Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Oben Ohne, Nackheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:30
Also ich finde, eine Männerbrust kann sehr erotisch sein... und die Nippel erst... njom... bitte also nicht bedecken! ^^
Zitat von OptimistOptimist schrieb:eine Umfrage
Eröffne eine. :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:31
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das würde ich bezweifeln.
Wie ich schon schrieb, die weibliche Brust hat noch andere Funktionen, ist also schonmal grundsätzlich nicht durchgehend für die Erotik da.
Die Aussage würde ja einschließen, dass es Körperteile gibt, die rein für die Erotik da sind, aber jedes Körperteil kann erotisch anziehen und gleichzeitig ist keines nur für die Erotik da.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das eine ist etwas, wo ich hinsehen kann oder wegsehen, das andere beeinträchtigt den Menschen stärker, da es um einen Kleiderzwang geht.
Klar kann man wegsehen, aber wie @Optimist schon schrieb. die meisten Männer finden weibliche Brüste erotisch und dann wegzuschauen fällt vielen schwer. Ich meine wir kennen doch sicher alle Situationen bei denen es einem echt schwer fällt wegzuschauen obwohl nicht hinzuschauen doch eigentlich so leicht sein sollte. Verstehst du was ich meine? Manchmal ist es echt anstrengend irgendwo nicht hinzuschauen und das eben nicht nur bei Brüsten.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Im Grunde hat es mit keinem anderen Menschen etwas zu tun, außer mit derjenigen Frau persönlich.
Dem würde ich zustimmen, wenn es im privaten Bereich passiert. Sobald man sich aber in die Öffentlichkeit begibt hat man sich gewissen Regeln und Gesetzen unterzuordnen. Nur so ist ein gesellschaftliches Zusammenleben möglich und ich bin eben der Meinung, dass das Bedecken der weiblichen Brüste im 'normalen' Öffentlichen Raum dazugehört.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich meine, dass über lange Zeit daran gearbeitet wurde, Frauen als Sexobjekt zu betrachten und darzustellen. Insbesondere über Brüste.
Sehe ich genau anders herum. Frauen waren schon immer, unter vielen Menschen und in vielen Gesellschaften, reine Sexobjekte (und noch ein bisschen Haushalt, Männerpflege und Kindererziehung). Das hat sich ja erst im 20. Jahrhundert wirklich großflächig angenfangen zu ändern.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber wie gesagt, ist wohl wahrscheinlich Wahrnehmungssache und eine Umfrage könnte klären, welche Brust erotischer empfunden wird von der Mehrheit (abseits irgendwelcher Beeinflussungen von früher)
Ich lege meine Hand für ins Feuer, dass die weibliche Brust da mit riesigem Abstand vorne liegt.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:34
Zitat von soomasooma schrieb:Also ich finde, eine Männerbrust kann sehr erotisch sein... und die Nippel erst... njom... bitte also nicht bedecken! ^^
da gebe ich dir recht, sehe ich aber sehr selten solche Männerbrüste ;)

Ich kenne übrigens einen Mann, der hat größere Nippel als die meisten Frauen, das finde ich auch klasse 👍
Zitat von LothricLothric schrieb:die meisten Männer finden weibliche Brüste erotisch und dann wegzuschauen fällt vielen schwer
so isses :)
Zitat von LothricLothric schrieb:Ich lege meine Hand für ins Feuer, dass die weibliche Brust da mit riesigem Abstand vorne liegt.
ich auch 😉


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und eine Umfrage könnte klären
Ja, wäre interessant. Kann man hier ja erstellen :D
Zitat von LothricLothric schrieb:aber jedes Körperteil kann erotisch anziehen.
Aha. Also auch die männlichen Nippel :note:
Zitat von LothricLothric schrieb:finden weibliche Brüste erotisch und dann wegzuschauen fällt vielen schwer. I
Diese Argumentation lasse ich so nicht gelten.
Männer sind in ihrer eigenen Verantwortung unterwegs.
Frauen müssen sich also bedecken, damit Männer nicht in Versuchung kommen? Geht gar nicht.
Ich denke auch, dass Männer damit diskriminiert werden, als Menschen, die sich nicht im Griff haben. Die Männer, die ich kenne, haben sich desbezüglich im Griff.
Zitat von LothricLothric schrieb:Sehe ich genau anders herum.
Wieso ist das andersherum? Du sagst doch nichts anderes?


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:37
Zitat von LothricLothric schrieb:Was mich stört, dass manche Nacktheit jetzt aber ausweiten wollen auf einen ganzen Bereich (In dem Fall im Freibad).
aber nur auf bestimmte Tage. Und wenn es zum Beispiel um Gleichbehandlung geht, dann kann es ja eigentlich nicht sein, dass Frauen nicht "oben ohne" rumlaufen dürfen.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Das sind einige wenige krankhafte Menschen, kann mir kaum vorstellen, dass sich sowas überall durchsetzen wird.
krankhaft? Ist es nicht eher "krankhaft", dass Frauen sich wegen der Männer bedecken sollen? Weil die offenbar ein Problem damit haben, wenn sie nackte Brüste sehen? Können nicht mal wegschauen, die Armen.......


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Männerbrüste ;)
Ich gar nicht so selten. Kommt halt auf die Jahreszeit und/oder den Aufenthaltsort an. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist es nicht eher "krankhaft", dass Frauen sich wegen der Männer bedecken sollen? Weil die offenbar ein Problem damit haben, wenn sie nackte Brüste sehen?
Das sind aber nicht nur Männer, die da ein Problem haben, wegzugucken. :D


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:40
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ja, wäre interessant. Kann man hier ja erstellen
traue ich mir nicht ;)
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Männer sind in ihrer eigenen Verantwortung unterwegs.
Frauen müssen sich also bedecken, damit Männer nicht in Versuchung kommen? Geht gar nicht.
Gaube nicht dass @Lothric das so meinte?
Ich gehe nur mal von mir aus - nackte Körper sind nun einmal ein Blickfang und auch mir fällt es schwer, da nicht hinzusehen (ich rede nicht von glotzen) :)
Zitat von soomasooma schrieb:Das sind aber nicht nur Männer, die da ein Problem haben, wegzugucken
du warst schneller :)


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und wenn es zum Beispiel um Gleichbehandlung geht, dann kann es ja eigentlich nicht sein, dass Frauen nicht "oben ohne" rumlaufen dürfen.
Gleichbehandlung ist m.M.n. so ein Thema für sich. Man hat die Pflicht und die Verantwortung so weit wie möglich dafür zu sorgen, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind, aber es wird immer Unterschiede zwischen Geschlechtern geben. Oder bin ich da auf'm Holzweg?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:krankhaft? Ist es nicht eher "krankhaft", dass Frauen sich wegen der Männer bedecken sollen? Weil die offenbar ein Problem damit haben, wenn sie nackte Brüste sehen? Können nicht mal wegschauen, die Armen.......
Wäre schön, wenn Menschen ihre Triebe auf Kommando ausschalten könnten. Unser gesellschaftliches Miteinander wäre so viel angenehmer. Leider geht das nicht.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gaube nicht dass @Lothric das so meinte?
Ich gehe nur mal von mir aus - nackte Körper sind nun einmal ein Blickfang und auch mir fällt es schwer, da nicht hinzusehen (ich rede nicht von glotzen) :)
Ok, vielleicht sagt er was dazu.

Ja, weil wir es nicht gewohnt sind. In Woche zwei interessiert es doch keinen mehr. Ich würde jetzt auch hingucken, keine Frage, weil es einfach ungewöhnlich ist.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nackte Körper sind nun einmal ein Blickfang und auch mir fällt es schwer, da nicht hinzusehen (ich rede nicht von glotzen)
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ja, weil wir es nicht gewohnt sind. In Woche zwei interessiert es doch keinen mehr
das glaube ich nicht, weil ich nämlich nach wie vor bei nackten Männerbrüsten hinsehe (wenn sie schön sind, manchmal aber auch gerade, wenn sie hässlich sind ;) ) - und diese sind ja nichts Ungewöhnliches.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:50
Zitat von LothricLothric schrieb:Gleichbehandlung ist m.M.n. so ein Thema für sich. Man hat die Pflicht und die Verantwortung so weit wie möglich dafür zu sorgen, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind, aber es wird immer Unterschiede zwischen Geschlechtern geben. Oder bin ich da auf'm Holzweg?
Nein, sehe ich ebenso.
Mir ist echt aufgefallen, das manche Männer breitbeinig sitzen.
Für eine Frau gehört sich das nicht, aber im Sinne der "Gleichberechtigung, Gleichbehandlung" kann es ja jede Frau so halten, wie sie mag :) :D
(Und dann den Kopf schütteln, wenn einige Männer schau`n)


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:55
Zitat von LothricLothric schrieb:aber es wird immer Unterschiede zwischen Geschlechtern geben. Oder bin ich da auf'm Holzweg?
Nein bist Du nicht. Mann = Mann und Frau = Frau. Ganz einfach. So ist die Natur.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 19:59
Ist eben auch so, das es sicherlich Berufe gibt, die körperliche Kraft voraussetzen, die überwiegend nur von Männern getätigt werden können bzw. nicht von jeder Frau aufgrund ihrer Statur.

Da Gleichbehandlung oder Gleichberechtigung zu fordern, finde ich ebenso absurd wie um die Nacktheit der Brüste bei Frauen in der Öffentlichkeit, von Ausnahmen wie z. B. FKK Strand, abgesehen.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 20:02
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aha. Also auch die männlichen Nippel
Dem habe ich nie widersprochen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Männer sind in ihrer eigenen Verantwortung unterwegs.
Frauen müssen sich also bedecken, damit Männer nicht in Versuchung kommen? Geht gar nicht.
Versuchung meinte ich nicht. Man starrt ja nicht nur, wenn man etwas erotisch findet. Man starrt auch manchmal, wenn einem etwas nicht gefällt. Verkehrsunfälle zum Beispiel. Wie viele Menschen gaffen da obwohl der Anblick jetzt nicht gerade schön anzusehen ist.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wieso ist das andersherum? Du sagst doch nichts anderes?
Wir reden aneinander vorbei. Du hattest geschrieben "
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich meine, dass über lange Zeit daran gearbeitet wurde, Frauen als Sexobjekt zu betrachten und darzustellen.
" "...über lange Zeit..." Ich will darauf hinaus, dass daran nicht bewusst gearbeitet wurde, Frauen als Sexobjekte darzustellen, sondern das in der Vergangenheit immer der Status Quo war und sich das geschichtlich erst vor kurzem angefangen hat zu ändern.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ja, weil wir es nicht gewohnt sind. In Woche zwei interessiert es doch keinen mehr. Ich würde jetzt auch hingucken, keine Frage, weil es einfach ungewöhnlich ist.
Ich bin überzeugt, das Thema wird uns noch Jahre begleiten.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 20:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist eben auch so, das es sicherlich Berufe gibt, die körperliche Kraft voraussetzen, die überwiegend nur von Männern getätigt werden können bzw. nicht von jeder Frau aufgrund ihrer Statur.
Und es sollte vollkommen egal sein, ob 99% in einem Berufsfeld von dem einen oder dem anderen Geschlecht besetzt sind. Vielleicht schaffen wir es irgendwann ja, dass nur noch die Qualifikation zählt.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 20:14
Zitat von LothricLothric schrieb:Und es sollte vollkommen egal sein, ob 99% in einem Berufsfeld von dem einen oder dem anderen Geschlecht besetzt sind.
Darüber könnte man diskutieren. Jedenfalls wäre es schlimm, wenn ich diesen oder jenen Beruf nicht ausüben dürfte, nur weil ich weiblich bin.

Ich wollte aber darauf hinaus, das das Pochen auf Gleichbehandlung, Gleichberechtigung nicht immer Sinn (für mich) macht, weil es halt gewisse Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 20:18
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da Gleichbehandlung oder Gleichberechtigung zu fordern, finde ich ebenso absurd wie um die Nacktheit der Brüste bei Frauen in der Öffentlichkeit, von Ausnahmen wie z. B. FKK Strand, abgesehen
Genau so ist es. Deshalb gibt es ja zum Beispiel FKK-Strände. Man muss doch völlig entartet sein, wenn man fremden Menschen im öffentlichen Raum seine Nacktheit aufzwingen will. Dafür gibt es keinerlei Gründe und ist auch zu Recht verboten.

Ein weiter Aspekt sind z.B. Kinder. Meine sind zum Glück schon groß, aber ich würde nicht wollen, dass sich fremde erwachsene Menschen vor meinen Kindern entblößen.

Wie ich bereits oben geschrieben habe:

Wer nackt sein will, darf das gerne sein - in den dafür vorgesehenen Bereichen/Zonen.
Wer sich daran stört, soll eben diese Zonen meiden.

Verstehe nicht, warum man darüber diskutieren muss.


4x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 20:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich wollte aber darauf hinaus, das das Pochen auf Gleichbehandlung, Gleichberechtigung nicht immer Sinn (für mich) macht, weil es halt gewisse Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt.
es gibt Unterschiede zwischen allen Menschen. Es gibt auch Männer, die manche Jobs, die viel Körperkraft erfordern, nicht ausüben können, genau so gibt es Frauen, die es können. Es ist nicht so, dass bestimmte Berufe ausschliesslich von einem bestimmten Geschlecht gemacht werden könnten. Wenn man von Samenspender und Leihmutter (so man dies als Beruf sehen will) mal absieht.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 20:38
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Man muss doch völlig entartet sein, wenn man fremden Menschen im öffentlichen Raum seine Nacktheit aufzwingen will
Ich finde mich keineswegs "entartet", nur weil ich dafür bin, dass jeder Mensch die Freiheit haben sollte, nackt zu sein.
Und ich finde dieses Wort echt übel.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

06.06.2022 um 20:42
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:jeder Mensch die Freiheit haben sollte, nackt zu sein
Die Freiheit hat auch jeder. Nicht nur zu Hause, Balkon, FKK, Sauna und sonstige Nackedei-Bereiche.

Weshalb also sollte man den Wunsch haben überall nackt zu sein?

Ich habe das Wort bewusst verwendet. Denn es gibt für niemanden einen Grund das Schamgefühl Anderer zu verletzen. Die persönliche Freiheit hört da auf, wo man die Freiheit anderer missachtet.

Ich hoffe, das ist verständlich!


Anzeige

2x zitiertmelden