Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstarre

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafstarre

25.01.2010 um 19:25
@RaccoOn_

Ja kannst es dir ja mal angucken ;).
naya, ich werds weiter versuchen, obwohl ich schon ein bisschen angst habe, vor diesen haluzinationen, die mir zum glück noch nicht begegnet sind :D.

ich höre nur manchmal so musik, die ich mir selbst zusammendichte, klingt gut, nur der text ergibt keinen sinn. ob das wohl schon diese einbildungen sind?

Anzeige
melden

Schlafstarre

26.01.2010 um 01:04
Hi,

jemand der bewußt versucht ein Schlafstarre zu provuzieren kann nicht mehr ganz klar sein...

Ich hatte das schon merhfach und das Gefühl ist alles andere als wünschenswert. Ich versuchte mit roher geistiger Gewalt meine Augen zu öffnen und mich zu bewegen. Da kann schnell Panik kommen. Auf den Gedanken weiterzuträumen würd ich da nie kommen. Das Gefühl hat irgendwas unheilvolles an sich.


melden

Schlafstarre

26.01.2010 um 11:22
@docrobbokopp

warum werde ich hier gleich beleidigt, nur weil ich das versuche?
gut, vielleicht bin ich ja verrückt.

ich glaube dir schon, dass das ein doofes grfühl ist, wenn man aufwacht , sich plötzlich nicht bewegen kann und nicht weiß, was das eigentlich ist.
wenn man allerdings weiß, was bei der schlafstarre passiert, denke ich mal, hat man nicht so viel angst.


melden

Schlafstarre

26.01.2010 um 12:05
Hm... die Schlafstarre ist die sogenannte Schlafparalyse... ein solches bewußtes Erleben beruht in sehr vielen Fällen auf Grund der "Narkolepsie".

Die habe ich auch in der leichten Form, ich erlebe also nur die Schlafparalyse bewußt, habe dann hypnagoge Halluzinationen, die beim Einschlafen auftreten und die hypnopompen Halluzinationen beim Aufwachen.

All das empfinde ich als sehr, sehr bedrohlich und unheimlich.

Ich versuche dann immer mit Gewalt aufzuwachen und denke dann immer noch lange über die fürchterlichen Halluzinationen nach (Stimmen hören, Geräusche, Nebelgestalten, die nach einem greifen usw.)

In einer Nacht, ich kann mich noch gut erinnern, war es so schlimm, dass ich nicht richtig schlafen konnte. Immer, wenn ich gerade einschlief kam die bewußt erlebte Schlafparalyse... die ganze Nacht ging das so.

Einmal, das war das Schlimmste, hörte ich eine Stimme, die folgendes in mein Ohr flüsterte: "Dich kriegen wir auch noch!"

Das war so furchtbar, weil ich bis dahin noch nicht wußte, ob das medizinisch begründet war oder mich irgendwelche Dämonen heimsuchten oder so....

Heute habe ich das nur noch ganz selten... weiß der Geier warum!

Hier was von der Deutschen Narkolepsie-Gesellschaft zum Thema:
http://www.dng-ev.org/artikel/narkolepsie/symptome.html (Archiv-Version vom 27.03.2010)

Wenn das schon irgendwo im Thread gepostet wurde, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich hab' mir nicht alles durchgelesen.


melden

Schlafstarre

26.01.2010 um 18:00
Ich hatte letzte Nacht vier mal eine Schlafstarre. Ich dachte ich sterbe. Jedes Mal ein Traum in dem ich von jemandem auf den Ruecken liegend auf den Boden gedrueckt wurde, in dem ich wusste, dass ich schlafe, ich wusste auch, dass es ein Traum ist und dachte mir noch so: "Jetzt solltest du wirklich aufwachen, das ist nicht mehr lustig." - aber ich konnte weder meine Augen oeffnen, noch konnte ich mich bewegen. Kein schoenes Gefuehl :(


melden

Schlafstarre

26.01.2010 um 18:30
Hatte es vor zwei Tagen zum ersten Mal. Dank Allmy und der vielzitierten Schlafstarre wusste ich aber hinterher sofort was los war. :-)
Währenddessen ist es einem aber meist nicht bewusst. Das kann schon unheimlich sein.
Glücklicherweise habe ich keine Gestalten gesehen oder sowas. Mir sind "nur" die Zähne ausgefallen, während ich da regungslos im Bett lag. Immer wenn ich mit der Zunge dran kam. Ich war voll wach, aber eben doch nicht wirklich.


melden

Schlafstarre

26.01.2010 um 20:54
Ja, dieses Gefuehl, wenn man da ist, aber sich selbst und keinen Koerper nicht kontrollieren kann - das macht irgendwo schon Angst. Ich hatte sogar Stimmen gehoert, die von Paralyse sprachen und mir sagten ich sollte kaempfen, aber je mehr ich kaempfte, umso starrer wurde mein Koerper. Ich wusste, dass ich mich entspannen sollte, aber ich konnte einfach nicht. Ich hatte Gedanken an Wachkoma und daran lebendig begraben zu sein. Als ich mich dann wieder bewegen konnte, fuehlte ich mich wie nach einem schnellen Sprint in den falschen Schuhen. Mein Herz schlug bis zum hals und es kostete mich eine ganze Weile, wieder einschlafen zu koennen, und nachdem ich endlich wieder schlief, ging das Spiel von vorn los. Wieder der gleiche Traum und wieder die gleiche Sitaution mit der Schlafstarre. Wenn ich nicht zwischendurch jedes Mal beim Aufwachen auf den Radiowecker gesehen haette und zwischen jedem Traum etwa 45 Minuten gelegen haetten, haette ich fast gedacht, ich haette mir das Ganze nur eingebildet. Heute hatte ich auch den ganzen Tag ueber Muskelkater, sicher daher, dass ich so sehr versucht hatte, mich zu bewegen. Die Erfahrung ist also eindeutig koerperlicher Natur gewesen, nicht, wie ich erst annahm, lediglich psychisch. Schlafstarren hatte ich vorher zwar auch schon, aber nie zuvor so intensiv.


melden

Schlafstarre

01.02.2010 um 20:49
ich poste das jetz mal hier rein weil wurde auf diesen tread verwiesen


Hi
ich hoffe das ihr mir vlt weiterhelfen könnt
ich glaube schon seit jahren an das übernatürliche und habe mich auch schon längere Zeit damit befasst.

Jedenfalls ist mir vor einigen jahren etwas passiert und ich bin noch nicht daraus schlau geowrden was dies gewesen sein kann.

Ich habe bei einem Kumpel übernachtet denn ich schon längere Zeit kenne, ich hab zu diesem Zeitpunkt oft bei ihm übernachtet. Mitten in der nacht die genaue Uhrzeit kann ich nicht mehr sagen wurde ich wach und drehte mich auf den Rücken und wollte weiterschlafen, doch ich bekamm so ein seltsames gefühl das mich irgendetwas beobachtet und sich mir nähert.
ich versuchte aufzustehen um mich zu vergewissern was es ist doch mein Körper hörte nicht mehr auf mich es war als würde etwas meine Gliedmassen fessthalten, egal wie sehr ich mich versuchte zu bewegen es ging einfach nciht und ich bekamm große Angst und dieses Etwas was dort wa kamm immer näher so schien es.

Ich versuchte nach meinem Kumpel zu rufen doch nichteinmal das sprechen gelang mir,
nur unverstendliche laute bekamm ich zustande, ich war kurz davor zu heulen vor verzweiflung doch dann reagierte mein Kumpel auf meine seltsammen laute und als ich seine Stimme vernommen hatte war alles vorbei ich konnte mich wieder bewegen wieder atmen, ich zitterte am ganzen körper und verkroch mich vor Angst die noch in mir steckte unter meiner Bettdecke.

Was sagt ihr dazu kann mir das einer von euch erklären?


melden

Schlafstarre

01.02.2010 um 20:54
Dein Problem erklärt sich schon mit dem aufmerksamen lesen von diesem Thread ;)
Viel Spass


melden

Schlafstarre

01.02.2010 um 21:04
ich hab schon damit angefangen es zu lesen *g*


melden

Schlafstarre

01.02.2010 um 22:56
@Syrael

Wenigstens bei mir sit es so, das auf dem Rücken liegend ich fast immer in eine Schlafstarre falle, insofern, wenn du anfällig bist, schlaf lieber auf der Seite.

Es ist so, das meine Gedanken immer mehr in die Traumebene abdriften, ich kann das richtig merken, bis ich nurnoch nonsens denke, und ich werde immer kraftloser, und dann bin ich in der starre.

Insofern, mittlerweile bemerke ich schon die warnzeichen.


melden

Schlafstarre

02.02.2010 um 07:31
@shionoro

Mir ist das danach nie wieder passiert. das is schon krass das das ne schlaf starre gewesen sein soll weil ich doch die umgebung der wohnung in der ich geschlafen habe wargenommen habe


melden

Schlafstarre

04.02.2010 um 03:35
Und immer wieder passiert es mit Astralprojektionen beim vollen Mond.

Beim vollen Mond befindet sich die Erde zwischen die Sonne und dem Mond, die Gravitationskräfte, welche auf physischen Körper bewirken, sind währeddessen minimal, und es ermöglich eine AKE zu erlangen.

Es interessiert mich sehr, wenn ich ein Kosmonaut wäre, wie oft ich in einem Raumschiff das Zusammentreff mit Greys hätte?


melden
Pz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstarre

05.02.2010 um 14:35
Bin einer der Glücklichen die noch keine Schlafstarre erlebten.

Das was mich aber öfters genervt hatte ist wenn ich mich nachts beim suchen eines insektes oder sonstetwas wiederfinde, welches ich geträumt hatte.

Oder früher, da wurde ich öfters wach und erwischte mich dabei, wie ich ein nicht existierendes objekt verzweifelt am suchen war.

Naja heutzutage habe ich keins von beiden.

Hoffe mal das ich keine Schlafparalyse erleben muss.


melden

Schlafstarre

09.02.2010 um 00:00
Hi,

was mich grade beschäftigt:
Warum gehen bei vielen hier Schlafstarren mit dem Gefühl einer beängstigenden anwesenden näher kommenden Person einher?

Da denkt man glatt an den Film "Control factor".


melden

Schlafstarre

09.02.2010 um 12:28
@Cathryn

hat es sich bei dir mittlerweile gelegt?.. oder wenigstens gebessert?


melden

Schlafstarre

14.02.2010 um 15:29
Boah endlich weiß ich was ich da jetzt mittlerweile 3 mal erlebt habe, dachte schon ich bin bekloppt^^

bei mir hat sich das so geäußert:

Das erste mal hatte ich das vor ca 2 Jahren, ich lag im Bett und wollte einschlafen,ich war aber noch nicht ganz eingeschlafen da hörte ich ganz deutlich meinen Bruder sprechen,er sagte ganz laut meinen Namen so als wolle er mich wecken,ich versuchte dann auch zu gucken aber ich konnte es nicht,ich war hellwach aber ich konnte mich nicht bewegen und hatte dann richtig Panik,ich versuchte dann mich umzudrehen aber es ging einfach nicht, das ganze dauerte so geschätzte 2min als ich mich dann doch umdrehen konnte und ich hatte richtig Angst,natürlich war mein Bruder nicht da gewesen (hatte ihn am nächsten Tag sogar noch gefragt)
das gruselige war das ich das ganze danach noch zweimal hatte als ich wieder versuchte einzuschlafen,zwar dann ohne stimmen aber wieder das Gefühl sich nicht bewegen zu können!

das ganze hatte mich dann auch ne Zeit lang beschäftigt und ich habs meiner Zwillingsschwester erzählt,diese fand das auch gruselig,kannte das bis dato aber nicht. Das änderte sich aber nach ca einem halben Jahr als auch sie sowas hatte.
Ich hatte das zu der Zeit nämlich auch nochmal,diesmal hörte ich ganz deutlich und vorallem immer sehr laut die Stimme meiner Mutter,es war wieder dasselbe wie beim ersten mal nur das es bei einem mal blieb.

Das letzte mal war vor ca einem halben Jahr. Diesmal hörte ich keine Stimmen aber wie immer konnte ich mich nicht bewegen,da ich dieses Gefühl aber mittlerweile kannte habe ich krampfhaft versucht mich umzudrehen weil ich wusste das es dadurch aufhört,das schaffte ich dann natürlich aber auch erst wieder nach 1-2min.


Aber jetzt weiß ich ja das das wohl gar nicht soooo selten ist.


melden

Schlafstarre

14.02.2010 um 15:31
Ps: ich glaube das kommt nicht so rüber, beim ersten mal hatte ich das noch zweimal hintereinander in DERSELBEN Nacht ;)


melden

Schlafstarre

14.02.2010 um 16:18
Ich habs schon länger nicht mehr erlebt zum Glück. Ist n scheiss Gefühl! Hattet ihr auch so starkes Herzklopfen dabei >.<?


melden

Schlafstarre

14.02.2010 um 18:54
ja aus Panik hatte ich auch starkes Herzklopfen und ich bin auch nicht scharf drauf das nochmal zu erleben....


melden

Schlafstarre

20.02.2010 um 01:37
Danke liebes Allmy!
Seit Tagen lese ich ständig dieses Wort "Schlafstarre" und nun durfte ich es zum ersten Mal erleben.
In der gestrigen Nacht träumte ich ein völligen Unsinn, an den ich mich nicht wirklich erinnern kann. Aufjedenfall weiß ich, das ich aufeinmal unbedingt aufwachen wollte aber es ging nicht.
Ich konnte meine Augen nicht öffnen, ich konnte mich nicht umdrehen und das Atmen blieb mir auch kurz weg.

:D Also so ein Mist brauche ich nicht nochmal!


Anzeige

melden