Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall: Fynn Kliemann

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Kliemann, Kliemannsland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 01:30
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Eine Täuschung per Image gab es nicht.
Das sehe ich komplett anders. Neben dem strafrechtlichen Betrug paßt es nun mal so gar nicht zum Saubermann Image Masken in Asien produzieren zu lassen, unter wer weiß was für Bedingungen, deren Herkunft bewußt durch neutrale Verpackungen zu verschleiern und sich dann noch als Held vom Erdbeerfeld für Maskenspenden feiern zu lassen.

Anzeige
melden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 01:42
Wie gesagt, mMn ist das Image echt. Warum er sich jetzt so verhalten hat, weiß nur er. Aber ich glaube eben, er hat eine Option gesehen und sie genutzt, ohne drüber nachzudenken und auch ohne wirklich böse Absicht.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 03:03
@Luminita
Bist du ein troll?
Was soll das Gerede?
Klar war das böse Absicht und klar hat er da drüber nachgedacht, ja das ganze sogar minutiös geplant.
Wie 10 andere vor mir dir auch schon gesagt haben. Ansonsten guck halt eines der 1000 Videos dazu.
Entweder verleugnest du bewusst die Realität, bist uninformiert oder ein troll. Egal was davon es ist, es ist keine gute gesprächsgrundlage.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 07:17
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Eine Täuschung per Image gab es nicht.
Kannst du das näher erläutern?


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 07:57
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Bist du ein troll?
Danke für das Kompliment. ^^
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Kannst du das näher erläutern?
Sein Image bisher war echt, Punkt. Betrug ist halt ungeil, aber das Image in der ganzen Zeit davor ist davon ja nicht betroffen und damals gab es noch keine Täuschung mMn.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Entweder verleugnest du bewusst die Realität,
Nö. Betrug ist es natürlich. Er kam halt erstmal durch, WEIL sein Auftreten nicht fake war bis dahin. Und jetzt war das erste Mal, wo er sich drauf ausgeruht hat und es nicht geklappt hat.


2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 08:11
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Betrug ist es natürlich. Er kam halt erstmal durch, WEIL sein Auftreten nicht fake war bis dahin. Und jetzt war das erste Mal, wo er sich drauf ausgeruht hat und es nicht geklappt hat.
Wenn ich sehe, wie routiniert in den SMS der Betrug mit dem Produktionsort ablief sehe ich dort jemand für den diese Art Imagebetrug zum Geschäft gehört. Aber das ist nur mein Eindruck.


2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 08:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:sehe ich dort jemand für den diese Art Imagebetrug zum Geschäft gehört.
Und das ist eben die Frage für mich. Ich will hier gar nicht in Frage stellen, dass es Betrug war, ich denke an die Zeit davor. Nur nochmal zur Klarstellung.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 08:17
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Sein Image bisher war echt, Punkt. Betrug ist halt ungeil, aber das Image in der ganzen Zeit davor ist davon ja nicht betroffen und damals gab es noch keine Täuschung mMn.
Also verstehe ich das richtig, das Image von ihm, was er durch seinen YouTube-Kanal aufgebaut hat, ist echt. Die Maskensache ist also separat zu betrachten? Das passt für mich nicht zusammen. Eher ist es für mich so, dass nun die Maske gefallen ist und man das Wahre Fynn Kliemann-Gesicht sieht.

Das ganze davor war also nur reine Show, nichts echt.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 08:18
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Also verstehe ich das richtig, das Image von ihm, was er durch seinen YouTube-Kanal aufgebaut hat, ist echt. Die Maskensache ist also separat zu betrachten?
Ja, das denke ich. Er hat sichs damit natürlich nun ruiniert.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 08:29
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Immer noch die Frage, wie Masken eigentlich unbrauchbar sein können …
Naja
Laut der E-Mail eines Zwischenhändlers von Illbruck und Kliemann waren die Masken „einlagig statt doppellagig”, ihre Gummibänder waren von unterschiedlicher Länge und die Nähte lösten sich viel zu leicht.
Sagen wir mal....einfach isses nicht die Masken sinnvoll zu nutzen mit Gummibändern in unterschiedlicher Länge.

Hier auch noch einen Teil der Stellungnahme des Flüchtlingslagers

https://wir-packens-an.info/stellungnahme-des-vorstands-zur-recherche-vom-zdf-magazin-royal-vom-6-5-2022-bezueglich-fynn-kliemann-global-tactics/
In diesen Zeitraum fiel das Angebot von Global Tactics, an uns herangetragen über Instagramm, was wir wie ein Geschenk des Himmels empfanden. Wir waren heilfroh über die zum Selbstkostenpreis angebotenen, „wiederverwendbaren“ Masken, die aus Portugal direkt nach Chios geliefert werden sollten. Nach intensiver Prüfung und Abwägung entschlossen wir uns das Angebot anzunehmen. Wir kauften 5400 Masken zum Preis von insgesamt Brutto 6.297,48 €. Darüber hinaus wurden 600 Masken gespendet und die Versandkosten nach Griechenland übernommen. Wir waren überglücklich, weil das bedeutete, dass wenigstens jede:r Flüchtende im Lager Vial erstmal eine Maske haben konnte.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:er ist einfach wohl kein Businessmensch, er sieht das alles locker
Hmmm
Mittlerweile umfasst Kliemanns Firmennetzwerk mindestens acht Unternehmen, zwei GbRs und eine Holding zur Vermögensverwaltung.
Also nach kein Businessmensch klingt das für mich nicht.
Er hat halt dieses Image des locker, flockigen, total verplanten Typen, - hihi...haha...wir ändern einfach alles wenn irgendwem auffällt das wir hier Mist machen -...alles easy alles cool.
Und am Ende war es dann eben doch nur ein Image und nicht die Realität. Sonst hätte er sich so einfach nicht verhalten. Wer wirklich Nachhaltigkeit, Fairness usw usf. lebt, der macht mit diesem Betrug keine Millionen Gewinn und stellt sich dann auf die Bühne und sackt nen Preis dafür ein.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn ich sehe, wie routiniert in den SMS der Betrug mit dem Produktionsort ablief sehe ich dort jemand für den diese Art Imagebetrug zum Geschäft gehört. Aber das ist nur mein Eindruck.
Das ist auch mein Eindruck. Das war nichts zusehen von einem "verplanten Typen" der einfach nur die Welt retten will...


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 08:31
@Luminita
Klingt für mich so wie wenn jemand beim Fremdgehen erwischt wurde (das Fremdgehen dauerte nun schon 2 Jahre) aber sie war blond, natürlich ist er nie mit einer Brünetten fremd gegangen, das ist völlig ausgeschlossen.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 08:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hier auch noch einen Teil der Stellungnahme des Flüchtlingslagers

https://wir-packens-an.info/stellungnahme-des-vorstands-zur-recherche-vom-zdf-magazin-royal-vom-6-5-2022-bezueglich-fynn-kliemann-global-tactics/
Und aufgefallen, dass die Masken „unbrauchbar“ waren, ist es offensichtlich nicht.
Voller Bestürzung lesen wir nun heute in den Recherchen des ZDF Magazins Royale, dass die Masken aus Bangladesch kämen und nicht wie angekündigt aus Portugal, dass sie deutlich über den Herstellungskosten verkauft worden seien und dass sie wohl mangelhaft gewesen wären.



2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 08:39
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und aufgefallen, dass die Masken „unbrauchbar“ waren, ist es offensichtlich nicht.
Das macht die Sache jetzt natürlich deutlich besser ^^


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 08:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das macht die Sache jetzt natürlich deutlich besser ^^
Na ja, wären sie so absolut nutzlos gewesen, hätte es doch vielleicht mal wer gemerkt?


2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 08:40
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und aufgefallen, dass die Masken „unbrauchbar“ waren, ist es offensichtlich nicht.
Wäre dir auch nicht aufgefallen weil wir damals alle zum ersten Mal mit Masken zu tun hatten als Konsumenten. Ich weiß noch wie damals diese (nutzlosen) Stoffmasken rumgingen.. Hatte fast jeder getragen.

Wie erklärst du dir dieses weitreichende Firmennetzwerk? Wusstest du davon?
Ist das Teil seines Images gewesen?


2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 08:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wusstest du davon?
Ja.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ist das Teil seines Images gewesen?
Nein.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wäre dir auch nicht aufgefallen weil wir damals alle zum ersten Mal mit Masken zu tun hatten als Konsumenten. Ich weiß noch wie damals diese (nutzlosen) Stoffmasken rumgingen.. Hatte fast jeder getragen.
Eben. Also quasi alle Masken zu dem Zeitpunkt nutzlos, nicht nur seine? Außer eben, es gab eine Kennzeichnung, die nicht zutraf.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 08:43
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Also quasi alle Masken zu dem Zeitpunkt nutzlos, nicht nur seine?
Ähmm, ich rede hier von den selbstgestrickten die in der Anfangszeit rumgingen. Nix Kohle. Nicht "ich rette die Welt".
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie erklärst du dir dieses weitreichende Firmennetzwerk? Wusstest du davon?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ja.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ist das Teil seines Images gewesen?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Nein.
Wieso war es deiner Meinung nach, nicht Teil seines selbst gewählten Images?


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 08:47
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Na ja, wären sie so absolut nutzlos gewesen, hätte es doch vielleicht mal wer gemerkt?
Sie waren ja auch von mangelhafter Qualität.
In (aktuell) mindestens einem Fall hat Global Tactis für gespendete Masken, für die sie nichts bezahlt haben, sich auch eine Spendenquittung ausstellen lassen ^^
(Ärzte ohne Grenzen)


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 08:49
@Luminita
Nicht nur Deine Einzeiler nerven, auch das Gegenangequatsche, dass mit den Masken nichts wäre, obwohl man Dir nun mehrfach div. Artikel verlinkt hat und ja, ich nenne es auch Getrolle, weil hier mit Image und Sympathie argumentiert wird, wie ein verknallter Teenie. Es sind ja am Ende nicht nur die Masken, an denen man sich bereichert hat, es sind angebliche Urlaube, die für bedürftige finanziert werden sollen und noch nie stattgefunden haben. Warum haben sich alle Partner nochmal zurückgezogen? Weil er so ein nettes Image hat und die nur das "davor" berücksichtigen? Hat nicht jeder Täter ein "davor"?


2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 08:49
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Na ja, wären sie so absolut nutzlos gewesen, hätte es doch vielleicht mal wer gemerkt?
Es gibt email Verkehr in dem die Unbrauchbarkeit den Protagonisten bekannt war. Belegt.


Anzeige

2x zitiertmelden