Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall: Fynn Kliemann

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Kliemann, Kliemannsland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 12:00
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das Projekt war natürlich seins, aber die Serie war Funk, und das war ja eigentlich der Hauptdarsteller der Sache. Das Projekt war nur für die Anwesenden ganz nett.
Spielt doch für meine Argumentation auf die du eingehst nicht die Rolle. Das ganze Projekt hat er um seine Person gestrickt, auch der Name kam von ihm und das war für mich etwas irritierend wenn man das eigentliche Ziel des Projekts ernst nimmt.

Anzeige
melden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 12:12
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Auch wenn er die Masken als "Fair" gehandelt bezeichnet hat, zu dem Zeitpunkt gab es noch lange keine Pflicht zu "medizinischen" Masken - und als solche hat er sie nicht deklariert. (Hab leider keinen Screen-shot zur Hand (die Anzeigen sind nicht mehr online), hab es aber gesehen: es waren halt nur Stoffmasken gefragt im Sommer `20.
Auch wenn medizinische Masken zu der Zeit keine Pflicht waren, der Aufdruck einer norm verweist auf Eigenschaften, die es zu erfüllen gibt. In diesem Fall auf eine filterleistung bei einer bestimmten partikelgröße, die das Produkt dann auch erfüllen muss.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 12:22
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Woher kommt das eigentlich, dass man sein Image unter "vertrauenswürdig" einstufte?
Ich kann mir vorstellen dass man das unter Vertrauensvorschuss verbuchen kann.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Warum beschwert man sich jetzt, das "Grüne Image" von diesem ständig rauchenden, sexistische Witze reißenden (und Fleisch essendem) Typen sei angeschlagen?
Vermutlich weil man es glauben konnte, und wer sich fehlerbehaftet zeigt kommt eh glaubwürdiger rüber. Mich erinnert der ja übelst an Rewinside.


2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 13:00
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Auch wenn medizinische Masken zu der Zeit keine Pflicht waren
Dass sie keine Pflicht waren bedeutet doch gerade, dass sie auch ohne Aufdruck einer Norm verkauft werden konnten.
Und bei der Beschreibung stand halt ausdrücklich dabei, dass es eben keine "medizinischen Masken" (also welche mit Din Norm) waren.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:dass man das unter Vertrauensvorschuss verbuchen kann.
Die Feuerbälle in den Thumbnails?


4x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 13:07
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Dass sie keine Pflicht waren bedeutet doch gerade, dass sie auch ohne Aufdruck einer Norm verkauft werden konnten.
Du bist wirklich ein Herzchen! Das bedeutet es natürlich NICHT!
Diese Masken hatten per Existenz eben dieser Norm zu entsprechen.

Wo denn? Bitte belegen!


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 13:35
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Dass sie keine Pflicht waren bedeutet doch gerade, dass sie auch ohne Aufdruck einer Norm verkauft werden konnten.
Und bei der Beschreibung stand halt ausdrücklich dabei, dass es eben keine "medizinischen Masken" (also welche mit Din Norm) waren.
Darum habe ich nach dem Aufdruck gefragt.
Meines Wissens nach war es am Beginn der Pandemie okay einfache Masken zu verkaufen, da keine oder zu wenig medizinische Masken verfügbar waren. Allerdings wurde dann die Bezeichnung wichtig, als Schutzmaske durften die nicht verkauft werden, sondern wurden als Alltagsmasken verkauft.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 13:51
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Die Feuerbälle in den Thumbnails?
Das würde ich als Stilmittel bezeichnen um Aufmerksamkeit zu generieren.


4x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 14:57
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:DalaiLotta schrieb:
Die Feuerbälle in den Thumbnails?

Das würde ich als Stilmittel bezeichnen um Aufmerksamkeit zu generieren.
Ja, aber wofür? Du sprachst ja von
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vertrauensvorschuss
Und dieses "Stilmittel" steht, in meinen Augen, eher für seine Fahrlässigkeit.
Das verspricht vielleicht "Unterhaltungswert", aber doch keine "Vertrauenswürdigkeit".

Würdest du so jemanden was bei dir reparieren lassen? Oder auch nur ein Werkzeug leihen?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@sidnew dein Ton lässt immer noch arg zu wünschen übrig - im Jahr 2020 gab es in D nur "Alltagsmasken"-Pflicht.
Die "richtigen" wurden erst ab 21 verlangt.
Ab 18. Januar 2021 wurde in Deutschland beginnend mit Bayern in öffentlichem Nahverkehr und Einzelhandel eine FFP2-Pflicht eingeführt, so dass FFP2-Masken in diesen Bereichen die Alltagsmaske ersetzten.[100]
Quelle: Wikipedia: Alltagsmaske


2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 15:02
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Würdest du so jemanden was bei dir reparieren lassen? Oder auch nur ein Werkzeug leihen?
Natürlich, wenn ich wüsste das diese Person was kann, warum nicht? Das Stilmittel der Feuerbälle auf Thumpnails soll doch nur Aufmerksamkeit erregen und ist ein Showelement für Videos.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 15:11
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:dein Ton lässt immer noch arg zu wünschen übrig - im Jahr 2020 gab es in D nur "Alltagsmasken"-Pflicht.
Die "richtigen" wurden erst ab 21 verlangt.
Wenn eine Norm aufgedruckt war, hätte diese Norm erfüllt sein müssen, basta.
Wie du dabei meinen "Tonfall" findest, ist mir wurscht.
Dein ständiges Relativieren, Kleinreden und Unterschlagen von Fakten macht ihn jedenfalls nicht besser.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 15:21
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wenn eine Norm aufgedruckt war, hätte diese Norm erfüllt sein müssen, basta.
Da bin ich ganz bei dir, daran gibt es dann nichts zu diskutieren. Das sehe ich ebenso, wenn mit europäischer Produktion geworben wird, dann muss das auch drin sein.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 16:35
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Dass sie keine Pflicht waren bedeutet doch gerade, dass sie auch ohne Aufdruck einer Norm verkauft werden konnten.
Und bei der Beschreibung stand halt ausdrücklich dabei, dass es eben keine "medizinischen Masken" (also welche mit Din Norm) waren.
Es geht doch überhaupt nicht darum ob medizinische Masken zu diesem Zeitpunkt Pflicht waren. Es geht darum das Kliemann vertraglich vereinbart hat bestimmte Masken zu liefern und das hat er eben nicht getan. Sondern er hat andere Masken als vereinbart geliefert und seine Geschäftspartner auch nicht darüber informiert. Klingt das für dich nach einem ehrlichen und korrekten Geschäftsgebaren?

Stell dir doch mal vor, du kaufst in einem Laden einen Pullover aus Bio-Fair Trade Wolle. Du kaufst extra den Pullover, denn du möchtest keine Fast Fashion aus Fernost unterstützen. Wie fändest du es, wenn du später herausfinden würdest dass der Händler dir verschwiegen hat das dein Pullover nicht aus Bio-Fair Trade Wolle ist, sondern unter billigen Umständen in Bangladesch hergestellt wurde? Würdest du dich nicht verarscht fühlen? Ich glaube nicht das du dann noch so wie du bei Kliemann argumentierst sagen würdest "ach egal, der Pullover ist ja trotzdem schön".


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 17:21
@Dwarf - warum nimmt hier keiner mal zur Kenntnis, dass ich halt nie Kliemann Fan war und darum jetzt nicht so enttäuscht bin?

Wenn ich mir so ne Seite (wie von "Oderso") durchlese und sehe, dass der unter "fair" nicht Bio versteht,
sondern Billiglohn-Länder in Europa (Serbien/Portugal) dann geb ich da sowieso kein Extra-Geld für aus.
(Betrug mit angeblich fairen (oder Bio-) Labels gibt es ja nicht erst seit gestern, das kenn ich seit dem blauen Engel in den 80ern.
Den bekamen damals nur Produkte, die vorher giftig waren und Bio Sachen hatten da gar keine Chance drauf...)
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es geht doch überhaupt nicht darum ob medizinische Masken zu diesem Zeitpunkt Pflicht waren.
Doch, denn wenn keine Norm draufstand, dann kann auch nicht mit der Norm betrogen worden sein.
Wären zu der Zeit medizinische Masken (also FFP2) Pflicht gewesen, hätte er sie nicht ohne verkaufen können - aber es war im Jahr davor.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Sondern er hat andere Masken als vereinbart geliefert und seine Geschäftspartner auch nicht darüber informiert. Klingt das für dich nach einem ehrlichen und korrekten Geschäftsgebaren?
Nein, natürlich nicht. Es klingt nach genau der Fahrlässigkeit, für die die Feuerbälle in all seinen Thumbnails stehen...


3x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 17:24
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Nein, natürlich nicht. Es klingt nach genau der Fahrlässigkeit, für die die Feuerbälle in all seinen Thumbnails stehen...
Du bist schmerzbefreit, was?
Es war ABSICHT, keine Fahrlässigkeit!
Wie oft muss man dir das noch erklären?
Du leugnest schlicht die Fakten.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 19:50
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:@Dwarf - warum nimmt hier keiner mal zur Kenntnis, dass ich halt nie Kliemann Fan war und darum jetzt nicht so enttäuscht bin?
Ich nehme das zur Kenntnis. Der Umstand ob du ein Fan von ihm bist oder nicht, hat aber überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Ich bin ebenfalls kein Kliemann Fan. Ich kannte den Typ bisher nicht mal. Man muss aber auch nicht persönlich von ihm enttäuscht sein um zu begreifen, dass er da etwas getan hat was absolut nicht in Ordnung war.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Wenn ich mir so ne Seite (wie von "Oderso") durchlese und sehe, dass der unter "fair" nicht Bio versteht,
sondern Billiglohn-Länder in Europa (Serbien/Portugal) dann geb ich da sowieso kein Extra-Geld für aus.
(Betrug mit angeblich fairen (oder Bio-) Labels gibt es ja nicht erst seit gestern, das kenn ich seit dem blauen Engel in den 80ern.
Den bekamen damals nur Produkte, die vorher giftig waren und Bio Sachen hatten da gar keine Chance drauf...)
Was er unter Bio oder sonst versteht ist völlig irrelevant. Fakt ist, er hat seinen Handelspartnern vertraglich zugesagt, dass er ihnen Masken liefern wird die in Europa gefertigt wurden. Geliefert hat er stattdessen aber Masken die in Bangladesch gefertigt wurden. Da Bangladesch nun mal bekanntlich nicht in Europa liegt, hat er nicht geliefert was er versprochen hat.

Ob andere auch Betrug begehen, ist ebenfalls irrelevant. Hier geht es um Fynn Kliermann und nicht um andere. Ist das deine Rechtfertigung? Wenn andere ebenfalls betrügen, dann macht es auch bei Fynn Kliermann nichts wenn er betrügt?
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Nein, natürlich nicht. Es klingt nach genau der Fahrlässigkeit, für die die Feuerbälle in all seinen Thumbnails stehen...
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Die Feuerbälle in den Thumbnails sind Eyecatcher. Das wird nicht aus Fahrlässigkeit so gemacht, sondern aus Absicht.
Andere Masken liefern als vertraglich vereinbart ist keine Fahrlässigkeit und kein Kavaliersdelikt, sondern Betrug.


2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 20:36
@sidnew - Was genau ist denn bitte "Fahrlässigkeit" für dich?
Ist für mich durchaus die "Absicht, einen eventuellen Schaden nicht zu verhüten".
Ich hab auch das Gefühl, dass du Fakten leugnest...

Ich behaupte ja nicht, das wäre irgendwie korrekt, was er da abgezogen hat - ich wunder mich nur über die Relation zu den anderen Maskendeals
Viel größere Mengen, weit höhere Gewinn-Beträge, sicher auch noch schlechtere Produktionsbedingungen -
und als die Richter feststellten, dass die ihre Schmiergelder behalten dürfen (!!!) weil die Gesetzeslage keine Bestrafung vorsieht in einem solchen Falle, haben sich die Leute nicht halb so viel aufgeregt. Und das wundert mich halt.
Mitte November ergingen die Urteile über die Beschuldigten. Das OLG München sah im vorliegenden Fall weder den Tatbestand der Bestechlichkeit noch der Bestechung von Mandatsträgern gemäß § 108e StGB erfüllt, weil sie in ihrer Vermittlungstätigkeit kein politisches Mandat ausgeübt hätten. Die Angeklagten wurden dementsprechend freigesprochen und erhielten ihre Provisionen zurück.
Quelle: s.o.
-------------------------------------
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wenn andere ebenfalls betrügen, dann macht es auch bei Fynn Kliermann nichts wenn er betrügt?
Nein, es geht darum, dass ich, als Person, kein Richter bin. Ich kann und muss damit leben können, Politikern nicht zu trauen, auf Versprechungen von Verkäufern nicht reinzufallen - und mir Gedanken über "Parasoziale Beziehungen" zu machen. (Er hat halt ne Art "Homöopathisches Vertrauen" angeboten mit seiner Pyrotechnik. Ich versteh nicht so recht, warum Leute an so was überhaupt glauben.)
Ich will das nicht relativieren - aber ich wunder mich über die Relation.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Andere Masken liefern als vertraglich vereinbart ist keine Fahrlässigkeit und kein Kavaliersdelikt, sondern Betrug.
Ja, aber weder du noch ich kennen den Wortlaut der Verträge.
Was wir wissen, ist dass 2,3 Millionen in Vietnam und Bangladesch bestellt wurden und er 400.000 Euro Gewinn gemacht hat.
Da das pro Maske nur 0,000575 Cent wären, fehlt da offensichtlich was. (Die links sind auf der vorigen Seite.)
Und wenn die nicht alle mit "europäisch" ausdrücklich beworben wurden, war das eben kein großer "Betrug" im strafrechtlichen Sinne, sondern ein schiefgelaufener Hype um den "größten Maskendealer Europas" im Frühling ´20. (Stern TV hat ein Werbefilmchen für seinen Kinofilm mit diesem Titel rausgebracht im April ´20; gibt´s auf Youtube, bzw. Szenen daraus bei Böhmi.)

Nur halt große Enttäuschung auf der menschlichen Seite, weil man halt unbedingt anders von ihm denken wollte.


5x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 20:49
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Was genau ist denn bitte "Fahrlässigkeit" für dich?
Was es für jeden Anderen auch ist.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ich hab auch das Gefühl, dass du Fakten leugnest
Jetzt machst du dich lächerlich.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ich behaupte ja nicht, das wäre irgendwie korrekt, was er da abgezogen hat - ich wunder mich nur über die Relation zu den anderen Maskendeals
Viel größere Mengen, weit höhere Gewinn-Beträge, sicher auch noch schlechtere Produktionsbedingungen -
What about? What about? What about?
Hier geht es nicht um Maskendeals von Politikern.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ich will das nicht relativieren
...und tust es doch immer und immer wieder.

Deine "Argumente" haben null Gehalt, du puderst dem Kliemann nur den Hintern, seit dieser Thread existiert.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 20:50
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ich behaupte ja nicht, das wäre irgendwie korrekt, was er da abgezogen hat - ich wunder mich nur über die Relation zu den anderen Maskendeals
Viel größere Mengen, weit höhere Gewinn-Beträge, sicher auch noch schlechtere Produktionsbedingungen -
und als die Richter feststellten, dass die ihre Schmiergelder behalten dürfen (!!!) weil die Gesetzeslage keine Bestrafung vorsieht in einem solchen Falle, haben sich die Leute nicht halb so viel aufgeregt. Und das wundert
Whataboutism.
Ich für meinen Teil hab mich über diese widerlichen Maskendeals auch schon tierisch aufgeregt.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Nein, es geht darum, dass ich, als Person, kein Richter bin
So könnte man theoretisch auch argumentieren, wenn man jemanden dabei erwischt, wie er gerade den Fernseher aus dem Nachbarhaus schleppt und in einen Lieferwagen lädt.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Und wenn die nicht alle mit "europäisch" ausdrücklich beworben wurden, war das eben kein großer "Betrug"
Doch, weil in Europa andere Arbeitsbedingungen und ein vollkommen anderes Arbeitsrecht herrschen als in Bangladesch. Das war einer seiner Image- und damit Verkaufsvorteile der Konkurrenz gegenüber. Und damit völlig zu Recht für die meisten Kunden der Stein des Anstoßes.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Nur halt große Enttäuschung auf der menschlichen Seite, weil man halt unbedingt anders von ihm denken wollte
Japp, und auch das ist ausschließlich SEINE Schuld und nicht die seiner Kunden.


2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 21:41
@DalaiLotta
Deine Begründung mag zwar verständlich sein, jedoch wird Unrecht nicht dadurch zu Recht indem man Straftaten die andere begangen haben nachahmt. Auch dann nicht wenn die erste Person im Staatsdienst war und nicht bestraft wurde.
Das ganze verdeutlicht eigentlich nur das unser justizsystem auf dem eigenen politischen Auge blind ist.
Dem ganzen ist aber auch in dem Falle keine handhabe gegeben, aufgrund der strafrechtlichen Immunität.
Es bedarf einer Reform dieses Systems.

@sidnew
Ich kann es auch nicht ab. Der Typ hat beschissen was das Zeug hält und wird teilweise immer noch als der arme verpeilte sympathische hippster Typ wahrgenommen.
Manche wollen halt die Fassade weil sie ihnen halt gibt.
Die Welt ist in Ordnung. 😉
Lassen wir Ihnen das doch.
Was aber nicht bedeutet das man das Thema tot schweigen soll, eher das man es auch so halten könnte, das man realitätsfremde Meinungen einfach für sich ignoriert.

@RachelCreed
Ach da gibt's so vieles was so widersprüchlich war. Und anmaßend teilweise.
Der hat mich auch richtig aufgeregt, der wollte die Masken ja an Krankenhäuser und Pflegeheime spenden. Also da wo es tatsächlich corona gab. Und die Masken von dem waren ein Witz, die hatten keinerlei Zertifizierungen o.ä. .
Ich bin froh mir zu der Zeit meine eigenen gekauft zu haben und auf die gespendeten verzichtet zu haben. Wir hatten zwar keine von dem Typen, aber welche vom Bund. Die waren wie Lappen vor dem Gesicht, undicht bis zum gehtnichtmehr. War mir aber egal, anfangs hatten wir gar keine bekommen, von daher war ich an das Masken kaufen gewöhnt.
Deswegen war ich damals als ich den Beitrag vom größten Masken Produzenten Europas gesehen hatte, hart angepisst.
Aber abgesehen davon konnte man sehen das sie nicht geeignet waren, da keine Kennzeichnungen drauf waren.
Im medizinischen Bereich müssen welche drauf sein, sonst ist das Ramsch.
Und genau deswegen hatte ich damals auch schon gedacht das er da billigsten China Schrott hat.
War halt dann Bangladesh.
Erstaunlich wie Intuition manchmal treffend sein kann.


3x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

15.05.2022 um 21:52
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ob andere auch Betrug begehen, ist ebenfalls irrelevant.
Aktuell ist es irrelevant, aber spätestens wenn sich der Rauch um Kliemann gelegt hat kann es sein, dass das eine oder andere noch rauskommt.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ist für mich durchaus die "Absicht, einen eventuellen Schaden nicht zu verhüten".
Ich hab auch das Gefühl, dass du Fakten leugnest...
Wenn das auf Feuerbälle in Thumpnails bezogen ist. Eye Catcher oder andere Aufmerksamkeitsbringer auf Thumpnails zu setzen ist sehr normal und völlig legitim, da dem Fynn einen Strick draus zu drehen ist angesichts des Diskutierten schon lustig.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ich behaupte ja nicht, das wäre irgendwie korrekt, was er da abgezogen hat - ich wunder mich nur über die Relation zu den anderen Maskendeals
Viel größere Mengen, weit höhere Gewinn-Beträge, sicher auch noch schlechtere Produktionsbedingungen -
und als die Richter feststellten, dass die ihre Schmiergelder behalten dürfen (!!!) weil die Gesetzeslage keine Bestrafung vorsieht in einem solchen Falle, haben sich die Leute nicht halb so viel aufgeregt. Und das wundert mich halt.
Aber andere bekamen auch ihr Fett weg. Und ja, bei Fynn Kliemann war es nicht die größte Größenordnung, das schockierende ist doch eher das er sich als Gutmensch dargestellt hat.

Er schrie laut was er für ein toller Tausendsasser ist und da war der Schock, das er doch nicht so toll ist viel größer. Manche sahen ihn ihm einen Menschen der das richtige tat und der für was wirklich gutes steht.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ich kann und muss damit leben können, Politikern nicht zu trauen, auf Versprechungen von Verkäufern nicht reinzufallen - und mir Gedanken über "Parasoziale Beziehungen" zu machen.
Du kannst im Prinzip niemandem der in der Öffentlichkeit steht wirklich zu 100 Prozent trauen, die Möglichkeit das die Personen tricksen kann immer da sein. Auch die Gefahr das der Nette Youtuber oder Influenzer X in Wahrheit nicht so nett ist ist immer da, soweit denken manche leider nicht oder lassen sich von Werten und Idealen blenden. So ist das.

Vorallem verlehrhaften Influenzer Personen glaubt man eher das sie real sind, wenn sie trotzdem gute Werte vertreten und sympathisch/charismatisch/frech/gewitzt um mal paar Dinge aufzuzählen rüber kommen, dann schafft das schon eine gewisse Bindung. Man kann das Gefühl verspüren das so eine Person echt ist oder fühlt sich erinnert an Leute die man selber kennt, man sieht unter Umständen in so jemanden sogar den Perfekten Leitwolf zu dem man hochsehen kann und will.


Anzeige

3x zitiertmelden