Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Oben Ohne, Nackheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und genau weil es diese Männer gibt, mit schleichenden Übergängen auch "mildere Fälle" kann ich die Threadfrage nur mit einem klaren Nein beantworten.
so könnte man auch argumentieren, wenn es um Verschleierung geht.........so könnte man auch argumentieren - und wird es ja auch - wenn es um Vergewaltigung geht. Der Rock war zu kurz, der Ausschnitt zu tief usw. Das bedeutet, FRAU hat dafür zu sorgen, dass Mann es schafft, sich besser am Riemen zu reißen. Ist quasi eine "Opfer/Täter Umkehr"

Anzeige
2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so könnte man auch argumentieren - und wird es ja auch - wenn es um Vergewaltigung geht. Der Rock war zu kurz, der Ausschnitt zu tief usw
nein, das ist es gar nicht was ich mein, womit ich ein Problem habe, wenn Männer glotzen. Mir widerstrebt das einfach zutiefst, sh noch mal diesen Beitrag Beitrag von Optimist (Seite 21) - da gehts für mich halt eben nicht um Kleidung - viel oder wenig. Mir gehts nur um Nacktheit - wenn da geglotzt wird.


3x zitiert1x verlinktmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:28
@Optimist
Ich bezweifle stark, dass die Zahl der Übergriffe sich häufen würde

Mal angenommen, viele Frauen beginnen tatsächlich auf einmal allesamt barbusig in der Öffentlichkeit rumzulaufen; dann wird erstmal verstärkt geguckt

Eher früher als später tritt der Gewöhnungseffekt ein und es juckt niemanden mehr

Früher wurde sich nach jeder schrägen Haarfarbe/Frisur umgedreht - heute sieht man darin nicht mehr den unaufhaltsamen Verfall der westlichen Zivilisation


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir gehts nur um Nacktheit - wenn da geglotzt wird.
Ist doch Schmarrn
Beim FKK glotzt auch keiner und wenn da doch mal einer glotzen sollte wird der hinauskomplimentiert


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, das ist es gar nicht was ich mein, womit ich ein Problem habe, wenn Männer glotzen. Mir widerstrebt das einfach zutiefst, sh noch mal diesen Beitrag Beitrag von Optimist (Seite 21) - da gehts für mich halt eben nicht um Kleidung - viel oder wenig. Mir gehts nur um Nacktheit - wenn da geglotzt wird.
ja aber warum soll das Glotzen von denen, die angeglotzt werden, verhindert werden und nicht die, die glotzen in der Pflicht sein? Das ist doch absurd, was Du da schreibst.


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:32
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich bezweifle stark, dass die Zahl der Übergriffe sich häufen würde
darum geht es mir auch nicht - wie gesagt - nur ums dreiste und sabbernde Glotzen gehts für mich, sh noch mal hier (wir hatten uns gerade überschnitten: Beitrag von Optimist (Seite 22)
Zitat von KFBKFB schrieb:Beim FKK glotzt auch keiner
doch, ich hatte es selbst mal erlebt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja aber warum soll das Glotzen von denen, die angeglotzt werden, verhindert werden und nicht die, die glotzen in der Pflicht sein?
die können von mir aus gerne in die Pflicht genommen werden. Die Frage wäre nur - wie denn? Ab wieviel Sekunden Schauen und bei welcher Art gibts eine Strafe? 😉 -> geht doch gar nicht.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:38
@Optimist
"wie" ist erst einmal egal, mir geht es darum, dass Du das blöde Verhalten nicht denen zum Problem machst, die sich blöd verhalten, sondern als "Lösung" ansiehst, dass dann Frau eben etwas unterlässt, weil Männer sonst glotzen (müssen?)


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mir geht es darum, dass Du das blöde Verhalten nicht denen zum Problem machst
denen mache ich es - gedanklich - natürlich auch zum Problem. Jedoch kann ich ja das Verhalten Anderer nicht ändern. Ergo ändere ich mein eigenes Verhalten, wenn ich nicht angestiert werden will (und seien es auch nur Wenige die das tun).


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:doch, ich hatte es selbst mal erlebt.
Zitat von KFBKFB schrieb:wenn da doch mal einer glotzen sollte wird der hinauskomplimentiert
Mal ein bekleidetes Beispiel - anekdotische Evidenz aber es können sicher einige bestätigen

Thema: Fitnessstudio

Ab und zu höre ich da Aussagen "Ich würde ja gern, eigentlich muss ich was für mich tun aber ich bin so unfit und dann gucken bestimmt alle"
Die Personen sagen das auch Unsicherheit und Unwissenheit
Sie sind nicht so fit, werden nach wenigen Minuten Workout ordentlich schnaufen und schwitzen und werden ausnahmslos von allen anderen Anwesenden (die natürlich bis ins Kleinste durchtrainiert) angestarrt, womöglich ausgelacht - so sieht das jedenfalls in der Vorstellung dieser Leute aus

Nun der Vergleich mit der Realität
Niemand interessiert sich einen Scheiß
1. Belager die Geräte nicht wenn du sie nicht benutzt, das ist keine Poolliege am Ballermann
2. Reinige die Geräte nach Benutzung
3. Wenn an einer Trainingsstation nicht viel los ist lass nach Möglichkeit ein Gerät Abstand zum Mitsportler

Das ist alles und wenn jemand (Neuzugang oder Alteingesessener) irgendwo eine Frage hat, eine helfende Hand benötigt dann werden 9 von 10 Leuten im Studio zum Helfen bereit sein
Cardio-Claudia, Transpirationsthorsten und Pumper-Pascal

Ein Neuling fühlt sich vielleicht die ersten ein, zwei, drei Besuche nicht ganz wohl und vielleicht auch beobachtet aber früher oder später kommt eben jener Gewöhnungseffekt der eben auch bei, in der Öffentlichkeit, barbusigen Frauen aufträte


Es ist alles nicht so wild, wir kennen es nur noch nicht


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, das ist es gar nicht was ich mein, womit ich ein Problem habe, wenn Männer glotzen
Es gibt Menschen die glotzen und es gibt Menschen welche wollen dass geglotzt wird (m/w/d). Ich verstehe aber nicht warum das dagegen sprechen soll dass Menschen, egal welches Geschlechts, oben ohne in der Öffentlichkeit rumlaufen können. Das Problem des Glotzens ist schließlich ein Problem des Glotzers und nicht des angeglotzten. Nur weil sich jemand (in dem Fall der Glotzer) nicht im Griff hat kann das doch nicht dazu führen dass ein anderer eingeschränkt wird.


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist quasi eine "Opfer/Täter Umkehr"
Nicht quasi... es ist eine.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja aber warum soll das Glotzen von denen, die angeglotzt werden, verhindert werden und nicht die, die glotzen in der Pflicht sein? Das ist doch absurd
Ja, das ist absurd und würde auch gut in den Thread "Toxische Männlichkeit" passen.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:46
@sooma
da hatte ich schon einen link gesetzt :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:denen mache ich es - gedanklich - natürlich auch zum Problem. Jedoch kann ich ja das Verhalten Anderer nicht ändern. Ergo ändere ich mein eigenes Verhalten, wenn ich nicht angestiert werden will (und seien es auch nur Wenige die das tun).
ach so, gedanklich...na dann......
und spreche dann bitte auch nur von Dir und nicht davon, generell gegen "oben ohne" zu sein, weil Männer glotzen.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:49
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Das Problem des Glotzens ist schließlich ein Problem des Glotzers
Nicht nur. Wenn ich mit meinem Partner auf der Straße gehe und der glotzt dann ständig den nackten Brüsten hinterher, würde sich das für mich nicht sehr toll anfühlen.
Aber generell verstehe ich das Problem so wie so nicht. Es gibt mittlerweile so viele FKK-Bereiche, also alle, die sich in der Öffentlichkeit gerne nackt bewegen, haben dafür doch genug Platz und Raum.
Und wenn jemand, egal welchen Geschlechtes, am Strand/See/Freibad oben ohne rumläuft, wird das der Mehrheit der Menschen sicher auch egal sein.
Im Restaurant oder Cafe oder beim Einkaufen muss es dann eben nicht sein. Da würde ich den Anblick (egal bei welchem Geschlecht) verstörend finden. Da passt das eben nicht.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:50
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Da würde ich den Anblick (egal bei welchem Geschlecht) verstörend finden. Da passt das eben nicht.
Nur weil du es nicht gewöhnt bist, gib dem Ganzen ein halbes Jahr vielleicht und es interessiert dich nicht mehr


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:51
Zitat von KFBKFB schrieb:Nun der Vergleich mit der Realität
Niemand interessiert sich einen Scheiß
dein Beispiel mit dem Fitnestraining funzt für meinen Fall nicht.
Ich habe ja figürlich keinerlei Komplexe - finde mich völlig okay wie ich bin.
Und dennoch will ich - selbst wenn ich eine Superschönheit wäre - nicht angeglotzt werden. Aber halt wirklich nur auf den Busen und vor allem nackten Busen bezogen.
Wenn mir auf den Hintern geglotzt würde, das stört mich nicht, der ist für mich - was sekundäre Geschlechtsmerkmale betrifft - auf einer anderen Ebene:
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Es gibt Menschen die glotzen und es gibt Menschen welche wollen dass geglotzt wird (m/w/d)
richtig - prominentes Beispiel ist Michaela Schäfer, die ich exibitionistisch einschätze
Das löst dann bei mir halt immer auch ein Gefühl von Fremdschämen aus, wie die sich teilweise präsentiert. Aber mir ist natürlich klar - das ist alles mein Problem. Und ich sage auch nicht, dass andere Frauen dies zu ihrem Problem machen sollen.

Ich erzähle halt nur, weshalb "oben ohne" für mich nichts ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und spreche dann bitte auch nur von Dir
hatte ich die 2-3 Beiträge zuvor auch gemacht - vielleicht noch mal lesen oder zitiere mir, wo ich heute davon sprach, andere Frauen sollen es für sich selbst auch zum Problem machen?


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Im Restaurant oder Cafe oder beim Einkaufen muss es dann eben nicht sein. Da würde ich den Anblick (egal bei welchem Geschlecht) verstörend finden. Da passt das eben nicht.
Was das angeht, steht es doch jedem Restaurant/Cafe frei Kleidungsregeln aufzustellen. Oder wenn es dem Besitzer egal ist eben nicht. Gibt es doch auch jetzt schon.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:53
Zitat von KFBKFB schrieb:Nur weil du es nicht gewöhnt bist, gib dem Ganzen ein halbes Jahr vielleicht und es interessiert dich nicht mehr
Das mag schon stimmen. ABER: Wenn ich jetzt einen transpirierenden Menschen sehe, der sich oben ohne über die Äpfel beugt, werde ich diese dann wohl nicht mehr kaufen. Nackte Haut ist ja nicht nur eine Frage der Optik.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und genau weil es diese Männer gibt, mit schleichenden Übergängen auch "mildere Fälle" kann ich die Threadfrage nur mit einem klaren Nein beantworten.
Mir gehts gegen den Strich zu wissen und teilweise auch zu sehen, wenn manche Männer Frauen "sabbernd" hinterher glotzen. Dabei gehts mir gar nicht um mich (ich gehe ja nicht oben ohne) - also könnte es mir im Grunde egal sein, wenn andere Frauen sich freiwillig oder auch mal unfreiwillig anglotzen lassen.
@Optimist


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:56
@EnyaVanBran
Ja, ok.
Es gibt aber auch so genügend Menschen, die mit dreckigen Fingern jedes Stück angrabschen um das allerbeste dann zu ksufen.
Da wäre ein nackter Oberkörper für mich das kleinere Problem.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:57
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Was das angeht, steht es doch jedem Restaurant/Cafe frei Kleidungsregeln aufzustellen. Oder wenn es dem Besitzer egal ist eben nicht. Gibt es doch auch jetzt schon.
Ich glaube, dass die meisten Lokalbetreiber dann auf Kleidung bestehen würden. Das ist ja auch eine Frage der Hygiene. Wenn ich am Strand oder im Freibad in den Gastrobereich gehe, lege ich dort immer ein Handtuch über den Sessel. Aber wenn ich in ein normales Lokal gehe oder in ein Cafe, habe ich im Normalfall kein Handtuch dabei. Das heißt, ich muss darauf vertrauen, dass das Personal den Sessen abgewischt haben, nachdem der vorige Gast aufgestanden ist. Und dieses Vertrauen hätte ich mit Sicherheit nicht.


Anzeige

melden