Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg auf dem Teller

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Lebensmittel, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 08:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Frage die sich mir stellt ist ob ein persönlicher Boykott etwas bringt (außer dem guten Gefühl einem selbst).
Natürlich war das nur für mein Gefühl. Ist denen doch wurst ob da ein Frauenzimmer mehr fliegt oder nicht. Aber so geht es mir ja mit allem was ich kaufe. Ist KIK wahrscheinlich auch egal, wenn ich nichts dort kaufe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 08:55
@Frau.N.Zimmer

Ich hoffe doch, Du boykottierst auch alle Reinigungsmittel, wo Henkel draufsteht? Die weißen Westen können ruhig einen kleinen Grauschleier vertragen.
Die zweite Preiserhöhung steht angeblich bevor. Das wird die Teller hier noch ein wenig leerer machen.


2x zitiertmelden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 08:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Natürlich war das nur für mein Gefühl
Aber die andere Seite ist, was passiert, wenn man persönlich nicht boykottiert. Dann kann sich erst recht nichts bewegen.
Insofern sind das kleine, aber immerhin Schritte.


melden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 09:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:man hat es ihnen und ihren Fanboys gesagt (auch im Forum) die haben es nicht glauben wollen, jetzt lernen sie es.
Was meinst du damit genau? Wer ist wessen Fanboy?


melden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 09:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich hoffe doch, Du boykottierst auch alle Reinigungsmittel, wo Henkel draufsteht?
Ja, aber aus Umweltgründen schon länger, seit es dieses tolle Waschmittel gibt, wo man nur 5ml braucht :D Und dann wieder doch nicht, denn meine Haare möchte ich noch weiterhin pflegen :D Schwarzkopf ist ja auch Henkel.


melden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 09:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Russengas will ich nicht, das von den Arabern ist aber ok. Ekelhaft, wie der Mainstream die neue Moral prägt und die Leute auf den Zug springen, ohne nur kurz nachgedacht zu haben.
Ich wüsste nicht das es getan würde.

Fakt ist man braucht Gas.

Jetzt, nächstes Jahr nicht in 10.

Man muss also Abwegen, Katar ist auch nicht so toll, aber die führen momentankeinen Angriffskrieg.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist der Preis der Globalisierung. Als hätte man das gar nicht bedacht, dass es auch mal ganz anders kommen kann...
Globalisierung ist ein andauernder Prozess seit der Antike.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber, dem Russenkind jetzt in Kriegszeiten keine Schokolade gönnen, finde ich ehrlich gesagt widerlich und verlogen. Dafür
Zumindest keine Ritter Sport.

Kann ja seine Eltern fragen warum sie das Land dem Faschismus überlassen..


Zum Thema Kinderarbeit.

Wird hier auch immer simpliziert betrachtet.

Was passiert wenn die Kinder nicht mehr in der Textilfabrik arbeiten? Gehen sie zur Schule?
Nee vermutlich müssen sie andere Jobs suchen, eventuell gefährlicher..also muss man diesen Thema auch in seiner Komplexität begegnen.


2x zitiertmelden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 09:13
@Bundeskanzleri
Die Grünen und ihre Fans waren gemeint.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du boykottierst auch alle Reinigungsmittel, wo Henkel draufsteht?
Ich nicht, die haben mir ein Stipendium bezahlt.


melden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 09:14
Bio Eier könnten aufgrund der Versorgungskrise ihren Bio-Status verlieren.
Den Bio-Geflügelhaltern könnte in den kommenden Monaten wegen des Ukraine-Krieges das geeignete Futter ausgehen. „Die Bio-Tierhalter sind als erste von den Kriegsauswirkungen betroffen. Wir werden eine echte Versorgungskrise beim Bio-Futter, insbesondere beim Eiweiß, haben“, sagte der Präsident des Zentralverbandes der Deutschen Geflügelwirtschaft, Friedrich-Otto Ripke, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag). Die Vorräte reichten bis auf wenige Ausnahmen nur noch bis Juni oder Juli.

Zwar könnte dann auch konventionelles Futter verfüttert werden. Das bedeute aber den Verlust des Bio-Status. Ripke rief die Bundesregierung dazu auf, die Pflicht zur Verfütterung von Bio-Futter zeitweise auszusetzen. Ohne Ausnahme stünde die Produktion von Bio-Eiern „vor einem harten Bruch“, so Ripke.
Quelle: https://www.rnd.de/wirtschaft/werden-bio-eier-jetzt-knapp-gefluegelhalter-warnen-vor-versorgungskrise-L6IQCLW2Q4J22XUNFYVCUNRKAA.html


melden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 09:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man muss also Abwegen, Katar ist auch nicht so toll, aber die führen momentankeinen Angriffskrieg.
Wenn dort Menschen sterben, gefoltert und verstümmelt werden, ist mir das grad kackegal ob man es Krieg nennt. 15.000 Gastarbeiter allein wegen diesem Fußballdeck.
Aber kann ja jeder machen wie er will.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann ja seine Eltern fragen warum sie das Land dem Faschismus überlassen..
Weißt du? DAS ist selbst mir jetzt zu blöde.


1x zitiertmelden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 09:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zum Thema Kinderarbeit.

Wird hier auch immer simpliziert betrachtet.

Was passiert wenn die Kinder nicht mehr in der Textilfabrik arbeiten? Gehen sie zur Schule?
Nee vermutlich müssen sie andere Jobs suchen, eventuell gefährlicher..also muss man diesen Thema auch in seiner Komplexität begegnen.
Ach so! Dann können wir das ruhig so abnicken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann ja seine Eltern fragen warum sie das Land dem Faschismus überlassen..
Hier natürlich nicht - da holen wir dann ganz schnell die Faschismuskeule raus.

Kinder sind halt nicht überall gleich.


melden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 09:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn dort Menschen sterben, gefoltert und verstümmelt werden, ist mir das grad kackegal ob man es Krieg nennt. 15.000 Gastarbeiter allein wegen diesem Fußballdeck.
Aber kann ja jeder machen wie er will
Dir schon,. Aber realpolitisch eben nicht.

Und der Name sagt es Gastarbeiter...

Nicht aus dem Nachbarland verschleppt.

Eigenes Land ist eigenes Land, wenn man das seinrn Nachbarn aufdrängen Will ist das nochmal was anderes
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Weißt du? DAS ist selbst mir jetzt zu blöde.
Ebenso deine Aussage. Aber der Zynismus ist eben angebracht bzgl Russland

Wie heißt es, Völker haften für ihre Führung.

Wenn man 20 Jahre es den Faschismus etablieren lässt..darf man sich nicht wundern.

Die Exerzieren im Fernsehen den Atomkrieg gegen Warschau, und wir reden über Boykott eines Schokoladenherstellery


melden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 09:39
@Fedaykin

Lass stecken. Das ist mir grad alles zu blöde. Die Gastarbeiter, die sterben können weil sie ja "freiwillig" dort sind, Kinder die den Atomkrieg exerzieren?

Wahrscheinlich sind Schwule in Katar auch selbst schuld, dass sie schwul sind und hey? Kämen Mädchen doch einfach als Jungs zur Welt, dann würde man ihnen auch nicht die Genitalien verstümmeln müssen.

Bei mir, kannst du dir das sparen. Das war jetzt meine letzte Antwort an dich.


1x zitiertmelden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 09:46
Eure Probleme möchte ich haben. In Mariopol haben die Leute nichts zu essen, und Ihr sorgt Euch ob die scheiß Karre genug Sprit hat...


4x zitiertmelden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 09:47
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Lass stecken. Das ist mir grad alles zu blöde. Die Gastarbeiter, die sterben können weil sie ja "freiwillig" dort sind, Kinder die den Atomkrieg exerzieren?
Wieso Kinder? Die russischen Verantwortlichen

Nun sicher ist man ökonomischen zwängen ausgesetzt, aber dennoch eben nicht nach Katar gezwungen worden

Hier wird mir schon wieder klar zuviel relativiert bzgl Besonderheiten des russischen Angriffskrieges oder für Fans Spezialoperation.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wahrscheinlich sind Schwule in Katar auch selbst schuld, dass sie schwul sind und hey? Kämen Mädchen doch einfach als Jungs zur Welt, dann würde man ihnen auch nicht die Genitalien verstümmeln müssen.
Hab ich gesagt das Katar toll ist?

Nö, ist die Welt gerecht nö..

War sie auch nie... Aber dann gibt es eben die Realitäten. Und die erlaubten keinen Einwandfreien moralischen weg

Zumindest wird den keiner tragen wollen was daraus folgt.


melden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 09:50
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Eure Probleme möchte ich haben.
Ich glaube, meine möchtest du gerade nicht haben :) Wenn es dort so ist, ist es schlimm, allerdings dürften wir dann nirgends irgendwas nebensächliches schreiben - seit vielen Jahrzehnten nicht, denn täglich verhungern Menschen auf dieser Welt. Ist es schlimmer, wenn es in Europa ist?

Irgendwo muss doch auch ein Raum sein, der irgendwie zur Ablenkung dient.

@Fedaykin

Ich war fertig. Du musst mich nicht mehr anschreiben.


1x zitiertmelden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 09:51
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:und Ihr sorgt Euch ob die scheiß Karre genug Sprit hat...
Ich möchte Dich nicht verärgern aber das wäre ein wichtiger Punkt - wenn Probleme "gekoppelt" werden, wie ist den Menschen in Mariupol geholfen wenn man sein Auto stehen lässt, Bus fährt oder gar nicht zur Arbeit fährt?


1x zitiertmelden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 09:53
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich war fertig. Du musst mich nicht mehr anschreiben
Ich nehme mir das Recht es eben zu kommentieren, für dritte

Ob du reagierst ist deine Entscheidung


melden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 09:55
@Abahatschi
Ich hab mein Auto 🚗 vor 2 Jahren verkauft.


1x zitiertmelden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 09:59
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich hab mein Auto 🚗 vor 2 Jahren verkauft.
Das ist jetzt keine Antwort auf die Frage und die Gründe dafür sind sicher nicht die Menschen in Mariupol.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn man sein Auto stehen lässt, Bus fährt oder gar nicht zur Arbeit fährt?
Einfach gar nicht mehr arbeiten könnte das Problem sicher lösen. Kündigen, Hartz4 beantragen - die zahlen auch die Heizkosten. Ok, beim Strom muss man etwas sparen, das zahlt man wohl noch selbst vom Hartz4 Satz - den Teller bekommt man mit der Tafel voll - keine Tafel Schokolade aber. Und ansonsten...


1x zitiertmelden

Krieg auf dem Teller

01.04.2022 um 09:59
@SKlikerklaker
Ok, wir haben 2 Autos, wenn wir die verkaufen kommen wir nirgendwo mehr hin.
Trotzdem stellt sich die Frage wie das den Leute im Krieg hilft wenn ich nicht mehr Auto fahre.


Anzeige

melden