Ihr macht ihn schön, danke! :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben uns gesagt, dass es in Deutschland so viele schöne und interessante Orte gibt, die man noch gar nicht kennt.
Siehe oben, Rakotzbrücke. Ich poste da nochmal was zu später.
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Andererseits bin ich am Einrichten meiner neuen Wohnung, da hab ich grad nicht mal Zeit, mir über Reisen, geschweige denn Fernreisen, überhaupt irgendwelche Gedanken zu machen.
Iregndwann ist das Hüttchen aber auch eingerichtet.
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:-trans Sibiren, mitm Zug
Genial! Auf der BAM (Baikal-Amur-Magistrale) dann?! Hatte noch niemand hier.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Wohnmobil ist schon etwas Feines. Der Nachteil ist halt, dass man vor Ort dann meist "stationär" ist.
Für Städtereisen ist das doch top. Ab zur Stadt X, einen Standplatz suchen und dann kannst du die Stadt erkunden, zu Fuß, zu Rad (kann man ja mitnehmen) oder mit Bus/Bahn. :Y: Und hast keine Hotelsuche etc.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Möhren für den Gaul - Munition für den ollen Vladi ^^
Vodka... Ist diplomatischer. Für Gaul und Vladi! :D


6x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 08:42
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Rakotzbrücke. Ich poste da nochmal was zu später.
Unbedingt. Lass' Dir Zeit.
Sehenswert fand ich z.B. auch Quedlinburg. Da gibt es ganz viele mittelalterliche Gebäude zu sehen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 08:43
Back to basic:
Wenn es vor Ostern nicht aus Kübeln schüttet fahr ich erst mal den Fuldaradweg bis Hann.-Münden und noch ein Stückchen Weserradweg bis Holzminden und treffe mich da mit der Familie Spoilerdie natürlich mit dem Auto kommen, die faulen Säcke. :D


fulda-ufer-1

@PrivateEye
Rakotzbrücke, Rhododendronpark etc, vor 2 Jahren. Da bin ich den Froschradweg gefahren. Empfehlenswert.
Na ja, den Polenmarkt Nähe Bad Muskau hätten wir uns schenken können. :D


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 08:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Vodka... Ist diplomatischer. Für Gaul und Vladi!
Für´n Gaul vielleicht - für´n ollen Valdinski weniger...der wird da immer ganz agro drauf ^^.....jedenfalls nach der 11.ten Literflasche..^^


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 09:07
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jep, ist mir bekannt!
Man sieht den auch immer in der Uraltserie Bonanza. Ich war auch da, wo das gedreht wurde (das liegt ja am Lake Tahoe). Das Haus ist ja jetzt ein Museum, recht nett gemacht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe ich vor Kurzem im Fernsehen gesehen. Ein einzigartiges Naturphänomen.
Ich bin mir bei diesen Fernsehbildern nie sicher, ob das irgendwie schneller gedreht wird oder ob das wirklich auf diese Art flackert? Ein ehemaliger Kunde von uns ist deshalb mal extra kur nach Neujahr ganz in den Norden von Finnland gefahren (ich glaub es war Finnland) Jedenfalls hatte der tatsächlich das Glück, gleich in der ersten Nacht das Nordlicht zu sehen. Leider hab ich vergessen zu fragen, ob das nun mit den Fernsehbildern zu vergleichen ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 09:09
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Des brauch ich nicht. Aber das Hüttchen auf deinem Bild dazu nehme ich sofort!
@PrivateEye

Für mich als älteren Menschen ist diese Freibaderinnerung meiner Kindheit sehr angenehm:

Dieses Geruchspotpouri aus frisch gemähter Wiese, Chlorwasser und uraltem Pommesfett bringt mir halt die 2. Klasse zurück.

Und dazu noch der Spruch vom Bademeister:

Nich mitti Pommes am Beckenrand Spochtsfreund


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 09:13
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Für den Anfang aber gerne die Azoren.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:So kann man sich auch durch das ABC ackern... ;)
Du hast recht. "B" wäre bei mir dann übrigens Bhutan.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 09:16
@PrivateEye



Der Gaskrater in Turkmenistan wäre auch noch eine Reise wert.....


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 10:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unbedingt. Lass' Dir Zeit.
War doch schon da. Muss nur mal irgendwo die Pics rauskramen... :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehenswert fand ich z.B. auch Quedlinburg. Da gibt es ganz viele mittelalterliche Gebäude zu sehen.
Nicht umsonst Kaiserpfalz. Und im Dom liegen ja heute noch die Reichskleinodien. Wissen leider auch nicht viele, obwohl es Heimatgeschichte ist. :(
Zitat von emanonemanon schrieb:Rakotzbrücke, Rhododendronpark etc, vor 2 Jahren. Da bin ich den Froschradweg gefahren. Empfehlenswert.
Na ja, den Polenmarkt Nähe Bad Muskau hätten wir uns schenken können. :D
Wir waren nur zu Fuß da. Hatte mir den See etc. ja auch größer vorgestellt. Tja, aber trotzdem ein toller Anblick, wenn die anderen Besucher endlich mal aus der Optik raus waren! :D

Also so ein orientalischer Basar hätte da schon mehr zu bieten, Atmosphäre inklusive!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Für´n Gaul vielleicht - für´n ollen Valdinski weniger...der wird da immer ganz agro drauf ^^.....jedenfalls nach der 11.ten Literflasche..^^
Schnucki, eine Pulle reicht... Und bissl Streusalz mit Toastbrot, fährt der voll drauf ab! :Y:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Man sieht den auch immer in der Uraltserie Bonanza. Ich war auch da, wo das gedreht wurde (das liegt ja am Lake Tahoe). Das Haus ist ja jetzt ein Museum, recht nett gemacht.
Weiß ich, trotzdem danke für die Info! Gibt auch ein SUV, was nach dem See benannt wurde.

https://www.chevrolet.com/suvs/tahoe

Obwohl mir die alten Modelle besser gefallen. (Und ja, ich weiß was ihr denkt und ihr habt Recht: Greta schimpft deshalb mit uns... :D )
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Für mich als älteren Menschen ist diese Freibaderinnerung meiner Kindheit sehr angenehm:

Dieses Geruchspotpouri aus frisch gemähter Wiese, Chlorwasser und uraltem Pommesfett bringt mir halt die 2. Klasse zurück.

Und dazu noch der Spruch vom Bademeister:

Nich mitti Pommes am Beckenrand Spochtsfreund
So jung bin ich auch nimmer, aber schwimmen konnte ich schon vor der Schule. Da hatte unser Vater sehr drauf geachtet, waren wir doch fast jedes WE am Wasser unterwegs. :Y:
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Du hast recht. "B" wäre bei mir dann übrigens Bhutan.
Unterschreib ich so und bin mit dabei! Soweit ich weiß, haben die da aber nur limitierten Tourismus?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Der Gaskrater in Turkmenistan wäre auch noch eine Reise wert.....
Du meinst dieses "Höllenloch" oder "Eingang zur Hölle"?

Wikipedia: Krater von Derweze

Musst dich aber beeilen, die wollen die Hütte da dicht machen nach 50 Jahren.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 10:32
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Schnucki, eine Pulle reicht... Und bissl Streusalz mit Toastbrot, fährt der voll drauf ab!
SCHNUCKI???????? *grübel*
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Du meinst dieses "Höllenloch" oder "Eingang zur Hölle"?
Ja, genau das meine ich...


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 10:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:SCHNUCKI???????? *grübel*
Grübel nicht so viel, macht nur Falten im Gesicht und im Dekolleté... :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja, genau das meine ich...
#letitburnbaby

Na dann halt dich mal ran, bevor es zu ist...

Spoiler Ich könnte jetzt noch eine 3te Theorie zur Entstehung ins Feld bringen, aber die hat mit dem Schnabel und seinen "Basteleien" zu tun und gehört weder hier hin noch ans geheime, schwarze Brett oder so...


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 10:42
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Na dann halt dich mal ran, bevor es zu ist...
Da kann was dran sein - hab neulich wohl gelesen das die Regierung des Landes darüber nach denkt es als Energiequelle zu nutzen.....


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 10:44
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:haben die da aber nur limitierten Tourismus?
Ja, das ist auch mein letzter Kenntnisstand dazu.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 11:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Da kann was dran sein - hab neulich wohl gelesen das die Regierung des Landes darüber nach denkt es als Energiequelle zu nutzen.....
Na ob das gut geht? Dürfte sehr aufwendig sein/werden.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ja, das ist auch mein letzter Kenntnisstand dazu.
Aber dafür hast du ja auch was besonderes dort. :Y:

Gilt leider für viele Gebiete auf der Erde mittlerweile: "Solange es die noch gibt". O_O


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 11:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Eine Bekannte war mal zu einer Städtereise in Rom. Hatte sich aber mit einer Freundin vorbereitet. Sie erkundeten das Colloseum auf eigene Faust, während der Rest der Truppe dem Guide folgte. Tja, die beiden hatten mehr davon. :Y:
Glaub ich sofort.
Ich mag solche geführten Touren auch nicht. Bei uns läuft es meistens so, dass ich mich im Vorfeld über historische Stätten/Nationalparks etc. informiere, sie dann gemeinsam mit meinem Mann (manchmal ist auch mein Bruder mit dabei) besuche und ihnen alle Einzelheiten dazu erkläre.
Macht so einfach am meisten Spaß.

Ein weiteres Traumziel von mir wäre auch Madeira. War eigentlich 2020 geplant, aber exakt eine Woche vor unserem Abflug hat Corona richtig zugeschlagen und der Flughafen dort wurde dichtgemacht.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 12:24
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Glaub ich sofort.
Ich mag solche geführten Touren auch nicht. Bei uns läuft es meistens so, dass ich mich im Vorfeld über historische Stätten/Nationalparks etc. informiere, sie dann gemeinsam mit meinem Mann (manchmal ist auch mein Bruder mit dabei) besuche und ihnen alle Einzelheiten dazu erkläre.
Macht so einfach am meisten Spaß.
Läuft hier so ähnlich, nur das es eben den Kids verklickert wird. ;) Und ja, selber erforschen macht natürlich mehr Spaß! :Y:
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ein weiteres Traumziel von mir wäre auch Madeira. War eigentlich 2020 geplant, aber exakt eine Woche vor unserem Abflug hat Corona richtig zugeschlagen und der Flughafen dort wurde dichtgemacht.
Wir hatten uns vor 2 Jahren eigentlich Kreta ausgesucht. Nicht nur wegen Knossos und baden/schwimmen. Primär auch wegen Spinalonga. Das interessiert besonders meinen kleinen. Durch Corona ging es erst einmal nicht, steht aber immer noch auf der Family-List!


Anzeige

melden