Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.03.2022 um 14:20
"Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken."

Ferdinand Magellan

Anzeige
melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.03.2022 um 14:24
"Das hier ist kein Thread in "Unterhaltung", deswegen müsst ihr eure Zitate in euer Poesiealbum verlegen und hier bitte wieder zum Thema kommen."

Das Hasi


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.03.2022 um 14:27
Okay, alles klar. Sorry! ;)

Back to Topic:

Höhlen gibt es viele weltweit. Hier gibt es nun eine, mit einer Verbindung ins Mittelalter, zu Hexen und der Inquisition! O_O

https://reisen-nach-spanien.com/navarra/zugarramurdi

Also auch gelebte Geschichte das ganze, sehr interessant. Und auch nicht so weit weg.

https://www.kulturreisejournal.de/scheiterhaufen-in-spanien/

https://www.spain.info/de/top/beruehmte-hoehlen-spanien/

Unterwelten also auch mal anders. Ich mag sowas jedenfalls. Interessant und lehrreich zugleich. :Y:


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.03.2022 um 19:12
Ich plane mal wieder (Corona hatte es unterbrochen, auch dieser Plan wird wohl erst nächstes Jahr verwirklicht werden) die Reise "Auf den Spuren Inspektors Barnabys". :D


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

17.03.2022 um 08:36
Wenn jemand noch etwas für Europa sucht:

https://www.europeanbestdestinations.com/

@off-peak
@Lepus
@emanon
@Obse89
@RachelCreed
@Doors
@itsnat
@Teegarden
@Hummli
@V8Turbo
@nairobi

Manche Sachen entdeckt man erst beim stöbern. ;) Aber auch hier gibt es noch viele, kleine, unentdeckte Perlen!


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

17.03.2022 um 11:17
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb am 02.02.2022:-Moskau
Ich fürchte, dieses Ziel ist dann irgendwo gerade doch nicht erreichbar. Warum ich dieses alte Zitat rauskrame? - Nun, eigentlich stand das auch auf meiner Liste der Städte, die ich gerne einmal sehen würde. Zusammen mit St. Petersburg wird das aber wohl in absehbarer Zeit leider nichts.


3x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

17.03.2022 um 11:24
In St. Petersburg war ich 2019 im Zuge einer Ostseekreuzfahrt.
Die Stadt hat tolle Bauten, wir haben da 2 Tage gelegen, die Zeit ist viel zu kurz. Militär gabs auch zu dem Zeitpunkt schon an jeder Ecke. Die Führerin war eine Studentin, helles Köpfchen , loses Mundwerk. So haben wir auch viel über die Lebensumstände des gemeinen Volkes erfahren.
Die Stadt ist schön um sie sich mal anzuschauen, leben möchte ich da eher nicht.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

17.03.2022 um 11:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Stadt ist schön um sie sich mal anzuschauen, leben möchte ich da eher nicht.
Ähnliches wurde uns aus der Verwandtschaft berichtet.

Tatsächlich ging es auch nur um das anschauen :) - Die such nach einem neuen Ort zu leben steht aktuell nicht auf der ToDo Liste.

Überhaupt haben wir, was Osteuropa angeht, ziemlich viele weiße Flecken auf der Landkarte.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

17.03.2022 um 11:38
Russland steht auch noch ganz oben auf der Liste.
Moskau und Petersburg natürlich.
Aber vorallem auch die Orte in denen die ganzen Urgroßeltern und Großonkeln im Krieg waren und dass mir als Kind oft erzählt wurde.
Auf die Krim habe ich da 2017 schon geschafft.
Ein schönrs Fleckchen Erde, mit wunderbar gastfreundlichen Menschen.
Sobald dort wieder einigermaßen normalität herrscht ist da die Priorität ganz weit oben.

Und sonst möchte ich noch ein bisschen was von Amerika sehen.
Sprich konkret: New York und eventuell die Neu England Staaten sowie Kalifornien.
Ein Cabrio mieten und dann den H1 runter wäre schon was.
Das südliche Afrika würde mich auch noch sticken.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

17.03.2022 um 11:40
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Zusammen mit St. Petersburg wird das aber wohl in absehbarer Zeit leider nichts.
Was sehr schade ist, alleine schon wegen der Eremitage... Seufz...

Wikipedia: Eremitage (Sankt Petersburg)

Und natürlich der Aurora!

Wikipedia: Aurora (Schiff, 1900)
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Überhaupt haben wir, was Osteuropa angeht, ziemlich viele weiße Flecken auf der Landkarte.
Weil mittlerweile ausgedünnt durch Wegzug oder allgemein als Uncharted Territory?


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

17.03.2022 um 11:46
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Weil mittlerweile ausgedünnt durch Wegzug oder allgemein als Uncharted Territory?
Irgendwie lagen unsere Reiseziele immer eher westlich, nördlich oder südlich. Es standen zwar gelegentlich Länder in Osteuropa mit zur Auswahl, mussten dann aber doch zugunsten anderer Destinationen zurückstecken.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

17.03.2022 um 11:53
@H.W.Flieh
Ach so, okay. Nun wird es natürlich etwas schwerer. Die aktuelle und politische Lage. Und natürlich noch Corona samt sämtlichen Verteuerungen. Ich denke mal, dass wird das Reisen in Zukunft generell noch verändern, da wieder "Luxus"?


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

17.03.2022 um 12:00
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Zusammen mit St. Petersburg wird das aber wohl in absehbarer Zeit leider nichts.
Ja, Moskau wollte ich schon mal immer. Hätte es machen sollen, als man noch per Zug schnurstracks dort hin fahren konnte (ist aber schon Jahrzehnte her).

St. Petersburgh habe ich ganz oberflächlich mal kurz gesehen; nur durch gefahren, weil mein Ziel war da Bernsteinzimmer.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

17.03.2022 um 14:40
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich fürchte, dieses Ziel ist dann irgendwo gerade doch nicht erreichbar. Warum ich dieses alte Zitat rauskrame? - Nun, eigentlich stand das auch auf meiner Liste der Städte, die ich gerne einmal sehen würde. Zusammen mit St. Petersburg wird das aber wohl in absehbarer Zeit leider nichts.
Ja, dieses Ziel ist unlängst in maximale Entfernung gerückt. Hoffen wir mal, dass es noch etwas zu sehen gibt, wenn es wieder erreichbar ist.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

17.03.2022 um 16:06
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Ja, dieses Ziel ist unlängst in maximale Entfernung gerückt. Hoffen wir mal, dass es noch etwas zu sehen gibt, wenn es wieder erreichbar ist.
Naja so fern glaube ich garnicht.
Freilich solange der Krieg in der Ukraine tobt wird nix gehen.
Aber das ist auch nicht ewig, so oder so.
Wenn das dann mal vorbei ist wirds recht bald wieder relativ 'normal' werden, und dann wirds dort eventuell recht billig sein.
Ich rechne allerspätestens nächste Jahr damit.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

17.03.2022 um 16:09
@Berryl
Ja, eh. Mein Beitrag war eine dramatische Zuspitzung, vom Text her. ;)


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

22.03.2022 um 11:03
@stone1.2
@Berryl

Ob es wirklich billig wird, steht noch in den Sternen. Momentan werden ja auch viele Kosten umgelegt und weitergegeben. Ich selber habe jetzt erst einen Bus gebucht für eine Ausfahrt im Kollegium bei uns. In der kurzen Zeit von der Anfrage über das Angebot bis zur Bestellung gab es einen "Dieselaufschlag" von 50 Euronen! Bis 1,70 €/Liter war der Gesamtpreis noch gedeckelt, aber da ist der Diesel ja mittlerweile weit teurer in der kurzen Zeit!

Woanders wird das sicher auch nicht weniger werden. Ich habe schon länger das Gefühl, das "billiges" Reisen und Tourismus langsam der Vergangenheit angehört.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

22.03.2022 um 11:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Woanders wird das sicher auch nicht weniger werden. Ich habe schon länger das Gefühl, das "billiges" Reisen und Tourismus langsam der Vergangenheit angehört.
Ich erachte Tourismus schon immer als etwas was zum absoluten Luxus gehört.
Der in der Form er momentan von vielen betrieben wird garnicht zusteht.
Es war halt möglich die letzten Jahre, mehr nicht.

Ich schätze auch dass die Flüge dahin teurer werden.
Wesentlich.
Im 'Urlaubsland' Russland es aber billig wird weil die Wirtschaft fertig hat.
Als ich 2017 auf der Krim war merkte man auch noch die Nachwehen des Rubelsturzes drei Jahre vorher.
2014 lag der Rubelkurs, nach den Sanktionen im Nachgang der Ukrainesachen, bei 1:90.
2017 immer noch bei 1:65.
Vor dem ganzen lag er irgendwo, relativ stabil, bei 1:40-50.
Momentan indes geht er schwer auf die 1:120 hin.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

22.03.2022 um 11:38
99D1EAAB-78C0-4939-9F61-E0E04391356BOriginal anzeigen (3,3 MB)

9DCC3E4D-282C-4AEF-A3DF-03300AD514D6Original anzeigen (5,2 MB)

A7BB7ABE-647F-4FDC-BD06-231FCEE6C749Original anzeigen (3,6 MB)

BD0FA272-22F9-44DF-A63B-D359C91909DFOriginal anzeigen (4,3 MB)

5929B40A-50E7-43B8-A9E0-45118CB3B97AOriginal anzeigen (1,9 MB)
Malediven mit einem Flugticket von citizenplane hin und zurück für 450€, direkter Lufthansa Flug ab Frankfurt. Die von Lufthansa konnten das selbst nicht verstehen.
Hatte eine absolute Traum Reise… schmacht…


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

30.03.2022 um 14:03
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 22.03.2022:Ich erachte Tourismus schon immer als etwas was zum absoluten Luxus gehört.
Der in der Form er momentan von vielen betrieben wird garnicht zusteht.
Es war halt möglich die letzten Jahre, mehr nicht.
Sehe ich jetzt nicht unbedingt so. Mir wird eher übel bei dem Gedanken, dass sich Kultur und Reisen nur noch Neureiche, Oligarchentöchter und ähnlich betuchte so etwas leisten könnten, selbstverständlich nur in der dekadenten Nobelversion... :(

Das es, besonders in den Gastländern, fairer zugehen soll steht natürlich außer Frage. Die Leute sollen am Tourismus verdienen, nicht weiter am Hungertuch nagen und wer weis was dafür tun müssen. Hier den gesunden Mittelweg zu finden, dürfte natürlich nicht so einfach sein.

@gruselich
Deine Pics sehen toll aus, da kommt man gleich ins Träumen! ;) Wart ihr wenigstens mal im/unter Wasser? Das sollte ja Pflicht sein auf den Malediven! :D


Anzeige

1x zitiertmelden