Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Beauty, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:54
Haar-Öl hab ich genau einmal ausprobiert. Schon ein Tropfen macht bei meinem feinen, glatten Haar 'nen Fettkopp.
Spülung benutze ich nicht mehr, seit ich nur noch pflanzlich mit Henna färbe.
Dadurch sind die Haare auch nicht mehr kaputt.
Während ich meine Haare früher gehasst habe, versuche ich mich heute auf die Vorteile zu besinnen; dafür hab ich nämlich kaum Pflegeaufwand und einen schönen gesunden Glanz.:)

Anzeige
melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:55
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Was andere darüber denken ist mir ehrlich gesagt Latte.
Aber wenn man sich schminkt, tut man das doch, um von anderen als attraktiver, frischer, etc. wahrgenommen zu werden?

Mal eine theoretische Frage, für die meisten unrealistisch, aber interessant.

Wie würdet ihr euch zu einem Event anziehen, schminken, zu dem außer euch ausschließlich blinde Menschen kommen?
Würde das eure Wahl und euer Aussehen beeinflussen?


5x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:56
@Bundeskanzleri
Genauso wie ichs an nem guten Tag auch machen würde.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 12:00
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Haaröl finde ich immer sehr pappend.
Da muss man auch sehr sparsam mit umgehen. Es gibt schon welche, die echt gut sind. Aber wenn man davon zu viel nimmt, dann wird das unangenehm, das stimmt.
Ich hab eines, da hab ich das Fläschchen jetzt sicher schon 2 Jahre. Ich nehme davon immer nur einen "Hub", also ich drücke nur einmal drauf. Das genügt (meine Haare reichen bis etwas über die Schulter). Es fühlt sich irre gut an und riecht verdammt toll!
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wie würdet ihr euch zu einem Event anziehen, schminken, zu dem außer euch ausschließlich blinde Menschen kommen?
Würde das eure Wahl und euer Aussehen beeinflussen?
Nein, es würde die Wahl meines Aussehens nicht beeinflussen, da ich mich ja auch für mich selber herrichte. Ich mag es einfach, mein Aussehen mit Make up aufzupeppen, meine Haare schön zu stylen und Dank einem Schuss Parfüm gut zu riechen. Ich fühle mich dann einfach wohler und mein Selbstbewusstsein wächst damit ein Stückchen an.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 12:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich fühle mich dann einfach wohler und mein Selbstbewusstsein wächst damit ein Stückchen an.
Es ist doch aber ein optisches "sich wohler fühlen"? Und das kommt doch nur zustande, wenn jemand anderes dich wahrnimmt?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:es würde die Wahl meines Aussehens nicht beeinflussen,
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Genauso wie ichs an nem guten Tag auch machen würde.
Ok, ich finde das spannend. Ich wäre nämlich davon beeinflusst.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 12:03
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wie würdet ihr euch zu einem Event anziehen, schminken, zu dem außer euch ausschließlich blinde Menschen kommen?
Würde das eure Wahl und euer Aussehen beeinflussen?
Super interessante Frage.
Ich glaube, ich würde mich genauso zurechtmachen wie sonst auch. Einfach aus Gewohnheit. Käme dann aber auch ein bisschen auf das Event an.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 12:04
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wie sehr pflegt ihr euren Körper bzw. wie wichtig sind euch Make-up und Co.? Und wie ist das mit Brautyprodukten und Make-up bei Männern? Findet man es als Frau seltsam, wenn Männer solche Dinge verwenden?
Ich bin der Meinung, dass Männer das gleiche Recht auf diese Dinge haben wie Frauen.
Normale Pflege ist, auf mich bezogen, unabdingbar, nicht übertrieben aber auch nicht vernachlässigend, besonders, wenn ich vor die Tür gehe.

Schminken, eigentlich jeden Tag, weil es mir Spass macht u. ich lasse mir auch Zeit, wenn ich sie denn habe, wobei ich nicht viel benötige.

Um die Haare ein wenig fülliger zu machen, drehe ich sie ab und an mal über Nacht ein.
Ansonsten mit der Fönbürste, damit sie nicht so "frizzig" sind.

Wenn die Haare nicht liegen, fühle ich mich unwohl.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 12:10
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:. Ich wäre nämlich davon beeinflusst.
Hm, dann drehen wir den Spieß um: Würdest du dich dort wohl fühlen, wenn du Wimperntusche, Lidschatten und knallroten Lippenstift tragen würdest?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn die Haare nicht liegen, fühle ich mich unwohl.
Kenne ich. Meine Haare werden leider sehr schnell fettig. meine Friseurin meint, ich soll sie aber nicht jeden Tag waschen, nur jeden zweiten. Meisten ist das kein Problem, aber es gibt Tage, da sind sie eben am nächsten Tag nicht mehr so schön. Da trage ich sie dann nicht mehr offen. Ich würde mich da einfach nicht wohl fühlen.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 12:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Würdest du dich dort wohl fühlen, wenn du Wimperntusche, Lidschatten und knallroten Lippenstift tragen würdest?
Nein, damit würde ich mich persönlich nicht wohlfühlen :D
Aber wegen der Optik wäre es mir dort zumindest nicht peinlich :|


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 12:30
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Nein, damit würde ich mich persönlich nicht wohlfühlen :D
Ha, siehst du? :D Im Grunde stylt man sich ja doch auch für einen selbst. Sei es jetzt, indem man Make up verwendet oder eben das genau nicht tut. Du würdest dir mit Schminke im Gesicht wahrscheinlich verkleidet vorkommen. Ich fühle mich dann irgendwie nur halb fertig. Das ist schwer zu beschreiben. Aber zumindest hast du jetzt ein Ahnung, was ich meine :D


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 12:33
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Du würdest dir mit Schminke im Gesicht wahrscheinlich verkleidet vorkommen. Ich fühle mich dann irgendwie nur halb fertig.
Da sind sie wieder, die unterschiedlichen Betrachtungsweisen von Styl(e)/ling :D
Was einer toll/angemessen/genau richtig [...] geht einem anderen völlig ab

Vielleicht finden beide es klasse aber einer Person kommt sich verkleidet vor und die andere läuft gern so Rum :D


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 12:37
@KFB
Da geht es jetzt ums eigene Gefühl. Ich weiß ja, die die @Bundeskanzleri aussieht und ich kann nur sagen, ihr steht der natürliche Look extrem gut. Sie verkörpert das auch und an ihr würde knalliger Lippenstift tatsächlich fehl am Platz wirken.
Ich finde es also total in Ordnung, dass sie sagt: nein, nix für mich. Es ging ja nur darum, wie man sich selber fühlt, wenn man sich genau andersrum stylt (oder eben nicht). Ich fühle mich völlig ungeschminkt nicht wohl, die Buka würde sich mit Make up unwohl fühlen.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 12:41
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wie würdet ihr euch zu einem Event anziehen, schminken, zu dem außer euch ausschließlich blinde Menschen kommen?
Würde das eure Wahl und euer Aussehen beeinflussen?
Würde mich nicht beeinflussen. Es ginge ja ums Event. Wäre es was mit Sport - sportlich leger, ginge es um Kunst - flippig chic, was auch immer. Also nein, man trägt es ja nicht für andere, sondern sich selbst und sollte sich in erster Linie wohl darin fühlen.
Grundsätzlich sollte jede/r tragen, was einem selbst gefällt. Kleidung hat ja auch was mit Ausdruck der Persönlichkeit zu tun und kann diese unterstreichen. Es ist besonders für Frauen ein tool, mit dem sie spielen können. Je nach Lust und Laune.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 12:44
Apropo schick aussehen beim Essen, da fällt mir was ein.
Wir waren im 5*S Hotel, neben uns ein Schweizer Ehepaar beide älter, er ging immer zum wandern, Sie war derweil im Zimmer.

Jeden Abend wenn wir zum Essen gegangen sind (und ja ich ziehe mich gepflegt an), wurde ich von der Dame von oben bis unten gemustert, leider konnte Sie dann nicht mit Ihrem Mann tuscheln, da Sie genau in Hörweite saßen.

Ich musste mir echt verkneifen zu fragen, ob ich irgendwas im Gesicht habe, oder warum Sie mich permanent mustert mit Ihren Blicken.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 13:18
@Kokolores82
Warum hast du sie denn nicht gefragt ?
Ganz freundlich natürlich, aber vielleicht hättest du eine Antwort bekommen oder sie hätte zumindest damit aufgehört dich anzustarren.
Früher hätte ich mich das nicht getraut, aber jetzt wo ich älter bin, hätte ich es mir nicht verkneifen können !
Das ist für mich das schöne am älter werden.
Früher war mir wichtig, dass ich gut bei anderen ankomme und wollte nie auffallen, weder positiv noch negativ.
Jetzt ist mir das egal.
Ich weiß wer ich bin und was ich kann und die Meinung anderer über mich kümmert mich nicht 👍


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 13:19
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wie würdet ihr euch zu einem Event anziehen, schminken, zu dem außer euch ausschließlich blinde Menschen kommen?
Na genauso, wie ich mich zu einem Event mit sehenden Menschen anziehen würde.

ICH sehe mich ja. Vielleicht im Spiegel, auf Fotos oder whatever :D

Außerdem gibt es mir ein ganz anderes Gefühl hergerichtet aus dem Haus zu gehen.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 13:23
Zitat von odenwälderinodenwälderin schrieb:Warum hast du sie denn nicht gefragt ?
Gute Frage, heute würde ich auch nachfragen.
Vor 5-6 Jahren hab ich es einfach nicht getan :D


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 13:23
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich musste mir echt verkneifen zu fragen
Also wenn mich die so richtig provokant mustert, hätte ich mir das nicht verkniffen :D vielleicht fand sie ja auch einfach deine Frisur toll und es kam nur falsch rüber. Fragen schadet ja nicht.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 13:24
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:vielleicht fand sie ja auch einfach deine Frisur toll und es kam nur falsch rüber
Es war sicher mein einmalig gemusterter Jumpsuit von Gerry Weber :D


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 13:27
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Es war sicher mein einmalig gemusterter Jumpsuit von Gerry Weber :D
Das klingt sehr interessant. Aber mag schon sein, dass die Dame mit moderner Kleidung generell nichts anfangen konnte. Speziell mit Jumpsuits tun sich ältere Damen da bestimmt etwas schwer, weil es solche Kleidungsstück in ihrer Jugend einfach nicht gab, bzw hat man so etwas damals nicht getragen.


Anzeige

melden