Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Albinismus

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Grenzwissen, DNS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Albinismus

10.02.2006 um 16:12
Wow die Katze schaut ja genial aus .

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Albinismus

10.02.2006 um 17:50
Ja, da sind echt ein paar niedliche Tierchen dabei :)
Die Schlange ist schön und das Eichhörchen sieht klasse aus :D

Ich hatte auch mal eine Albinoratte. Aber so eine Katze wäre schon echt was feines :) Sieht edel aus...

Gibt es auch Bilder von Albinomenschen mit dunkel gefärbten Haaren? Das sieht doch bestimmt gut aus... Oder geht das gar nicht? Da dringen doch dann Farbpigmente in das Haar ein, müsste doch klappen. Schwarze Haare, helle Haut und rote Augen... Stelle ich mir interessant vor :)

Suchen Sie Ihren Verstand!

Redet nicht alle durcheinander, sonst kann ich euch nicht von den Stimmen in meinem Kopf unterscheiden!



melden

Albinismus

10.02.2006 um 17:54
ich finde sie sieht hübsch aus ^^
würde sie gern mal mit langen ofenen haaren sehn ;-P

aber auch sonst finde ich es gibt kein hässlich höchstenz unästhethik
und dan auch nur vom betrachter abhängend



Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Albinismus

10.02.2006 um 18:11
"Noch mal ...

Aber kennt ihr irgendjemanden der das gleiche Augenproblem hat ?"
- *meld*

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Albinismus

10.02.2006 um 18:26
Oh ist das auch ein Problem der Pigmentschwäche in den Augen auf der Netzhaut ?
Ich selber habe auch ein Augenproblem aber is nich so schlimm ...
Aber du hattest ja geschreiben das du sogar für eine Zeit erblindet warst Lightbringer ?

Is das das ?

Melanin befindet sich normalerweise auch in der Netzhaut und in der Iris des Auges. Dort hat die Pigmentschicht einige wichtige Funktionen beim Sehvorgang.

Menschen mit Albinismus haben eine Vielzahl von Veränderungen am Auge, grundlegend sind dies:

Durch das Fehlen des Pigments in der Iris besteht eine stark erhöhte Blendempfindlichkeit. - Foto
In der Netzhautmitte kann sich die Stelle des schärfsten Sehens (Macula) nicht entwickeln, daraus resultiert das Augenzittern (Nystagmus)
Der Verlauf der Sehnerven durch das Gehirn ist bei Menschen mit Albinismus verändert, dies ist der Grund für ein häufig fehlendes räumliches Sehen und das Auftreten von Schielen.


Die angeblichen „roten Augen“ bei Albinismus sind übrigens in der Regel blau oder grau.

Der Eindruck der „roten Augen“ entsteht lediglich durch die Reflektion des Lichts an der rötlichen Netzhaut, da die Iris ja kaum pigmentiert ist.

Was also das Leben von Menschen mit Albinismus wirklich behindert, ist die Sehschwäche, die auch durch Brillengläser nicht korrigiert werden kann. Sie sind besonders blendungs-empfindlich, stark kurz- oder weitsichtig, und die Sehschärfe ist deutlich eingeschränkt.
Sie brauchen besondere Sehhilfen wie z. B. Vergrößerungsgläser, um Kleingedrucktes, wie Preisschilder, Fahrpläne und natürlich auch die Zeitung zu entziffern.

Oder was anderes ?

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Albinismus

10.02.2006 um 18:42
Anhang: Johanna_und_Amy.jpg (220, KB)
GabrielDecloudo
Danke das wird sie freuen mich natürlich auch ;-)
Das is noch ein älteres Bild mit ihrer bessten Freundin in den USA .


Lightbringer
Was für eine Augenkrankheit hast du wenn man fragen darf ?

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Albinismus

10.02.2006 um 18:56
Wenn ich´s noch richtig weiss hält die künstliche Farbe nicht im Haar einer Person mit Albinismus, da ja gerade das Melanin auch in den Haaren für die Pigmentierung nicht oder nur unzureichend vorhanden ist, also kippt die Farbe wieder und kann nicht richtig haften (bin mir aber nicht zu 100% sicher mit dieser Aussage *g*)...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Albinismus

10.02.2006 um 19:03
Anhang: chinese_dragon_albina.jpg (169, KB)
Also ich finde die weißen Haare sind gerade ein, finde ich positiver Nebeneffekt bei Albinismus ich finde das schön . Also ich färbe meine Haare auch nich bin da ehr der Naturtyp ^^ .

Aber ich denke das das mit den Augen auch nur dan vorkommt wenn in der Netzhaut und der Irisregion Pigmentschwäche ist .
Also es muss nicht zwangsläufig mit einer Augenkrankheit verbbunden sein aber die meisten haben Augenprobleme .

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Albinismus

10.02.2006 um 20:29
^_^

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Albinismus

10.02.2006 um 21:19
Anhang: silence_albina.jpg (165, KB)
Es gibt richtig schöne Kunst mit ihnen ...



666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Albinismus

10.02.2006 um 21:44
"Oh ist das auch ein Problem der Pigmentschwäche in den Augen auf der Netzhaut ?"
- Nein, das is bei mir nicht...

"Aber du hattest ja geschreiben das du sogar für eine Zeit erblindet warst Lightbringer ?"
- Ja, war ich mal. 3 Wochen lang... Äh... Woher weißte das? Hab ich das mal gepostet?!

"Is das das ?"
- Ich glaub nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Könnte aber gut sein...

Also so wie das hier beschrieben wird, die Probleme hab ich nicht - liegt aber wohl dran, dass ich kein Albino bin -.-

Bei mir is es nur so, dass ich arg auf Licht reagier. D.h. ich vermeid direktes Sonnenlicht in die Augen möglichst komplett, aber so auf der Haut machts mir nix aus. Ich hock auch gerne in der Sonne - nur guck ich dann geradeaus oder nach unten. Direktes Sonnenlicht und auch blaues LED-Licht (auch nur en paar Sekunden) sorgt für böses Kopfweh und leichtes Brennen in den Augen, das aber nach wenigen Minuten wieder weg is...

So im Allgemeinen seh ich vollkommen normal und scharf. Sonnenlicht mag ich zwar nicht besonders, das schränkt mich z.b beim Auto aber nicht ein...

Mein Augenarzt hat auch festgestellt, dass ich mit meinem leichtem Photographischem Gedächtnis (Achtung, bin keine wandelnde Kamera oder so!!) gepaart mit der Sache, dass ich im Dämmerlicht Konturen teilweise schärfer wahrnehme als andere, eine Art "Ausblenden" entsteht.
D.h ich seh Dinge über vielleicht 30 Sekunden -2 Minuten lang, obwohl ich in einem dunklen Raum steh (komplett dunkel). Manchma meinen z.b Kumpels deshalb, dass ich im Dunkeln sehen könnt, aber das kann ich definitiv nicht. Ich seh halt Konturen besser^^ Is aber schon fett, wenn du nachts ohne Licht durch mein Zimmer gehen willst. Ich hab kein Problem - bin aber froh, dass sich noch keiner was gebrochen hat^^


Ich hab mit diesen "Problemen" keine Probleme, weils mich nicht einschränkt, nur das mit der Sonne is nervig...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Albinismus

12.02.2006 um 01:47
findet ihr das Albinismus auch was schönes sein kann ich finde es jedenfalls was besonderes was meint ihr?


Keine Ahnung.


Ist ADS etwas besonderes ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Albinismus

12.02.2006 um 02:14
ich habe vor kurzem einen farbigen albino gesehen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Albinismus

12.02.2006 um 02:22
>findet ihr das Albinismus auch was schönes sein kann ich finde es jedenfalls was besonderes was meint ihr? <


NE ich finds nicht grad so toll, es ist halt eine "störung". Weder gut noch schlecht.



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Albinismus

12.02.2006 um 02:24
und die menschen die es haben fühlen sichbestimmt richtig scheiße

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Albinismus

12.02.2006 um 02:27
Das können wir "normalen" wohl schlecht berurteilen, findest du nicht?

Für die ist das doch nix neues, die waren ja immer so, wenn du verstehst. Ich denke nicht das Albinos wirklich diskriminert werden.

Aber ich kenne mich damit wenig aus, von daher............



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Albinismus

12.02.2006 um 02:33
aber meinst du das die sich wohlfühlen? mit sicherheit nicht und das meinte ich mit diesem scheiße

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Albinismus

12.02.2006 um 21:57
ich finds auch voll toll dass du ihr mut machen willst!! weiter so!


melden

Albinismus

12.02.2006 um 22:04
Danke ich versuche mein besstes hmm na ja leider wohnt sie weit weg in den USA aber hehe ICQ is auch ne schöne Erfindung ;-)
Also ich finde echt bei manchen schaut das echt schön aus ...

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Albinismus

12.02.2006 um 22:26
Waren die zwei Typen in Matrix beim Merowinger da nicht auch Albinos oder hab ich da was falsch aufgegriffen?!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


Anzeige

melden