Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstarre

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafstarre

01.04.2012 um 11:42
Hallo ich hatte heute gegen 6Uhr (kann auch 5.30uhr sein) meine zweite Schlafstarre, wobei die erste Monate her ist. Mir war die erste Schlafstarre dann erst bewusst, als ich hier mal in dem Forum darüber gelesen hatte. Ich lese halt immer mal wieder aktive Theads, rein aus interesse ;).

Bei beiden Schlafstarren war ich im Schlafzimmer im Bett und lag auf dem Rücken, wobei die erste zu einer mir nicht bekannte Uhrzeit war. Ich hatte danach Angst aufzustehen und nach dem aufwachen nur meinen Freund geweckt, damit ich schnell wieder einschlafe. Klappt dann eigendlich ganz gut :) Mir war das Zimmer nicht mehr angenehm nach der Sache, erst am nächsten morgen war wieder alles ok.
Wärend der Schlafstarre nehme ich wohl nur Akkustik war, sehe da bei nix ausser das Schlafzimmer, und bei beiden Male waren Stimmen aus meiner Familie, also aus meinem Gedächnis :) vorhanden. (ich kann ziehmlich gut Stimmen wieder erkennen, bei Filmen und im richtigen Leben) Die Personen bzw Stimmen, sind nie im Raum sondern daußen vor dem Fenster oder um das Haus. Wenn sie im Haus sind, kommen sie nie weiter als die Treppe noch oben in den Flur. Wir wohnen im ersten Stock eines großen alten Hauses. Das mir keine Angst macht :)

Bei der ersten Starre meinte meine Schwester und meine Mutter (beide wie gesagt nicht im Raum/Haus). Draußen geht irgendwas beängstigend vorsich, und ich höre schreie, schreckliche Dinge, wo ich nicht zuordnen kann, was da los ist. Aber irgendwas sagt mir das es Wesen sind, die gefährlich sind und Menschen töten. ??? . Ich höre Menschen vor Angst reden (manche schreien), verstehe aber nur was Personen sagen, die ich kenne (mein Vater, meine Mutter und meine Schwester). Sie wollen durch die Haustür rein, schaffen es aber nicht. Irgendwann scheinbar schon, aber nicht nur Menschen. Mittlerweile konnte ich ein paar der Geräusche den Wesen (???) zu ordnen. (dachte erst an Ausserirdische, die sind in meinen Träumen, falls die irgendwie mal auftauchen immer freundlich :D Bin jetzt auch kein Ufo/Alien Fanatiker :) Hatte aber nicht das Gefühl, dass das welche waren/sein sollten)
Ich rege mich vor Angst nicht aus dem Bett und werd erst dann wach aus der Starre, als meine Mutter mit den Worten die Treppe hoch kommt und sagt "Sie hassen uns" ??? . Meine Mutter und meine Schwester können nicht dagewesen sein, weil es Nacht war und sie mit meinem Vater und meiner Schwester nicht in dem selben Haus wohnen, sondern in einem anderen Ort als ich.

Anfangs dachte ich es wäre ein Alptraum: Nur war das Zimmer zu detailiert. Ich konnte sogar meinen Freund (bei dem ich wohne) wahrnahmen, mich aber nicht zu ihm bewegen. Daher gehe ich davon aus, dass es einer Schlafstarre war. Ich mache ihn eigendlich immer wach, wenn es mir nicht gut geht, oder ich schlecht geträumt habe. Das konnte ich erst, als ich nicht mehr Starr vor Angst war.

Anzeige
melden

Schlafstarre

01.04.2012 um 11:45
Jetzt aber zur zweiten Schalfstarre:
Bei der zweiten Schlafstarre, ruft eine Cousine (mit einer Stimme die sie als Kind hatte, sie ist mittlerweile über 20) mehrmals den Namen meiner Schwester (mal spielerisch mal suchend, teilweise etwas panisch, weil sie nicht antwortet), Kinder spielen draussen und lache im Hof. Ich nehme das komplette Zimmer wahr, und nur das Licht durch das Fenster scheint herrein. Mir wird schnell klar, dass mir das vom letzten Mal bekannt vor kommt und das es evtl eine Starre ist. Allein das ich im Bett lag und wieder nur Akkustik höre. Ich denke daran meine Füße zu bewegen, bekomm ich sogar mit Anstrengungen einbischen hin. dann versuche ich meine Arme zu bewegen, funktioniert aber nicht, weil die sich zu schwer anfühlen. Ich bleib einfach ruhig liegen und lausche weiter. Irgendwann denke ich ok, versuch ich meinen Körper zu bewegen um zu wissen, ob meine Vermutung stimmt. Ich kann ihn nicht bewegen, diesmal empfinde ich keine Panik. Ich wache diesmal wieder auf, als jemand hoch kommt, höre wieder die Treppe und meine Cousine, mit Kinderstimme, den Namen meiner Schwester fragend zu rufen.

Diesmal (also heute gegen 6Uhr) ist mein Freund seit mind. 1std zur Arbeit gefahren. Das weiß ich daher, dass ich vorher von ihm wach geworden bin und hab mich wieder umgedreht. Zudem bin ich zum Wc, nach dem ich sicher war, dass ich auch wirklich aus der Starre erwacht bin. Hab dann auf die Armbanduhr geschaut, das war dann 6.10Uhr. (ok hab mir versucht einzureden, dass da wirklich nix ist und bin dann los :D Bin recht froh dass das diesmal geklapt hatte, beim letzten Mal hatte ich ziehmliche Panik -.- ).

Wie gesasgt, beidemal war da definitiv keiner. Ich muss aber zugeben, ich mag es nicht wenn irgendwer ungebeten oder spontan zu besuch kommt. Könnte es evtl daran liegen?? Suche zu den Personen auch abstand. Oder kann es daran liegen, dass ich im mom länger vorm Schlafen wachliege?? Zu dem Zeitpunkt, habe ich aber keine Gedanken, die in diese Richtung gehn, zumindest vorm Schlafen und auch schon länger nicht mehr am Tag.

Ich nehme keine Drogen, rauche nicht und trank auch kein Alkohol (und wenn dann nicht sehr oft, und hab das dann auch nicht :) ) War auch nix anders als sonst. War am Tag in Düsseldorf bummeln:) ob ich da letzte Mal auch war weiß ich nicht. War da letztes Jahr 2-3 mal in Düsseldorf :) hab da auch kein Sushi gegessen. Nur gestern einen Reiskuchen :D aber erst zuhause :)

Würde mich über Antworten dazu freuen. Überlege mir ein Traumtagebuch anzuschaffen, weil ich scheinbar auch hin und wieder Luzide Träume hab :)

PS.: sry für die Rechtschreibfehler und für den langen Text ;)


melden

Schlafstarre

01.04.2012 um 11:50
Kann garnicht jeder seine Träume steuern?


melden

Schlafstarre

01.04.2012 um 11:52
@REDRIDER

ich verstehe deine Frage nicht so ganz? :)


melden

Schlafstarre

01.04.2012 um 11:53
am anfang am forum ging es darum das man träume steuern kann und irgendwer hat geschrieben das er das nicht kann ich dachte das ist normal weil ich hab das ca jede 2 nacht


melden

Schlafstarre

01.04.2012 um 12:02
@REDRIDER

achso :) mein Freund kann das auch ziehmlich gut. Ich glaub das kann man lernen.

Wie das bei mir mit der zweiten Starre schon geklappt hatte weiß ich nicht :)
Ich hoffe, dass das bei einigen die hier geschrieben haben und das nicht ging irgendwann auch klappt, weil als ich bei dem ersten Panik hatte war das nicht sehr angenehm. Und da war mir die Starre an sich nicht so bewusst. Dachte da eher es wäre Angst und nicht soetwas :)

Mit dem Traum steuern, hab ich auch erst kaum gemerkt und kann das auch noch nicht sollange.
Habs aber schon hin und wieder hin bekommen. Dann ist das doch recht interessant wenn man weiß man Träumt und kann sich Dinge dahin wünschen :D oder Aufwachen wenn das nicht möglich ist und der Traum blöd ist :D

Geht nur leider nicht immer ;)


melden

Schlafstarre

01.04.2012 um 12:03
ich konnte das mit dem traum lenken schon immer macht auch spass aber so eine starre hatte ich glaube ich nich nciht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kalt und Dunkel?
Menschen, 24 Beiträge, am 04.03.2008 von Jerusalem
shukura am 03.03.2008, Seite: 1 2
24
am 04.03.2008 »
Menschen: Träume
Menschen, 96 Beiträge, am 16.02.2007 von caro137
mikaelius am 24.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 16.02.2007 »
Menschen: Wie kontrolliert man Träume?
Menschen, 59 Beiträge, am 18.11.2007 von Maat
speedy85w am 12.11.2007, Seite: 1 2 3
59
am 18.11.2007 »
von Maat
Menschen: Leben um zu Schlafen
Menschen, 70 Beiträge, am 03.08.2019 von JConstantine
AbleArcher am 08.07.2014, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.08.2019 »
Menschen: Kann man eine Schlafstarre verhindern?
Menschen, 105 Beiträge, am 18.10.2018 von cyberxxx
Kamikatzerl am 25.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 18.10.2018 »