borabora schrieb:Es ist eine Frage des Respekts u. Anstandes, sich z. B. für Feierlichkeiten oder bei Beerdigungen angemessen zu kleiden.
Es heisst nicht umsonst: "Wie du kommst gehangen, so wirst du empfangen
Drauf geschissen. Sollte es eigentlich sein. Und zum Thema Beerdigungen; da sollte es eigentlich nach den Wünschen des Verstorbenen gehen, sofern er welche hinterlassen haben sollte.
Was ich als respektlos verurteilen würde, aber da sind wir wieder bei hygienischen Gründen, wenn sich jemand im Sommer in der Bahn mit nacktem schwitzigen Arsch auf die Sitze setzen würde. Handtuch auf Sitz oder kurze Hose wäre das mindeste.
Aber so wie mir scheint, hätten einige Menschen bereits nur wegen dem reinen Anblick eines nackten Körpers oder Oberkörpers ein Problem und würden den Anblick entweder respektlos oder eklig empfinden. Spätestens wenn man nackte Körper, bereits nur nackte Oberkörper nicht nur einfach unschön sondern sogar ekelig empfinden würde, würde ich dieses Menschen ein gestörtes Verhältnis zum menschlich-nackten Körper nachsagen wollen und sei es tatsächlich nur wegen irgendwelchen Schönheitsidealen, die ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit wiedergeben.
Denn in Wirklichkeit sind nackte Körper nicht alle makellos perfekt wie aus Klischeefilmen oder dem Katalog. Auch nackte Körper sind individuell. Sie sind nicht mal alle glatt, sondern in verschiedenen Ausprägungen beharrt. Stichwort Körperbeharrung: Auch sie ist etwas vollkommen natürliches genauso wie gar keine oder nur wenig Beharrung zu haben. Kein Grund sich bspw. vor zu starker Körperbeharrung zu ekeln. Also bereits nur auf den Anblick bezogen.