Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Oben Ohne, Nackheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 12:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das Problem ist, dass man nicht sein kann wie man ist oder machen kann, was andere machen
das habe ich schon verstanden. Und darauf ging ich dann auch in diesem Beitrag noch näher ein (hast evtl. noch nicht lesen können, da wir gleichzeitig schrieben): Beitrag von Optimist (Seite 13)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Beispiel Rauchen. Warum sollte etwas, dass für jeden gesundheitsschädlich ist nur den Männern "erlaubt" sein? Und bei Frauen als sittenwidrig gesehen werden? Als unweiblich? Warum?
das hatte ich schon beantwortet.
Es geht darum, dass Frau nicht auch alles Negative kopieren sollte - nur damit sie sich als gleichberechtigt ansehen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 12:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich negiere den doch gerade NICHT - weil ich doch immer wieder betone, dass die weibliche Brust sehr wohl anders ist (sexueller) als eine männliche Brust.
Es geht jetzt also nur um die Frage, ob man diese nun gerade auch zeigen sollte, nur weil es Männer dürfen..
Moment...ich habe mich jetzt auf Thompson und ihr Kleid bezogen. Und auf deine Kritik, dass es kontraproduktiv sei, als Frau den eigenen Körper zu feiern. Wird auch deutlich aus meinem Beitrag. Bitte nicht einfach umschwenken.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 12:41
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Moment...ich habe mich jetzt auf Thompson und ihr Kleid bezogen
ja, aber diese wirkt nun mal - auf den 1. Blick - nackt. Also ist sie quasi in meinen Augen nackt. Oder anders ausgedrückt, wenn sie solch ein Kleid anzieht, wo sie nackt wirkt, dann könnte sie auch gleich nackt gehen, kommt für mich aufs Gleiche raus :)
(aber ist mir klar, das dies unterschiedlich gesehen wird - ich sehe es halt so)


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 12:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, aber diese wirkt nun mal - auf den 1. Blick - nackt. Also ist sie quasi in meinen Augen nackt.
Ich sehe es halt anders. Nackt aussehen und nackt sein ist für mich absolut nicht dasselbe.

Aber auch darum ging es in diesem Zusammenhang nicht wirklich.
Ich bezog mich darauf, dass du es kontraproduktiv für den Feminismus erachtest, wenn eine Frau sich freiwillig in einem sexuell konnotierten Kontext zeigt.
Und ich habe halt begründet, wieso das nicht der Fall ist.

Es gibt hier eine schöne Aussage von Emma Watson zu dem Thema:

Youtube: Watson: 'Feminism is not a stick with which to beat other women with'
Watson: 'Feminism is not a stick with which to beat other women with'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 12:48
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ich bezog mich darauf, dass du es kontraproduktiv für den Feminismus erachtest, wenn eine Frau sich freiwillig in einem sexuell konnotierten Kontext zeigt.
ja und ich sehe das weiterhin so. Da gibts eben konträre Meinungen :)
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Und ich habe halt begründet, wieso das nicht der Fall ist.
das dies nicht der Fall IST, ist für mich nicht so klar, es ist halt deine Meinung (und auch von manch Anderen).
Und wie gesagt, ich hatte ja Tussineldas Artikel auseinander gepflückt und dazu meine Ansicht geschrieben weshalb ich das anders sehe usw.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 12:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wie gesagt, ich hatte ja Tussineldas Artikel auseinander gepflückt und dazu meine Ansicht geschrieben weshalb ich das anders sehe usw.
Japp. Und darauf hat dir @Tussinelda die meiner Meinung nach absolut richtigen Worte erwidert, weshalb ich mir eine eigene Antwort darauf prima sparen kann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ein Mist, echt jetzt. Es geht nicht darum, wie ein Mann zu sein, wer definiert das überhaupt? Das Problem ist, dass man nicht sein kann wie man ist oder machen kann, was andere machen, weil dann z.B. jemand wie Du das höchst anstößig findet, unweiblich und das ganze andere Zeug. Die Andersartigkeit von Frauen, aha, beschreibe die mir doch mal und erkläre gleich noch, was davon darin begründet ist, eine biologische Frau zu sein und was schlicht darauf beruht, was irgendwer als dem jeweiligen Geschlecht entsprechend als tolerabel, akzeptabel deklariert hat.
Beispiel Rauchen. Warum sollte etwas, dass für jeden gesundheitsschädlich ist nur den Männern "erlaubt" sein? Und bei Frauen als sittenwidrig gesehen werden? Als unweiblich? Warum?



1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 12:54
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Und darauf hat dir @Tussinelda die meiner Meinung nach absolut richtigen Worte erwidert, weshalb ich mir eine eigene Antwort darauf prima sparen kann.
ist auch dein gutes Recht, dir das zu sparen. Und ich akzeptiere es auch gerne, dass du die gleiche Ansicht vertrittst wie Tussinelda.
Jedoch hatte ich gerade auf dein Zitat von Tussinelda ja auch noch mal etwas entgegnet, da sie ja evtl. meinen vorherigen Beitrag noch nicht gelesen hatte. Aber werde ja sehen, ob sie dann noch Gegenargumente bringt oder nicht. :)

Ansonsten ist das Thema für mich jetzt abgegessen.
Bei diesem Thema "scheiden sich halt die Geister", aber ist ja nicht schlimm. :)


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 12:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ansonsten ist das Thema für mich jetzt abgegessen.
Nun, zumindest darin sind wir uns einig 😉


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 13:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch hatte ich gerade auf dein Zitat von Tussinelda ja auch noch mal etwas entgegnet, da sie ja evtl. meinen vorherigen Beitrag noch nicht gelesen hatte. Aber werde ja sehen, ob sie dann noch Gegenargumente bringt oder nicht.
Gegenargumente? Für was? Du bist doch auf nix wirklich eingegangen. Also bitte erkläre mir die Andersartigkeit von Frauen und bitte erkläre mir, warum es unweiblich ist, zu rauchen und dann erkläre mir auch noch, wieso Du von Nachahmen sprichst. Vielleicht verstehe ich dann Deine Sicht besser.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 14:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die gleichen Rechte ... mit dieser Begründung rauchen manche Frauen auch und wollen ansonsten in manchen Dingen Männer nachahmen und eben nicht immer nur die positiven Dinge.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht darum, dass Frau nicht auch alles Negative kopieren sollte - nur damit sie sich als gleichberechtigt ansehen kann.
Manche Frauen rauchen, um Männer zu kopieren und die gleichen Rechte einzufordern? Was für ein Quatsch. :lolcry:

Dann fahren Frauen auch bestimmt nur deshalb Auto oder Motorrad, um Männer nachzuahmen? Und von welchen Rechten sprichst du bitte? Männer haben also so ganz grundsätzlich das Recht zu rauchen, Frauen nicht, sondern haben nur die Möglichkeit Männer zu kopieren, wenn sie auch rauchen wollen. Das machen sie dann auch nicht, weil es ihnen schmeckt, sie entspannt oä, sondern tun es nur, um sich gleichwertig zu fühlen. .. Das ist vollkommen lächerlich.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 14:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du bist doch auf nix wirklich eingegangen.
doch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also bitte erkläre mir die Andersartigkeit von Frauen
also wenn du keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern siehst, ich das jetzt erklären müsste, dann weiß ich nicht mehr weiter.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und bitte erkläre mir, warum es unweiblich ist, zu rauchen und dann erkläre mir auch noch, wieso Du von Nachahmen sprichst
ich hatte mitnichten zum Ausdruck gebracht, dass Rauchen unweiblich ist. Was ich lediglich schrieb, dass es früher für Frauen verpönt war (warum auch immer, was ich auch Quatsch fand), aber dass es doch nun in der heutigen Zeit Frauen nicht deshalb nachmachen sollten, nur weil sie sich dann als gleichberechtigter betrachten.
Und ich bin davon überzeugt, dass es einige Frauen gibt, welche aus diesem Grunde rauchen.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 15:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:, dass es früher für Frauen verpönt war
Das war es u. sicher gibt es auch heute noch Menschen, die das so sehen.

Genauso, das es sich nicht gehört, sich "halbnackt" in der Öffentlichkeit zu zeigen, was ich auch finde.

Aber jedem seine Meinung.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 15:19
@Tussinelda
😎 jo - genauso stelle ich mir eine gelungene Gleichberechtigung vor 😜

Übrigens fuhr ich früher selbst Motorrad, natürlich nicht der Gleichberechtigung wegen, sondern weil es Spaß macht.
Allerdings sehe ich das beim Rauchen etwas anders. Hatte vor langer Zeit mal gelesen, dass sich dadurch manche Frauen gleicher fühlen. Natürlich ist das sicher nicht der einzige Grund.
Aber das führt jetzt immer mehr zu OT und deshalb gehe ich nun vom Rauchen weg.

Allerdings so ähnlich sehe ich das eben auch mit dem "oben ohne", da gibts ja auch die Fraktion, welche es wegen der Gleichberechtigung und Ungerechtheit genau so will wie die Männer.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Genauso, das es sich nicht gehört, sich "halbnackt" in der Öffentlichkeit zu zeigen, was ich auch finde
dito.
Und klar, alles Meinungssache.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 15:21
vlcsnap-2022-06-06-15h11m32s639

Meine Meinung ist: Wir Frauen dürfen sowohl oben ohne sein und sogar dabei rauchen, wenn wir es möchten.

Dagegen gibt es nichts zu sagen!


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 15:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Allerdings sehe ich das beim Rauchen etwas anders. Hatte vor langer Zeit mal gelesen, dass sich dadurch manche Frauen gleicher fühlen.
War das vielleicht eine Zeitschrift aus den 20 er Jahren des vorigen Jahrhunderts?


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 15:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genau so will wie die Männer.
Es geht bei der Ungleichbehandlung um die Möglichkeit etwas zu tun.

Ich gehe im Übrigen davon aus, dass viele Frauen (oder auch Männer) eine Männerbrust sehr erotisch finden. Warum ist dass dann kein "verbotener" Anblick?
Man könnte sogar umgekehrt argumentieren. Bei Frauen dient die Brust der Ernährung des Nachwuchses, bei Männern anscheinend nicht.
Es gibt einen Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Brust, aber welche ist denn das "normale" und welche muss sich schamhaft verhüllen?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Lebst Du das denn schon selbst? Also Oben ohne in der Öffentlichkeit? Wie sind Deine Erfahrungen damit? Für wie natürlich und normal wird das befunden? Würdest Du es jedem Teenie in der Pubertät, wenn man neue Erfahrungen mit den Veränderungen des eigenen Körpers macht, auch so empfehlen, einfach mal blank zu ziehen?
Nein, ich lebe das nicht selbst.
Ich bin quasi aus dem Alter raus, etwas demonstrieren zu wollen. Und ich würde mich leider nicht mehr wohl damit fühlen, denn nach vermutlich "erfolgreicher" Erziehung durch die (m. E. prüder werdende) Gesellschaft fühle ich mich tatsächlich nicht mehr wohl mit oben ohne.
Für wie natürlich und normal wird das befunden?
Leider wird es eben nicht als natürlich empfunden. Das ist ja mein Punkt. Es gibt etwas, das komplett natürlich ist, und das wird verboten aus Gründen, die für mich in die 50er Jahre gehören.

Und ich würde es keinem "empfehlen", weil es eine Provokation darstellt.

Würde man da etwas voran gehen, das zunehmend als "normal" einstufen, könnte sich ein Anblick nackter Oberkörper normalisieren, was ich sehr begrüßen würde.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:komplette Nacktheit einfordern.
Es geht ja nicht ums einfordern, sondern darum, eine Möglichkeit zu haben.
Natürlich würden das die Menschen unter Stress setzen.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 16:13
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Nö, das sollte der Inhaber des Schwimmbads entscheiden...von wegen Hausrecht und so.
Benötigst du für alles eine Obrigkeit, die dir sagt was du machen darfst und was nicht?
Gerade bei solchen Nebensächlichkeiten sollte man davon ausgehen, dass erwachsene Menschen das selbstständig regeln können. Wer sich im Schwimmbad oben ohne sonnen möchte, der soll das machen. Wer es nicht machen möchte, der soll es nicht machen.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 17:27
Finde ich persönlich nicht gut. Es gibt Strände, Bäder und spezielle Tage an denen man das machen kann. Kann davon auch gerne mehr geben, aber das generell einzuführen. Mir würde das nicht gefallen.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 17:32
Zitat von LothricLothric schrieb:Mir würde das nicht gefallen.
Und was genau würde dir nicht gefallen? Als Mann? Oder bist du eine Frau?


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 17:44
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und was genau würde dir nicht gefallen?
Ich finde es einfach obszön. Ich würde auch niemals irgendwo hin gehen wo genau das erlaubt wäre. Brüste von Frauen sind sekundäre Geschlechtsorgane die man meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit nicht zu zeigen hat und es gibt ja Möglichkeiten oben oder auch unten ohne rumzulaufen. Die Möglichkeiten sollte man nutzen. Ich mach mich sicherlich nicht beliebt mit dieser Meinung, aber ich bin definitiv dagegen.


Anzeige

2x zitiertmelden