Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall: Fynn Kliemann

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Kliemann, Kliemannsland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall: Fynn Kliemann

12.05.2022 um 07:49
Ich muss zugeben das ich den youtuber vorher gar nicht kannte.
Aber eins ist klar er ist nachdem skandal weg vom Fenster.
Eine anzeige wird er mit Sicherheit auch noch bekommen.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

13.05.2022 um 22:23
Ich fand ja auch sein erstes Video vom 01.05. sehr interessant. Da geht er ja die Fragen aus der "Konfrontations" Mail der Magazin Royale Redaktion durch.
Er beantwortet auch alles, teilweise kurz und knapp...aber er muss sich so sicher gefühlt haben, so unnahbar, unantastbar...schon fast faszinierend irgendwie dieses Ego ^^

Ich kannte den ja vorher nicht, ich schätze der hat einfach alle getäuscht mit seinem Hipster Image. Für ihn war das einfach Business.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

14.05.2022 um 22:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich kannte den ja vorher nicht, ich schätze der hat einfach alle getäuscht mit seinem Hipster Image.
Nein, das glaube ich nicht. Ich kenne Fynn schon lang und er ist einfach wohl kein Businessmensch, er sieht das alles locker und hat sich nun vergriffen. Ist aber kein Lügner.


3x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

14.05.2022 um 23:18
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ist aber kein Lügner.
Er ist ganz offensichtlich ein Lügner. Er hat sich auch nicht "vergriffen", sondern bewusst seine Kunden betrogen.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

14.05.2022 um 23:47
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Er hat sich auch nicht "vergriffen", sondern bewusst seine Kunden betrogen.
Wie gesagt, mMn sieht er halt alles super locker. Er hat sich sicher nicht gedacht „Heute betrüg ich mal“.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

14.05.2022 um 23:52
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Er hat sich sicher nicht gedacht „Heute betrüg ich mal“.
Doch, hat er offensichtlich, da kannst du dich auf den Kopf stellen.
Böhmi hat es ganz klar herausgestellt, die Belege sind vorhanden.
Vorsätzlicher Beschiss, ohne Frage.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

14.05.2022 um 23:53
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Vorsätzlicher Beschiss, ohne Frage.
Das ja. Ich sag ja, dieses Mal vergriffen. Aber eine Täuschung durch sein Image fand nicht statt, denn das ist mMn echt.


2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

14.05.2022 um 23:56
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich sag ja, dieses Mal vergriffen
Nein, dieses Mal BEWUSST BETROGEN!

Selbstverständlich hat ihm sein Saubermann-Image da geholfen. Wie ECHT irgendetwas daran ist, wird wohl jetzt Stück für Stück ans Licht kommen.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

14.05.2022 um 23:57
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Nein, dieses Mal BEWUSST BETROGEN!
Du bleibst dabei und ich bei meinem :)


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 00:00
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Du bleibst dabei und ich bei meinem
Nur das "vergriffen" eben sowas wie ein Versehen suggeriert, was nachweislich nicht der Fall ist.
Sollte Kliemann dein Held sein, wirst du das trotzdem akzeptieren müssen.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 00:03
Zitat von sidnewsidnew schrieb:nachweislich nicht der Fall ist.
Sollte Kliemann dein Held sein, wirst du das trotzdem akzeptieren müssen.
Noch sind keine Ermittlungen abgeschlossen.
„Held“ ist natürlich Provokation. Ich mag ihn und ich werde seinen alten Content weiterhin schauen, weil er sympathisch ist. Gibt genügend Betrüger, die nicht so verurteilt werden …


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 00:15
Wenn die Whattsapp Nachrichten echt sind, was ich null bewerten kann, dann ist "Krise kann schon geil sein" schon etwas unpassend zum Helferimage find ich.

Oder er hat sich natürlich vergriffen. Wie beim Schlüppikauf


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 00:22
Der kleine Betrüger hat nicht nur die Masken nicht fair und hier produzieren lassen, sondern in Bangladesh, hat dann diese fehlerhaften Masken in Flüchtlingscamps "gespendet" und mal kurz über 400.000 Euro Steuergewinn eingestrichen. Und hier wird so getan, als hätte er nen Kaugummi geklaut. :palm:
Ausgangspunkt der Kontroverse um Kliemann waren Recherchen des ZDF Magazin Royale um TV-Journalist Jan Böhmermann. Diese legten offen, dass Kliemann die Öffentlichkeit getäuscht hat. Der Influencer gab zu Beginn der Corona-Pandemie an, Masken „fair“ und in „Europa“ herstellen zu lassen. Allerdings ließ Kliemann einen Teil der Masken in Bangladesch produzieren, wie Protokolle des Recherche-Teams belegen. Kliemann selbst gab nach Ausstrahlung der Sendung zu, falsche Angaben gemacht zu haben. Außerdem habe er etwa 415.000 Euro Gewinn vor Steuern erwirtschaftet. Öffentlich hatte Kliemann kommuniziert, es ginge ihm nicht darum, mit den Masken Geld zu verdienen.
Quelle: https://utopia.de/news/masken-skandal-fynn-kliemann-verliert-immer-mehr-geschaeftspartner/

Immerhin springen jetzt nach und nach all seine Partner ab.
Danke Böhmi!


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 00:27
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ist aber kein Lügner
Er hat doch aber gelogen und getäuscht.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich sag ja, dieses Mal vergriffen
Was meinst du denn mit "vergriffen"?
Er hat drauf gedrängt, dass die Masken in neutralen Kartons ausgeliefert werden, damit nicht auffliegt, dass die Masken aus Bangladesh kommen.
Das klingt eher ziemlich "abgezockt" als "vergriffen".


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 00:50
@Luminita
Also ich kann den anderen hier nur zustimmen.
Er hat ganz bewusst getäuscht. Sowohl seine Businesspartner, AboutYou, als auch Privatkunden.
Das war nicht ausversehen und keine "die Mails in CC an mich hab ich gar nicht gelesen" Ding, sondern er selbst hat nach Ware aus Bangladesch gefragt. Er selbst hat auf Kartons ohne Kennzeichnung gepocht.

Mal vom Betrug abgesehen ist es dann dazu noch so absolut widerlich und ekelhaft sich dann noch für sein angeblich nachhaltiges blabla Verhalten feiern zu lassen und nen Preis einzusacken.
Und im Podcast noch darüber ablästern und sich aufregen das andere ja in Fernost produzieren lassen zu unfairen Löhnen & Bedingungen und das dann hier umlabeln lassen.
Also das ist einfach nur ekelhaft


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 00:57
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was meinst du denn mit "vergriffen"?
Na, er ist halt sympathisch. [Ironie/off]
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also das ist einfach nur ekelhaft
Ja, das ist es. Wie auch über hunderttausende fehlerhafte und unbrauchbare Masken an die Flüchtlingsheime zu spenden. Das muss man sich mal vorstellen!
Fynn Kliemann setzt aber noch eins drauf: Die Lieferung der ersten 100.000 Masken aus Dhaka (Bangladesch) war minderwertig und konnte nicht verkauft werden. Doch aus dieser vermeintlich ungünstigen Situation zauberten Fynn Kliemann und seine Kollegen noch einen PR-Gag. Öffentlichkeitswirksam „schenkten“ sie die Masken an Flüchtlingscamps in Griechenland und Bosnien. Laut ZDF-Magazin-Royale handelte es sich bei den Masken eindeutig um „minderwertigen Masken, die Träger:innen einen deutlich verringerten Infektionsschutz bieten.“
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/zdf-magazin-royale-jan-boehmermann-bangladesch-vietnam-youtube-fynn-kliemann-maskenbetrug-recherche-zr-91527462.html


2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 00:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie auch über hunderttausende fehlerhafte und unbrauchbare Masken an die Flüchtlingsheime zu spenden.
Immer noch die Frage, wie Masken eigentlich unbrauchbar sein können …


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 00:59
Damals war der Standard noch selbstgenäht.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 01:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na, er ist halt sympathisch. [Ironie/off]
Ja, ist er. Eine Täuschung per Image gab es nicht. Das Image ist echt, und in diesem Fall gab es den Fehler, sich drauf auszuruhen.


3x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 01:04
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das Image ist echt, und in diesem Fall gab es den Fehler, sich drauf auszuruhen.
Nee, es gab den Fehler, dreist und skrupellos Leute zu betrügen.


melden