Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall: Fynn Kliemann

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Kliemann, Kliemannsland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall: Fynn Kliemann

07.06.2022 um 14:13
Opfer-Verhöhnung dulden wir hier nicht.

Käufer haben ein Recht darauf ein sicheres Produkt zu erwerben und wenn dies nicht gegeben ist, dann ist es kein "jammern", wenn sie auf diesen Missstand hinweisen.

Manche können sich keine teuren Produkte leisten und haben nicht dieselben Möglichkeiten etwas zu prüfen, wie andere.
Sie haben genauso ein Recht auf sichere medizinische Produkte, wie alle anderen auch und wenn sie betrogen werden, ist das nicht ihre Schuld.


Ich bitte euch die Diskussion um Beiträge solcher Art nun einzustellen und so etwas zeitnah zu melden, falls es nochmals vorkommt.

Anzeige
melden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.06.2022 um 15:38
So wie es aussieht sieht auch die Staatsanwaltschaft in dem Verhalten von FK strafrechtliche Relevanz.
Die Staatsanwaltschaft Stade ermittelt gegen Fynn Kliemann. Es gehe um Betrugsverdacht im Kontext von Maskengeschäften, wie ein Sprecher der Behörde dem SPIEGEL auf Anfrage mitteilte.
[...]
Worauf sich die Ermittlungen genau beziehen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft nicht. Er teilte lediglich mit, dass man mindestens eine Anzeige gegen Kliemann erhalten habe.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fynn-kliemann-staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-betrugsverdachts-a-e4583140-123c-492e-b245-8a9dbe2f7991


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

20.06.2022 um 08:53
Fynn will einen auf armes Opfer machen.
Quelle
Der Mann ist Millionär, hat der keinen PR-Berater?


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

20.06.2022 um 11:12
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Fynn will einen auf armes Opfer machen.
Quelle
Der Mann ist Millionär, hat der keinen PR-Berater
Oh Gott, jetzt redet er von der woken linken Szene und den bösen öffentlich rechtlichen.
Dann weiß man ja jetzt schon, in welchen Teich er seine Angel als nächstes wirft um an Kohle zu kommen.


2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

20.06.2022 um 18:45
Auf mich wirkt er wie auf Speed oder Koks, wobei ich nicht behaupten will, er hätte was genommen, kann auch zu viel Kaffee sein, oder Red Bull.

Und schon peinlich.

Ich muss sagen, ja so was kann die Existenz zerstören, Menschen in den Suizid treiben, wobei ich mich auf der anderen Seite frage, es sollte doch zum Leben genug da sein, alles flüssig machen und nette Hütte am Meer in Frankreich oder wo auch immer. Er wird doch wohl ein paar Millionen zusammenbringen können.

Mit dem Gedanken hält sich mein Mitleid echt wieder sehr in Grenzen, er sollte mal in die Ukraine schauen, da gibt es echt Menschen, die alles verloren haben, Kinder die ihre Eltern und das Haus und den Hund und auch noch Geschwister verloren haben. Und wenn es ganz übel ist, auch noch die Beine.

Und wenn ich mir das so überlege, kommt mir bei seinem Jammern nur das kalte Kotzen, ja der arme Kerl, ...


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

20.06.2022 um 18:49
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Oh Gott, jetzt redet er von der woken linken Szene und den bösen öffentlich rechtlichen.
Das ist jetzt wirklich noch das Sahnehäubchen auf dem Ganzen. Kliemann als armes Opfer einer Medienverschwörung und der linken Szene - damit hat er den letzten Rest seiner Glaubwürdigkeit verspielt.

Und auch das ganze Gelaber darüber, dass es nicht akzeptiert wird, wenn jemand anders wäre, was für ein BS in diesem Kontext. Darum geht es doch gar nicht. Aber damit kann man natürlich wieder mal schön anderen den schwarzen Peter zuschieben, während gleichzeitig die Staatsanwaltschaft gegen einen ermittelt.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

20.06.2022 um 19:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist jetzt wirklich noch das Sahnehäubchen auf dem Ganzen
Da kommt noch eine Kirsche auf das Sahnehäubchen:

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/fynn-kliemann-kunstauktionen-101.html
Ungereimtheiten gab es auch bei den NFT-Auktionen. Nach Kontraste-Berechnungen veräußerte er seine Kollektion mit dem Namen "JingleBe" insgesamt für rund 215.000 Euro, umgerechnet nach damaligem Kurs der Kryptowährung. Fast ein Drittel dieser Summe kam deshalb zustande, weil er die zuvor von ihm selbst aufgestellten Auktionsbedingungen in vielen Fällen nicht einhielt.



1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

20.06.2022 um 20:29
@nocheinPoet
@Photographer73
@sidnew
@behind_eyes

Mir war das irgendwie von Anfang an klar, seitdem ich zufällig diesen (auch bereits von mir verlinkten) Bericht auf correctiv punkt org las, dass da nur wieder Gier Hirn gefressen hat. Der ist zweifelsohne ein guter Geschäftsmann*Frau*en*innen*annen, aber halt auch recht unmoralisch, meiner Meinung nach.
Aber ich halte eh nix von diesem Youtuber-Getue, von daher eine bedingte Meinung.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

20.06.2022 um 21:24
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Oh Gott, jetzt redet er von der woken linken Szene und den bösen öffentlich rechtlichen.
Dann weiß man ja jetzt schon, in welchen Teich er seine Angel als nächstes wirft um an Kohle zu kommen.
Ich finde es ehrlich scheiße, wenn man jemanden, der weder rechts noch verschwörungstheoretisch ist, anonym voraussagt, rechts oder verschwörungstheoretisch abzurutschen. Nur weil FK sich echauffiert hat, was zumindest für mich irgendwie nachvollziehbar angesichts der aufgeladenen Situation (auf Twitter/Medien) ist. Der Stempel ist höchst unsachlich und geht weit an einer notwendig kritischen Betrachtung dieses Mannes vorbei.

Irgendwie ist es auch kein Wunder, wenn jeweils "Die Zerstörung von.../Die Vernichtung von ..." sinnvolle Unterhaltung ersetzt, Entschuldigungen machen dann ja keinen Sinn mehr. Der Fokus wird fast ausschließlich auf die Zerstörung einer Person gerichtet, das eigentliche Vergehen, welches erst noch verhandelt wird, wird zur Nebensache erklärt und rückt in den Hintergrund. Es drängt sich die Frage auf, ob Gnade oder Verzeihung überhaupt noch irgendeine Relevanz haben.

Die Masse an hasserfüllten Kommentaren, welche nicht FK sondern das Kliemannsland betrafen, haben Team Böhmi scheinbar nicht ausgereicht. Das die finanzielle Zukunft dieses Projekts ungewiss ist, auch das macht Team Böhmi lange noch nicht satt. Ich meine, wenn jemand am Boden liegt, dann fängt der Spaß doch erst richtig an, oder? Dann dreht man eben schnell mal ein Böhmannsland-Video und verarscht, gewohnt unlustig, das ganze Projekt, welches keinerlei Schuld trifft und macht sich über dessen Bewohner lustig. Geile Idee, oder? Spätestens hier wird klar, dass es weniger um die Sache als um eine persönliche Abrechnung geht.

Es ist schwer zu ertragen, Böhmi war halt Böhmi, aber so ein Boulevard-Niveau hätte ich ihm nicht zugetraut. Ich meine, da nutzt jemand, cold as ice, seine Reichweite, um eine persönliche Rechnung zu begleichen, sein Umfeld zu verspotten und sich von der Community dafür feiern zu lassen. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt für diesen Zerstörungs-Scheiß...


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

20.06.2022 um 21:32
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Dann dreht man eben schnell mal ein Böhmannsland-Video und verarscht, gewohnt unlustig, das ganze Projekt, welches keinerlei Schuld trifft und macht sich über dessen Bewohner lustig. Geile Idee, oder? Spätestens hier wird klar, dass es weniger um die Sache als um eine persönliche Abrechnung geht.
Das video ist ein zusammenschnitt der teaser von vor dem neo Magazin Beitrag.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Das die finanzielle Zukunft dieses Projekts ungewiss ist, auch das macht Team Böhmi lange noch nicht satt.
Ganz armer Kerl der fynn, wirklich. Und die gemeine Staatsanwaltschaft macht bei diesem unfairen Spiel auch noch mit. Tststs


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

20.06.2022 um 21:39
@MokaEfti

Ach was, wer austeilt und abzockt muss eben auch einstecken können, er sagt ja selber in seinen 10 "Geboten" wo gehobelt wird, fallen Späne.
WO GEHOBELT WIRD, FALLEN SPÄNE

Alle machen Fehler. Wir machen mehr davon. Fehler sind ein wichtiger Baustein im Prozess der Findung eines Ergebnisses. Sie sind unvermeidbar im Umgang mit Neuem und gehören zur DNA unserer Kreativität und damit zum Kliemannsland. Ein Fehler, ist neben dem Erfolg, der stärkste Impuls beim Lernen und dessen Akzeptanz und die Schlüsse daraus, unsere Art der Vorbildfunktion.
Quelle: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0439/8602/6648/files/Kliemannsland-Manifest-der-Freiheit.pdf?v=1655649921


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

20.06.2022 um 23:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da kommt noch eine Kirsche auf das Sahnehäubchen:
Wer weiß, eventuell kommen da noch weitere Dinge ans Licht, von denen man bisher gar nichts ahnt.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

21.06.2022 um 10:49
Berechnungen von Kontraste ergeben: Weil Kliemann Höchstgebote annahm, die nach der zuvor angekündigten Frist eingegangen waren, steigerte er den Umsatz um rund 68.000 Euro
Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/fynn-kliemann-kunstauktionen-101.html

Der Arme.
Erst übersieht er, dass er mit Masken zum Selbstkostenpreis fast ne Viertel Million Gewinn macht.
Und dann "verdient " er knapp 70.000 € mehr, weil er sich nicht an seine eigenen Auktionsbedingungen hält.
Jetzt berichtet halt die "Tagesschau" (wahrscheinlich auch Team Böhmi) und die Staatsanwaltschaft (bekanntlich auch woke und links) ermittelt.
Und das Kliemannsland haut ein 27 Minuten Youtube Video raus mit dem Titel "Das Kliemannsland hat sich von Fynn Kliemann distanziert" in dem es was nicht macht...?
Richtig!
Sich von FK distanziert.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

21.06.2022 um 11:13
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Und das Kliemannsland haut ein 27 Minuten Youtube Video raus mit dem Titel "Das Kliemannsland hat sich von Fynn Kliemann distanziert" in dem es was nicht macht...?
Richtig!
Sich von FK distanziert.
Eher das Gegenteil wortwörtliche Aussage aus dem Video: "Natürlich stehen wir hinter ihm." (ca. 24:23)


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

21.06.2022 um 17:11
Ich habe ein video auf Youtube gefunden der nochmal zusammen fasst was er auf instagramm gepostet hat.
Man könnte meinen das der Gute Finn nicht mehr in der Realität lebt.

Youtube: Jetzt dreht Fynn Kliemann durch
Jetzt dreht Fynn Kliemann durch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Fall: Fynn Kliemann

21.06.2022 um 17:46
Habe mir zur Pizza eben die erste Hälfte von Böhmannsland gegeben.

Ich habe nun nie Sendungen mit Kliemann gesehen, bei Böhmannsland kommt er ja echt als richtiger Arsch rüber, hat er sich denn gegenüber seinen Leuten da real so scheiße und arrogant verhalten?

Frage mich, weil Böhmermann lässt ihn ja richtig mies dastehen.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

21.06.2022 um 17:57
@nocheinPoet
Schau dir einfach mal die Preise seiner Workshops und Kurse an. Ausserdem reicht ein Blick in ein paar seiner Videos um zu wissen das ich mir von solchen experten garantiert kein schweißen oder sonstiges beibringen lassen möchte. Arbeitssicherheit wird einfach drauf geschissen weil ist ja lustig und voll cool.

https://www.kliemannsland.de/collections/kurse-gutscheine

Youtube: Best of Ausraster Fynn KlieMANN EY | Kliemannsland
Best of Ausraster Fynn KlieMANN EY | Kliemannsland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Fall: Fynn Kliemann

21.06.2022 um 18:38
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Habe mir zur Pizza eben die erste Hälfte von Böhmannsland gegeben.

Ich habe nun nie Sendungen mit Kliemann gesehen, bei Böhmannsland kommt er ja echt als richtiger Arsch rüber, hat er sich denn gegenüber seinen Leuten da real so scheiße und arrogant verhalten?

Frage mich, weil Böhmermann lässt ihn ja richtig mies dastehen.
Habe nun schon von mehreren gehört, dass es zwar etwas übertrieben ist, aber der Realität nahe kommt.

Ich muss jetzt erst einmal zum Notar


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

21.06.2022 um 19:07
@Ickebindavid

Alter Falter, ja passt, da hat Böhmermann richtig gute Arbeit geleistet und das so wiedergegeben. Hammer, und die Leute um Fynn wirken alle eingeschüchtert, er ist nur am Ätzen, kein tolles Klima, da hätte ich keinen Bock drauf mit so wem was zu machen.

Auch hat er offenkundig nichts drauf, nicht mal Leiter kann er tragen. :D


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

21.06.2022 um 19:30
Unglaublich, ich verstehe nicht, warum Menschen mit dem Kerl zusammen was schrauben wollen. Gut, ist nun zusammen geschnitten, aber denke das ist so normal wie er eben drauf ist.

Genervt, abgefressen ...


Anzeige

melden