Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall: Fynn Kliemann

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Kliemann, Kliemannsland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall: Fynn Kliemann

21.06.2022 um 22:51
Man sollte sich mal oben die Quelle von tagesschau.de durchlesen.
Erst macht FK auf total nett und wie leid ihm das tut, aber dann
Stattdessen schlug er Kliemann per E-Mail vor, dieser solle die durch die Fehler entstandenen Mehreinnahmen wieder abgeben, sie zum Beispiel an eine gemeinnützige Organisation spenden. Aber darauf antwortete der Unternehmer nicht mehr.
Quelle: tagesschau.de

Aber klar, isr halt ein Dulli & die woke, linke Bubble ist Schuld.
Es tut mir leid, falls Arbeitsplätze im Kliemannsland wegfallen, keine Frage.
Aber den ganzen Mist hat sich FK selber eingebrockt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

21.06.2022 um 23:01
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Es tut mir leid, falls Arbeitsplätze im Kliemannsland wegfallen, keine Frage.
Solche Arbeitsplätze?


Screenshot 20220621 225928Original anzeigen (0,7 MB)

Quelle:
https://www.thebestsocial.media/de/fynn-kliemann-sucht-kostenlose-handwerkerin-und-wird-gegrillt/


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

21.06.2022 um 23:13
@Ickebindavid
Nope.
Das ist ein anderer Scheiß.
Hab ich aber auch gehasst, wie die Pest, als ich das gesehen habe.
Ich denke aber schon@, dass er da ein paar Arbeitsplätze geschaffen hat.
Nur hängen die halt extrem von seinem Bild in der Öffentlichkeit ab und hat er sich gestern keinen Gefallen getan.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

21.06.2022 um 23:19
Sicher gibt es da auch reguläre Arbeitsplätze, kamera Team etc. Ich störe mich an der Darstellung von Handwerksberufen.
"Helf mir mal mein Projekt umzusetzen"

"Wie Gehalt?
Das ist doch nur cooles heimwerken unter kumpels?! "


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

21.06.2022 um 23:27
Was ich am Fall Kliemann nach dem derzeitigen Faktenstand besonders dreist finde, ist folgendes:

Der Mann hatte mehrere Auftritte im öffentlich rechtlichen, auf Netflix, die garantiert nicht umsonst waren und an denen er verdient haben wird. Dazu kommt, dass die Leute, die ihn bzw das Kliemannsland unterstützt haben, garantiert keine rechts orientierten Menschen waren, bzw die Supporter eher im links orientierten Spektrum zu verordnen waren.

Nun regt er sich über eben jene auf, die ihm eine Bühne geboten haben, ihm eine vermutlich nicht geringe Gage gezahlt haben und sein Projekt unterstützt haben auf.
Einfach aus dem Grund, weil sein falsches Spiel nun auffliegt und das dem bestimmter Kind Fynn gar nicht gefällt.

Ist vermutlich für jeden Fan, der sich der linken "woken" Szene zugehörig fühlt, ein ordentlicher Schlag in die Fresse.

Am Ende bleibt festzuhalten, dass der angeblich absolut alternative lockere und lustige Fynn Kliemann, ein eiskalter abgezockter Geschäftsmann ist und nach derzeitiger Faktenlage auch ein Betrüger.

Tut mir tatsächlich für jede Person Leid, die an Kliemann und seine guten Absichten geglaubt hat. (Wobei ich ihm die guten Absichten nicht ganz absprechen möchte)


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

24.06.2022 um 12:19
Olli Schulz hat sich geäußert
Quelle
Und einen Vergleich zwischen FK und Kasia Lenhardt gezogen.
Ja, öffentlicher Druck ist kacke.
Beleidigungen und Bedrohungen gehen gar nicht.
Aber FK hat selbst das ganze wieder befeuert.
Und da Vergleiche zu Kasia zu ziehen geht gar nicht.


3x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

24.06.2022 um 14:27
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:"Wie Gehalt?
Das ist doch nur cooles heimwerken unter kumpels?! "
Wer kennt sie nicht: "Kannst du demnächst deine Freizeit opfern und mir mein Haus ausbauen? Komm schon! Wir machen dann auch mal eine nette Grillparty".
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Aber klar, isr halt ein Dulli & die woke, linke Bubble ist Schuld.
Naja, von Schuld sprach er ja nicht. Es ging um das Eingedresche auf ihn. Er sprach auch lediglich von einem Teil der linken Bubble und ja, auch das ist kein unangreifbares Heiligtum. Inwieweit jetzt gerade Linke gegen ihn schießen, weiß ich nicht.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Olli Schulz hat sich geäußert
Im Großen und Ganzen hat er ja Recht. Jetzt ziehen auch Leute mit Fackeln und Mistgabeln los, die vorher vermutlich nicht mal seinen Namen kannten. Hauptsache es gibt ein frisches Gesicht in der Wutszene!

Mir fehlen halt die kritischen Worte über FK Fehler. Zumindest in dem Artikel sieht man nciht viel davon.

Letztens sah ich das Video vom Parabelritter über FK und dem Kliemannsland

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=txv3ut3yIUg

Erstaunlich das FK in seinem Statement noch sagt, das alle Menschen dort Willkommen sind, aber seine Kumpels (in dem Video zu sehen) über das Aussehen und die Behinderung von dem Parabelritter herziehen.

Interessant ist das Video in soweit, das da Lars Niggemann (Gründer der Prevency GmbH für Krisenkommunikation) zu Gast ist und das alles etwas fachmännisch einordnet.

Als Aussenstehender wirkt das Klimannsland wie ein Ort für eine Sekte, mit FK als geistiger Führer.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

24.06.2022 um 15:22
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Aber FK hat selbst das ganze wieder befeuert.
Und das macht es moralisch soviel besser? Meinst du wirklich?
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Und da Vergleiche zu Kasia zu ziehen geht gar nicht.
Warum nicht? Er kennt beide und appelliert an deren gemeinsame Verantwortung und Grenzen. Er warnt dabei, am Beispiel von Kasia Lenhardt. Was geht da denn gar nicht?

Man möge sich mal die letzte Seite dieses Threads zu Gemüte führen. Was ist daran noch sachlich? Es wird fast nur noch ausnahmslos auf die Person Fynn Kliemann eingedroschen. Narzissmus Diagnosen von Youtubern, Suchtmittelmissbrauchsverdacht von Propheten, er wird persönlich von allen Seiten rund gemacht und das nach einem roten Balken, der eigentlich zu mehr Sensibilität aufrufen wollte, aber Fynn Kliemann geflissentlich davon ausnahm. Auf zum fröhlichen Halali. Dabei geht es niemanden etwas an, was er für Kurse nimmt und was nicht. Das alles zusammen ist der Stoff, wovon der Olli warnt. Und genau so ist es auch zu verstehen, wenn das Kliemannsland meint, "natürlich stehen wir hinter ihm".


https://www.laut.de/News/Fynn-Kliemann-Ich-uebe-keine-generelle-Medienkritik-24-06-2022-18915


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

24.06.2022 um 15:34
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Und einen Vergleich zwischen FK und Kasia Lenhardt gezogen.
Ich persönlich finde es nicht korrekt, den Suizid von Kasia Lenhardt für diese Sache zu instrumentalisieren. Das hatte auch in dem Fall nichts mit Cybermobbing zu tun und ich weiß nicht genau, in welcher Hinsicht eine reine Offenlegung der Fakten, hier als Cybermobbing gewertet wird?! Wenn es danach geht, darf man keinerlei Verfehlungen mehr publik machen.

Wenngleich es natürlich richtig ist, alle Seiten zu einem gemäßigten Verhalten aufzurufen.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

24.06.2022 um 16:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich persönlich finde es nicht korrekt, den Suizid von Kasia Lenhardt für diese Sache zu instrumentalisieren. Das hatte auch in dem Fall nichts mit Cybermobbing zu tun und ich weiß nicht genau, in welcher Hinsicht eine reine Offenlegung der Fakten, hier als Cybermobbing gewertet wird?!
Naja, zu instrumentalisieren... Das ist halt auch wieder so ein Drama-Move. Olli warnt, dass der öffentliche Druck auf eine Person einfach auch zu Suizid führen kann. Ungefähr wie beim Drachenlord. Der hat sich auch nicht immer koscher verhalten, nur wird an dieser Stelle die Moral zurecht gehütet...


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

24.06.2022 um 16:50
Wieso Dramamove? Warum zieht man den denn hierbei? Bringt Kasia als Beispiel?
Und natürlich kann viel Druck am Ende zu solch einer Tat führen. Nur stellt Kliemann jetzt keinen Sonderfall dar, über den man nicht berichten darf, sobald er Dreck am Stecken hat? Wieso kommt jetzt die Moral ins Spiel? Wo war die von Kliemann?

Ich schrieb bereits, dass beide Seiten gemäßigt agieren sollten.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

24.06.2022 um 21:21
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Im Großen und Ganzen hat er ja Recht. Jetzt ziehen auch Leute mit Fackeln und Mistgabeln los, die vorher vermutlich nicht mal seinen Namen kannten. Hauptsache es gibt ein frisches Gesicht in der Wutszene!
Nun ja, damit muss man wohl als Person des öffentlichen Lebens rechnen können, oder?


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

25.06.2022 um 12:21
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich den Hype um diesen aufgestachelten, wuseligen Hyperaktiven nie verstanden habe und ich ihn auch niemals symphatisch fand. Und auch Oli Schulz, den ich hingegen super symphatisch finde, wäre wohl besser dran gewesen, wenn er das Hausboot alleine (oder mit Böhmis Hilfe) umgebaut hätte.. :D

An Kliemanns neuesten Äußerungen sieht man doch, dass er den Kern des Problems überhaupt nicht verstanden hat.. er sieht sich als Opfer einer (öffentlich rechtlichen) Verschwörung.
Jaja, die bösen woken Linken, die es nicht mögen, wenn jemand betrügt, zum Beispiel indem er Auktionen über die angepeilte Zeit hinauslaufen lässt und dadurch einfach mal mehrere tausend Euro Gewinn mehr generiert, sind schon arg fies.

Das Video von Rezo trifft es mal wieder sehr gut auf den Punkt. Bin froh, für die heutige Jugend, dass es noch Youtuber und "Influencer" gibt, die so ein bisschen Moralempfinden besitzen und das auch weitergeben.


2x zitiertmelden
Headhunter66 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall: Fynn Kliemann

25.06.2022 um 19:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und auch Oli Schulz, den ich hingegen super symphatisch finde, wäre wohl besser dran gewesen, wenn er das Hausboot alleine (oder mit Böhmis Hilfe) umgebaut hätte.
Unabhängig vom Masken-Skandal und dem sonstigen Heimwerkergebaren Kliemanns:
Weder Schulz noch Böhmermann traue ich zu, auch nur einen Nagel gerade einzuschlagen.

Kliemann hingegen fährt regelmäßig Baumaschinen und kann z.B. (wenn auch nicht fachgerecht und UVV-konform MIG/MAG-schweißen und hat häufiger einen Winkelschleifer in der Hand, als Böhmermann und Schulz ihre Zahnbürsten.

Kreativ sind alle drei gleichermaßen begabt, jedoch handwerklich steckt Kliemann die anderen beiden dermaßen in den Sack, dass die Renovierung des Gabrielsschen Hausboots ohne ihn nie so hätte stattfinden können.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

27.06.2022 um 09:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wieso Dramamove? Warum zieht man den denn hierbei? Bringt Kasia als Beispiel?
Herr Schulz hatte offenbar das zweifelhafte Vergnügen, Klie-und Böhmermann in gewissen schwierigen Lebensphasen begleitet zu haben. Beiden gemein war offenbar der öffentliche Druck als Auslöser.

Ist auch gar nicht mehr so selbstverständlich zu schlichten in Zeiten der Zerstörungskultur. Hier von "Instrumentalisierung" zu sprechen finde ich in diesem Zusammenhang irgendwie völlig deplatziert, da das einen bewussten Missbrauch nahelegt. Dabei ist es lediglich eine Warnung, wie öffentlicher Druck böse enden kann und damit ist die einfache Message, mal einfach etwas durchzupusten. Ich sehe hier keine Instrumentalisierung, eher eine Skandalisierung.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nur stellt Kliemann jetzt keinen Sonderfall dar, über den man nicht berichten darf, sobald er Dreck am Stecken hat?
Nein, schon klar. Meinst du, das war in dieser Form schon immer so? FK war jetzt nicht sonderlich berühmt. Aber wie lange schwelt diese Geschichte nun vor sich hin? Was macht diesen "Fall" für die Öffentlichkeit derart spannend, dass sogar Kriegserklärungen an das Kliemannsland ausgesprochen werden? Es kommt doch immer wieder vor, dass Menschen die vorgeben etwas Gutes zu tun, dieser einfachen Aufgabe nicht immer gewachsen sind. Ich meine, dass diese ganze Geschichte von Team Böhmermann übelst drüber aufgeblasen wurde und wird, manche können das nicht so recht entschlüsseln und verwechseln das mit einer persönlichen Einladung zu einer
Mobbing-Show.

Es wird beinahe gesellschaftlich erwartet, dass man sich von ihm zu distanzieren hat. Deswegen hat sich das Kliemannsland solidarisch geäußert, das schließt notwendige Kritik aber keinesfalls aus. Dieser Zusammenhang ist aber wohl Gift für die woken Anhänger des Cancelkultes... ;)


Ich meine, ich kann den Ärger der Menschen nachvollziehen, die sich von Fynn enttäuscht und getäuscht fühlen. Die Frage ist nur, wie sich dieser entfesselte Frust entlädt und ob Fynn das quasi als Ausgleich einstecken muss, ja, so eine Hexenjagd verdient hat... (Für die Bestrafung gibt es ja eigentlich die Justizbehörde)

Stattdessen redet man sich aber weiter in Rage und sieht in ihm ein Sektenführer, Drogenopfer, Querdenker, Rechten, Narzissten, Ausbeuter... Da frage ich mich dann, was ist denn eigentlich passiert? Betrugsverdacht. Gut, muss man verfolgen. Die Verhältnismäßigkeit stimmt hier nicht, da mittlerweile die Existenz von Fynn wutschnaubend zerstört wird und nein, so ist man dieser Jugend kein gutes Vorbild, statt sie in ihren Beißreflexen anzufeuern sollte man ihr vorleben, dass es Graubereiche in unser aller Persönlichkeit gibt, auch im Kopf. Aber hey, das macht Rezo auch...
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bin froh, für die heutige Jugend, dass es noch Youtuber und "Influencer" gibt, die so ein bisschen Moralempfinden besitzen und das auch weitergeben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wieso kommt jetzt die Moral ins Spiel? Wo war die von Kliemann?
Gleiches mit Gleichem zu vergelten halte ich hier für relativ unpassend, Kliemann hat Kacke gebaut und muss das auch verantworten.
Sicher folgt auf eine Aktion, eine Reaktion. Du hast aber selbst davon gesprochen, dass Mäßigung keine schlechte Idee ist.

Was er jedoch nicht verantworten muss, sind billige Titel vom Spiegel wie: "Fynn Kliemann wittert öffentliche-rechtliche Verschwörung", oder "Fynn Kliemann – vom Influencer zum Schwurbler?". Dagegen hört sich die Bild:" Fynn Kliemann rechnet mit dem öffentlichen-rechtlichen Rundfunk ab" fast schon wie der Windsbacher Knabenchor an... Fast ein Rollentausch.

Jeder der sich dieses Überschnapp-Video von Fynn angesehen hat, erkennt dass er da Druck ablassen musste. Das hat sogar Rezo mitgeschnitten, der es mal eben schafft, ohne hysterischer Narzissmus-Diagnose oder sonstiges sich der Geschichte entspannt anzunehmen und differenziert. Das macht einen ziemlichen Unterschied.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

03.03.2023 um 21:52
"
Kliemann müsse in Summe 20.000 Euro an vier gemeinnützige Organisationen zahlen. Dem habe Kliemann zugestimmt. Er hatte behauptet, fair produzierte Corona-Masken zu verkaufen. Dies falle unter unlauteren Wettbewerb, da die Behauptung nicht zutreffend gewesen sei, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Gegen einen Geschäftspartner von Kliemann werde weiter ermittelt, hieß es.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Maskenaffaere-Verfahren-gegen-Fynn-Kliemann-eingestellt,kliemann150.html

Er hat also keine fair produzierten Masken vertrieben, sondern wusste ganz klar was Sache ist.
Das scheint er in seinen Socialmediaaccounts allerdings anders darzustellen.
Die Staatsanwaltschaft hat festgestellt, dass die Betrugsvorwürfe, die gegen mich erhoben wurden, nicht stimmen.
Quelle: https://m.bild.de/unterhaltung/leute/leute/fynn-kliemann-bricht-instagram-schweigen-beschissenste-zeit-meines-lebens-83089990.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Die Staatsanwaltschaft hat eben doch festgestellt, dass er schuldig ist. Gegen Zahlung wurde das Verfahren aber eingestellt.
Ich finde es äußerst grenzwertig zu behaupten, dass er keinen Fehler gemacht hat.


2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

03.03.2023 um 21:55
Zitat von MauuuMauuu schrieb:Ich finde es äußerst grenzwertig zu behaupten, dass er keinen Fehler gemacht hat.
Der Typ in seiner Gesamtperformance ist "äußerst grenzwertig".
Natürlich stellt er die Sache in einem, für ihn günstigen, Licht dar.
Alles wie vorher, alles wie immer.
Man kann ihm einfach überhaupt kein Wort glauben.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

03.03.2023 um 22:00
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Natürlich stellt er die Sache in einem, für ihn günstigen, Licht dar.
Aber das ist ja nicht mal annähernd etwas in grünem Licht darstellen. Es ist schlicht gelogen, dass er frei gesprochen wurde von irgendwelchen Vorwürfen. Er baut darauf, dass viele nicht verstehen wieso er etwas zahlen musste.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

04.03.2023 um 06:24
Zitat von MauuuMauuu schrieb:Aber das ist ja nicht mal annähernd etwas in grünem Licht darstellen. Es ist schlicht gelogen, dass er frei gesprochen wurde von irgendwelchen Vorwürfen. Er baut darauf, dass viele nicht verstehen wieso er etwas zahlen musste.
Arm. Erinnert mich an Jens Söring, der sich in der Unschuldsnummer total verrannt hat und das wohl alles inzwischen selber glaubt.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

04.03.2023 um 07:03
Zitat von MauuuMauuu schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat eben doch festgestellt, dass er schuldig ist. Gegen Zahlung wurde das Verfahren aber eingestellt.
Ich finde es äußerst grenzwertig zu behaupten, dass er keinen Fehler gemacht hat
Exakt, aalglatt gelogen - wiedermal. Glaub der kann nicht anders und da wird nochmal was kommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was tun mit falschen "Heilern", Schamanen, etc.?
Menschen, 56 Beiträge, am 08.03.2023 von Wintertime
sarevok am 25.11.2018, Seite: 1 2 3
56
am 08.03.2023 »
Menschen: Vodafone/Telekom - Heutige Drückerkolonne?
Menschen, 27 Beiträge, am 11.09.2022 von nairobi
skagerak am 09.09.2022, Seite: 1 2
27
am 11.09.2022 »
Menschen: Zweifelhaftes bei der Post
Menschen, 133 Beiträge, am 16.08.2019 von supialexi
Lenory am 02.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 16.08.2019 »
Menschen: Betrügerische Spendensammler klingeln an der Haustür
Menschen, 15 Beiträge, am 17.12.2019 von Aloceria
Aloceria am 13.12.2019
15
am 17.12.2019 »
Menschen: Drückerkolonnen
Menschen, 270 Beiträge, am 28.10.2019 von Mytorture
Cathryn am 29.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 28.10.2019 »